Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

76kb eMail-Spam mit Zip Anhang?
#1
0
Hi,
ich hab da mal 'ne Frage: Ich krieg seit, hmm, zwei Wochen oder so am Tag etwa 4-7 Schrottemails die allesamt jeweils 76kb groß sind (oder so). Manchmal was von RTL-Wer-Wird-Millionär vom BKA war auch schon was dabei (die haben behauptet ich hätte Raubkopien aufm Rechner, was für ein totaler Blödsinn Big Grin), dann von irgendwelchen Banken, bei denen ich garantiert kein Konto hab und von eBay, bei denen ich noch nichtmal 'n Account hab und noch von 'n paar anderen Firmen, Organisationen und was weiß ich noch alles. Also ein Strauß Bunter Spam-eMails, die allesamt 'n Zip im Anhang haben und 76kb groß sind und direkt im Müll landen.

Hab ich irgendwelche Meldungen über den neusten Virus verpasst?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Sowas bekomme ich auch ständig... nervt ungemein. Die wollen halt deine Daten ausspionieren und die zips beinhalten, soweit ich weiß, Trojaner. Aber so blöd bin ich nicht das herauszufinden Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Insanus
vom BKA war auch schon was dabei
Dazu hab' ich das gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/result.xh...dung/66482
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#4
0
Prima, danke für den Link!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Problem mit GamersGate muetzeglatze 7 1.005 15.05.2023, 21:23
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Internetvideos in Masse downloaden und in einem Frontend mit Metadaten wiedergeben Antiheld 5 666 28.04.2023, 00:05
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] Google nervt mit Datenschutzerklärung Commodus 10 2.674 10.09.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Dashlane (?) schickt mir Email Prometheus 9 4.966 14.06.2016, 18:40
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Spaß mit Phishing Mails Corsafahrer 14 6.818 04.05.2015, 06:20
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste