Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Nach Booten will bios Passwort
#1
0
Hi

Weiß einer wie sowas zustanden kommen kann, ich starte mein Computer vor 1 Std. und der geht auf einmal ins Bios rein und will den CPU speed wissen, ich konnte da aber nur manual einstellen, er gab mir keine zahl, also boote ich den PC neu und er geht wieder rein und will auf einmal ein Bios passwort wissen, obwohl ich nie eins eingestellt habe ^^ musste nun die bios batterie vom motherboard entfernen und es ging wieder, aber warum das jetzt passiert ist weiß ich nicht, vielleicht weiß das ja einer von euch.


MFG

DayNight
[Bild: dorstig6wi.gif]
Zitieren
#2
0
Vielleicht bist du beim rumfummeln im bios ausversehen auf die Passworteinstellung gekommen. Und wenn du keins eingetragen hast wäre das passwort ja quasi gar kein passwort aber die Passwortabfrage startet trotzdem.....
Oder es gibt einfach einfach ne Fehlprogrammierung. Das glaube ich aber eher nicht.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
das wer ja dann eine erklärung, aber ich bin schon seid monaten nicht im bios gewesen und habe auch keine neue hardware eingebaut, Heute morgen war ich noch am PC dann nach ein paar stunden als ich den angemacht habe geht er im bios rein und fragt mich nach dem CPU Speed aber ich konnte da nur manual eingeben, normal gibt er ja ein paar speed zahlen vor, 2000,2500,3000 etc..... aber konnte nur manual anklicken und das hab ich nicht gemacht weil da ja nichts einzustellen war im manual, nur das wort, ich boote also neu und er geht wieder im bios und will ein passwort haben ^^

naja egal, geht ja alles wieder, dachte halt nur ob vielleicht von euch einer eine erklärung hat wie sowas zustanden kommt

MFG

DayNight
[Bild: dorstig6wi.gif]
Zitieren
#4
0
Das mit den Takt-Raten passiert, wenn dein PC nicht stabil laeuft oder deine Kuehlung nicht ausreichend ist. Dann setzt er sie automatisch runter und zeigt dir das im BIOS. Wuerde mal zur Sicherheit deinen PC durchchecken (Luefter etc.)
Zitieren
#5
0
Ist mir mit einem alten Rechner auch mal passiert, lag an einem schwächelnden Netzteil, ich hoffe es ist bei dir was anderes.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Also da mein PC den richtigen CPU Takt haben will habe ich auch öfters aber nur weil ich den nicht artgerecht halte....
Z.B.
Der PC ist an und ein Schraubenzieher rutscht mir beim einbau von ner neuen Festplatte in einen PCI Bus.... Big Grin
Dabei ist mir aber das ganze Mainboard draufgegangen.

Aber mit dem Takt is wieder was anderes. Das kommt bei mir meistens wenn ich den PC nicht ordnungsgemäß runterfahre.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
Ich nehme an, er brauch einfach nen master-passwort Smile

wenn du uns den hersteller deines bios verrätst, verraten wir dir ein paar passwörter zu deinem bios Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] XP schaltet beim Booten ab donald 22 9.847 23.08.2014, 13:08
Letzter Beitrag: donald
  Amiga 1200/2000 Passwort Problem Gabumon 0 1.674 28.04.2014, 13:44
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Problem] Nach Android-Update Kein Netz Commodus 5 2.899 15.12.2013, 17:16
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] USB3 Festplatte schaltet sich nach "sicheren Entfernen" nicht ab Commodus 0 1.316 22.06.2013, 07:35
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] CrunchPad. Interessantes Gerät. WILL HABEN!! Gadler 31 10.989 23.04.2010, 20:34
Letzter Beitrag: fischkopf19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste