Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Old Games Planet
#21
0
Versuch noch mal obs geht, ich lösche die dann mal.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#22
0
ok. leider wieder der fehler. diesmal mit whales voyage. nun sinds schon 3...

und: einmal hab ich mich verklickt. wizardry 6 befindet sich nun auch in der kategorie rennspiele statt "rollenspiele" Big Grin Big Grin
ist nun in beiden vorhanden.... lol - wizardry das rennspiel. völlig unbekannt. haha...

€dit: rex nebular kannst du löschen. es war wohl 200 kb über der 10mb grenze und ist nun nur 9,3 mb gross. also auch fehlerhaft. das brauch ich wohl nicht mehr hochladen.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#23
0
so, whales voyage hab ich auch gelöscht, da es bestimmt nicht nur 84 KB groß ist.
Rex Nebular, da stimmt aber die größe von über 9 MB
Kein Problem, lösch ich auch noch daraus

Möchte mal wissen was da los ist wegen den Fehlern, vielleicht haben da zu viele aufs Freischalten gewartet, kann ich mir aber nicht vorstellen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#24
0
PHP-Code:
FehlermeldungYou have an error in your SQL syntax;
check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near [b][i]'s_Edge_The_Point_Of_No_Return_Hardcover.jpg'[/i][/b])' at line 2 
Hier ist der Fehler schnell erklaert. Es liegt am '. Warscheinlich wird hier der String abgeschlossen und du bekommst dann natuerlich nen SQL Error. Du solltest sowas verbieten oder halt maskieren ( ' wird zu \\' bevor du das übergibst.
Zitieren
#25
0
maskieren halte ich für die bessere wahl, sonst muss ich vorher alle uploads mit ' umbennen. oder?

- jedenfalls kann Rex Nebular gelöscht werden. natürlich auch der eintrag. das spiel ist knapp über 10 mb gross und wurde also nicht korrekt angenommen. bei dir ist es jetzt zu klein. kann somit nicht vollständig sein.
- monkey island 2 scheint die richtige grösse zu haben. als ich es nun zum 2ten mal hochgeladen hatte ging es. auch mit dem string ' .
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#26
0
Mit dem SQL muss ich mir mal anschauen, bin leider kein experte darin

@Camillo
Du kannst mir die Datei für Rex Nebular, gerne mal per Mail an markocat@ogplanet.de schicken, oder auf meinem FTP auslagern.
Dann ersetz ich das File, oder Teilst das Archiv, dann könnte ich auch einen zweiten Mirror anlegen.

Ich will nur nicht mehr als 10MB pro File zulassen, da sonst mein Server zu schnell voll wird.
Im Momend sind wir ja erst bei 305MB von ca. 10GB
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#27
0
kann ich machen. mein tip: leg noch wenigstens 2 mb drauf. dann liegt das limit bei 12. das würde mir schon sehr helfen, denn ich habe einige schmankerl die noch genau zwischen 10 und 12 megs gross sind. es ist schade drum, die nicht hochladen zu können. und 10 gig sind echt dicke, solange keine iso's dazu kommen. und iso's müsste man ja bei deinem forum eh auslagern. was ich persönlich sehr sinnvoll finde. Wink

gib mir 2 mb mehr... biiiidddddeeeee. Big Grin

k, leider kann ich dir bei den scriptzeugs nicht helfen. ich habe genau 0 ahnung. aber vielleicht kann dir XqWyZ ja was dazu sagen...
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#28
0
OK, ich habs sogar mal auf 15MB gemacht
Mal ne Frage, welchen Download von Might and Magic IV: Clouds of Xeen (deutsch) kann ich löschen, da es doppelt vorhanden ist.

Der erste Upload lag in OldGames, den hab ich aber schon nach Rollenspiele verschoben.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#29
0
auweia, das war genau der den ich abgebrochen hatte. Cry
ich hab nämlich mittendrin gemerkt, das ich dem upload keine kategorie zugewiesen hatte. also hab ich den upload neu unter "Rollenspiele" gestartet. das war der richtige. nu isser wohl wieder weg was? hehe, naja... pass auf. wir machen es so: ich lade ja grade auf deinen ftp hoch. ich tu einfach M&M 4 mit dazu, ok. dann kannst du es selbst verschieben. schöne erweiterung übrigens auf 15 mb. das klingt jetzt perfekt! jetzt kann darklands, das schwarze auge 2, freddy pharkas, etc. kommen. gut.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#30
0
Wenn du keine Kategorie zuweist, ist nicht weiter schlimm, brauchst nicht abbrechen, ich kann das später auch noch zuweisen.
Ich hab übrigends nur den einen Upload von M&M 4 gelöscht, da der kleiner war.
Den du in Rollenspiele geladen hast, hab ich gelassen
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#31
0
super. habs auch schon auf deinen ftp geladen gehabt. doppelt hält ja besser. korrigiere mal noch folgendes:

Vorschaubild:
Akzeptierte werden nur jpg, jpeg, gif und png Dateien

Dieser text erscheint im uploadfenster unten links. das "e" von Akzeptierte ist überflüssig. Und dann kannste ja noch einen Punkt setzen wenn du magst, um den Satz zu beenden. Wink
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#32
0
OK, wird gemacht.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#33
0
mist, hab mich schon wieder vertan. wollte maniac mansion 2 hochladen, und merke es ist schon unter "day of the tentacle" gelistet. habs abgebrochen aber nun ist es natürlich doch drin. ich dösel. musst wohl nochmal ran. der 2te upload ist das deutsche DOTT mit angepasstem titel. so dass es nun direkt unter der bereits vorhandenen englischen version gelistet wird. der soll so sein.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#34
0
Ja null Problemo, auch maniac mansion 2 ist gelöscht.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#35
0
Ich hab nochmal eine Frage,
Hab grade mal mein Verzeichnis ausgelesen, da hatte es mir gemeldet das folgende Dateien ohne Zuordnung gefunden wurden.

Planet_s_Edge_The_Point_Of_No_Return__DE_NWC_1992__CSX.rar
Syd_Mead_s_Maelstrom__DE_P.A.S.Systems_1993__CSX.rar
nwackhpaon.zip

weist du wozu die gehören, weil sonst kann ich die löschen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#36
0
nimm Planet's Edge und Maelstrom von deinem Ftp. Dort habe ich die erneut hochgeladen. Wenn es Schwieirgkeiten mit dem ' gibt, lösche die besser aus dem Dateinamen. Komischerweise hat es aber bei Little Big Adventure kein Problem beim Upload gegeben, obwohl auch da ein ' im Namen steht.

die dateien, die du genannt hast sind nichtig. kannst und solltest du löschen. am dateinamen ist schon zu erkennen, das sie verstümmelt wurden. die datei für Maelstrom heisst: Syd_Mead's_Maelstrom_[DE_P.A.S.Systems_1993]_CSX.rar
aber nicht: Syd_Mead_s_Maelstrom__DE_P.A.S.Systems_1993__CSX.rar

irgendwie lässt es beim upload auch die eckigen klammern weg. da brauchts wohl noch ein paar anpassungen. wär gut, wenn er die sonderzeichen akzeptieren würde. bin jetzt völlig verunsichert ob meine arbeit der letzten 4 stunden umsonst war... ich hoffe inständigst, das die downloads meiner uploads funktionieren.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#37
0
Ja die gehen schon, ich weis zwar nicht warum es die mit den [] Klammern umbenennt beim hochladen, aber es benennt auch den Dateinamen in der Datenbank so um, dass es also dennoch auf die richtige zu greift.

PS: Little Big Adventure hat es auch so umbenannt
Little_Big_Adventure_Twinsens_Adventure__MU_AdelineSoft_1994__CSX.rar

aber der Download geht, habs grade getestet. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#38
0
noch was
unter welchen Namen soll ich

The_Legend_Of_Kyrandia_Book_One__DE_Westwood_1992__CSX.rar

zuordnen, da die File ohne Datenbankeintrag auf meinem FTP liegt.

EDIT: Was für ein Genre ist Maelstrom
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#39
0
Na Faible & Fiends, The Legend of Kyrandia, der erste Teil. Malcom und so. Das Adventure von Westwood.
Maelstrom ist Strategie. Genauer gesagt ein Mix zwischen Strategie, Adventure und Simulation. Aber am ehesten Strategie.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#40
0
nach kurzem test funzt der dl zu Maelstrom nicht. der link führt ins nichts. ausserdem fehlt die angabe, das es deutsch ist. gerade das ist ja das besondere. du bist der einzige, der das deutsche Maelstrom von mir bekommen hat. das kriegst du sonst nirgendwo, hier oder anderswo. Wink

auch noch eine frage. ist buck rogers deutsch? es gibt keine angabe. ich hätte die deutsche version noch.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Old Games Never Die [R.I.P.] H_D_BS 75 42.882 22.03.2016, 03:04
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] YT - Kanal - Pretty Old Pixel HRMeinert 5 3.932 28.09.2015, 13:07
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Ancient DOS Games SonataFanatica 4 4.385 17.06.2014, 19:19
Letzter Beitrag: Insanus
  [Sonstiges] Kids react to technology - old computers :) CrazyJose 4 4.233 29.05.2014, 07:00
Letzter Beitrag: Beule
  Interessantes Games-Archiv Fexel 3 3.116 16.03.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste