Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Old Games Planet
#41
0
OK habs geändert, bei Maelstrom kommt komischerweise immer eine weise Seite wenn ich das Vorschaubild verlinke.
Kann vielleicht daran liegen das es mit 399 KB besonders groß ist.

Ja Buck Rogers ist Deutsch, ist ein Disketten Image, mach die Angabe mal noch.

PS: Bei der Bauläufe musste ich übrigends mal das Vorschaubild umbennen weil es nichts angezeigt hatte.
War wo mit dem ä nicht einverstanden, hatte es beim hochladen komischerweise mal nicht umbenannt.
Aber sonst geht alles weitere so wie ich sehen konnte. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#42
0
wie kann ich ein kleineres vorschaubild nachladen? ist das möglich? die grosse datei ist der originalscan des covers, das auch im legat vorliegt. dort ist es schon skaliert. das wäre dann kleiner. ich würde dir gern das skalierte schicken.

p.s. buck rogers ist nicht von mir. ich habs nicht hochgeladen.

€dit: aso ok, erledigt wegen maelstrom. wenns jetzt geht.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#43
0
Ich wert mal versuche ob ich die Dateigröße von dem Vorschaubild von Maelstrom etwas verringern kann, da jetzt keins da ist.

wegen Buck Rogers, dass ist von mir. Big Grin
OK, hab die größe jetzt um 50% verringert, und jetzt gehts. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#44
0
klasse! so langsam wird die sammlung ja wirklich ansehnlich. Pleased
jetzt sind noch ne menge sierra-titel dran, und dann sind die meisten standards und ein paar perlen schon mit on board. früher oder später wird man ganz automatisch auf deine seite linken, weil man dort findet was gesucht wird. wenn man dann demnächst auch noch darüber im forum philosophieren kann gehts los. hehe... i gonna move on now.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#45
0
diese meldung kam nachdem der upload von Lost in Time abgeschlossen wurde:

Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/htdocs/web38/html/dl_engine/admin/enginelib/function.dl.php on line 63
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#46
0
Das lag an mir, da ich grade in der Datei versuche was einzubinden das es Sprachicons anzeigt.
Das klappt aber nicht gans, da ich nicht genau weiß welche stellen ich ändern muss. Sad

Aber dein Upload ist OK, habs grade mal geladen und entpackt.

PS: Die icons möchte ich einbinden

[Bild: english.gif] [Bild: french.gif] [Bild: german.gif] [Bild: italian.gif] [Bild: japanese.gif] [Bild: multilanguage.gif] [Bild: russian.gif]
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#47
0
wenn ich dazu einen vorschlag machen darf: nimm nur 3 icons. einmal das deutsche, dann eines was europäisch ist für (mehrsprachig), und eines für rein englisch. dann sind es nicht ganz so viele, und man kommt nicht in die schwierigkeit so ganz exakt angeben zu müssen, welche sprachen denn nun bei mehrsprachig alles dabei sind. das fänd ich etwas fummelig. aber die idee mit den flaggen find ich sehr gut. ich denke halt, das japanische titel wirklich extrem selten sind. auch spansiche oder französiche. die sind dann oft auch mehrsprachig.

kleiner nachtrag: XqWyZ hat grade Ishar 2 hochgeladen. seine version ist (mehrsprachig) und funzt wunderbar. vielleicht kannste ja mal bei gelegenheit noch die sprachangabe dazu schreiben.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#48
0
sag einfach bescheid, wenn du grad tiefergehende massnahmen am board vornimmst. dann mach ich mal ne pause. ich kann nämlich gerade keine kategorie mehr für meinen nächsten upload auswählen. er nimmt grad die auswahl nicht an.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#49
0
Im Momend hab ich es wieder zurückgesetzt, da die Änderungen nichts bewirkt haben.

PS: OK, als Flagge kann ich die Deutsche und Englische nehmen
Für Multi hab ich leider nur die Deu-Engl Flagge, eine Euro Flagge in dem Format konnte ich nicht finden.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#50
0
*ttp://www.ogplanet.de/dl_engine/comment.php?dlid=1&ENGINEsessID=c7c6ba2f30274d29fa40e4a8f4c058a2

ist als spiel verlinkt. (* stern entfernen)

ich schau mal nach der euroflagge...

nach einem test von XqWyZ ist Ishar 3 nicht deutsch sondern englisch. sei doch gut, und änder das für mich. ich möchte schon, das man das lädt, was einem angezeigt wird. sorry, da hatte ich mich geirrt.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#51
0
ja das Spiel geht
Hab bei Ishar 3 jetzt englisch hin geschrieben
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#52
0
Ich mach Fortschritte, hab es jetzt schonmal geschaft das es den Inhalt aus der Datenbank liest und in die Spalte Sprache einfügt. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#53
0
noch tuts das nicht Wink
hab grad mal gecheckt. es wird der name "german.gif" angezeigt, aber nicht das icon.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#54
0
jetzt zeigt es statt dem german.gif schonmal eine Grafik an, nur eben dort überall ein X wo nichs eingetragen ist.
Muss mal sehn wie ich das Löse, eine Lösung währe wenn ich die Sprachangabe zur Pflicht mache.
Und wo nichts weiter bei der eingabe eingetrage wird ist dann die german.gif als default, was ich ganz einfach in der Datenbank ändern kann.

EDIT: noch mal eine Frage
Wo würde die Spalte Sprache besser aussehen

So wie es jetzt ist
Oder Links neben der Beschreibung, also vor dem Spieletitel
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#55
0
da wo sie jetzt ist. das ist so gewohnt. die meisten seiten die ich kenne, haben das hinter dem titel.

du könnstest die spalte ja etwas schmaler machen. die angabe "Sprache" im zeilenkopf ist meinem eindruck nach nicht zwingend notwendig, denn sie erklärt sich ja von selbst. dann wäre die spalte genau nur so breit, wie eine flagge platz braucht. wenn mehrere sprachen vorhanden sind, kann mann sie ja untereinander stapeln. halt maximal 2 denk ich. Wink

beispiel: (spiel ist bilingual - französisch/deutsch)

flagge deutsch
flagge französisch

und gut is.

zum "zwang", bei upload die sprache mit anzugeben: ich finde das sogar sehr gut. denn oft rätselt man darüber, in welcher sprache denn das spiel nun vorliegt.

noch was: welche maße muss das gif für die flagge haben?

€dit: noch eine fehler im ersten downloadsbildschirm:

Ein Sammlung von alten Kassikern.
Die das Jahr 1998 nicht überschreiten.

...ein Komma und das 'Die' klein geschrieben, fix fertig.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#56
0
So, hab den Text Sprache jetzt entfernt, sowie die german.gif als Standard Sprache eingestellt, also wenn keine andere ausgewählt wird.

Mit dem zwei Sprachen, weis ich jetzt nicht so recht wie ich das machen sollte, da dann eine Mehrfachauswahl nötig ist.
Was mir jetzt etwas zu schwierig ist, ich habs leider auch noch nicht geschaft das es die gewählte Sprache in die Datenbank schreibt.

Man bräuchte noch solche Flaggen wie die Deutsch-Englisch Flagge, nur z.B. mit deutsch-französisch.

Die Flaggen haben übrigends eine größe von 18x12

PS: Den anderen Fehler hab ich auch behoben
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#57
0
@Markocat:
Wenn du Hilfe brauchst kannst ja morgen mal innen Chat kommen oder so. Kenn mich mit PHP zwar auch nicht wirklich aus aber mit in die Datenbank schreiben und Auslesen hab ich mich in letzter Zeit nen bisschen beschäftigt.
Zitieren
#58
0
joki. schau noch nach den umlauten. - ä, ü, ö, werden durch fragezeichen ersetzt.
ausserdem wäre ein genau definierter zeilensprung in den beschreibungen gut. aber vielleicht hängt das auch mit dem sprachgif zusammen, und es regelt sich von selbst, sobald selbiges eingesetzt ist... wie auf der seite mit buck.

...denk schön regelmäßig an vollständige backup's. Big Grin

gut nacht.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von XqWyZ
@Markocat:
Wenn du Hilfe brauchst kannst ja morgen mal innen Chat kommen oder so. Kenn mich mit PHP zwar auch nicht wirklich aus aber mit in die Datenbank schreiben und Auslesen hab ich mich in letzter Zeit nen bisschen beschäftigt.

Ja wert mal sehen,
aus der Datenbank lesen fande ich nicht mal so schwer
aber das mit dem rein Schreiben bekomme ich einfach noch nicht hin.

Ich hab da erstmal in der HTML Template paar radio Buttons angelegt.

Code:
<tr>
                              <td valign="middle" class="list_light"><p>{dl_lang} noch keine Funktion</p></td>
                              <td valign="middle" class="list_light">
                <input type="radio" name="dl_lang" value="dl_lang" checked>Deutsch
                <input type="radio" name="dl_lang" value="dl_lang">Englisch
                <input type="radio" name="dl_lang" value="dl_lang">Mehrsprachig
                                </td>
                            </tr>

Da hatte ich schon das Problem es richtig zu definieren, damit es den rest aus der php Datei nimmt.
Dazu muss ich sagen, das zwei Dateien dafür in Frage kommen.

Mensch ich hatte das doch alles schonmal beim PHPKIT gemacht, entweder war der Code dort einfacher oder ich hab nur zulange nicht mehr mit php gearbeitet.
Wenn ich wüsste ob und wo ich von der Homepage eine Sicherung gemacht habe, könnte ich mal nachschauen.

@Camillo
Ich wert mal nachschauen ob irgendwo was von den erlaubten Zeichen zu finden ist, aber Versprechen kann ich nichts.
Welchen Zeilensprung meinst du

Heute wert ich mal die komplette Seite Downloaden, inkl. Uploads.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#60
0
Ich glaub ich habs grade geschaft das es das richtige rein schreibt.

unzwar hab ich bei den Code oben als name das dl_lang gelassen, aber bei value hab ich jeweils den Text reingeschrieben der in die Datenbank soll. z.B. german.gif oder english.gif

Dann hab ich nur noch die php Datein wo zweimal

$db_sql->sql_query("INSERT INTO $dl_table (catid,dl_lang,dltitle,dldesc,status,dlurl,dl_date,hplink,dlsize,dlauthor,authormail,thumb)
VALUES('".$_POST['dl_cat']."','".$_POST['dl_lang']."','".trim(addslashes(htmlspecialchars($_POST['dltitle'])))."','".trim(addslashes($_POST['comment_message']))."','$dl_status','".$config['fileurl']."/".$new_name."','".time()."','".trim(addslashes(htmlspecialchars($_POST['hplink'])))."','".$_FILES['upl_file']['size']."','".trim(addslashes(htmlspecialchars($_POST['upload_user'])))."','".trim(addslashes(htmlspecialchars($_POST['upload_usermail'])))."','$thumb_upload')");

mit dl_lang und bei VALUES mit '".$_POST['dl_lang']."' ergenzt.
Das hat wie es aussieht schon ausgereicht. Smile

Jetzt bin ich aber immer noch nicht ganz Fertig, da ich das selbe noch fürs Admin Center machen muss, falls ich später was bearbeiten muss.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Old Games Never Die [R.I.P.] H_D_BS 75 42.882 22.03.2016, 03:04
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] YT - Kanal - Pretty Old Pixel HRMeinert 5 3.932 28.09.2015, 13:07
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Ancient DOS Games SonataFanatica 4 4.385 17.06.2014, 19:19
Letzter Beitrag: Insanus
  [Sonstiges] Kids react to technology - old computers :) CrazyJose 4 4.233 29.05.2014, 07:00
Letzter Beitrag: Beule
  Interessantes Games-Archiv Fexel 3 3.116 16.03.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste