Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Doch Lösegeld für die beiden Irak-Geiseln?
#1
0
Nachdem die Bundesregierung in erster Linie dementierte, dass Lösegeld an die Irakischen Entführer der beiden deutschen Geiseln geflossen sei, berichtete die ARD von 10 Millionen Euro, die die Bundesregierung gezahlt haben soll. Die ARD beruft sich dabei auf Sicherheitskreise.

Klick zum Bericht

Nun, nach dem doch überraschenden Ende der Entführung würde mich das nicht wundern. Was meint ihr? die Bundesregierung doch erpressbar?
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von Nemu
Was meint ihr? die Bundesregierung doch erpressbar?
Natürlich ist sie das. Und mit jeder Entführung wird sie es mehr. Bei dem steigenden medialen Interesse bleibt der Regierung ja eigentlich auch kaum was anderes übrig...

Dabei sind die Menschen nicht minder Schuld, die entführt werden (bzw. ihre Arbeitgeber, die sie hinschicken). In so einem Krisengebiet muss man mit allem rechnen, vor allem, wenn so etwas schoneinmal passiert ist (Osthoff).

Das schlimmste an der Sache ist, dass DDeutsche in dieser Region immer mehr gefährdet sind. Schliesslich bezahlt unsere Regierung gutes Geld für die Freilassungen. Und worfür die Entführer das Geld brauchen, kann ma sich denken (-> Terror, weitere Entführungen).
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von H_D_BS
Natürlich ist sie das. Und mit jeder Entführung wird sie es mehr. Bei dem steigenden medialen Interesse bleibt der Regierung ja eigentlich auch kaum was anderes übrig...

Dabei sind die Menschen nicht minder Schuld, die entführt werden (bzw. ihre Arbeitgeber, die sie hinschicken). In so einem Krisengebiet muss man mit allem rechnen, vor allem, wenn so etwas schoneinmal passiert ist (Osthoff).

Das schlimmste an der Sache ist, dass DDeutsche in dieser Region immer mehr gefährdet sind. Schliesslich bezahlt unsere Regierung gutes Geld für die Freilassungen. Und worfür die Entführer das Geld brauchen, kann ma sich denken (-> Terror, weitere Entführungen).

Ungefähr das ist auch mein Eindruck. Aber alles in allem hat sich die Entführung ja ordentlich in die Länge gezogen...

Interessant an dem Bericht aus der Welt finde ich, dass die Amerikaner das Handy-Signal der Entführten geortet hatten und über eine offensichtlich gewaltsame Befreiung der Entführung nachgedacht wurde...
Zitieren
#4
0
Na ich denke, jedes westliche Land ist erpressbar, nur werden diese es letztendlich gegenüber der Öffentlichkeit kaum zugeben das sie für entführte Landsleite Lösegeld gezahlt haben. Zum einen deswegen um vielleicht das Gesicht zu wahren zum anderen aber auch um zu verdeutlichen das dieses Land nicht erpressbar ist aber letztendlich denke ich schon das egal, ob Amerikander, Deutsche, Briten und wer in der letzten Zeit noch entführt wurde,diese Staaten teuer für die Freilassung derer gezahlt haben.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 728 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Corona.... (nicht die Sängerin :). Gadler 189 58.274 10.03.2022, 09:48
Letzter Beitrag: t-beutel
  [Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone Mustrum 10 4.192 01.07.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  Edit: Spiel doch vollständig. Erstem Legospiel für Nintendo Switch fehlen 13GB auf der Cartridge Dornfeld 8 3.552 29.03.2017, 23:13
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.480 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste