Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: ich kaufe mir...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
xbox 360
2.38%
1 2.38%
wii
38.10%
16 38.10%
playstation 3
23.81%
10 23.81%
playstation 3 + xbox 360
0%
0 0%
playstation 3 + wii
14.29%
6 14.29%
xbox 360 + playstation 3
2.38%
1 2.38%
xbox 360 + wii
4.76%
2 4.76%
wii + playstation 3
4.76%
2 4.76%
wii + xbox 360
0%
0 0%
alle drei
9.52%
4 9.52%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

na, welche konsole darfs denn sein?
#1
0
nachdem jetzt alles wichtige über die drei konsolen bekannt sein dürfte...

für "keine" war kein platz mehr Big Grin
Zitieren
#2
0
Ich habe bisher mit keiner der genannten Konsolen gespielt, weswegen ich mich noch nicht entscheide. In die engere Auswahl kommen auf jeden Fall die PlayStation 3 und Nintendos Wii Smile
Zitieren
#3
0
Mir fehlt die Option: "keine" Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Für mich sind
playstation 3 + wii & wii + playstation 3,
xbox 360 + wii & wii + xbox 360 als auch
playstation 3 + xbox 360 & xbox 360 + playstation 3
jeweils dasselbe Wink
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von H2k
Für mich sind
playstation 3 + wii & wii + playstation 3,
xbox 360 + wii & wii + xbox 360 als auch
playstation 3 + xbox 360 & xbox 360 + playstation 3
jeweils dasselbe Wink
AAARGH! Cry
Zitieren
#6
0
Mich würde interessieren, warum sich jemand eine/mehrere Konsolen holt oder es gar bleiben lässt. Ich spiele eigentlich nur mit Konsolen, weil ich es einfach entspannender finde. Außerdem sind die Dinger mal schnell aus dem Schrank geholt und angeschlossen. Klar, einen PC und Joystick kann man auch an der Fernseher anschließen. Wobei der Joystick natürlich am PC angeschlossen wird Wink

Ich kaufe mich auf jeden Fall Nintendos Wii. Argumente: im Vergleich zu den anderen Konsolen niedriger Preis; abwartkompatibilität durch das Downloaden von alten Nintendo-Spielen; neuartige Spieleprinzipe; Anschluss für bis zu vier GameCube-Controller - einen GameCube hatte ich noch nicht und damit noch ein Argument für den Kauf; unkomplizierter Online-Modus per WiFi-Connection; starke Spiellizenzen; nicht zwingend HDTV nötig, um die bestmögliche Grafikqualität zu erreichen; leise Konsole; schickes Design...

Die PlayStation 3 würde ich mir nur für die, bestimmt erscheinenden, zahlreichen Rollenspiele holen.
Zitieren
#7
0
Ich kaufe mir alle 3 das ist sicher bin eben sammler Big Grin Ist zwar kurz aber korrekt meine antwort andere gründe gibts da bei mir nie mir ne konsole zu kaufen
Oldgames und Roms 4 Ever.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Colibri
Ich kaufe mich auf jeden Fall Nintendos Wii. Argumente: im Vergleich zu den anderen Konsolen niedriger Preis; abwartkompatibilität durch das Downloaden von alten Nintendo-Spielen; neuartige Spieleprinzipe; Anschluss für bis zu vier GameCube-Controller - einen GameCube hatte ich noch nicht und damit noch ein Argument für den Kauf; unkomplizierter Online-Modus per WiFi-Connection; starke Spiellizenzen; nicht zwingend HDTV nötig, um die bestmögliche Grafikqualität zu erreichen; leise Konsole; schickes Design...

Die PlayStation 3 würde ich mir nur für die, bestimmt erscheinenden, zahlreichen Rollenspiele holen.

Kann mich deiner Meinung nur anschliessen... plus: Wii hat eine innovative Steuerung... das Red Steel Video hat mir sehr angetan. Vielleicht kommt ein Star Wars Spiel, wo man mit den Laserschwerten kämpfen kann oder ein Samuraispiel oder oder *sabber*
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#9
0
nach ausführlichen Verfolgen der E3 + Presskonferenzgelaber werde ich auch mich für die Wii entscheiden da 1. die Ps3 Spiele auf einmal doch nicht so wie letztes Jahr aussehen und 2. der Preiss ne frechheit ist und 3. ich die Xbox360 ja schon habe(das Gundam online spiel oohhh sabber)
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von H2k
Zitat:Original von Colibri
Ich kaufe mich auf jeden Fall Nintendos Wii. Argumente: im Vergleich zu den anderen Konsolen niedriger Preis; abwartkompatibilität durch das Downloaden von alten Nintendo-Spielen; neuartige Spieleprinzipe; Anschluss für bis zu vier GameCube-Controller - einen GameCube hatte ich noch nicht und damit noch ein Argument für den Kauf; unkomplizierter Online-Modus per WiFi-Connection; starke Spiellizenzen; nicht zwingend HDTV nötig, um die bestmögliche Grafikqualität zu erreichen; leise Konsole; schickes Design...

Die PlayStation 3 würde ich mir nur für die, bestimmt erscheinenden, zahlreichen Rollenspiele holen.

Kann mich deiner Meinung nur anschliessen... plus: Wii hat eine innovative Steuerung... das Red Steel Video hat mir sehr angetan. Vielleicht kommt ein Star Wars Spiel, wo man mit den Laserschwerten kämpfen kann oder ein Samuraispiel oder oder *sabber*

Das wichtigste habe ich doch glatt vergessen ^^ . Zum Thema Schwertkampf: das neue Zelda-Spiel lässt hoffen! Bei dem Spiel kann man, wie du sicherlich schon weißt, das Schwert per "Fernbedienung" schwingen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir dasselbe Prinzip bei einem Star Wars-Spiel bewundern dürfen Smile
Zitieren
#11
0
KEINE Big Grin
Schau auf den Grafikmuell Zunge raus
Zitieren
#12
0
Also ich finde DIESE Konsole ja auch nicht schlecht:
man könnte seinen TFT da (knapp) draufstellen, den DVD-Brenner anwerfen und z.B. auf den neuen Asterix-Film warten.
Hat irgendwie was von einem Gallierhelm, das Teil. Big Grin

[Bild: 00-62-011-Konsole-Holz_000.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#13
0
LOL...geile Konsole Rolleyes
Und der neue Asterix ist irgendwie uebertrieben....kaum zu vergleichen mit den alten.
Zitieren
#14
0
najo, also der wii wird sicher ganz nett, aber soo großartig finde ich den controller auch nicht Wink nicht jeder will unbedingt in der luft rumfuchteln beim zocken. das ist sicher ganz nett mal zwischendurch, aber ein pad ist mir schon um einiges lieber. wie das wohl ist, nach 1 stunde zocken wenn man immer den arm in der luft hat Smile

also playstation 3 Wink dass es für den wii am anfang mehr titel geben wird ist ne tolle sache, aber für mich kein kaufargument, da ich eh nicht so viele spiele gleichzeitig spiele. am anfang sollten so 2-3 gute spiele reichen, ich hab schließlich noch nen pc. und für die ps3 wird es mit der zeit deutlich mehr spiele geben, als für den wii, vor allem mehr spiele, die mich interessieren.

zum thema schwer zu programmieren und daher weniger gute spiele:

für die ps3 wurden mehr devkits ausgeliefert als für die ps2. von daher mach ich mir da keine sorgen :-)

und bevor ich von microsoft ne konsole kaufe, bei der 99% der games auch für pc erscheinen, dank direct x... da kauf ich mir lieber noch 4 x den wii und hol mir je 2 steife arme und beine beim zocken... die wird höchstens gekauft, wenn sie billiger ist und linux drauf läuft Smile da schade ich ms sogar noch ein bisschen als dank für ihre ramsch konsolen *g*
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von gr3ml1n
für die ps3 wurden mehr devkits ausgeliefert als für die ps2. von daher mach ich mir da keine sorgen :-)
hüstel... behaupten die clowns von sony, die bekanntlich nie lügen und übertreiben.

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=40857

14.000 - 500 stück pro entwickler, was? Big Grin
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von nurich
Zitat:Original von gr3ml1n
für die ps3 wurden mehr devkits ausgeliefert als für die ps2. von daher mach ich mir da keine sorgen :-)
hüstel... behaupten die clowns von sony, die bekanntlich nie lügen und übertreiben.

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=40857

14.000 - 500 stück pro entwickler, was? Big Grin

1. dein link wurde am 27.3.06 verfasst

2. dein link nennt als quelle gamevision.de

3. gamevision.de wiederum nennt als quelle gamespot.com

4. vor kurzem auf der e3 2006 sony pressekonferenz gab kaz hirai von sony an, dass bis jetzt 10000 dev kits verschickt wurden. videos: http://www.us.playstation.com/E3

5. die dev kits verändern sich mit der zeit, die entwickler bekommen immer neue versionen. außerdem bekommen nicht nur die programmierer dev kits, sondern andere mitglieder der entwicklungsstudios, sowie tester, übersetzer bzw lokalisierer, und alles was da noch so dran hängt. die zahlen sind also durchaus realistisch.

soviel dazu.
Zitieren
#17
0
Mensch gr3ml1n, laß es doch gut sein, die Zeit wird zeigen, welche der 3 sich durchsetzen werden. Meiner Meinung nach hat Nintendo mit dem Wii wieder gute Chance, nachdem der GC ja (absatzmäßig) nicht so der Hit war.

Ich werde wahrscheinlich den Wii holen, allerdings nicht gleich zu Beginn. Ich warte mal ab, was im ersten Jahr alles erscheint, und dann werde ich mir irgendwo ein Bundle für ein paar € kaufen. Der Preis wird bestimmt noch sinken, wie immer. Ich muß nicht der erste sein, außerdem würde das meine Finanzministerin nicht zulassen, ich muß sie erst mal vom DS überzeugen (auf Zelda Phantom Hourglass hoff Rolleyes)
Zitieren
#18
0
Welche Konsole sich wirklich durchsetzt (wobei man natürlich ohne Probleme mehrere Konsolen haben kann Rolleyes ), hängt doch von zwei wichtigen Punkten ab: dem Preis und den Spielen.

Die Spiele können noch zu gut sein aber wenn der Preis zu hoch ist, wird sich die Konsole nicht durchsetzen. Im Umkehrschluss kann der Preis noch so niedrig sein aber wenn die Spiele einfach schlecht sind, wird sich die Konsole nicht durchsetzen können.

Bilder und Videos versprechen viel, aber nur wenn man selber spielt, kann man sich wirklich auf sein Urteil verlassen Wink
Zitieren
#19
0
durchsetzen ist relativ. in sachen marktanteil wird es wohl so aussehen:

sony > microsoft > nintendo

es gibt diverse institute die prognostizieren, dass sony rund 50% halten kann, und der rest unter microsoft und nintendo aufgeteilt wird, wobei microsoft leicht vor nintendo stehen wird.

man darf nicht vergessen, dass sich die bedürfnisse von planlosen bild-lesenden blödmarkt-stammkunden, die einfach mit dem prospekt in den hand in den laden reinlaufen, mitunter grundlegend von leuten unterscheiden, die viel zocken und mehrere konsolen + pcs haben.

die sehen im tv: neue konsolen erschienen etc, überlegen sich "hach ja für den sohn zu weinachten der ist doch so spieleverrückt", und schon werden sie von einem blödmarktverkäufer "beraten".

viele kennen auch gar nicht die unterschiede in der ausstattung und in der hardware, weil sie einfach kaum vergleichen. gerade sportspiele sind dazu ein hervorragendes beispiel. das genre wird gerne von gelegenheitsspielern genommen, und ist auch immer für alle plattformen verfügbar. wen interessieren da schon exklusivtitel? wobei sich das in zukunft auch ändern wird, die jetzige generation wird schließlich älter Smile.
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von gr3ml1n
die sehen im tv: neue konsolen erschienen etc, überlegen sich "hach ja für den sohn zu weinachten der ist doch so spieleverrückt", und schon werden sie von einem blödmarktverkäufer "beraten".
wieviele eltern kennst du, die ihrem kind eine 500-600 euro konsole zu weihnachten kaufen? Geschockt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen? Atreyu 35 10.939 03.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Prometheus
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.390 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Welche Hardware-Kuriositäten besitzt ihr? Juttar 13 5.855 09.07.2020, 10:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Playstation – Welche Games sollte man gespielt haben? ReservoirDog 25 9.492 12.12.2017, 18:57
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Welche Suchmaschine nutzt ihr? purpur 8 3.321 20.11.2017, 16:56
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste