Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Nächster Schlag gegen E-Donkey Netzwerk
#1
0
Habe vorhin einen interessanten Bericht auf heise gesehen, jeden den diese Thematik interessiert sollte sich das ganze mal durchlesen, geht unter anderem darum das 40.000 IP's erfasst wurden, darunter 3500 Deutsche, gegen die nun weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden sollen.

Quelle
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
als abschreckung gut Big Grin

jetzt laden die wirklichen leecher halt mit dem kad-netzwerk anstatt dem edonkey netzwerk ...somit kriegste nurnoch die laien die keienr ahben will *g

oder man nimmt nen fantasienamen wie urlaubsbilder.rar , welche aber auf hompages unter den richitigen namen angeprisen werden .

usw und so fort !

aus meiner sicht trägt das nur dazu bei , dass immer mehr menschen auf ein anders netzwerk oder ganz andere möglichkeiten umsteigen .
und alles auf einmal scannen ? wer zahlt das?

weiterhin frage ich mich ob es überhaupt rechtens ist so viele daten ohne richterliche erlaubnis zu speichern , kann ja voher net erteilt wurden sein .

ich könnte jetzt noch zisch argumente aufzählen !

aus meiner sicht, nur abschreckung ...


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#3
0
edonkey war eh schon lange nicht mehr interessant. das is so verpestet mit dreck, noch schlimmer als bei den anderen p2p netzwerken.
Zitieren
#4
0
Ich glaube, da muss man wieder zwischen den Zeilen lesen. Wie steveo sagte, der Artikel dient mehr zur Abschreckung.
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wurden Leute festgesetzt, die aktiv _getauscht_, also selbst Files geshared haben, und das in rauen Mengen. Leechern und dem kleinen Mann droht da, denk ich, keine Gefahr.
Der Artikel setzt höchstens nur wieder, wie im Fernsehen, auf Schlagworte wie "Strafe", "Gericht", "IP-Adressen festgesetzt", "Identitäten erkannt". Aber das Wörtchen "Tausch" überlesen viele, denn das macht glaube ich das Meiste aus.

Ist eher so wie im Fernsehen: Da sieht man einen Bericht über solche Netzwerke, man schreckt mit Bildern von verhafteten Familienvätern (wer kennt die Werbung noch, wo ein kleines Mädchen fragt: "Mama, wann kommt Papa nach Hause?" - "Gib Piraterie keine Chance!".... oder so Big Grin), Polizei, Hausdurchsuchungen, erwartet ne "tolle" Reportage,.... und dann ists nur wieder ein Bericht gegen einen Softwareschmuggler- oder -pirateriering, Leute, die Tonnen von CDs zu Hause lagern haben und das Zeug verticken.
Keine Spur von "Ottonormalverbrauchern", die mal eben das eine oder andere Lied oder Album leechen.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will ^^ In den Medien wird mit solchen Sachen nur Panik verbreitet. Bringen tut das natürlich wenig. Ist ein Netzwerk alt, ausgelastet oder in Zweifel geraten, wird ein anderes erfunden und benutzt. Da hat weder die Exekutive noch Industrien keine Chance.

Uff. Geschockt
Zitieren
#5
0
Sicher dramatisieren die Medien dieses Thema wie auch alle anderen aber dennoch sollte man bedenken das die Industrie und Vater Staat in letzter Zeit doch recht massiv gegen das E-Donkey , Server Betreiber und ggf. auch gegen User vorgehen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
ich denke mal das sollte trotzdem keiner auf die leichte schulter nehmen, auch wenn momentan (nur) 3500 leute gerichtlich belangt werden, wirden die privaten überwachungsfirmen immer grösser und schlauer. ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe keine lust, post von der staatsanwaltschaft zu bekommen, also bei mir hat die panikmache (bezüglich Edonkey) gewirkt. Dann hol ich mir doch lieber nen Usenext Account Big Grin

MfG, euer
Shadowripper
Zitieren
#7
0
Auf die leichte Schulter sollte man solche Aktionen sowieso nicht nehmen, aber ich persönlich glaube auch das viele der Leute die da hops genommen worden wegen Musik und solchen Sachen dran waren. Ich benutze gelegentlich auch den Esel aber nicht wegen Musik. Ob Usenext da eine Alternative ist möchte ich noch stark bezweifeln. Zumal ja demnächst alle Provider gezwungen werden sollen sämtliche Log´s ewig zu speichern um Terroristen zu finden. Wer weiß wie das alles endet... Confused
Rechtschreibfehler sind nicht zufällig !!! Richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann Zunge raus
Zitieren
#8
0
Dann wirds wohl darauf hinaus laufen, vor dem wir alle Angst haben, die "Totale Kontrolle" im Internet. Da sag ich nur eins: Hacker aller Länder vereinigt euch! Big Grin
Zitieren
#9
0
die warez szene wird nie sterben auch wenns dafür 20 jahre gibt. organisiertes illegales kopieren und verkaufen der software ist noch eine viel zu grosse einnahmequelle für diverse illegale organisationen und privatleute. und dann gibts da noch die ideologisch motivierten leute, die gewisse konzerne bzw closed source entwickler schädigen wollen, die gerne kopierschutzsoftware cracken. und schließlich noch millionen leecher, die einfach nur nix bezahlen wollen.
Zitieren
#10
0
Abhilfe?

wget http://www.openssl.org/source/openssl-0.9.8b.tar.gz && tar -xzf openssl-0.9.8b.tar.gz && cd openssl-0.9.8b && ./config && make && make install

Wer verschlüsselt, dem ist auch nur schwer was nachzuweisen.

Das meine ich nicht direkt in Bezug auf E-Donkey, sondern allgemein.
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von gr3ml1n
die warez szene wird nie sterben auch wenns dafür 20 jahre gibt. organisiertes illegales kopieren und verkaufen der software ist noch eine viel zu grosse einnahmequelle für diverse illegale organisationen und privatleute. und dann gibts da noch die ideologisch motivierten leute, die gewisse konzerne bzw closed source entwickler schädigen wollen, die gerne kopierschutzsoftware cracken. und schließlich noch millionen leecher, die einfach nur nix bezahlen wollen.
Das ist Quark. Ich würde mal behaupen 90% aller organisierten Gruppen tun das rein aus Selbstbestätigung und des "Webbewerbs" (Zunge raus) wegen. Aber ich bin mir 100% sicher du wirst mir gegenteiliges beweisen. Macht aber nix ich weiss ja auch das du recht hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] US-Aufsichtsbehörde klagt gegen ARM-Übernahme durch Nvidia Juttar 4 988 05.12.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] OLG München entscheidet final gegen Anbieter von R4-Karten Heinrich Reich 8 4.299 09.11.2016, 10:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Staatsanwaltschaft München leitet Ermittlungsverfahren wegen Beihilfe zur Volksverhetzung gegen Fac Dornfeld 0 1.852 06.11.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Twitter-Kampagne gegen den ESM! Nemu 26 6.440 15.06.2012, 00:18
Letzter Beitrag: Sollaufein
  Sonys PSN - vermutlich alle Userdaten aus Netzwerk geklaut ReservoirDog 83 24.519 11.11.2011, 17:47
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste