Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Worauf spielt ihr CD32-Games
#1
0
Auf dem PC ???

Auf anderen Plattformen???

Oder auf dem original Amiga CD32???

Welchen Emu nehmt ihr???



P.S.
Ich zocke sie auf meiner XBOX mit WINUAEX!!!!! Ist echt ne geile Sache.
Zitieren
#2
0
CD32 Spiele zock ich im Prinzip ausschließlich aufm PC mitm WinUAE. 'n Kumpel hat noch 'n richtiges CD32, da zocken wir so alle paar Monate auch mal was drauf, aber im Prinzip ausschließlich WinUAE. Ist sowieso der Emu meiner Wahl.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Also als wahrer Amiga und nostalgie-Fan hab ich mir ein CD32 bei Ebay ersteigert. Hatte das glück eines im Top zustand zu erhalten..fast wie neu. Bei anderen gebrauchten Modellen ist oft schon die CD-klappe defekt oder fehlt gar komplett. War damals und ist heute noch die grösste physische schwachstelle der Konsole. Ausserdem waren noch 4 Kontroller und glaub ca. 10 Spiele mit dabei. Hatte ca. 50€ dafür hingeblättert, also nicht der rede wert. Muss schon sagen, mit der richtigen Konsole zu zocken macht um einiges mehr spass als mit nem Emu. Habe dann noch nen Amiga 500 und Amiga 1200, aber da is mir der Emu wiederum lieber - der braucht nich soviel Platz und Diskettenboxen Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Ich zocke wie gesagt gerne auf der xbox...bringt fast das gleiche gefühl rüber. Ich hatte mir vor einigen Jahren bei Einführung auch die Originale gekauft. War schon ne geile Sache. Aber über die Xbox kommt trotzdem nix...da kann man auch alle alten Spiele Zocken und vorspulen...die ewig langen Ladezeiten und den Diskettenwechsel ersparen. Aber ne Originale bei Ebay zu holen wäre auch ne Idee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.657 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Antstream - Retro Games Streaming Seite Rocco 5 2.777 24.07.2023, 23:01
Letzter Beitrag: fischbeck
  Die Besten Panasonic 3DO-Games Commodus 19 4.058 23.12.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Classic Gaming arena. Dos Games problemlos online zocken Glurak 4 847 07.09.2022, 09:50
Letzter Beitrag: t-beutel
  PCem V15 - 141 Windows 9x-Games aRcAdEsTaTiOn 4 3.438 22.08.2019, 11:08
Letzter Beitrag: aRcAdEsTaTiOn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste