Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Siedler 2 startet nicht....
#21
0
also, hallo erstmal,

ich durchforste seit geraumer zeit das internet nach irgendeiner lösung für das problem das roman-90 anspricht,

kla mit der dosbox geht es, aber halt nich gut, es ist einfach was anderes und es wurmt mich verdammt nochmal das das spiel auf dem pc meines bruders ohne weiterse läuft aber bei mir keine anzeichen macht zu starten

da es sich von meiner original cd garnicht erst insallieren lässt, es kommt "error 006"
hab mir jetzt zig unterschiedliche "sicherheitskopien" gesaugt
aber es bringt nichts, es startet sich kurz ein dos fenster und verschwindet wieder

habe die gold edition sowie das normale siedler 2

vmd sound hab ich probiert-> bringt nichts
kompabiltätsmodi und unteschiedlichste einstellungen-> bringt nichts
sis update-> bringt nichts (oder falsch gemacht!!??)

hab gelesen man soll den com port deaktivieren im bios, kp wie wo das geht (hab ein AMI bios)
habe windows xp professional


wenn ihr mir helfen könntet wär das echt super

danke
Zitieren
#22
0
hallo

die siedler 2 funzt auch einwandfrei unter xp man muss nur den installpath von c:/bluebyte/siedler2 in c:/siedler2 ändern dann funktioniert es auch ohne dosbox oder vdmsound
Zitieren
#23
0
Ohne jetzt alles zitieren zu wollen, und deine Frage noch aktuell ist. Da werden sie geholfen, und wenn nicht dort, dann sicher hier.

Ach du Schreck, hab selbst vergessen auf's Datum zu schauen - Mods, tut mir leid um die "Totengräberei" der Threads ._.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.174 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 603 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Kick Off 97 erkennt CD-ROM nicht Juttar 9 2.645 18.04.2022, 13:20
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Unterschied zwischen Wizardry 7 Gold und Nicht-Gold erkennen? braindead 13 5.420 25.03.2022, 23:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Problem: Atari ST - PRG Datein lassen sich nicht starten lopez72 10 1.316 06.11.2021, 14:51
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste