Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Indiana Jones 3 - letzter Kreuzzug zensiert
#21
0
@strangerthandreams
Ich glaub nicht, dass du, nur weil du ein zig Jahre altes Tool gefunden hast, Gandimann an Lügner bezeichnen solltest. Damit geht bei Weitem nicht all das, was in den LucAsarts-Patches gemacht wurde...deutsch doch damit z. B. mal das "censored" Schild ein...ach nein, das kannst du ja damit gar nicht.

Ich schreibe noch mal kurz, was passiert ist:

- Das LucasArts-Patches Team macht einen Deutsch Patch für die FMTOWNS Version (das hat mit eindeutschen, Skripte korrigieren, Grafiken und Rechtschreibung korrigeren bestimmt Monate gedauert). Aufgrund der Rechtslage in Deutschland müssen ein paar Symbole weg...diese werden NICHT durch Klötzchen, sondern wiederrum mühevoll durch neue Symbole, die unbedenklich sind, ersetzt.

- Du findest ein uraltes Tool und patchst lustig im von ihnen mühevoll gepatchten Spiel rum und erwähnst im Readme deines Patches nicht mal die Herkunft der Änderungen, die nicht von dir stammen, sondern verkaufst sie als deine eigenen. Du hast sogar den 2. Patch, der einige Sachen wieder rückgängig macht, für deine Zwecke verwendet (ohne ein Wort dazu, wer sie gemacht hat).

Natürlich...die Rechte liegen bei LucasArts. Aber Gandimann sagt auch nicht "Ich hab das Spiel programmiert" und verkauft es als seines...du verkaufst aber seine Arbeit als deine. Man sollte eigentlich froh sein, dass jemand die Übersetzung überhaupt gemacht hat... so lange wie das LucasArts-Patches Team hat nämlich vorher keiner durchgehalten. Ich fände es jetzt nur fair, wenn man den Wunsch, keine hks im Spiel zu haben (weil es sowieso totaler Quark ist), respektiert...

Ich schlage vor, du machst einen neuen, eigenen Patch. Stütz dich dabei nicht auf die Arbeit anderer Patcher, sondern deutsch das Spiel selbst ein und verändere es, wie du möchtest. Gandimann hat bestimmt kein Problem damit, wenn er Konkurrenz bekommt...

Oder frag doch einfach, ob du mit dem Team zusammenarbeiten kannst...wenn du nicht schon gefragt hast.
#22
0
Zu allererst ein Dankeschön an Gadler. Der hat mich mit diesem kleinen grünen Pfeil unauffällig daraufaufmerksam gemacht wo hier der Button für die Zitate ist. Ich meinte allerdings den für einzelne Zeilen und nicht den für das ganze Posting. Trotzdem danke. Ich hab den echt nicht gesehen. *blindbin*

So und nun zu dir miga.

Zitat:Original von miga
deutsch doch damit z. B. mal das "censored" Schild ein...ach nein, das kannst du ja damit gar nicht.
Das zeigt mir ehrlich gesagt, das du keine Ahnung hast wovon du redest. Bevor du davon sprichst was jemand kann und nicht kann, solltest du dich gründlich davon überzeugen! Du hättest dir meine Arbeit besser anschauen sollen.

Zuerst meinst du ich hätte nur Kleinigkeiten ausgetauscht und nun kommst du mit der absurden Behauptung ich kann das ja gar nicht?! Meine Empfehlung: Guck dir das nochmal ganz genau an....

Es ist natürlich möglich das ich einzelne Grafiken vergessen habe. Allerdings trägt der Patch auch die Versionsnummer v0.01! Da können Fehler auch mal vorkommen.

Zitat:Original von miga
Symbole weg...diese werden NICHT durch Klötzchen, sondern wiederrum mühevoll durch neue Symbole, die unbedenklich sind, ersetzt.
Das brauchst du gar nicht so herauszuschreien. Ich hab mich da halt verschrieben das kommt vor. Ist dir noch nie passiert - darauf wette ich. Das habe ich aber bereits erklärt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ergo du im Nachteil.

Zitat:Original von miga
die Herkunft der Änderungen
unteranderem lagen diverse Archive bei einigen Geocities- sites
allerdings finde ich die nicht mehr - oder google zensiert sich selber (machen die ja eh)

Zitat:Original von miga
Du hast sogar den 2. Patch, der einige Sachen wieder rückgängig macht, für deine Zwecke verwendet
Den zweiten Patch benutze ich für meine eigenen Zwecke? Was ist denn das jetzt schon wieder? Ich kanns nur wiederholen. Lies doch mal GENAU die Anleitung durch was damit passiert.

Zitat:Original von miga
Man sollte eigentlich froh sein, dass jemand die Übersetzung überhaupt gemacht hat...

Achtung Wiederholungsgefahr! L e s e n......

ich zitiere mich mal selber....

Zitat:Original von strangerthandreams
Auf keinen Fall wollte ich ihm seine Arbeit streitig machen, die ohne Beispiel sein dürfte im deutschsprachigen Raum.

Zitat:Original von miga
Ich fände es jetzt nur fair, wenn man den Wunsch, keine hks im Spiel zu haben (weil es sowieso totaler Quark ist), respektiert...

Hab ich irgendwie, irgendwo, irgendwas gesagt ich respektiere diesen Wunsch nicht?

Respektieren? - klar das sollte man und das tue ich auch

aber...

Akzeptieren? - nein, weil ich gegen jede Art von Zensur bin und das könntest du eigentlich auch respektieren oder?

Zitat:Original von miga
Oder frag doch einfach, ob du mit dem Team zusammenarbeiten kannst...wenn du nicht schon gefragt hast.
Das war jetzt auch nicht wirklich ein guter Vorschlag. Erstens hab ich dafür nun wirklich keine Zeit. Und zweitens ging es mir nur um die Zensur (zum 100sten Male jetzt). Ich bin doch zufrieden mit der Arbeit von gandiman und da hab ich auch nie was anderes behauptet.

So langsam kannst du es jetzt auch bleiben lassen @miga. Wenn dir das nicht passt, das sich jemand über die Grundsätze von jemand anderem hinwegsetzt (sprich die Zensur beseitig), dann lass dir gesagt sein: Das passiert jeden Tag und überall. So ist das Leben. Niemand wird sich irgendwelchen Grundsätzen unterordnen, nur weil jemand meint zu wissen was richtig und was falsch ist. Gandiman ordnet sich meinen Grundsätzen ja auch nicht unter oder wie siehst du das?
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]
#23
0
Ich kann schon lesen und hab mir das alles genau angeschaut. Ich weiß genau, dass es stimmt, was ich geschrieben habe...und ich weiß auch, dass man das "Censored" Schild nicht so einfach eindeutschen kann, weil es in einer Animation steckt...und das es aus dem LucasArts-Patch stammt, ist bei genauer Betrachtung offensichtlich.

Naja...was solls. Eine weitere Diskussion mit dir bringt eh nix. Du bist halt uneinsichtig und ich bin es auch...und mit der Hakenkreuz-Geschichte stehst du ja auch nicht alleine da. Bald kommt eh ein neuer Patch von Gandimann, der deinen Patch unbrauchbar macht. Mal sehen, wer da den längeren Atem hat... Smile
#24
0
@miga

Jetzt muss ich leider nochmal stressen sorry mein Alter. Man ich mach mir hier Freunde. Wirst sehen wir verstehen uns prächtig. Big Grin

Die Animation steckt in den sogenannten costumes >>> Datei 27.lfl
Also von daher kenn ich mich schon aus. Sollst ja nicht denken ich erzähl nur dummes Zeug hier.

Zitat:Original von miga
Bald kommt eh ein neuer Patch von Gandimann, der deinen Patch unbrauchbar macht. Mal sehen, wer da den längeren Atem hat... smile
Das ist auch wieder kein Beitrag zur Welthungerhilfe. Wink Jetzt hab ich den Beweis, dass du dir den Patch nicht richtig oder gar nicht angeschaut hast! Meinen Patch kann man nur auf die unveränderten Originalversionen anwenden. Da kann dein Freund gandiman machen was er will. Ich schreib nur Patches für die Originalversionen. Geht ja auch gar nicht anders, weil man nie weiß was man sonst vorfindet. Dann soll gandi (wie ich ihn jetzt liebevoll nenne) patchen was der PC hergibt. Ich schreib einfach wieder einen für die Originalversion. Aber was solls, du hast dir das echt nicht angeschaut. Hör mal nicht soviel auf deinen Freund, sondern bilde dir deine eigene Meinung. Probiere es mal aus. Smile
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]
#25
0
woah... is jah süß mit euch, auf em pausenhof würdet ihr euch gegenseitig an den zöpfen ziehen^^

naja, wie auch immer. ich denk ma stranberthandreams hat nicht bewusst darauf verzichtet zum patch zu schreiben das sein patch auf gandis patch beruht. er hat doch auch gesagt das er das toll findet was die la-patches jungs machen und so also is das thema doch jetzt gegessn

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
#26
0
Wenn du wirklich den Wunsch respektierst, dass in diese Patches keine HKs mehr kommen, dann verbreite wenigstens deine Patches nicht weiter.

Wenn du höflich fragst, warum HKs zenisert werden, wirst du auch eine freundliche Antwort erhalten. Es gab da anderswo schon eine Diskussion dazu, die dich überzeugen könnte.

Wegen dem ZENSIERT-Costume: Wo liegt das Problem? Die kommen eindeutig aus den LA-Patches und es wird nicht gewünscht, dass diese Bestandteile in HK-Versionen vorkommen.
#27
0
Wenn schon sinnlos, dann richtig. Respektiere und akzeptiere es einfach, dass es dort keine Hakenkreuze gibt. Es ist doch völlig egal, ob du gegen jegliche Zensur bist. Der Autor des Patches will keine Hakenkreuze - Diskussion beendet!
#28
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
woah... is jah süß mit euch, auf em pausenhof würdet ihr euch gegenseitig an den zöpfen ziehen^^

ROFL! Big Grin Zunge raus Zunge raus Big Grin

Boah wie geil, der bisher mit Abstand beste Beitrag im gesamten Thread!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#29
0
Ja ja ja. Hackt nur auf mich ein. Angry

Zöpfe ziehen is bei mir aber nicht. Ein moderner Mann von heute trägt eine modische Kurzhaarfrisur.

Ich habe doch schon alles geschrieben was es zu schreiben gab. Jeder hat halt seine Ansichten. Wir werden uns schon nicht die Köpfe einhauen - versprochen Big Grin. Ich mach das nämlich nicht wieder sauber. Wink Ich respektiere alle anderen Meinungen - nur akzeptieren muss ich sie noch lange nicht. Jeder guckt sich selber mal an und denkt genau darüber nach. Das schlag ich jetzt vor und das Thema ist gegessen.

Der Thread kann geschlossen werden. Ich habe fertig. Deutschland wird Weltmeister! Und das völlig unzensiert im Fernsehen. Big Grin
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]
#30
0
Zitat:Original von strangerthandreams
[...] Der Thread kann geschlossen werden. Ich habe fertig. Deutschland wird Weltmeister! [...]

*zustimm* Big Grin

mfg - csx.

p.s. strangerthandreams - kann ich den patch haben bitte? meld dich doch mal per pN.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
#31
0
Mit nicht weiterverbreiten meine ich auch, nicht unter der Hand weiterverbreiten. Wenn du die Arbeit respektierst, verbreite es also bitte gar nicht weiter. Geht das so in Ordnung?
#32
0
ich hätt auch gern den anti hk patch bitte!!
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
#33
0
Also langsam glaube ich, dass hier einige Leute nichts verstehen oder es nicht verstehen wollen. Sad

Ich erkläre jetzt mal idiotensicher den Unterschied der folgenden Begriffe für all die Leute die es irgendwie nicht schaffen die Begriffe auseinander zu halten:

Akzeptanz, die (das Substantiv von akzeptieren)
vs.
Respektierung, die (das Substantiv von respektieren)

Zitat:Original von Wikipedia
Akzeptanz ist eine Substantivierung des Verbes akzeptieren, welches verstanden wird als annehmen, anerkennen, einwilligen beschrieben wird, hinnehmen, billigen, mit jemandem oder etwas einverstanden sein. [Wortherkunft: 'acceptare' (lateinisch) für empfangen, annehmen, zulassen].

Dementsprechend kann Akzeptanz definiert werden als Bereitschaft, etwas zu akzeptieren (Drosdowski, 1989).

Es wird deutlich, dass Akzeptanz auf Freiwilligkeit beruht. Darüber hinaus besteht eine aktive Komponente, was durch das Wort Toleranz ausgedrückt wird. Sie steht im Gegensatz zum passiven Dulden..

Zitat:gekürztes Original vom Dudenverlag
Respektierung ist eine Substantivierung des Verbes respektieren, welches verstanden wird als achten, bewußtes gewähren lassen oder teilweise passives dulden.

Nun zur praktischen Anwendung:

Bsp.: "Ich respektiere deine Einstellung gegenüber dem Naturschutz. Trotzdem kann ich deine Einstellung nicht akzeptieren (teilen), da eure Aktionen zusammen mit Greenpeace dem Industriestandort erheblich schaden.

@ThaMariuZ
...wie auf dem Pausenhof? Da hast du recht. Allerdings vertrete ich nur meine Einstellung und Haltung zu der Sache. Ein Umstimmen wird es nicht geben.

Zitat:Original von Colibri
Respektiere und akzeptiere es einfach, dass es dort keine Hakenkreuze gibt. Es ist doch völlig egal, ob du gegen jegliche Zensur bist. Der Autor des Patches will keine Hakenkreuze - Diskussion beendet!
Es ist also egal? Danke Colibri das du meine Meinung respektierst. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken wie das jetzt gemeint ist von mir. Und du erwartest von deinem Gegenüber ein Respektieren deiner Meinung?
Das ist jetzt wirklich das letzte Mal, das ich darauf hinweise, dass ich diese Einstellung von gandimann respektiere. Den Rest kannst du dir jetzt denken.
Und noch ein Hinweis: Gandimann möchte diese Sachen nicht. OK - verstehe ich. Ich möchte auch kein drittes Reich oder sonst irgend so ein Scheiß erleben. Deshalb heiße ich Rechtsradikalismus keinesfalls gut. Aber solange es verschiedene Menschen gibt, wird es auch verschiedene Meinungen und Äußerungen geben. Orwell's Welt wird so niemals kommen. Jeder Mensch ist anders. Versteht hier eigentlich wenigstens einer was ich sagen will?

Zitat:Original von SimSaw
Wenn du wirklich den Wunsch respektierst, dass in diese Patches keine HKs mehr kommen, dann verbreite wenigstens deine Patches nicht weiter.
Wie oft muss man das eigentlich schreiben bis auch der letzte das endlich versteht, dass ich diese Einstellung respektiere. Aber akzeptieren tue ich sie nicht. Ich habe mit gandimann's Patches doch gar nichts zu tun. Das sind meine eigenen erstellten Programme.

Den Thread können wir bald verschieben, wenn er nicht geschlossen wird. Ich glaube das hat keinen Zweck. Das artet zu einer Grundsatzdiskussion aus. Bin ich ein schlechter Mensch nur weil ich anders denke? Zwinge ich hier irgendwem meine Meinung auf?

Ich werde - so wie ich mein Wort gegeben habe - den Patch in der alten Form nicht verteilen. Allerdings heißt das nicht, das ich den Patch eventuell ändere. Die Grafiken, die den Streit ausgelöst haben, werde ich dann aber nicht mehr verteilen.

Der Respekt vor der Arbeit vom gandimann- Team ist bei mir sehr hoch. Die Jungs machen eine klasse Arbeit und ich finde das toll, dass jemand sich die Zeit für dieses große Projekt nimmt. Wer meine Worte aufmerksam verfolgt hat, kann nicht behaupten ich hätte das Gegenteil geschrieben.

Ich bin dafür, dass der Thread geschlossen wird.
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]
#34
0
Schließen???? Auf keine Fall. Da:
[Bild: awesome.jpg]
Amüsiere mich prächtig hier! Big Grin Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#35
0
Na wenigstens einer der dem Ganzen etwas Gutes abringen kann.

Ich bin der oder die? Linke mit der heißen Brille. Da braucht man nie mehr ein Feuerzeug mitzuschleppen. Das Teil funzt super als Brennglas. Big Grin
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]
#36
0
Ihr alle müsst wissen. Ich hab viele Freunde. Die kommen wenn ich sie rufe mit Sack und Pack. Big Grin *Scherz*

[Bild: volle-ladung.jpg]
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]
#37
0
Nicht nur dass dieser Thread hier in lächerlichste Haarspalterei endet jetzt wird auch noch auf Randgruppen rumgetrampelt....
Find ich gut weiter so!
#38
0
Was soll ich machen? Ich kann doch nichts dafür, dass Leute den Unterschied zwischen akzeptieren und respektieren nicht kennen. Ich wehre mich doch bloß.

Und bei der Menge an Menschen kann nun wirklich nicht mehr die Rede von Randgruppe sein. Wink

Morgen ist Fußball. Da seid ihr mich los. Ich höre schon ein lautes Raunen: "Na endlich ist der weg."

JAaaa aber nicht für immer.

Zitat: Original von Pink "Paulchen" Panther
Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage.
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]
#39
0
Ich möchte bitte auch diesen Patch haben, kannst du ihn mir bitte per PN zusenden?

Ich bin ebenso wie du ein absuluter Gegner der Zensur, weil ich keinen Diktator brauche der mir vorschreibt was ich sehen darf und was nicht.

Danke
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#40
0
Hier der neue Link für v0.03 des uncensor- Patches für Indiana Jones 3 - der letzte Kreuzzug.

Für die Versionen: deutsch VGA und FM- Towns englisch

Passwort gibt's nach PN- Anfrage bei mir.

v0.03 Patch

Die eingedeutschten Grafiken, die den Streit ausgelöst hatten, sind nicht mehr enthalten!!! Eine Zensur findet jedoch nicht statt.
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Indiana Jones und der Turm von Babel / Indiana Jones and the Infernal Machine Andi 9 3.497 09.07.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Dr. Jones Grals-Handbuch als pdf ?? zork 18 3.689 27.01.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Mega Drive - Instruments of Chaos Starring Young Indiana Jones Manny Calavera 2 1.292 11.05.2008, 17:18
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Hilfe] Indiana Jones the last crusade und gewisse Symbole freischalten Ruppi1979 7 2.387 05.10.2007, 18:46
Letzter Beitrag: strangerthandreams
  Indiana Jones 3 auffrischen TerraX 11 2.283 21.05.2007, 13:30
Letzter Beitrag: TerraX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste