Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Indiana Jones 3 auffrischen
#1
0
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich loswerden, dass die alten Lucas-Adventure eine kleine Leidenschaft für mich sind!

Jetzt habe ich mich gefragt, ob man die alten Games (speziell Indy 3) net irgendwie bearbeiten (auffrischen) kann, dass mann eine neuere SCUMM Versoin einbastelt und Icons statt der Textbeschreibung hat.

Hatt da einer Erfahrung in sowas und kennt sich damit aus?
...an so einem Tag ist man doch froh tot zu sein...
Zitieren
#2
0
Naja, die bestehende SCUMM-Bedienung wirst du wohl leider nicht verändern können. Es gibt schon einige Adventures, die dahingehend aufgefrischt wurden (zum Beispiel die FM Towns-Version von Monkey Island 1, wie man an dem untersten Screenshot in diesem Bild hier sieht), aber diese Verbesserungen wurden von den Programmierern selbst vorgenommen.
Zitieren
#3
0
Oder du erstellt das Spiel nochmal komplett neu! Big Grin
So wie die neuauflage von Maniac Mansion!
Was natürlich noch mehr arbeit machen würde...
Zitieren
#4
0
Tja neu erstellen klingt nach viel Arbeit.....Geschockt

hab mal im Netz geschaut, ist schon etwas her, damals bin ich auf den Visionaire Editor gestoßen. War aber net so das Ware oder zu kompliziert für mich.

Weiß jemand wie die Jungs von Lucasfan Games ihre Neuauflagen gemacht haben?
...an so einem Tag ist man doch froh tot zu sein...
Zitieren
#5
0
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube dass sie mit dem Adventure Game Studio gearbeitet haben. Ist ein relativ einfaches Programm und macht auch Spaß, damit was zu kreieren.
Zitieren
#6
0
Also erst mal danke, aber das AGS scheint mir doch net ganz so einfach zu sein Sad
...an so einem Tag ist man doch froh tot zu sein...
Zitieren
#7
0
So hab mich da jetzt noch weiter schlau gemacht Pleased :

Mit dem Tool ScummRev kann man ja die ganzen Hintergrundbilder und so weiter rausziehen.

Jetzt, wer hätte es gedacht, die Frage, ob es auch ein Tool gibt, dass das ganze wieder rückgängig machen kann. Also wieder ins Spiel speichert?
...an so einem Tag ist man doch froh tot zu sein...
Zitieren
#8
0
Ja stimmt!
Das Programm kenne ich auch.
Aber ich glaube nicht das du es schaffen wirst die Daten wieder im Spiel einzufügen! Hab von sowas jedenfalls noch nie was gehört. (Aber man weiß ja nie.. Rolleyes)
Zitieren
#9
0
maniac mansion deluxe wurde mit ags gemacht.
Ein Grossteil des Codes findest du in den Starterpacks für Maniac Mansion Mania. Wink
Im Forum findet man einige Tutorials wie man damit umgeht.
-> siehe meine Signatur
Zitieren
#10
0
So, dank Maniac Mania Hilfe und dem Lucas Ripper habe ich an Indy's Büro ein wenig herumgespielt!!

Jetzt würde ich nur gerne noch wisen, wie mann denn ein neues GUI da einfügt, bzw. ich würde gerne das von Indy 4 benutzen.

@Rocco weißt du ob so was geht? Oder sollte ich mich auf der MMM Seite eher schlau machen?
...an so einem Tag ist man doch froh tot zu sein...
Zitieren
#11
0
Wie Rocco bereits erwähnt hat brauchst du das Programm "Adventure Game Studio" (ags) Und das heißt, dass du das Spiel komplett neu erstellen musst! Man kann nicht einfach ein neues GUI einfügen. Wink
Zitieren
#12
0
Na ja, meine Frage bezieht sich au eher auf das AGS, genauer ob irgendjemand die GUI von Indy 4 hatt...
...an so einem Tag ist man doch froh tot zu sein...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Indiana Jones und der Turm von Babel / Indiana Jones and the Infernal Machine Andi 9 3.492 09.07.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Dr. Jones Grals-Handbuch als pdf ?? zork 18 3.685 27.01.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Mega Drive - Instruments of Chaos Starring Young Indiana Jones Manny Calavera 2 1.292 11.05.2008, 17:18
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Hilfe] Indiana Jones the last crusade und gewisse Symbole freischalten Ruppi1979 7 2.383 05.10.2007, 18:46
Letzter Beitrag: strangerthandreams
  [Info] Demo von Indiana Jones and the Fountain of Youth ReservoirDog 8 2.904 20.07.2006, 22:36
Letzter Beitrag: eIectricsheep

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste