Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] RPG gesucht :)
#1
0
Hallo zusammen,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe und zwar suche ich ein RPG Spielchen, das einfach Super ist. *g* Ich habe immer schon recht wenig gespielt und aktuelle RPGs sind mir teilweise immer zu öde, von der Story her. Oblivion etc. finde ich zwar cool, aber die Story ist *gaehn*. Dann verliere ich schnell die Lust.

Natürlich wird es wohl kaum ein SCIFI RPG geben, oder? Also so ein richtes, wie Might & Magic 3/4/5 ... DSA1/2/3 die fand ich Klasse. Ich liebe ja Endzeit, deswegen geht nichts über Fallout. Smile

Albion ... hab ich sogar Original, aber nie richtig gespielt, lohnt es sich? Story Technisch vor allem.

Bin für jeden Tipp dankbar und vielleicht gibt es ja sogar noch ein Endzeit RPG, was ich noch nicht kenne. Wenn es wirklich Endzeit ist, darf es auch mehr in die Adventure richtung gehen, aber ein wenig skillen ... Gold ... items kaufen, wäre schon nett.

Edit: und es sollte nur Deutsche Versionen sein. Smile
Zitieren
#2
0
hm... die beschreibung hört sich irgendwie nach planescape torment an...

hier zu finden

www.thelegacy.de
Zitieren
#3
0
wenn du ne tolle story willst und baldurs gate/icewind dale magst ist planescape torment auf jeden fall die beste lösung. meiner meinung nach die schönste computerspielgeschichte.

als fallout fan würd ich mal zu "Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie" greifen. spielt sich wie Fallout, aber ist halt nicht endzeit sondern ne mischung aus steampunk und magie.

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
wenn du ne tolle story willst und baldurs gate/icewind dale magst ist planescape torment auf jeden fall die beste lösung. meiner meinung nach die schönste computerspielgeschichte.

als fallout fan würd ich mal zu "Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie" greifen. spielt sich wie Fallout, aber ist halt nicht endzeit sondern ne mischung aus steampunk und magie.

cheers

Danke für den Arcanum Tipp, habe ich mir natürlich damals angeschaut, war ganz nett. Aber nicht so der Brüller Smile Fallout war ganz klar besser.

Bei planescape torment, muss ich zugeben, nie gespielt. Mal schauen ob das noch online ist, danke!

Bin für weitere Ideen offen, danke Wink

edit: Achja ... BG1 habe ich damals gespielt. Mochte aber nicht diese ISO Ansicht mit meheren Spielern und von der Story *gaehn* überhaupt nicht mein Ding.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Gismo
Albion ... hab ich sogar Original, aber nie richtig gespielt, lohnt es sich? Story Technisch vor allem.

Auf jeden Fall, meiner Meinung nach storytechnisch schwer zu empfehlen. Anspielen und kennen lernen. Jetzt. Das ist ein Befehl!
(Ist natürlich Ansichtssache und subjektiv, mir hats aber gefallen Wink und ich bilde mir ein, Stories gegenüber kritisch zu sein)

Scifi-Endzeit-RPGs? Du hast dir ein schweres Fach ausgesucht für Favoriten ^^
Da fiele mir eben nur das von dir erwähnte Fallout ein.... *kratzt sich*

Naja, was gäbe es noch,.... Shadowrun für SNES, wenn du die Lust zum Emulieren hast Big Grin

Eine Art von RPG, aber nicht so Endzeit, dafür Scifi, ist auch System Shock 2. Grusel garantiert Wink
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von TBR


Naja, was gäbe es noch,.... Shadowrun für SNES, wenn du die Lust zum Emulieren hast Big Grin

Eine Art von RPG, aber nicht so Endzeit, dafür Scifi, ist auch System Shock 2. Grusel garantiert Wink

Jupp, Albion schau ich mir morgen an!

Shadowrun, kenne ich natürlich Wink Lese die Bücher heute noch!

SS2 etc. ist zur Zeit nicht das was ich suche, aber gespielt. Besser finde ich aber DeusEx1 - so ein cooles Game. Dann sind wir aber shcon fast bei meiner geliebten TexMurphy Serie. Wink
Zitieren
#7
0
Wo wir grad beim Thema Shadowrun sind, ich fand die Sega Version auch ganz nett, falls Du neben der SNES Version nochmal was anspielen willst. Hatte meiner Meinung nach mehr Shadowrun Feeling.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Hiho,
Gismo, ich habe mir die gleiche Frage nach einem RPG letztens auch gestellt und hab mir auch Albion in die engere Auswahl mitgenommen.
Hatte Eye of the Beholder 3 getestet und Ishar 3 auch aber beide haben mich nicht wirklich angesprochen.

Arcanum hab ich mal recht weit gezockt, aber es ist wirklich nicht gut. BG1+2 und Icewind Dale find ich Storytechnisch eigentlich doch recht gut, wenn auch ziemlich linear.
Planescape Torment hab ich angezockt jedoch schreckte mich die Grafik ab.

Wenn ich in 10Tagen vom Urlaub zurück komme werd ich wohl Albion testen, wenns sein muss auch nochmal Planescape Torment oder Fallout mit einem dieser Mods (sollen ja richtig gut sein, komplett neue Story und Spiel und so Smile ...)
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#9
0
Habe grade ein wenig Albion versucht, aber die richtige Config ist mir bei der DosBox noch nicht gelungen, maus zu schnell ... zu langsam ... etc. Aber das schaffe ich bestimmt noch, heute nachmittag.
Zitieren
#10
0
Wenn es um Endzeit Rollenspiele geht, dann natürlich Wasteland. Auf dem C-64 gab es kein besseres dieser Art. War wohl auch für den PC erhältlich.

http://www.thelegacy.de/Museum/5827/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Nox fällt mir da auch noch ein, ist zwar kein Endzeit Rollenspiel aber dennoch nett.


http://www.thelegacy.de/Museum/8389
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Nox fällt mir da auch noch ein, ist zwar kein Endzeit Rollenspiel aber dennoch nett.


http://www.thelegacy.de/Museum/8389

nee, das war blöd. Diablo Gähn Style Wink Dan kann ich auch gleich nen aktuelles online Game zocken *g*

edit: Gibt es von Wasteland auch eine Deutsche Version?
Zitieren
#13
0
Vielleicht wäre ja auch Vampire - Die Maskerade: Redemption was für Dich...

Leider aus 2000, sonst hätte ich es schon längst zur Verfügung gestellt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Gismo
Zitat:Original von ReservoirDog
Nox fällt mir da auch noch ein, ist zwar kein Endzeit Rollenspiel aber dennoch nett.


http://www.thelegacy.de/Museum/8389

nee, das war blöd. Diablo Gähn Style Wink Dan kann ich auch gleich nen aktuelles online Game zocken *g*

Naja Nox sieht zwar von der Oberfläche her wie Diablo aus ist aber bei weitem kein Hack & Slay Game wie Diablo. Etwas anderes wollte ich nicht zwingend empfehlen da Du Spiele wie Dungeon Master oder dergleichen sicherlich schon gespielt hast, es gibt da leider keine allzu große Auswahl, gerade im Bereich Endzeit....gibt es da eh nur den Fallout Boy Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#15
0
Von Wasteland scheint es keine deutsche Version zu geben, hab mal im Joker Sonderheft Rollenspiele nachgeschaut, die sprechen nur von "(englischen) Begleithandbuch, was man öfters auch mal zur Rate ziehen muss". Dazu muß man sagen, daß zum Zeitpunkt des Drucks dieses Spiel schon restlos vergriffen war und normalerweise haben die deutsche Versionen oder wenigstens deutsche Handbücher meistens erwähnt.

Wasteland kann ich mal schauen ob ich das irgendwo hab, aber ob ich dazu 'n Handbuch hab ist fraglich...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#16
0
@dx1 - Da finde ich den Nachfolger geil, natürlich schon genug gespielt. Wink

@ReservoirDog Natürlich, diese Spiele kennen wir wohl doch alle. Leider *snif* es gibt einfach zuviele mit direkt Endzeit Scifi Stimmung Wink

@Insanus *snif* Weil das hörte sich eigentlich gut an, aber in Englisch. Nee, da verstehe ich nur die Hälfte und grade beim echten RPG sollte man doch mehr als 95% verstehen.
Zitieren
#17
0
Falls es dich doch noch interessiert:

http://www.c64games.de/phpseiten/spieled...ummer=2800


Eine Anleitung ist hier:

http://www.caveoftrouble.com/bear/wasteland.php

Fallout gilt als inoffizieller Nachfolger von Wasteland. Den offiziellen Nachfolger, Fountain of Dreams, habe ich leider nie gespielt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Falls es dich doch noch interessiert:

http://www.c64games.de/phpseiten/spieled...ummer=2800


Eine Anleitung ist hier:

http://www.caveoftrouble.com/bear/wasteland.php

Fallout gilt als inoffizieller Nachfolger von Wasteland. Den offiziellen Nachfolger, Fountain of Dreams, habe ich leider nie gespielt.

Vielen Dank für die Links, hatte mich direkt nach deinem Tipp schlau gemacht und das auch mit Fallout gelesen. Aber leider werde ich mit diesem Englisch nicht fertig. Dafür bin ich einfach zu schlecht und bin zu faul andauernd alles mögliche direkt nachzuschlagen.

Aber danke! Wink
Zitieren
#19
0
Ansonsten fallen mir im moment nur noch die beiden Buck Rogers RPG's von SSI ein.


Edit: Und natürlich Whales Voyage 1 & 2. Aber alles keine im Endzeit Szenario.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Ansonsten fallen mir im moment nur noch die beiden Buck Rogers RPG's von SSI ein.


Edit: Und natürlich Whales Voyage 1 & 2. Aber alles keine im Endzeit Szenario.

Buck Rogers kenne ich gar nicht ... taugen die was? gibt es die denn in Deutsch? Hast du die? Smile

WV 1&2 ... ja, die kenne ich natürlich. Die coolen NEO Games.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 155 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  HILFE gesucht: Dungeon Keeper Direct3D Version lopez72 27 8.931 20.06.2020, 16:10
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Warlords IV Patch 1.05 für Deutsche Version gesucht Commodus 5 2.336 19.03.2020, 10:41
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Gesucht: PC-Player 11/1997 lopez72 0 1.045 05.10.2019, 09:19
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Tester gesucht! Req.: CH-Tastatur & 1h Zeit SirJohn 1 1.750 13.04.2019, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste