Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] E-Bay Händler und Ihr verlorener Bezug zur Realität
#1
0
Ich weiß das diese Person die den Online Shop Games 4u bei E-Bay betreibt auch hier angemeldet ist. Bei derartigen Preisen frage ich mich da doch auch ob diese Person nicht den Bezug zur Realität verloren hat

http://cgi.ebay.de/PC-DOS-Zak-McKracken-...dZViewItem

und hier mal der Shop, schaut euch mal bei den PC oder Amiga Games um ich weiß net, hey wenn du das liest, ich kenne dich zwar nicht aber irgendwie hast du doch einen an der Klatsche.

Homepage
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Hahahahaha, selten so gelacht. Wer dort was kauft hat einen an der Klatsche, nicht der Verkäufer. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Hehe, ja der george hat immer lustige Preisvorstellung, nur leider sind diese meist auch berechtigt, Eine Erstausgabe einer US-Version von Lucasfilm Games Spielen ist unter Sammlern nun mal heiß bekehrt. Auch die 133 Euro für Kings Quest 1 (IBM PC jr) sind gerechtfertigt.
Man sollte auch beachten, das sich die Zielgruppe ausschließlich aus Hardcore-Sammlern zusammensetzt, und die geben sich halt nicht mit einer downloadbaren ISO zufrieden Wink
Glaub daher nicht, das man ihm einen Vorwurf machen kann, ist doch bei allen Objekten die man Sammeln kann so, das bekehrte und seltene Stücke für hohe Summen den Besitzer wechseln.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#4
0
Ich erwäge ernsthaft den Kauf ... schließlich ist es gut versichert und dann mit gut € 200.- auch nicht überbezahlt. Ich denke schon, dass bei ein wenig freundlichem e-Mail-Kontakt das Benzin inklusive ist. Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Syntax
Hehe, ja der george hat immer lustige Preisvorstellung, nur leider sind diese meist auch berechtigt, Eine Erstausgabe einer US-Version von Lucasfilm Games Spielen ist unter Sammlern nun mal heiß bekehrt. Auch die 133 Euro für Kings Quest 1 (IBM PC jr) sind gerechtfertigt.
Man sollte auch beachten, das sich die Zielgruppe ausschließlich aus Hardcore-Sammlern zusammensetzt, und die geben sich halt nicht mit einer downloadbaren ISO zufrieden Wink
Glaub daher nicht, das man ihm einen Vorwurf machen kann, ist doch bei allen Objekten die man Sammeln kann so, das bekehrte und seltene Stücke für hohe Summen den Besitzer wechseln.

Naja, wer sich seinen Amiga, PC und C-64 Shop mal anschaut kann halt nur lachen. Vesalia hat da wenistens halbwegs normale Preisvorstellungen. Rolleyes

http://www.vesalia.de/

Indiana Jones 4 US Version für 97 €? Frag mal GBuster, der hat neulich die Mac Version bekommen. Wink

Zitat:Wie gesagt, war glücklich wo ich das Ding gefunden hatte. Und das schöne: Es hat inkl. Porto nur 4,64 € gekostet (lieferung aus den USA)!
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Letztendlich muß jeder selbst wissen, was ihm ein bestimmtes Spiel wert ist. Wer bereit ist über dutzende von Flohmärkten zu tingeln und sämtliche eBay-Portale 24h am Tag im Auge zu behalten, bekommt solche Games natürlich wesentlich billiger. Ungeduldige und extreme Sammler greifen halt eher bei solchen Angeboten zu.

Edit: Klar gibt es Glücksgrifee wie bei GBuster, ich kenne auch jemanden der ein Giana-Sisters Exemplar für 10 Euro bekommen hat, aber davon kann man nun mal nicht die Regel ableiten, sind dann eher Leute die einfach nicht wissen was sie da verkaufen Wink
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#7
0
Ich finde es sogar klasse, dass es Leute gibt, denen die Spiele so viel Wert sind. Die Preise kommen ja nicht von ungefähr. Irgendwann wird sich jemand finden, egal wie hoch der Preis ist.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Syntax
Letztendlich muß jeder selbst wissen, was ihm ein bestimmtes Spiel wert ist. Wer bereit ist über dutzende von Flohmärkten zu tingeln und sämtliche eBay-Portale 24h am Tag im Auge zu behalten, bekommt solche Games natürlich wesentlich billiger. Ungeduldige und extreme Sammler greifen halt eher bei solchen Angeboten zu.

Edit: Klar gibt es Glücksgrifee wie bei GBuster, ich kenne auch jemanden der ein Giana-Sisters Exemplar für 10 Euro bekommen hat, aber davon kann man nun mal nicht die Regel ableiten, sind dann eher Leute die einfach nicht wissen was sie da verkaufen Wink

Zuerst sollte man überprüfen ob bestimmte Titel wirklich so rar sind. Einige FM-Towns Spiele wie Monkey Island sind es wohl. Da werden dann schnell mal 300-500 € fällig. Auf eBay gibt es genug Spinner die ihre Amiga Spiele als extrem selten oder rar anpreisen die es noch in großen Stückzahlen, zum Teil noch eingeschweißt, zu kaufen gibt. Aber jeder wie er will. Wink

199 € für eine gebrauchte Diskette von Zak McKraken US Version? Dieses Spiel hätte einen gewissen Sammlerwert, natürlich nur ungeöffnet.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Jo, am Besten ist ne Liste von 20 oder mehr angepriesenen "Escape von Monkey Island - Megarar" oder so ähnlich.

LOL

Ein anderer Anbieter bei eBay hat auch nen tollen Trick drauf:
Der stellt einige Lucasarts-Spiele regelmäßig mit anderen Preisen und anderen Währungen rein, auf dass sich ein Dummer findet...

Und zu Versandkosten von 11,50 € bzw £7,00 von Deutschland nach Deutschland erübrigt sich bei nem Kaufpreis von rund 200 € auch jeglicher Kommentar Sad
Zitieren
#10
0
Schon der Hammer die Preise. Aber ein Reiz am Sammeln macht es doch aus gute Exemplare für gute Preise aufzutreiben. Und da gibt es bessere Möglichkeiten als einen Oldgamesshop. Z.B. Privatverkäufe bei e-Bay, da kommt man oft wesentlich günstiger weg. Oder man klappert mal ein paar reale Gebrauchtwahrenhändler ab, die wissen oft garnicht was sie da verkaufen. Und dann gibt es noch die Möglichkeit jemanden, der an der Entwicklung eines Spiels beteiligt war ausfindig zu machen und net zu fragen ob es möglich währe noch ein Exemplar zu bekommen. Hat bei mir schon geklappt, der Entwickler war so sehr gerührt, das ers mir geschenkt hat.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#11
0
199€ für ein gebrauchtes Spiel Geschockt , das wäre mir sogar für ein ungeöffnetes zuviel.
Das ist ja fast teurer als ein neues Betriebssystem von MS und die kosten schon verdammt viel.
das war's Smile
Zitieren
#12
0
Für die FoA Talkie hab ich einmal 2,-€ bezahlt. Allerdings lose. Ich hatte die Disc zweimal. Für die erste hab ich auch nicht mehr als 5,-€ bezahlt.

Zitat:Original von xaerox
199€ für ein gebrauchtes Spiel Geschockt , das wäre mir sogar für ein ungeöffnetes zuviel.
Das ist ja fast teurer als ein neues Betriebssystem von MS und die kosten schon verdammt viel.

Windows kostet bis zu 500,-€

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren
#13
0
Hiho,
also ich finds bissl sinnlos über solche Preise zu diskutieren.
Für einen Geschäftsmann der vielleicht genau dieses Game früher gezockt hat und es haben will und nicht über das Geld nachzudenken braucht der wird es auch für 500euro kaufen.
Es gibt nunmal Leute die das Geld dafür haben.
Wieso sollte also ein Verkäufer es für weniger Geld reinstellen wenn er ahnen kann, dass es irgendwann einer kaufen wird ?
Keiner hat was zu verschenken oder ?
Ich würds genau so machen...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#14
0
Erinnert mich an eine Hello Kitty Sonderedition des Gamecubes, welches ich mal für 750 € gesehen habe. Da kommt man schon billiger, wenn man persönlich nach Japan fliegt und sich das Teil für ein paar tausend Yen persönlich kauft.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Erinnert mich an eine Hello Kitty Sonderedition des Gamecubes, welches ich mal für 750 € gesehen habe. Da kommt man schon billiger, wenn man persönlich nach Japan fliegt und sich das Teil für ein paar tausend Yen persönlich kauft.

Was würde da wohl die Diddl Maus Edition der PS2 kosten? Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von JohnSheridan
Erinnert mich an eine Hello Kitty Sonderedition des Gamecubes, welches ich mal für 750 € gesehen habe. Da kommt man schon billiger, wenn man persönlich nach Japan fliegt und sich das Teil für ein paar tausend Yen persönlich kauft.

Was würde da wohl die Diddl Maus Edition der PS2 kosten? Big Grin

Die würde von Creme 21 gekauft und geköpft werden. Das hat diese Band mal Live im BR gemacht. Ne Diddl Maus gegen den Wunsch der Zuschauer öffentlich hingerichtet. Muhahaha.

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.197 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.655 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster
  Playstation 2 - Und jetzt? JohnSheridan 21 5.481 04.05.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Info] Retro-Hard- und Software im Quelle-Katalog Juttar 8 2.611 27.10.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Juttar
  [Hilfe] Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt] SonataFanatica 27 9.126 14.02.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste