Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Desktop
0
Zitat:Original von Cyphox
Ja, das is das genau das. Spielt sich recht.... nett Zunge raus

Bishoujo heisst das... hmmm..... wieder was gelernt...
Big Grin

Kleine Offtopic-Plauderei über solche Games:
Ja, ich hab hier ne riesige Sammlung von Bishoujos zuhause - im Grunde alle, die je auf Englisch erschienen sind (mit Ausnahme von so ca. 8-10 der neueren englischen Games). "Hitomi" hab ich auch schon ein/zwei mal durchgespielt, aber insgesamt fand ich's eher enttäuschend.

Ach ja: zu "Bishoujo" (zu deutsch "schönes junges Mädchen") sagt man im Allgemeinen auch "Dating Sim" (find ich meistens unpassend) oder "Visual Novels" (schon passender).

Auf dem Nintendo DS sind übrigens auch schon TONNENWEISE Bishoujos erschienen, allerdings wurde bisher lediglich EINES ins Englische übersetzt - und zwar "Time Hollow", das absolut genial ist!! (Naja gut, "Phoenix Wright Ace Attorney" ist ja im Grunde auch ein "Visual Novel", aber das zählt ja nicht ganz.)

Meine obersten Bishoujo-Empfehlungen sind übrigens "Figures Of Happiness" (fängt stumpf an, wird später aber echt atemberaubend lustig!), "The Sagara Family" (immer wieder spaßig - mit hohem Wieder-spiel-Wert, auch wenn's sehr an "Love Hina" angelehnt ist), "Kana - Little Sister" (ich muss zugeben, am Ende hab ich Rotz und Wasser geheult. Was für ein Spiel!) und "Heart de Roommate" (zu Anfang sehr frustrierend, aber super gemacht)!

Das sind übrigens alles "gescheite" Bishoujos. Haben zwar auch ihre typischen Fanservice-Momente, aber sind nicht nur "Get-All-The-Girls"-Games (sogenannte "Skirt Chaser Bishoujos"), sondern tolle, fesselnde Stories!!
Zitieren
0
Ich mag ja nicht meckern, aber sollte das hier nicht irgendwie eine Wallpaper-Ausstellung sein?

Ihr könnte ja im OT einen Anime-Game-fettePfeile-Wasimmer-Plauderthread aufmachen...

Nicht böse gemeint, aber Ordnung schadet ja nicht Elefant
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ok, aber warum erkennt denn keiner hier was ich da im meinem BG gemacht habe, heul.

Hat mich soviel Mühe gekostet, schluchz.
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
0
@Atreyu: er hats doch in spoiler gesetzt, menno.....

@sona: danke, werd mir die spiele mal angucken, vielen dank!

@Swiffer25: hab auf den rc von win7 upgegraded. die installation von vista aus gestartet, da haste dann auch die möglichkeit zum upgrade. also kein kaufupgrade quasi, nur rein installationstechnisch.

was du im hintergrund gemacht hast? ich seh einen bruce lee, der jemandem den kopf zersägt und frage mcih schon die ganze zeit, in welchem film das überhaupt vorkommt. ich hab aber auch nich alle 4 (5?) gesehen, leider.

btw. erscheint mir das für einen bruce lee film sowieso viel zu brutal Rotes Gesicht

hier das coolste bruce lee zitat ever, der mann is (war) der wahnsinn:
http://www.youtube.com/watch?v=USlnfTGlhXc
Signaturen stinken
Zitieren
0
@Atreyu: echt, normalerweise meckert niemand rum, wenn man seitenlang offtopic ist - aber setzt man EINMAL seine Off-Topic-Laberei in einen SPOILER, wird's beanstandet...?? Hä...?

@Swiffer25: du meinst die Anordnung deiner Symbole? Ich erkenn da leider nix draus. Sieht nach nem Logo oder so aus, bin mir aber nicht sicher...

@Cyphox: wenn du bezüglich eines Bishoujos ne Frage hast, einfach fragen (gern auch per PN)!
Zitieren
0
Yeahhh, das isses.

Offtopic:
Ist der erste Bruce Lee, "Die Todesfaust des Cheng Li" aka. The Big Boss.

Arbeite gerade mit Photoshop und Adobe Premiere ein paar verloren gegangene Szenen nach und bin voll in meinem Element

Dachte auf diesem Weg HIER im Forum vielleicht jemand zu finden der sich dafür interesiert und eventuell mithelfen möchte, da ich auch nicht unendlich zeit habe, leider Sad.
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von Swiffer25
Yeahhh, das isses.

Offtopic:
Ist der erste Bruce Lee, "Die Todesfaust des Cheng Li" aka. The Big Boss.

Arbeite gerade mit Photoshop und Adobe Premiere ein paar verloren gegangene Szenen nach und bin voll in meinem Element

Dachte auf diesem Weg HIER im Forum vielleicht jemand zu finden der sich dafür interesiert und eventuell mithelfen möchte, da ich auch nicht unendlich zeit habe, leider Sad.

the big boss hab ich gesehen, das is doch der wo er in der eisblockfrabrik arbeitet, vermutlich geschnitten, menno.... Rotes Gesicht

edit: ach so, verlorengegangen, das heisst also, die habens nie niemals überhaupt in den film geschafft? sehr interessant.

edit2: woooah, offtopic at it's best
Signaturen stinken
Zitieren
0
So, hier mal mein aktueller Desktop meiner flauschig-frischen Archbox:

leer:
[Bild: 200907190530031680x1050.png]

voll:
[Bild: 200907190548441680x1050.png]
Zitieren
0
An sich ein schönes Bild, aber ich kann Tiefenunschärfe bei Standbildern irgendwie nicht ab. Da denke ich immer, ich hab einen Knick in der Optik^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
joa, mittlerweile hab ich auch wieder ein anderes Wallpaper drauf, aber mein linux will im moment nicht grad booten....
Zitieren
0
Offtopic:
Entschuldigt meine Offtopic-Meckerei, aber warum um Himmels Willen postet hier jeder so nervige Hoster-Links anstatt Direktlinks von Bildern??! Ich versteh schon, dass man mit Hoster-Links auch automatische Thumbnails hat, aber das macht sie nicht angenehmer zum Anklicken!

Wenn man auf so'nen Hoster-Link klickt, lädt erstmal eine Seite des Hosters, auf der man eine verkleinerte Version des eigentlichen Bildes sieht, mit schön viel blinkender Werbung drumherum und tollen PopUps. (Privat ist das kein Ding mit AdBlocker, aber im Büro geht mir das unglaublich auf'n Sack!!)

Stattdessen hat man bei Direktlinks sofort das Bild selbst in Originalgröße - ohne nervigen Drumherum-Scheiss und ohne PopUps - was VIEL schneller lädt!!

Also gewöhnt euch langsam mal um! Es ist ja nicht viel dabei, einfach nach dem Uploaden eine andere Art Link zu posten als bisher! Zumal zu große Bilder hier auf dem Board ja eh auf 600 Pixel runterge-scale-t werden - da habt ihr dann eure (zugegeben recht großen) Thumbnails zum Anklicken!!

Sorry, aber das musste mal raus.
Zitieren
0
Hier mal meinen leeren Desktop auf sidux/Xfce, nichts besonderes. Wink

[Bild: screenpeb.th.jpg]
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
So sieht der Desktop meines Arbeitsplatz-PCs im Büro jetzt aus:

[Bild: desktopnfr5.jpg]

edit:

So, und folgendermaßen sieht mein Desktop zuhause (an meinem neuen PC) jetzt aus:

[Bild: mydesktopj7te.jpg]
(Einmal anklicken für Direktlink zum 1600x1200er Bild!)
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[Bild: mydesktopj7te.jpg]
der ist fantastisch! woher kommt das bild?
Zitieren
0
Könnte ein Artwork aus Prototype sein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von sasa89
Zitat:Original von SonataFanatica
[Bild: mydesktopj7te.jpg]
der ist fantastisch! woher kommt das bild?
Zitat:Original von Gadler
Könnte ein Artwork aus Prototype sein.
Nö. Prototype ist auch nicht gerade 'ne Dystopie, oder? (Naja gut, zumindest gab's in Prototype aber keine fliegenden Autos etc.)

Ich hab bei Google Bildersuche eingegeben "future imagesize:1600x1200", weil ich unbedingt ein futuristisches Bild à la Blade Runner/AeonFlux/Nomad Soul/etc. haben wollte - und hab es auch bekommen, war direkt das 4. Bild auf der Thumbnail-Gallery! Smile
Zitieren
0
Jedem, der sich nicht entscheiden kann, empfehle ich den Adolix Wallpaper Changer. Entweder auf Klick oder nach einer gewissen Zeit lässt sich der Hintergrund ändern. Ein tolles Ding!

Tja, und ich hab wie immer ein Mädel im Hintergrund!

[Bild: desktopoxt9.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Pure Sweetness auf Arbeit

[Bild: unbenanntcs.jpg]
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich hab bei Google Bildersuche eingegeben "future imagesize:1600x1200", weil ich unbedingt ein futuristisches Bild à la Blade Runner/AeonFlux/Nomad Soul/etc. haben wollte - und hab es auch bekommen, war direkt das 4. Bild auf der Thumbnail-Gallery! Smile
ich dank recht freundlich! hm, du hast gerade eben die lust nach blade runner bei mir geweckt..! Big Grin



edit: hiers mal meiner. mit schönem Anberlin-hintergrund, juchei

[Bild: th_desktop180909.jpg]
Zitieren
0
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 273 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.508 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.887 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Internetverbindung - Euer Werdegang? Heinrich Reich 36 12.236 25.08.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Insanus
  Woher stammt euer Nickname? DarkRuler 151 49.816 29.04.2018, 10:25
Letzter Beitrag: TB-303

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste