Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Allgemein] Informatsionsleck bei Ubisoft
#1
0
Obwohl es in der Regel äußerst unerfreulich für die betroffene Firma ist, kommt es trotzdem immer wieder vor, dass Mitarbeiter interne Informationen an Außenstehende, oft die Presse, weitergeben. Diesmal hat es Ubisoft getroffen: Eine zwei Gigabyte große Datei mit sensiblen Informationen landete auf einem ungeschützten FTP-Server.

Diese Datei enthielt unter anderem Artwork, Logos und Screenshots für mehrere angekündigte, aber auch für bisher geheimgehaltene Titel. Die Titel, die in dieser geleakten Datei genannt wurden, sind im einzelnen:

* Assassins Creed
* Far Cry 2
* Far Cry PSP
* Far Cry Wii
* Lost
* Naruto 360
* Open Season
* Prince of Persia 4
* Rainbow 6: Vegas
* Rocky PSP
* Splinter Cell Conviction
* Surf's Up
* Star Wars PSP
* Shaun White Snowboarding
* Teenage Mutant Ninja Turtles
* Teenage Mutant Ninja Turtles GBA

Eine Stellungnahme von Ubisoft zu diesem Thema gibt es bereits:
Ubisoft UK:

We are clearly displeased that confidential information from Ubisoft has been distributed on the internet. The publication of this type of information can only be harmful to the game development process and we will take all steps necessary to prevent this from happening in the future. We are still investigating the events that lead to this information leak and at this time have no further comment.





Mal ne bescheidene Fragen dazu, jemand eine Idee wo man nähere Infos dazu findet, bzw. die Datei?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
http://www.torrentspy.com/torrent/865880...S3_360_Wii
Da scheint was zu sein. Ist ein bisschen klein, also wahrscheinlich nur ein Teil der Dateien. Werd mal weiter suchen... Wink
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#3
0
Ein paar Screens hab ich ansehen können (73!- 16MB) von 2 GB *g*

Sind ein paar nette Sachen dabei - aber alles halt Concept Arts...
ein wahnsinn wie schnell die Bilder die upgeloadet wurden in diversen Foren auf einmal wieder weg waren Big Grin

Ich pack den Link den ich dazu gefunden habe lieber in den Hide.

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#4
0
*abrakadrabra*
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
ich weiß garnicht wieso sich die firmen alle so aufregen.
ist doch praktisch kostenlose werbung für ihre spiele.

problematisch wird das natürlich, wenn die entwicklung der spiele sich zu lange verzögert und sie dann im endeeffekt unfertig in den handel kommen, weil die fans schon die türen der entwickler einrennen.
Rolleyes
so war es zB bei prey ein schlauer schachzug von id Software das spiel einfach bis kurz vor den release totzuschweigen....
Zitieren
#6
0
Prey ist von id? Da ist wohl eine Information gerade eben erst bis zu mir durchgedrungen. Ich dachte ehrlich das wäre von 3D Realms und dann Human Head Studios entwickelt worden, wobei die die Doom3-Engine von id lizensiert haben und [edit]2K[/edit] hätte das dann vertrieben. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
erm...kann auch sein....ego-shooter stinken eh Big Grin Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Ubisoft schwere Vorwürfe ReservoirDog 13 5.501 12.07.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Gadler
  [Aktuell] Weltweite Störung bei Facebook, Instagram und WhatsApp Rayman 6 3.779 20.04.2019, 21:41
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Aktuell] weniger Zensur bei Nazi-Symbolik in Spielen Heinrich Reich 10 5.122 16.08.2018, 05:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Google+ Zwang bei YouTube SonataFanatica 38 9.164 11.11.2013, 19:37
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Allgemein] Onlinezwang bei der Installation des Grafikkartentreibers Dornfeld 24 7.094 14.08.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste