Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Google+ Zwang bei YouTube
#1
0
Cyphox schrieb:
Gadler schrieb:
Cyphox schrieb:kann man bei youtube nicht mehr auf andere kommentare antworten, bzw nur noch auf kommentare antworten, die über google+ gehen? alter, die machen mich grad wahnsinng, warum muss IMMER ALLES VERSCHLIMMBESSERT werden????
Kann ich nach wie vor, und von "Netzwerken" halte ich mich fern.

nöhooo, kannst du niiiiicht! Baby

anscheinend kann man auf kommentare von vor der umstellung (gestern?)
nicht mehr antworten, bei neuen gehts.

"Every comment on youtube made before yesterday is and will remain in their own little world forever unable to be replied to and unable to reply under that name."
Tja, so sieht's aus. Ich hab grad auch auf nen Kommentar auf eines meiner Videos antworten wollen, und da hieß es dann "Nope, nur mit Google+ Konto". [Bild: icon11.gif]

DerStandard.at schrieb:Google hat die Verknüpfung als eine von mehreren Maßnahmen eingeführt, um die Flut bösartiger und verletzender Kommentare einzubremsen, die Tag für Tag über das Videoportal schwappt. Künftig will man versuchen, Beiträge nach Relevanz zu sortieren und nicht mehr chronologisch. Freilich hat die Verknüpfung auch den Nebeneffekt, dass sich neue Nutzer auf Google+ anmelden.
JA KLAR EY!! Dann machen sich die ganzen Trolls eben zig Fake-Accounts ohne Daten bei Google+. VOLL die gute Maßnahme, Leute. VOLL keine blöde Ausrede für den Google+ Zwang.


Als ich auf mein YouTube-Profil ging, stand da oben (in orange):

[Bild: neuesbild4euqce.png]

Und wenn man sonst einen Kommentar unter irgendeinem Video posten will, kommt sowas:

[Bild: neuesbild0bpo6i.png] [Bild: neuesbild34hrrb.png]

Und wenn man stattdessen das Untere auswählt, hat man noch diese Auswahlmöglichkeiten:

[Bild: neuesbild1nnq0r.png] [Bild: neuesbild2mbpvt.png]


Man sieht: in jedem Fall Google+ Zwang. Rolleyes Angry [Bild: icon11.gif]
Zitieren
#2
0
SonataFanatica schrieb:Tja, so sieht's aus. Ich hab grad auch auf nen Kommentar auf eines meiner Videos antworten wollen, und da hieß es dann "Nope, nur mit Google+ Konto".
Ist tatsächlich bei mir mittlerweile auch so. Läuft mir lauwarm die Wade runter..... kann auf Kommentare verzichten. Scheiß auf YT Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
SonataFanatica schrieb:JA KLAR EY!! Dann machen sich die ganzen Trolls eben zig Fake-Accounts ohne Daten bei Google+. VOLL die gute Maßnahme, Leute. VOLL keine blöde Ausrede für den Google+ Zwang.
… schimpfte der Mann, der ein Kätzchen fand und dieses Ereignis aus hehren Zielen der städtischen Facebook-Gruppe mitteilte. Oder wollte er doch nur besorgte Katzenhalter zu einem Facebook-Account zwingen? Big Grin

Zugegeben, Google nervt grad bei all seinen Dienstleistungen mit G+ wie AOL um die Jahrtausendwende mit CDs. ABER: Zwang ist das falsche Wort dafür. Da nicht nur in diesem Forum mehrere Personen glaubhaft machen können, trotz Verzichts auf Steam, Facebook, E-Zigaretten, Satzzeichen und mehr (über-)leben zu können, ist davon auszugehen, dass es immer eine Alternative gibt. Selbst wenn diese Alternative im Verzicht besteht, hat bisher noch keiner wegen Nichtnutzung eines dieser Produkte und Dienstleistungen das Stoffwechseln eingestellt.

Also immer ruhig durch die Hose atmen. Wink

EDIT
Ich hab auch grad mal diese "Lena Sophie Koch" aus Deinen Browsertabs bei Google nachgefragt und die sieht so ziemlich wie eine dieser cgboard-Nachteulen aus … naja, ich versteh Dein Problem jedenfalls immer weniger. Trolle trollen eben und ab jetzt haben sie einen geringfügig höheren Aufwand, bevor sie ihr Handwerk ausüben. Bist Du Trollschützer?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#4
0
dx1 schrieb:
SonataFanatica schrieb:JA KLAR EY!! Dann machen sich die ganzen Trolls eben zig Fake-Accounts ohne Daten bei Google+. VOLL die gute Maßnahme, Leute. VOLL keine blöde Ausrede für den Google+ Zwang.
… schimpfte der Mann, der ein Kätzchen fand und dieses Ereignis aus hehren Zielen der städtischen Facebook-Gruppe mitteilte. Oder wollte er doch nur besorgte Katzenhalter zu einem Facebook-Account zwingen? Big Grin
Ahhhhhhhjaaaa... Dass ich das Ganze in einer Ahauser Gruppe gepostet habe, wo extrem viele Leute aus Ahaus und Umgebung angemeldet sind... und auch Leuten, die nicht bei Facebook angemeldet sind, bescheid geben können... das ist mit dem Google+ Zwang definitiv vergleichbar, ja.

dx1 schrieb:ABER: Zwang ist das falsche Wort dafür. Da nicht nur in diesem Forum mehrere Personen glaubhaft machen können, trotz Verzichts auf Steam, Facebook, E-Zigaretten, Satzzeichen und mehr (über-)leben zu können, ist davon auszugehen, dass es immer eine Alternative gibt. Selbst wenn diese Alternative im Verzicht besteht, hat bisher noch keiner wegen Nichtnutzung eines dieser Produkte und Dienstleistungen das Stoffwechseln eingestellt. Also immer ruhig durch die Hose atmen. Wink
Klar, lebensnotwendig sind YouTube-Kommentare jetzt nicht. Dennoch eine nervige Umstellung.

Besonders: wenn man generell kein Gegner von sozialen Netzwerken ist, braucht man aber trotzdem nicht mehr als eines. Wenn ich also schon bei Facebook bin, was kratzt mich dann Google+? Als ich vom StudiVZ zu Facebook rübergewechselt bin, hab ich auch meinen VZ-Account komplett plattgemacht. (Das ist zum Beispiel auch der Grund, warum mich Desura nicht kratzt – ich hab ja schon Steam. GOG ist da natürlich was anderes, weil DRM-frei.)
Zitieren
#5
0
Ich hab grad oben editiert, während Du geantwortet hast, und einiges ist jetzt für mich klarer. Du bist kein Trollschützer.

EDIT
Ich hab grad knapp 150 Wörter vor dem Absenden gelöscht, weil ich immer noch nicht weiß, was Dein Problem ist. Ich lese immer ZWANG und den gibt's bei so genannten "social networks" einfach nicht. Also: Möchtest Du als "Nummer Zwei auf meiner Liste" mir Troll helfen, Dich zu verstehen? Ich meine das ernst! Google kennt Dich über Deinen YT-Channel, kennt Deine Freundin mit Klarnamen und zeigt mir ihr Gesicht. Und Du hast ein Problem damit, Dich für Antworten auf YT-Kommentare bei G+ anzumelden. Versteh' ich nicht. Verstehste?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
dx1 schrieb:Ich hab auch grad mal diese "Lena Sophie Koch" aus Deinen Browsertabs bei Google nachgefragt und die sieht so ziemlich wie eine dieser cgboard-Nachteulen aus … naja, ich versteh Dein Problem jedenfalls immer weniger.
Und ich versteh deine Argumentation hier nicht. Lena hat sich selbst dafür entschieden, ihren Namen auch mal öffentlich auf's CGBoard und Amazon und gott weiß wo zu schreiben. Sie ist halt selbst dafür verantwortlich, was man wo und wie über sie im Internet findet. Und da sie ihren Namen eben schon öfters auf dem Board geschrieben hat, hab ich den jetzt auch nicht aus dem Screenshot entfernt.
Zitieren
#7
0
Naja in 2-5 jahren brauchste dann sicher nen google + account um videos anzusehen ;D
Zitieren
#8
0
Ich brauche keine Argumente, solange mein Gegenüber keine hat. Wink

Und konstruktiv: Ich würde gern verstehen, was Dich von einer Anmeldung bei G+ abhält. (Siehe EDIT oben) Du bist Deiner Meinung nach mittels Facebook prima sozial vernetzt. Was also hindert Dich? Dein FB-SN verschwindet nicht, wenn Du Dich zusätzlich bei G+ anmeldest, um dort auf Trollbeiträge zu Deinen YT-Clips zu antworten. Ich weiß nicht, wie aktiv Du bist und wie viele Kommentare Deine Clips bekommen. Ich kenne nur den, den Du hier damals™ als "ich mach's auch auf Englisch" verlinkt hast und Deinen Dampf-Rant.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
Ursprünglich war ich mal (automatisch, durch meinen Googlemail-Account und meinen YouTube-Account) bei Google+. Hab da nichts gemacht, nichtmal mein Profil eingerichtet. Da stand nur mein Name und ein Bild von einem CD-Cover als Profilfoto. Dennoch habe ich ständig, wenn ich meinen YouTube-Posteingang gecheckt habe, Nachrichten à la "XYZ hat dich auf Google+ hinzugefügt" oder "möchtest du nicht dein Profil vervollständigen?" bekommen. Das ging mir nach kurzer Zeit sehr auf die Nerven und so habe ich mein Google+-Konto gelöscht (was etwas umständlicher war – beinah hätte es mir meinen YouTube-Kanal mit gelöscht).

Wie gesagt: ein soziales Netzwerk reicht mir voll und ganz aus. Ich kenne niemanden persönlich, der aktiv Google+ nutzt und so sehe ich keinen Grund, mich dort anzumelden.
Zitieren
#10
0
Ich fand Google+, Facebook immer meilenweit überlegen.
Nervt mich keiner mit Spieleanfragen, nur leider war ich dort immer Mutterseelen allein.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#11
0
wat für posteingang, wo find ich den, ich bin anscheinend grad echt zu doof.
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Cyphox schrieb:wat für posteingang, wo find ich den, ich bin anscheinend grad echt zu doof.
Code:
http://www.youtube.com/inbox
Kommste auch drauf, indem du ganz rechts oben in der Bildschirmecke auf dein kleinen Pfeil neben deinem Benutzernamen und dann auf "Posteingang" klickst:

[Bild: neuesbild9luxj.png]
Zitieren
#13
0
wird anscheinend entfernt, wenn man g+ hat. aber ich komm noch ran, wenn ich über "video manager" geh, dann hab ich posteingang links im menü.

den account an sich hab ich zwar nie benutzt, der is mir quasi wurst. aber dieses google+ geteile beim kommentieren jetz geht mir schon aufn sack. bzw. das man keinen leuten ohne g+ antworten kann.
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Es hat zwar Nachteile, aber die nehme ich im Tausch für die *Vorteile* gern in Kauf. Oder hat jemand von euch mal auch nur eine handvoll von Kommentaren unter einem halbwegs "normalen" (also wenigstens ein paar hundert Kommentare) Video gelesen? Nach spätestens fünf Kommentaren habe ich es jedes Mal aufgegeben und war davon überzeugt, dass die Menschheit in spätestens 50 Jahren ausgestorben sein muss. Soviel dummer "Abschaum", der das Internet erfüllt, dass ich das neue System tatsächlich ein Stück weit begrüße. Kann zwar einiges nicht mehr machen und Kommentare scheinbar nur noch ungeordnet lesen, aber dafür sind die Dinger auch halbwegs lesenswert!

Ich brauche kein Google+ und auch keine Kommentare bei Youtube. Dass ich mich offenbar am "richtigen" Ende der Nahrungskette befinde, wurde mit dank Youtube und dem restlichen Internet im Laufe der Jahre so eindrucksvoll und permanent demonstriert, dass ich für den Rest meines Lebens gern auf weitere bedrückende Beweise verzichte.
Zitieren
#15
0
Meine Meinung zu Google+: Fuck it! Total überflüssige Scheisse und noch nerviger als Facebook. Ich kriege auf G+ zu 90% Sachen, die ich niemals "geliked" habe. Auch Posts von Leuten, die ich nicht mal kenne und VIEL Werbung für Scheisse, die ich mir eh nicht leisten kann. Ich habe keine Ahnung, was da abgeht, vermutlich hat G+ eine Allergie gegen leere Streams und füllt diese stattdessen mit lauter Scheisse auf. Scheiss drauf, ich habe jetzt ein ungenutztes G+-Konto, da ich durch Android eh einen Googlemail-Account habe. Ich mache halt nur nix damit, ich bleibe bei Facebook.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
ja, das hast du schon recht. gab (gibt?) viel mistkommentare. was ich immer recht amüsant fand, waren diese ewigen religions- oder nationalismusdiskussionen von irgendwelchen individuen. da hat man auch öfters mal die hände über dem kopf zusammengeschlagen Big Grin

selbst bei videos wos eigentlich gar net passt, kamen mitunter solche diskussionen auf Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#17
0
Ja, diese Religions- und Nationalismusdiskussionen kann ich auch überall sonst haben. Zum Beispiel auf'm cgboard. Big Grin

Und thEClaw, es wäre schön, wenn das Internet irgendwie erfüllt wäre, aber es wird höchstens gefüllt. Auch von Beiträgen wie meinen hier …
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#18
0
Willst du behaupten, dass man dem Kontext nach ein anderes Wort wählen sollte? Könnte, sicher. Aber sollte? Ich muss mal im Duden nachschauen.

EDIT: duden.de zufolge ist die erste Bedeutung folgende:
[sich ausbreitend einen Raum allmählich] ganz und gar [aus]füllen

Weitere sind vorhanden, aber diese erste passt doch wie die Faust auf's Auge. Oder Arsch auf Eimer.
Zitieren
#19
0
Klugscheißer! (you an' me both.)
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#20
0
Gut,dass ihr 2 (claw+dx) es schon gesagt haben, sonst hätte ich das getan.

BTT:
Ich poste immer noch unter den verschiedensten Fakeaccounts. Und dank Progs wie bugmenot muss ich die nichtmal selber erstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] YouTube: 1080p mit mehr Bitrate für zahlende Premium-Kunden Juttar 4 495 13.05.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Weltweite Störung bei Facebook, Instagram und WhatsApp Rayman 6 3.796 20.04.2019, 21:41
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Aktuell] weniger Zensur bei Nazi-Symbolik in Spielen Heinrich Reich 10 5.163 16.08.2018, 05:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nähert sich Google Apple immer weiter an? JohnSheridan 20 5.171 18.02.2014, 08:20
Letzter Beitrag: Doom
  [Allgemein] Onlinezwang bei der Installation des Grafikkartentreibers Dornfeld 24 7.101 14.08.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste