Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Bei welchen Spielen seid ihr nie weiter gekommen?
#41
0
Bei RE5 bin ich an Wesker auch verzweifelt, allerdings nicht beim ersten Kampf, wo man noch mit Raketen auf den feuert, sondern im eigentlichen Endkampf, wo man am Vulkan mit dem kämpft. Ich erinnere mich nicht bis in's letzte Detail an den Ablauf, aber da gab es so einige Momente wo es meine ich ganz pingelig auf das Timing ankam. Und dann gab es da natürlich auch wieder das Problem der stark begrenzten Munition. Das ging dann so weit, bis ich den mit dem Messer platt machen musste, und das war dann erstmal so richtig schwer...

Hab's aber nach 500 Versuchen irgendwann mal geschafft. Ist aber jetzt ein paar Jahre her. Wink

Ein anderes Spiel fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Zitieren
#42
0
Bei Die Prüfung scheiterte ich tatsächlich an dem Rätsel "T an E". Dadurch steckte ich so für zwei oder drei Wochen fest. Im Internet luschern war für mich 1993 leider keine Option. Cry 

Erst zwei (oder drei) Wochen kam ich auf die Idee, "Tanne" einzugeben, auch wenn das auf mich abwegig wirkte. Aber tatsächlich: Das war der gesuchte Begriff. What
Zitieren
#43
0
Ich bin bei Tony & Friends in Kellogg's Land nie weiter gekommen. Das Spiel hatte nur eine sehr begrenzte Lebensanzahl, die für das ganze Spiel reichen sollte. Keine Speicherfunktion, und wohl auch keine zusätzlichen Continues. Ich bin bis in die vermutlich letzte Welt gekommen, in der man zum ersten Mal den Toucan Sam steuern darf. Das aber jedes Mal nur ganz knapp mit einem oder zwei verbleibenden Leben. Und es dauerte ewig, bis dahin zu spielen. Dann hatte ich meine zwei Versuche und das Spiel war vorbei. Das war einfach zu langwierig, um den Level ordentlich zu trainieren, sodass ich irgendwann aufgegeben habe. Seitdem es MS-DOS-Emulatoren mit Quicksaves gibt, hat es mich immer in den Fingern gejuckt, es noch einmal mit ein bisschen Schummeln zu probieren. Ich habe nur bisher noch keinen neuen Versuch unternommen.
Zitieren
#44
0
(26.09.2014, 15:50)purpur schrieb: Bei RE5 bin ich an Wesker auch verzweifelt, allerdings nicht beim ersten Kampf, wo man noch mit Raketen auf den feuert, sondern im eigentlichen Endkampf, wo man am Vulkan mit dem kämpft.

Ich habe bereits bei der ersten Begegnung mit Wesker aufgehört. Vielleicht hätte ich es irgendwann auch gepackt, aber ich verliere bei sowas die Lust.

Das letzte Spiel, das ich vorzeitig beendet habe, war das DLC "Black Labyrinth" von Amid Evil, hier bin ich ebenfalls am Boss gescheitert. Das Ding trifft einen permanent und ich habe keine Ahnung, wie ich dem entkommen soll. Das einzige Video zu dem Boss, das ich damals fand, hat einer mit Cheats gespielt Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#45
0
(28.10.2023, 12:11)tomwatayan schrieb: Ich bin bei Tony & Friends in Kellogg's Land nie weiter gekommen. Das Spiel hatte nur eine sehr begrenzte Lebensanzahl, die für das ganze Spiel reichen sollte. Keine Speicherfunktion, und wohl auch keine zusätzlichen Continues. Ich bin bis in die vermutlich letzte Welt gekommen, in der man zum ersten Mal den Toucan Sam steuern darf. Das aber jedes Mal nur ganz knapp mit einem oder zwei verbleibenden Leben. Und es dauerte ewig, bis dahin zu spielen. Dann hatte ich meine zwei Versuche und das Spiel war vorbei. Das war einfach zu langwierig, um den Level ordentlich zu trainieren, sodass ich irgendwann aufgegeben habe. Seitdem es MS-DOS-Emulatoren mit Quicksaves gibt, hat es mich immer in den Fingern gejuckt, es noch einmal mit ein bisschen Schummeln zu probieren. Ich habe nur bisher noch keinen neuen Versuch unternommen.

Gibt auf jeden Fall Cheats für die DOS und Amiga Versionen.

https://www.mogelpower.de/cheats/Tony-Fr..._1064.html

https://amiga.abime.net/games/view/tony-...and#cheats
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#46
0
Oha, so einen Herzauffüll-Cheat hätte ich damals wohl auch sehr wertgeschätzt. Die Zeit, in der ich dann den Dirty Little Helper von einer Spielezeitschrift hatte, war leider später. Vielen Dank. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich doch eher die Quicksave-Option wählen würde. Ich hätte Angst, dass das Spiel sonst doch erkennt, dass ich schummle, und mir ein anderes Ende präsentiert oder so etwas.
Zitieren
#47
0
habs damals nie geschaft bei metalgear weiterzukommen in dne drecks türmen irgendwann nixmehr gehabt raufgelaufen nie ein ende runter nie ein ende dann aufgegeben niewieder angefasst das game Big Grin

Nen anderes game war Mayday tag der entscheidung da forschungen nur rundenbasiert weitergingen pro mission und man auch nur dann geld bekam hang ich irgendwann fest und kam ned weiter Big Grin als kleiner bub ^^
Zitieren
#48
0
Ich weiss nicht ob ich es nicht schon mal irgendwo erwähnt habe, aber bei RAID OVER MOSCOW bin ich nie (doch einmal durch zufall) aus dem Hangar rausgekommen. Nach Recherche weiss ich heute mit F7 wär das verdammte Tor aufgegangen. F7..... was hatte sich der Programmierer wohl dabei gedacht??
Zitieren
#49
1
(31.10.2023, 17:30)Rocco schrieb: Ich weiss nicht ob ich es nicht schon mal irgendwo erwähnt habe, aber bei RAID OVER MOSCOW bin ich nie (doch einmal durch zufall) aus dem Hangar rausgekommen. Nach Recherche weiss ich heute mit F7 wär das verdammte Tor aufgegangen. F7..... was hatte sich der Programmierer wohl dabei gedacht??
Die Macher hätten sich ja wohl denken können, daß viele kein Handbuch mehr haben, da der Hund sie gefressen hat, bevor man es lesen konnte.  Big Grin
Zitieren
#50
0
Es gibt wohl massig Stellen in massig Spielen, an denen ich gescheitert bin. Wohl an schmerzhaftesten für mich war in den letzten Jahren eine Stelle in Ryse, nachdem ich ansonsten in dem Spiel gut vorankam. Die Prüfung habe ich deshalb als Beispiel ausgewählt, weil die Geschichte immerhin ein Happy End für mich hatte. Smile 

Gerade erst hatte ich mich bei Final Fantasy VI in eine Beinahesackgasse manövriert. Vor dem Aufbruch zum Opernhaus sah ich nicht viel Sinn in eine schlagkräftige Truppe und hatte ausgerechnet meine schwächsten Chraktere in die Party aufgenommen, die auch noch hoffnungslos unterlevelt waren. Ich hätte nicht damit gerechnet, daß mich so viele Boss-Kämpfe erwarten - ohne die Möglichkeit, die Party-Mitglieder auszutauschen. Zum Schluß kam mir auch noch meine magiebegabte Generälin abhanden, und ich mußte in einer Lorenfahrt (gekonnt inszeniert in einer weiteren Pseudo-Mode-7-Sequenz) mit meinem Dieb und meinem ... irgend so ein Wolfsjunge, dem ich nicht mal einen aktiven Angriffsbefehl geben kann, auskommen. Die Gelegenheit, davor zu grinden, gab es leider ebenfalls nicht. Der darauffolgende Boss-Kampf war ... haarig; sehr, sehr haarig. Ich dachte echt, ich muß noch mal neu anfangen. Nach etwa zehn Versuchen (inklusive der Lorenfahrt, die auch ein paar Kämpfe beinhaltete) konnte ich aber diesen Boss endlich besiegen.
Zitieren
#51
0
Revs.
[Bild: 203995-revs-commodore-64-screenshot-practice-run.png]
Keinen einzigen Meter...  Cry
Zitieren
#52
0
(31.10.2023, 17:45)Commodus schrieb:
(31.10.2023, 17:30)Rocco schrieb: Ich weiss nicht ob ich es nicht schon mal irgendwo erwähnt habe, aber bei RAID OVER MOSCOW bin ich nie (doch einmal durch zufall) aus dem Hangar rausgekommen. Nach Recherche weiss ich heute mit F7 wär das verdammte Tor aufgegangen. F7..... was hatte sich der Programmierer wohl dabei gedacht??
Die Macher hätten sich ja wohl denken können, daß viele kein Handbuch mehr haben, da der Hund sie gefressen hat, bevor man es lesen konnte.  Big Grin
Ja genau so wars!!  Big Grin 

REVS haben wir zu zweit gespielt einer zuständig für die Lenkung der andere für Gas und Bremse und wir sind mit dieser Technik nicht nur um den Kurs gekommen, sondern haben auch noch ganz akzeptable Rundenzeiten damit erzielt.
Zitieren
#53
1
(31.10.2023, 17:45)Commodus schrieb:
(31.10.2023, 17:30)Rocco schrieb: Ich weiss nicht ob ich es nicht schon mal irgendwo erwähnt habe, aber bei RAID OVER MOSCOW bin ich nie (doch einmal durch zufall) aus dem Hangar rausgekommen. Nach Recherche weiss ich heute mit F7 wär das verdammte Tor aufgegangen. F7..... was hatte sich der Programmierer wohl dabei gedacht??
Die Macher hätten sich ja wohl denken können, daß viele kein Handbuch mehr haben, da der Hund sie gefressen hat, bevor man es lesen konnte.  Big Grin
Die Macher hätten sich auch denken können, dass viele kein Handbuch haben, weil sie nur eine Kopie des Spiels besitzen. Big Grin
Zitat:OPENING THE HANGER DOORS is accomplished by pressing "F7" once your aircraft is off the hanger deck.
(The door will stay open only for a short period of time!)
https://www.mocagh.org/miscgame/raidmoscow-manual.pdf
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#54
0
Mir sind noch Spiele eingefallen, bei denen ich niemals weit kam: ALLE Rogue-/Souls-likes, die ich JEMALS gespielt habe. Deswegen rühre ich Spiele mit diesen Mechaniken nicht mehr an.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#55
0
(28.10.2023, 18:58)Atreyu schrieb:
(26.09.2014, 15:50)purpur schrieb: Bei RE5 bin ich an Wesker auch verzweifelt, allerdings nicht beim ersten Kampf, wo man noch mit Raketen auf den feuert, sondern im eigentlichen Endkampf, wo man am Vulkan mit dem kämpft.

Ich habe bereits bei der ersten Begegnung mit Wesker aufgehört. Vielleicht hätte ich es irgendwann auch gepackt, aber ich verliere bei sowas die Lust.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Resi5 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Profi) durchgespielt habe? Big Grin
Der schwerste Teil war dabei der große Gegner am Ende von Kapitel 2. Man man muss da extrem schnell und zielsicher sein. Außerdem darf man sich praktisch keinen Fehler bei den QTEs erlauben. Der war echt anstrengend. Wesker ist dagegen ein Witz (besonders mit hochgezüchteter Ausrüstung).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#56
0
(04.11.2023, 09:26)Heinrich Reich schrieb: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Resi5 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Profi) durchgespielt habe? Big Grin

Das wundert mich nicht. In meiner PSN-Timeline steht gefühlt irgendwie ständig "Heinrich Reich hat die superseltene Trophäe x von Spiel y erhalten, die nur 0,00000000001 aller Spieler erreichen konnten". Geschockt
Resi 5 konnte ich auch schon einige Male bewältigen - aber immer nur im einfachsten Schwierigkeitsgrad. Baby
Zitieren
#57
0
(02.11.2023, 17:51)Rocco schrieb:
(31.10.2023, 17:45)Commodus schrieb:
(31.10.2023, 17:30)Rocco schrieb: Ich weiss nicht ob ich es nicht schon mal irgendwo erwähnt habe, aber bei RAID OVER MOSCOW bin ich nie (doch einmal durch zufall) aus dem Hangar rausgekommen. Nach Recherche weiss ich heute mit F7 wär das verdammte Tor aufgegangen. F7..... was hatte sich der Programmierer wohl dabei gedacht??
Die Macher hätten sich ja wohl denken können, daß viele kein Handbuch mehr haben, da der Hund sie gefressen hat, bevor man es lesen konnte.  Big Grin
Ja genau so wars!!  Big Grin 

REVS haben wir zu zweit gespielt einer zuständig für die Lenkung der andere für Gas und Bremse und wir sind mit dieser Technik nicht nur um den Kurs gekommen, sondern haben auch noch ganz akzeptable Rundenzeiten damit erzielt.

Was Ihr habt das Ding angekriegt und den Gang rein? Aber geniale Steuerung, Hauptsache zusammen spielen... Smile
Dafür bin ich aber bei "Raid over Moscow" aus dem Spacehangar rausgekommen.. und sogar durch wenn ich mich recht erinnere, war aber vermutlich mit Trainer....  super Spiel.
Zitieren
#58
0
Ja mittlerweile hab ich  sogar das C64 Original von R.E.V.S hier stehen!!! Big Grin
Anstarten war ja relativ leicht herauszufinden -Taste T
mein Part soweit ich mich erinnere war schalten, Gas geben und bremsen, das waren 4 Tasten links und der andere musste lenken mit 2 Tasten rechts am Keyboard. Es gab dann ja auch Joystick Steuerung, aber bin mir nicht mehr sicher..... glaube das ging mit der originalen Version gar nicht, sondern erst mit der + Version. Jedenfalls hat damals schon meine Leidenschaft für Racing Sims begonnen und Sir Geoff Crammond hat ja dann noch einige male wirklich bahnbrechend nachgelegt... -> Persönlichkeiten der Computergeschichte  

Raid over Moscow hat mich damals echt zur Weissglut gebracht, das Zeitfenster war ja äusserst schmal wo man das Hangartor aufmachen konnte bevor man daran zerschellt ist und einige wenige Male hab ich durch extremes button smashing die richtige Taste erwischt, ohne danach zu wissen welche es jetzt war. Aber es war ein aufregendes Spiel, grafisch sehr spekatulär damals, deswegen hatte ich es öfter gestartet ihn der Hoffnung das verdammte Tor geht irgendwie auf...  Zunge raus
Zitieren
#59
1
(08.11.2023, 13:21)Rocco schrieb: Es gab dann ja auch Joystick Steuerung, aber bin mir nicht mehr sicher..... glaube das ging mit der originalen Version gar nicht, sondern erst mit der + Version.

Ist schon richtig, daß bei Revs keine digitalen Joysticks unterstützt wurden - analoge schon, aber wer hatte schon damals so was für seinen Cevie? Das war beim Erscheinen von Revs auch ein großer Kritikpunkt. In Revs+ wurden dann alle möglichen Eingabemedien unterstützt, auch digitale Joysticks ... und sogar Paddles! Geschockt
Zitieren
#60
0
(04.11.2023, 09:34)Juttar schrieb:
(04.11.2023, 09:26)Heinrich Reich schrieb: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Resi5 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Profi) durchgespielt habe? Big Grin

Das wundert mich nicht. In meiner PSN-Timeline steht gefühlt irgendwie ständig "Heinrich Reich hat die superseltene Trophäe x von Spiel y erhalten, die nur 0,00000000001 aller Spieler erreichen konnten". Geschockt
Big Grin
Ich "komplettiere" die Spiele halt gern Zunge raus.

Wo finde ich denn diese Timeline? Ist das bloß noch auf der PS4 zu sehen? Ich vermute, dass hängt mit der Funktion "Spieler x folgen" zusammen (zumindest gab es das mal bei der PS3). Aber die haben sie bei der PS5 und auch in der App gestrichen.

(04.11.2023, 09:34)Juttar schrieb: Resi 5 konnte ich auch schon einige Male bewältigen - aber immer nur im einfachsten Schwierigkeitsgrad. Baby
Das Spiel wird eigentlich mit jedem weiteren Durchgang leichter, weil du dann mehr Waffen und Ausrüstung hast (Schutzwesten). Und irgendwann hast du sogar "unendlich Munition" zur Verfügung. Damit sinkt der Anspruch schon sehr (bis auf ein paar wenige Situationen, in denen dir die Extras eben nix nützen Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.107.482 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.826 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.029 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 530 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.942 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste