Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Bei welchen Spielen seid ihr nie weiter gekommen?
#61
0
(11.11.2023, 09:31)Heinrich Reich schrieb: Wo finde ich denn diese Timeline?

Auf meiner PS4 heißt der Menüpunkt "Neuigkeiten" und befindet sich rechts neben dem Store. Wird beim Start der Konsole bei mir immer als erstes angezeigt. Cool
Zitieren
#62
0
(11.11.2023, 12:37)Juttar schrieb:
(11.11.2023, 09:31)Heinrich Reich schrieb: Wo finde ich denn diese Timeline?

Auf meiner PS4 heißt der Menüpunkt "Neuigkeiten" und befindet sich rechts neben dem Store. Wird beim Start der Konsole bei mir immer als erstes angezeigt. Cool
Hmm, auf der PS5 gibt es zwar Neuigkeiten, aber das ist immer mit Spielen verbunden. Offensichtlich hat man den Feed für die Freundes-Aktivitäten gestrichen. Also kann ich nur noch direkt in die Freundesliste nachschauen, was die anderen so treiben Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#63
1
(08.11.2023, 13:21)Rocco schrieb: Ja mittlerweile hab ich  sogar das C64 Original von R.E.V.S hier stehen!!! Big Grin
Anstarten war ja relativ leicht herauszufinden -Taste T
mein Part soweit ich mich erinnere war schalten, Gas geben und bremsen, das waren 4 Tasten links und der andere musste lenken mit 2 Tasten rechts am Keyboard. Es gab dann ja auch Joystick Steuerung, aber bin mir nicht mehr sicher..... glaube das ging mit der originalen Version gar nicht, sondern erst mit der + Version. Jedenfalls hat damals schon meine Leidenschaft für Racing Sims begonnen und Sir Geoff Crammond hat ja dann noch einige male wirklich bahnbrechend nachgelegt... -> Persönlichkeiten der Computergeschichte  

Raid over Moscow hat mich damals echt zur Weissglut gebracht, das Zeitfenster war ja äusserst schmal wo man das Hangartor aufmachen konnte bevor man daran zerschellt ist und einige wenige Male hab ich durch extremes button smashing die richtige Taste erwischt, ohne danach zu wissen welche es jetzt war. Aber es war ein aufregendes Spiel, grafisch sehr spekatulär damals, deswegen hatte ich es öfter gestartet ihn der Hoffnung das verdammte Tor geht irgendwie auf...  Zunge raus

Ja schön, so ein Klassiker und Frühwerk eines Spielekünstlers.. Wink merkt man eben schon, wenn die Leute das machen können, wofür sie brennen...!
Wußte gar nicht, daß Geoff auch den Sentinel geschrieben hat.
Warum ich nie rausgekriegt hab wie man losfährt, weiß ich auch nicht mehr..4 Tasten für Gas & Bremse klingt auch gut, habe ich so auch nirgendwo mehr gesehen.
Bin den Rennern auch treu geblieben, die Indy's und Formulas aber nie wirklich gemeistert... jetzt bin ich aber bei GTR 2, und da ist immer noch genug zu lernen und egtl ist das das einzige, was ich noch dauerhaft spiele..

Jo bei Raid over Moscow war mir das Glück wohl gewogener und ich fand die Taste. Sonst wird's auch haarig mit dem Timing, weil man ja ne Kurve fliegen muß und dabei noch die Höhe im Blick haben, und das alles mit "Newton'scher Physikengine" .. Schon frustig genug, den Vogel noch im Hangar in die Luft zu sprengen... da kriegt man fast wieder Lust zu spielen Smile
Zitieren
#64
0
Ja Geoff war absolut ein Genie, der hat ja bis am Schluss fast alle Games komplett alleine gemacht (angefangen mit 3D und Physikengine) und was in GP1 schon alles möglich war, da können sich heutige Racinggames immer noch eine Riesenscheibe abschneiden. Schade das er sich nach GP4 zurückgezogen hat.... 
Für mich waren Formelfahrzeuge immer das geilste und da bin ich grade mit Automobilista2 sehr gut bedient, aber ausschliesslich in VR, mein Lenkrad steht in einer Ecke weit weg vom nächsten Monitor. Ab und zu fahr ich auch noch gerne ein paar Routen mit dem American Truck Simulator. 

Obwohl thematisch momentan leider aktueller den je, Rolleyes werd ich Raid over Moscow aber lieber in Friede ruhen lassen, ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.106.564 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.812 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 741.624 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 529 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.906 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste