Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: LucasArts-Torrent: Komprimiert oder unkomprimiert?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
unkomprimiert
45.45%
10 45.45%
komprimiert (RAR)
36.36%
8 36.36%
komprimiert (ZIP)
4.55%
1 4.55%
komprimiert (Bitte Format im Text angeben)
13.64%
3 13.64%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

LucasArts-Torrent: Komprimiert oder unkomprimiert?
#21
0
Theoretisch könnte ich meinen Torrent jetzt verfügbar machen.

Soll ich loslegen, oder wollt Ihr noch länger an einem einheitlichen Standard für archive herumfeilen, der für alle verpflichtend sein soll?
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#22
0
Bitte, dann lass es mir deine Bewegründe zu erläutern, für mich sind das immer noch keine Argumente sondern einfach nur Standpunkte die du in den Raum geworfen hast ohne sie begründen zu können.

Zudem lies bitte richtig, ich habe hier gerade nichts von einem Standard geschrieben, lediglich wo die Vorteile einer einheitlichen Archivierung liegen aber ohne dir nun zu Nahe zu treten, du dies nicht verstehen kannst.

Ob du deinen Torrent nun startest oder nicht bleibt doch dir überlassen, ich glaube jegliche weitere Diskussion mit dir dazu ist aus meiner Sicht überflüssig.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#23
0
Aber so ein einheitliches Packsystem, dass mehrere User gleichzeitig seeden können, hat nur Sinn, wenn auch alle dieselbe Datei haben. Was aber, wenn man ein Oldgame nun aus einer Compilation hat? Oder von verschiedenen Seiten, die (wie bspw. TheFRenchkiss) eigene Dateien ins Image packen?
Natürlich kann es auch sein, dass mehrere User dieselbe Version eines Spiels haben und dann auch alle dasselbe Image machen. Aber davon darf man nicht standard-mäßig ausgehen...

Und ich kann TheAdventurer verstehen, wenn er seine unzähligen LucasArts-Titel (und die anderen Sachen auch) unkomprimiert auf der Platte hat. Denn wenn er viel damit arbeitet kann er einfach keine komprimierten Fassungen gebrauchen. Allerdings kann er dann wirklich auf das sinnvollste Image-Format setzen (Kopierschutz- und Audiotrack-lose Spiele müssen nicht unbedingt CloneCD-Images sein Wink).

Ich handhabe es auch so, dass ich, wenn ich ein gepacktes Spiel über Torrent runterlade entpacke, um es spielen zu können. Aber das Archiv beahlte ich auch noch, ich will ja noch seeden. Aber das ist nunmal fast doppelt belegter Speicher...

Wenn ich eine Sache eine bestimmte Zeit für den CG-Tracker seeden wollte, würde ich es wahrscheinlich auch packen. Aber nur mit der Gewissheit, dass ich das Teil nach 1-2 Wochen (je nachdem, wie es verteilt wurde) nicht mehr verteile und neue Sachen hochlade.
Aber TheAdventurer will halt sehr viel auf einmal seeden und darum muss er den Kompromiss wählen und seine Dateien so verteilen, wie er sie selbst nutzen kann um nicht alles doppelt zu haben...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#24
0
Der Torrent startet in kürze.....Pleased

Viele meiner Images beinhalten nunmal auch Audio-Tracks.

Um einen Wildwuchs der Formate zu vermeiden, hab ich mich für CloneCD entschieden, dass nunmal eine 100%ige Kopie der Original-CD erstellt.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von The Adventurer
Der Torrent startet in kürze.....Pleased

Der Torrent steht nun zum laden bereit!

Siehe auch:

CG-Tracker testlauf

bzw gleich direkt auf

http://cg-tracker.dyndns.org/

Torrent-Name:

The_Adventurer_CloneCD_Images_LucasArts.torrent

Bitte leechen und seeden helfen!

MFG

The Adventurer
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#26
0
Hab' den Thread hier glatt verpasst. Ich muss aber sagen, dass das auch ganz gut so war.

Seit ich diesen Thread hier zum Teil gelesen habe fühle ich mich ganz, ganz müde...
[Bild: Ready.png]
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von E-Lite
Hab' den Thread hier glatt verpasst. Ich muss aber sagen, dass das auch ganz gut so war.

Seit ich diesen Thread hier zum Teil gelesen habe fühle ich mich ganz, ganz müde...

Schau mal E-Lite.

Wenn du willst, stoppe ich meinen Torrent sofort nachdem D2001 fertiggeladen hat.

Dann müsst ihr euch nie wieder Gedanken über meinen dämlichen Torrent machen, der sowas von Egozentrisch ist und nur einem Schnapssäufer einfallen würde....
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#28
0
War nicht gegen dich. Hab' dich auch nicht beschimpft. Ich meine eigentlich alle!!!
[Bild: Ready.png]
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von E-Lite
War nicht gegen dich. Hab' dich auch nicht beschimpft. Ich meine eigentlich alle!!!

Die Sache mit den Menschen ist die:

Jeder hat seine Meinung, jeder hat seine Argumente.

Ich erkenne die Gegen-Argumente absolut an, und habe sie nie für unwichtig gehalten.

Die Welt ist eben nicht so einfach, dass ein Argument gilt und das andere Blödsinn ist.

Sondern es geht darum, wie JEDER EINZELNE die Argumente für sich gewichtet.

Wenn man diesen Grundsatz der Meinungsbildung akzeptiert, dann kann man auch über Argumente diskutieren.

Aber mit der Axt gegen Argumente vorzugehen, und sie für ungültig zu erklären ist Dialektisch einfach nicht akzeptabel.

Deshalb ist die Diskussion hier völlig zu unrecht totgeprügelt worden....
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#30
0
Ich finde die ganze Diskussion ist eh unangebracht....
Ich meine es ist doch egal ob jetzt gepackt oder nicht gepackt! Der Inhalt bleibt der gleiche!
Ich meine, ich hab jetzt hab jetzt auch Images von MacVersionen auf meinem Rechner! Diese Images werde ich nie brauchen aber es stört mich auch nicht weil es einfach um die Tatsache geht das man hier Spiele für die Nachwelt archivieren will...
Ich meine um das ganze mal auf den Punkt zu bringen! Der eine sagt das man viel weniger Kapazitäten nutzt wenn die Spiele gepackt sind und das von der Bandbreite und von der Festplattenkapazität her! Die Aussage ist völlig richtig und das kann ich nur unterstützen! Aber der andere sagt, das wenn ich jetzt eins von diesen Spielen spielen will, ich den Festplattenspeicher nochmal benutzen muss und wenn ich alle Images in ein Archiv packe besteht keine Auswahlmöglichkeit mehr!
Das ist genauso richtig!
Ich würde sagen es ist wie es ist und schluss! Seit froh das ihr die möglichkeit habt an so sute Images heranzu kommen! Wink
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#31
0
Das hier führt anscheinend zu nichts. Die Meinungen gehen zu weit auseinander. Würde man sich auf was auch immer einigen, fänden wenigstens 50% aller Leute, die sich zu dem Thema geäußert haben, diesen Standard sowieso scheisse. Soll doch jeder machen was er will...

Den besten Ansatz hatte meiner Meinung nach vor langer langer Zeit mal eine ältere VirtualCD-Version, die ein eigenes Image-Format mitgebracht hat, das die Daten komprimiert enthalten kann und diese Images direkt in einem emulierten Laufwerk verwenden konnte. MAME kann komprimierte Festplattenimages und komprimierte ROMs, ein Haufen anderer Emulatoren kann mit komprimierten Images und ZIP-Dateien umgehen. Dass man diesen Gedanken einfach nicht weitergeführt und auf die heutige CD-Laufwerk-Emulation ausgedehnt hat ist einfach nur schade, denn es wäre ein Mittelweg, den man dann einfach als Standard verwenden würde, so wie man es bei MAME und TOSEC sowieso schon tut, und wenn es nur ZIP-Kompression ist...
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Feltzkrone
Das hier führt anscheinend zu nichts. Die Meinungen gehen zu weit auseinander. Würde man sich auf was auch immer einigen, fänden wenigstens 50% aller Leute, die sich zu dem Thema geäußert haben, diesen Standard sowieso scheisse. Soll doch jeder machen was er will...

Den besten Ansatz hatte meiner Meinung nach vor langer langer Zeit mal eine ältere VirtualCD-Version, die ein eigenes Image-Format mitgebracht hat, das die Daten komprimiert enthalten kann und diese Images direkt in einem emulierten Laufwerk verwenden konnte. MAME kann komprimierte Festplattenimages und komprimierte ROMs, ein Haufen anderer Emulatoren kann mit komprimierten Images und ZIP-Dateien umgehen. Dass man diesen Gedanken einfach nicht weitergeführt und auf die heutige CD-Laufwerk-Emulation ausgedehnt hat ist einfach nur schade, denn es wäre ein Mittelweg, den man dann einfach als Standard verwenden würde, so wie man es bei MAME und TOSEC sowieso schon tut, und wenn es nur ZIP-Kompression ist...


Wäre es nicht vernünftiger, ein Tutorial über TorrentZip und clrmamepro zu verfassen, von jemandem, der sich auskennt?

Diese 2 Technologien kombiniert hätten mich schon fasziniert, und der Vorteil wäre auch, das niemand, der von mir bisher geladen hätte, auch nur 1 Bit verlieren würde. Und TorrentZip mit clrmamepro sind wenigstens sowas wie Standards, die über unser Board hinaus gelten...

Aber ich kenn mich damit nicht aus, und ein Standard Rar oder Zip Format ist aufgrund der Variablen Header niemals Bit-für-Bit gleich.

Und mit diesen Tutorials, am besten in Kombination mit einem Torrent Tutorial kann man was anfangen.

Aber glaubt mir, mit einem TUT erreichen wir mehr als mit einem Standard.....
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 59.089 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.795 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.148 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.367 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn? Heinrich Reich 53 15.129 07.04.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste