Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Alter Rechner
#1
0
Jaja alle Leute fragen immer was für Hardware ihr neuer PC am besten haben sollte! Ich wollte mir auch einen kaufen! Aber keinen neuen sondern einen Rechner nur für Oldgames.
Deswegen wollte ich mal fragen was denn so gegen 1997 die Non Plus Ultra Hardware war. Ich will ja nur das beste vom besten! Mit Hardware habe ich mich erst so seit 2002 beschäftigt deshalb habe ich auch gar keinen Plan was gut und was schlecht ist!

Schonmal Danke!!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von D2001
Jaja alle Leute fragen immer was für Hardware ihr neuer PC am besten haben sollte! Ich wollte mir auch einen kaufen! Aber keinen neuen sondern einen Rechner nur für Oldgames.
Deswegen wollte ich mal fragen was denn so gegen 1997 die Non Plus Ultra Hardware war. Ich will ja nur das beste vom besten! Mit Hardware habe ich mich erst so seit 2002 beschäftigt deshalb habe ich auch gar keinen Plan was gut und was schlecht ist!

Schonmal Danke!!
Du könntest meinen alten haben.

AMD K6-2 300 MHz
Shuttle Mobo
ATI Rage 128 AGP Graka
20 GB Festplatte
CD Brenner
CD Laufwerk
64 MB Ram

leider keine Soundkarte, die bräuchte ich selber noch.

Mit Windows 98 SE vorinstalliert, könntest du den für etwa 50 € VB haben.

Ist allerdings ein schwerer Big Tower, daher kein Postversand, sondern Selbstabholung.

Ist zwar nicht unbedingt das Beste vom Besten, aber der sollte locker für Oldgames reichen.

Es ist sogar möglich das Board in ein ATX-Gehäuse einzubauen, aber nachdem ich versucht habe, SDRAM drauf zu installieren, was in einer Jumperorgie gescheitert ist, habe ich das lieber gelassen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Ach ne! Danke!
Aber einiges habe ich ja auch schon hier! Also ich hab ne ATI Rage 128 Pro, ein CD-Laufwerk, ein oder zwei oder drei oder vier Floppy Laufwerke, ne 20 GB HDD.
Das einzige was ich noch bräuchte wäre Mainboard, CPU, Ram und ganz ganz ganz wichtig Soundkarte! Gabs 97 schon SD-Ram? Wenn ja, ich will kein SD-RAM haben.... Sind noch viel zu teuer. Diese kleinen Rams, ich weis nich wie sie heißen, bekommt man hinterhergeschmissen!
Beim CPU hatte ich schonmal an so nen Intel MMX 233 gedacht! Vielleicht auch noch ne Stufe schneller!
Ja und Mainboard will ich einfach ein richtig gutes! Weil ein gutes Mainboard ist das wichtigste! (Abgesehen von der Soundkarte) Am liebsten wäre mir eins das schon USB hat und was auch wichtig ist sind PS2 und Midi Anschluss!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von D2001
Ach ne! Danke!
Aber einiges habe ich ja auch schon hier! Also ich hab ne ATI Rage 128 Pro, ein CD-Laufwerk, ein oder zwei oder drei oder vier Floppy Laufwerke, ne 20 GB HDD.
Das einzige was ich noch bräuchte wäre Mainboard, CPU, Ram und ganz ganz ganz wichtig Soundkarte! Gabs 97 schon SD-Ram? Wenn ja, ich will kein SD-RAM haben.... Sind noch viel zu teuer. Diese kleinen Rams, ich weis nich wie sie heißen, bekommt man hinterhergeschmissen!
Beim CPU hatte ich schonmal an so nen Intel MMX 233 gedacht! Vielleicht auch noch ne Stufe schneller!
Ja und Mainboard will ich einfach ein richtig gutes! Weil ein gutes Mainboard ist das wichtigste! (Abgesehen von der Soundkarte) Am liebsten wäre mir eins das schon USB hat und was auch wichtig ist sind PS2 und Midi Anschluss!
Also, das Mobo ist schon gut. Und es ist oller alter EDO-Ram verbaut.

USB-Karte ist auch schon drin im PC. Leider kein PS2 Anschluss. Der war damals auch extrem selten. Habe aber passende Tastatur und Maus dazu.

Habe ich noch vergessen. Es ist ein 5,25'' Diskettenlaufwerk drin. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Corsafahrer
[...] Leider kein PS2 Anschluss. Der war damals auch extrem selten. [...]

Ich habe einen 386 SX 25 mit PS2 für die Tastatur.

Ich schau mal am WE, was ich noch für 1997er Hardware rumliegen habe.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
Ich hatte mich verschrieben Cry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Alte Rechner verwerten bzw. verkaufen Antiheld 1 206 23.03.2024, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] David Braben entwickelt 17€ Rechner r3d3mti0n 34 9.713 12.01.2024, 15:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Win 98 Rechner kein Bild bei Bootvorgang Opitz! 11 633 20.11.2023, 17:46
Letzter Beitrag: Juttar
  Rechner spinnt (Fehler gefunden) SonataFanatica 241 32.458 24.02.2013, 08:32
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Problem] Rechner stürzt ab Markocat 25 5.472 16.02.2013, 16:16
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste