Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] WinUAE - AGA White Screen Bug???
#1
0
Morgens Smile

In letzter Zeit Recorde ich meine Scene Demos in Avi (Divx 6.x) auf. Bei einigen AGA Demos z.b Bpmb - Shaft 7 oder Jesus was a Demomaker von Rames, wird die aufgenommene Demo verdammt langsam also immer wenn ein weisser überblend effekt erscheint vor und nach dem effekt lüppt sie normal?
ou... und in einigen Demos, bei der Aufnahme, hängt sich die demo in einem loop auf und der effekt wie drehender würfel z.b. dreht sich bis der artzt kommt schalte ich die aufnahme aus lüppt se ganz normal weiter??. Wie gesagt nur bei der Aufnahme.

Wisst ihr da irgendwas drüber?
Zitieren
#2
0
Moin Traxx,

wenn du des englischen mächtig bist solltest du hier :

http://eab.abime.net/

mal vorbeischauen und deine Frage stellen. Vielleicht kann dir dort jemand mit deiner (ziemlich speziellen Wink) Problematik helfen. Viel Glück!
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#3
0
Den laden kenn ich (auch noch aus der zeit wo es das GAEB Board gab).

habs aber mittlerweile selbst rausgefunden. hat was mit der JIT - More Accurate Fpu und Chip/ Idle timing zu tun. Ist auch nicht anders in der neuen version. Musste z.b. bei der Demo "Batman Vuelve" den Blitter an und auschalten. Mit Blitter aus lüppt die demo bis zum Zoom effekt und mit blitter an hängt die sich auf wenn der würfel "mit der katze" sich anfängt zu drehen. Aber nu Habisch eine meiner lieblings demo in HQ. Aber komm ersmal darauf. Weil winuae verhält sich bei der Avi ausgabe total anders als wenn es normal abgespielt wird....
Zitieren
#4
0
Mal ne andere Frage : Welchen Codec und welches Audioformat benutzt du für die Aufnahme? Ich benutz DivX und Ogg 3+, aber die Qualität ist nicht so der Hammer. Außerdem sind die Video's verdammt groß. Was du ne Idee?
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#5
0
Divx 6.4 (Settings auf hohe leistung für Live Capture und 1pass qualität Faktor basierend gesetzt auf 1 und PCM Sound als roh durchlauf. Gibt am ende ziehmlich fette files. (Duchschnittliche haben die videos denn eine rate von 15000-25000 KBs. Bei einer halben stunde also locker 2gig.
ich habs mir angetan und die Iraq demo von Animators aufgenommen. 2 stunden scrolltext.... so eine kacke.
So ist der rechner mit dem Video/Audio Komprimieren nicht zu sehr belastet. Nutz die Amiga Resolution 640x512 und wird so 1:1 aufgenommen. meine durchschnittliche FPS bei der aufnahme liegt bei 48-50.
Danach Cute ich mit Virtual Dub das wech was zuviel ist (Vorne/ hinten) und lass mit Dr.Divx OSS iin einer auflösung von 640x480 - TV 4:3 nochmal das Video mit einer rate von: 900-1800 (Kommt darauf an wieviel bewegungen in der demo vorhanden ist) Komprimeren. Audioformat ist eh dann Mp3. Eingestellt auf 160kb/s
Zitieren
#6
0
Danke für die Info. Werd's mal so probieren.
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Eye of the Beholder 1 & 2 [Amiga][AGA, 256 Farben] Retro-Nerd 34 4.517 01.09.2022, 16:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Beholder 1+2 AGA auf dt. in FS-UAE - ich verzweifel... rotaxt 5 2.283 08.03.2016, 08:31
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Ambermoon unter WinUAE 2.6.1. Prometheus 6 2.066 10.08.2013, 17:36
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Amiga] WinUAE 2.4.2 Beta *Update 11.08.2012* StefanX 27 3.828 11.08.2012, 08:00
Letzter Beitrag: Nemu
  Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden? larifari 14 3.238 29.07.2011, 18:29
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste