Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Problem nach Prozessorlüfter Wechsel
#1
0
Hi erstmal,

also wir haben uns heute nen neue Lüfter und nen RAM besorgt! Allerdings nach dem Einbau dauert es 5 min bis er hochgefahren ist.

Als wir wieder rein geschaut hab is mir aufgefallen das die GraKa nich richtig fest steckte. Ist es möglich das diese dann bei nem PC Start beschädigt worden ist?
Bei jedem Spiel kommt nach kurzem Laden ne Fehlermeldung und der PC ist generell viel langsamer als vorher, alles braucht ewig zum laden.

Den RAM haben wir wieder raus und es war genau so geblieben. Kann es sein das wir den Prozessor beschädigt haben, aber dürfte er denn dann gar net mehr starten. Hoffe mir kann wer helfen!!!

Thx schon mal, gruss Socke
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
ist dir aufgefallen dass bei abnahme des lüftern ein "wenig" leitpaste auf der unterseite des lüfter geklebt ist?
wenn ja: sofort neue besorgen: alte runterrubbeln(vom lüfter) und neue auf den kleinen prozessor auftragen, und dann den kühler wieder rauftun.
ich hab den kühler gesäubert und nachdem die paste vollständig auf dem kühler geklebt is, hat der pc nurnoch gepiepst. also leitpaste auftragen(wie auf ein butterbrot - nicht übertreiben)

ich hoffe ich konnte helfen!

mfg
Muhbaer
Zitieren
#3
0
Danke aber das mit der Leitpaste wusste ich daran liegt es nicht. Sad

Ich hab schon gedacht ich hätte was gefunden aber leider ging es doch nicht,
obwohl ich alles auf Ignor gestellt hatte. Na ja vllt fällt ja noch wem was ein!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#4
0
wenn ne fehlermeldung kommt, dann musst du schon genau sagen was für eine.. sonst wird es schwierig dir per ferndiagnose zu helfen :-)

aus deinem post mutmasse ich dass du einen speicher riegel drin hattest. und zwecks aufrüstung noch nen zweiten dazu rein getan hast.

möglicherweise sind die beiden riegel timings verschieden und daher hat das bios fail safe settings für die speicherriegel eingestellt.

vielleicht müsstest du selbst nach dem du den zusätzlichen riegel wieder rausgenommen hast, die einträge im bios checken. dies würde allerdings immer noch nicht die fehlermeldung erklären...
und die wärmesensor werte sind oke? schon gecheckt?

aber ohne genauen beschrieb ist es natürlich immer schwer zu helfen :-)
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Festplatten-Problem (Größe) Commodus 3 3.153 30.09.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Commodus
  Amiga 1200/2000 Passwort Problem Gabumon 0 1.674 28.04.2014, 13:44
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Problem] Nach Android-Update Kein Netz Commodus 5 2.899 15.12.2013, 17:16
Letzter Beitrag: Atreyu
  Problem mit SAT-Koax-Kabel Atreyu 8 4.063 13.12.2013, 17:01
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Problem] USB3 Festplatte schaltet sich nach "sicheren Entfernen" nicht ab Commodus 0 1.316 22.06.2013, 07:35
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste