Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Starcraft/Warcraft 2 Problem
#1
0
Hi.

Ich habe folgendes Problem bei Starcraft : Da wir das Spiel über Netzwerk spielen haben wir die Original CD ( Bestseller Series ) sowie die Broodwar CD geclont. Soweit so gut, klappte auch am Anfang sehr gut. Auf einmal meldete man dann das die beiden Versionen nicht kompatibel wären. Also Update drauf gepackt, dann ging auch dies wieder ( beide auf Version 1.10 ) . Jetzt kann ich auf einmal das Spiel auf meinem Computer nicht mehr starten, entweder kommt bei Aufruf der Start Datei eine Fehlermeldung, der Computer reagiert nicht oder mir wird gesagt das System wäre ausgelastet.

Ich hab auch das ganze schon von meinem Computer runtergeschmissen, jetzt kann ich es allerdings noch nicht mal mehr installieren, weder mit der Original-CD, noch mit der geclonten CD.

Hat sich Blizzard da irgendwie in meine Registry eingeschlichen oder woran kann das ganze liegen ? Und was kann ich gegen tun ?

Gleiches findet sich auch genauso bei der Warcraft 2 Battle Net Edition...

Danke.
Zitieren
#2
0
Wie sieht diese Fehlermeldung aus / was pasiert beim Versuch, die Programme zu installieren?

Sind sowohl SC,BW als auch W2BNE deutsch oder englisch?

Ich habe alle diese Spiele sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache und kann mal versuchen, Deinen Fehler nachzuvollziehen, da ich mich technisch mit diesen Spielen schon eine ganze Weile auseinandergesetzt habe.

Ach ja: Und welches Betriebssystem? (Bitte kein XP...)
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#3
0
also wenn das nich alle im netzwerk ham und du das dann für die andern brennst kenn ich die lösung:
bei starcraft kann immer nur EINER mit einem key angemeldet werden bei warcraft 2 is das glaub ich auch so
das du das nich mehr installieren kannstz is viellecht sone sicherheitsscheiße von blizzard oder so

mfg
ich
Zitieren
#4
0
Hi.

Also, ist nur ein 2 - er Netzwerk, einmal die Originale CD, einmal die geclonte. Vor allem merkwürdig ist das beim ersten Mal ( vor ein paar Monaten ) alles noch ohne Probleme ging, beim 2 ten Mal ( vor einer Woche ) wurde auf einmal angezeigt das die Versionen nicht kompatibel wären, und jetzt geht wie gesagt gar nichts mehr..... Confused

Tschau.

StephanK.
Zitieren
#5
0
StephanK: Wenn Du mir meine Fragen beantwortest, kann ich Dir vielleicht eher helfen...

Die von Mr_crowley beschworene "sicherheitsscheiße" gibt es so jedenfalls nicht. Wink
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#6
0
Hi.

Ups, hab deinen Beitrag irgendwie übersehen V-Man, sorry Confused

Also :

1. Alle Spiele sind in Deutsch, waren damals in einem Gamepack " Bestseller Series " mit Diablo dabei.

2. Das mit den Fehlermeldungen ist verschieden, meist kommt gar keine, d.h. ich klicke z.b. Setup an bei Starcraft, passieren tut nichts und ich muss über den Task-Manager abbrechen ( reagiert nicht ) . Gleiches bei Warcraft 2 wenn ich es starten will. Meist kommt dann nach mehreren Versuchen " Das System ist ausgelastet " , ab und zu wird aber auch einfach nur der Computer runtergefahren.

3. Systeme sind Win98 bei mir sowie WinME bei meinem Bekannten.

Hier noch ein paar Nebeninfo´s :

1. Bei Starcraft werden nicht mehr die dabei liegenden Patches benutzt, sondern Patch 1.09, da Starcraft bei der letzten Multiplayer Session auf einmal anzeigte das die Versionen nicht mehr identisch waren ( was seltsamerweise beim ersten Mal wohl der Fall war ) .

2. Das mit der Registry kann ich eigentlich ausschliessen, RegCleaner hab ich schon drübergefahren.

3. Wir spielen das ganze in einem 2 er Netzwerk, mittels IPX bzw. UPD ( oder wie das heisst Wink )

4. Es scheinen ausschliesslich die Blizzard Spiele davon betroffen zu sein, alles andere lässt sich normal starten ( z.b. Command & Conquer 2 : Alarmstufe Rot )

Zitieren
#7
0
Es kann eventuell doch an der Registry leigen. Regcleaner sucht ja nur nach verweisen auf Daten die nicht mehr vorthanden sind. Aber Werte in Schlüsseln die Infos enthalten bleiben verschont suche mal in der Registry nach blizzard das müßte doch der Hersteller seien oder? Wenn du dann Schlüssel findest sichern und löschen dann Neustarten und nochmal probieren zu installieren bitte auf beiden Rechner vollziehen. Smile

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
Registry ist unwahrscheinlich.

Ich hab' StarCraft x-mal auf'm Rechner (Englisch, Deutsch, meinen eigenen Crack, verschiedene Mods, ...). Zum "Umschalten", welches gerade aktiv ist, benutze ich immernoch den guten alten Razor1911 "Regsetup".

Hat man das Spiel installiert und legt die CD ein, ist im Launcher natürlich aus "installieren" "spielen" geworden. Benennt man nun einfach das StarCraft-Verzeichnis um, sind ja noch alle Reg-Einträge intakt, das Spiel findet sich selbst allerdings nichtmehr und bietet daher "installieren" an. Das habe ich schon hundertmal gemacht - und es geht einwandfrei.

Selbiges gilt für Diablo und das alte WarII. Die War2BNE habe ich noch nicht paralell installiert (dafür gibt es aber auch keine großartigen Mods).

Das von Dir beschriebene Symptom tritt bei mir mit einer geclonten Broodwar-cd ebenfalls auf. Der Autostart dauert recht lange und wenn der Launcher dann kommt, hängt entweder er oder das System ist "ausgelastet". Meine Original-CD finde ich im Augenblick nicht - aber mit der original War2BNE oder StarCraft Vanilla geht's einwandfrei.

Bei dem Broodwar-Launcher habe ich insgesammt allerdings das Gefühl, dass ich meinen Rechner dermaßen den Bach runter konfiguriert habe (formatieren steht seit über einem Jahr aus...) und da langsam immer und immer mehr Programme die Macke machen, habe ich es darauf geschoben.

Die Reg würde ich fast ausschließen. Wenn Du allerdings sichergehen möchtest, ist SC glaube ich unter Local_Machine->Software->Blizzard. Eben da wo sich die Hersteller gewöhnlich eintragen.

Du sagst, Ihr hattet beide version 1.09? Versucht mal 1.10, die ist inzwischen 'drausen. Glaube aber eher weniger, dass das was hilft. Ach ja: Eines noch. Habt Ihr den 1.09 Patch direkt von Blizzard? Es gingen eine Zeitlang Fake-Patches um, die angeblich StarCraft updaten wollten und in Wirklichkeit Viren trugen... Das ist eben der Nachteil, wenn ein Spiel wie SC so berühmt wird. Allerdings war das - glaube ich - 1.08.

Ansonsten denke ich noch mal 'drüber nach.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#9
0
Hi.

Also, aus der Registry hab ich inzwischen alles von Blizzard " rausgekillt " Wink , scheidet aus.

Ebenso leider die Möglichkeit mit der originalen Starcraft CD. Ist egal ob die geclonte CD drin ist oder das Original, beides verweigert mit den gleichen Argumenten ( s.o. ) den Dienst...

Ich weiss nicht ob es hier erlaubt ist, aber hat vielleicht jemand hier " No-CD " Cracks für Warcraft 2/Starcraft ? Klingt vielleicht etwas komisch, aber es hängt sich jedesmal auf wenn die CD gelesen wird am Anfang. Ist natürlich auch keine großartige Lösung... , von gamecopyworld die wollen nicht laufen.

Patches : Öhm, weiss ich jetzt gar nicht mehr, ich glaube aber es war von der offiziellen Seite oder von einer größeren. Virus glaube ich nicht unbedingt dran, hätte mein Viren-Scanner ja dann eigentlich finden müssen..

P.S. : Was ist Starcraft Vanilla ?

Tschau.

StephanK.
Zitieren
#10
0
"Vanilla" bezeichnet einfach nur eine "Ursprungsversion". StarCraft Vanilla wäre also StarCraft ohne Expansion.

Wer von Vanilla Doom spricht, meint damit das eigentliche und nicht einen der etlichen Ports, ect.

Wegen dem Crack: Diese Gamecopyworld-Sache hatte ich auch vor Kurzem. Muss mal sehen, ob sich die Zeit finden lässt, selbst etwas zu machen.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#11
0
Hi.

Wäre ich dir sehr dankbar für Smile , ich hab von so was nicht so die Ahnung.

Die einzigste Möglichkeit die ich sonst zur Zeit sehe ist Format C: auf beiden Rechnern zu machen, ist allerdings zur Zeit nicht drin ( da beide ca. knapp 18 GB drauf haben Wink )

Ist mir aber einfach unerklärlich... , muss wohl irgendwas von Blizzard sein, sind wie gesagt nur die Spiele von denen betroffen, alles andere geht. Meine Vermutung war auch zuerst Registry, war´s aber nicht. Wo könnte man denn sonst noch so was reinsetzten ? Windows Ordner ?

Tschau.

StephanK.
Zitieren
#12
0
Es klingt zwar ur dämlich aber probiers einfach mal so tu die Cd net ins CD-rom wo's nicht gehjt sondern mal in Brenner oder nen anderes Laufwerk, es wird zu 99% nicht funktionieren aber nen versuch kostet ja nix. Big Grin Aber ich hätte da villeicht noch was vielversprechenderes zwar auch nicht so der Bringer aber den vorschlag hatte noch neimand gemacht. Du müßtest auch nen bisschen in google suchen mit dem Geibet habe ich 0 Erfahrung. Du solltest mit irgendnem Prog nen Image anlegen und dann nen Programm nehmen das nen virtuelles Laufwerk einbinmden kann. Dann gaukel dem Spiel vor das Image wäre ne Cd villeicht läßt es ja wieder mit sich reden wenns von Festplatte funkt. Kannste ja einfach mal probieren ist nur ne idee die nicht genannt wurde und auch eher unwahrschienlich ist aber wie idee eins nen Versuch wert wie ich finde. Jetzt ganz Banal gefragt startest du das Spiel oder das Setup immer über den Autorun Luncher? Wenn ja stellemal im Gerätemanger den Automatischen Wechsel aus starte neu und öffne die CD normal und drücke direckt auf's setup. Bei Warcraft könnteste villeicht auch glück haben das das Spiel ich sag mal in einer art "Image" auf der CD gepackt ist die man entpacken kann dann ffehlt natürlich nur nen No CD crack und es könnte gehen. Bin mir aber auch nicht sicher. Versuch einfach mal alles durch hoffe du schaffst es noch irgendwie. Wie gesagt wird wahrschienlich nicht funktionieren aber wenn doch ärgerste dich das de es nicht versucht hasst. Smile
Viel Erfolg

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#13
0
Sowohl StarCraft als auch BroodWar haben keinerlei virtuelle-CD Erkennung.

Sowohl das Programm Virtual CD (ab Version 2.x) als auch andere funktionieren dafür wunderbar. Richtig: Der Crack erübrigt sich damit. Das Launcher-Problem aber leider nicht, da es bei mir auch bei virtuellen Images aufgetreten ist (bei Broodwar wenigstens).
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#14
0
Verdammte Scheiße warum läuft den nix. Naja das einzigste was ich jetzt noch sehe wäre nne 2tes Os wenn du noch genug Platz hast ne neue Partition mit Partion machen Os druff. Und dann nach belieben nen Bootmanger benutzen oder Os 2 nur über Diskette straten. Ich bin zumindest jetzt soweit mit meinem Latein am Ende.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#15
0
Hi.

Was soll ich erst sagen Wink . Hab leider nicht mehr genug Platz auf der Platte, wird wohl wenn irgendwann nur eine Neu-Installierung helfen. Aber ich würde doch mal allzugern wissen wie das ganze passiert ist. In der Registry hab ich nichts gefunden, ist mir echt unverständlich...

Tschau.

StephanK.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! JohnSheridan 179 43.438 28.04.2024, 13:32
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 413 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Suche Atari ST Experten für Cadaver Problem lopez72 22 3.457 10.02.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Gadler
  Problem: Interaktive Karte speichern? lopez72 16 2.709 13.04.2022, 08:33
Letzter Beitrag: lopez72
  Problem: Atari ST - PRG Datein lassen sich nicht starten lopez72 10 1.354 06.11.2021, 14:51
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste