Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Adolf Hitler in PC-Spielen
#1
0
Also, nicht dass ihr jetzt denkt, ich sei ein rechtsradikaler Mensch.. ich bin es nicht.. dass muss ich gleich mal klar stellen. Im Gegenteil: ich betrachte mich als linke Socke und bin sogar in der ehemaligen DDR in einem äußerst demokratischen und antikapitalistischen System aufgewachsen. Außerdem bin ich ein John-Lennon-Fan und singe und spiele seine Lieder sehr gerne auf der Gitarre. Meine Lebenseinstellung ist sehr linkslastig. Ich bin sogar Linkshänder.

Aus reiner Langeweile habe ich mir heute mal den Hitler-Wikipedia-Eintrag durchgelesen. So kam ich auf die Idee für diese Frage.

Ich kenne bereits einige Hitler-Erscheinungen in Spielen. Wie zum Beispiel die Video-Szenen von einem Command-&-Conquer-Spiel oder auch sein kurzer Auftritt im Indiana-Jones-III-Spiel. Und Wolfenstein kennt ja wohl jeder.

Gibt es noch weitere interessante (ältere) Spiele, die sich mit der Thematik Hitler beschäftigen?
#2
0
Erstmal OT:
Zitat : und bin sogar in der ehemaligen DDR in einem äußerst demokratischen und antikapitalistischen System aufgewachsen.
Höhö, dass ist doch nicht dein Ernst oder ? Ich bin auch in der DDR aufgewachsen, und habe auch noch ziemlich viel mitbekommen. Antikapitalistisch, ok, da stimme ich dir zu, aber "äußerst demokratisch" kann ja nun echt nicht dein Ernst sein. Sag das mal meiner Scxhwester, die von der Stasi in die Mangel genommen wurde, weil sie bei ihrer Ausbildung ( zur Erzieherin) sich geweigert hat mit Handgranatenatrappen um sich zu schmeissen. Nur so EIN Beispiel.

Davon mal abgesehen zum Thema : Indy 3, C&C. Davon abgesehen fallen mir nur diverse Shooter ein, in denen betreffende Person aber mehr oder weniger nur als Deko auf Plakaten oder so auftaucht. Und dass aber auch nur in den Englischen Versionen. Das er irgendwo weiter so "gewichtige " Rollen wie in den von dir genannten Spielen innehat, ist mir nicht bekannt. Kann sein, dass in der rechten Szene mal irgendwelche Sharewareschmutzfinken div. Spiele gemacht haben, von denen ich hier nicht weiter sprechen möchte.

PS: "Meine Lebenseinstellung ist sehr linkslastig. Ich bin sogar Linkshänder."
Na und dein Herz erst, dass schlägt doch bestimmt auch links, oder ? :-)
#3
0
Ich für mein Teil würde alle Nazis und Rechtsextreme an die Wand stellen und erschießen lassen, was dummerweise nicht mit meiner Abneigung gegen die Todesstrafe vereinbar ist, aber ich denk bei Nazis würd ich 'ne Ausnahme machen. Soviel zu meiner Meinung bezüglich Hitler, Nazis und dem ganzen braunen Pack.

Trotzdem würd mich z.B. mal KZ Manager vom C64 interessieren, aber das findet man nirgends. Einfach nur wegen dem Sammelwahn usw.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#4
0
Ich bin mir da nicht wirklich sicher, aber es gibt so ein Alternativ-Welt-"Was-wäre-gewesen-wenn-der-zweite-Weltkrieg-anders-ausgegangen-wäre"-Adventure, das "Kronolog - The Nazi Paradox" heißt (und nebenbei besser unter dem Namen "Red Hell" bekannt ist). Ich weiß zwar nicht, ob Hitler selbst auftaucht, aber ich kann es mir gut vorstellen. Ich hab das Spiel noch immer nicht durch, ist etwas schwierig.

Nebenbei kommt Hitler in einer Episode von Maniac Mansion Mania vor, was allerdings nur ein Alptraum-Gag ist. Frag mich jetzt nur nicht mehr, welche der 55 Episoden (+ 7 Halloween-Episoden) das war...
#5
0
Zitat:Original von Insanus
Ich für mein Teil würde alle Nazis und Rechtsextreme an die Wand stellen und erschießen lassen, was dummerweise nicht mit meiner Abneigung gegen die Todesstrafe vereinbar ist, aber ich denk bei Nazis würd ich 'ne Ausnahme machen. Soviel zu meiner Meinung bezüglich Hitler, Nazis und dem ganzen braunen Pack.

Trotzdem würd mich z.B. mal KZ Manager vom C64 interessieren, aber das findet man nirgends. Einfach nur wegen dem Sammelwahn usw.

Diese Geschmacklosigkeit wie den KZ Manager braucht wirklich niemand. Aber du kannst du mal schauen, was die BPjS damals so alles indiziert oder gar beschlagnahmt hat. Beverly Hills Cop, ich lach mich weg. Rolleyes

http://amiga.emucamp.com/feat_banned.htm
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
#6
0
Boah, das ist ja mal 'ne herrliche Liste!

Golden Axe, Lost Patrol, Mortal Kombat 1&2. Bwhahahaha, sogar Ninja Mission steht da drauf, zum totlachen!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#7
0
Zitat:Original von Insanus
Boah, das ist ja mal 'ne herrliche Liste!

Golden Axe, Lost Patrol, Mortal Kombat 1&2. Bwhahahaha, sogar Ninja Mission steht da drauf, zum totlachen!

Damals waren die Spiele-Titel so herrlich politisch inkorrekt: Anti-Neger Test. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
#8
0
oder das gute alte <hust hust> R.A.F. Spiel
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
#9
0
Also es gibt noch ein Game namens Mortyr da konnte man Später auf Hitler Schießen Big Grin

edit: R.A.F habe ich noch für meinen C64


Angehängte Dateien Bild(er)
       
#10
0
Zitat:Original von Sammler
aber "äußerst demokratisch" kann ja nun echt nicht dein Ernst sein.

Nee, das war mein Erisch. Wink
#11
0
Rocket Ranger hat sich auch mit dem Thema beschäftigt (ein geniales Spiel).

[Bild: rocket02.gif]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#12
0
Nur der neue Gandimann Patch für Indy3 FM-Towns hat alles rauszensiert, was dem Spiel Athmosphäre gab.

Das Spiel bzw. der Film lebt doch davon, dass das Böse (die Nazis) so symbolisiert wird.

Ich hab Gandimann und Simsaw diese Zensur noch immer nicht verziehen, und ich denke, sie mir auch nicht. Rolleyes

Aber ich hab ja noch den alten Patch von Gandimann, da wurde an der Grafik noch nicht so viel verschlimmbessert wie in den neuen Versionen, die ich nicht leiden kann.....

Ach dieser Zensurwahn der Deutschen, wie sich ein ganzes Land 60 Jahre nach dieser Tragödie noch immer mit Informationsauslese selbst entmündigen kann, ist mir schleierhaft.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#13
0
Gandi hat auch Indy 4 zensiert,ist bis jetzt nur noch keinem aufgefallen, und Gandie schweigt darüber, Bilder siehe Anhang.Sind von der englischen Talkie Version, aber ich denke es betrifft alle Indy4 Gandie Patches.Jedenfalls tritt das gleiche Phänomen auf wenn man den Indy4 Disk Patch nimmt, der ja angeblich nur div. Änderungen vornehmen soll. Der kleine Moralist, der :-). Das Lustige ist, das das Bild so auch in der ORIGINALEN deutschen Version nicht zensiert wurde. HAben die damals wohl übersehen.Aber Gandie denkt wohl, dass er der grosser Zensor ist, und weiss, was gut für uns ist. Damit wir uns nicht falsch verstehen : De Arbeit von Gandie und TEAM verdient Lob und Respekt, aber sowas ist arm.
PS Die Bilder evtl mal abspeichern und vergrössern. Wer Lust hat, kann sich auch mal die lfl Dateien der entsprechenden Versionen im Lucasripper anschauen.


Angehängte Dateien Bild(er)
           
#14
0
Zitat:Original von Sammler
Gandi hat auch Indy 4 zensiert,ist bis jetzt nur noch keinem aufgefallen, und Gandie schweigt darüber, Bilder siehe Anhang.Sind von der englischen Talkie Version, aber ich denke es betrifft alle Indy4 Gandie Patches.Jedenfalls tritt das gleiche Phänomen auf wenn man den Indy4 Disk Patch nimmt, der ja angeblich nur div. Änderungen vornehmen soll. Der kleine Moralist, der :-). Das Lustige ist, das das Bild so auch in der ORIGINALEN deutschen Version nicht zensiert wurde. HAben die damals wohl übersehen.Aber Gandie denkt wohl, dass er der grosser Zensor ist, und weiss, was gut für uns ist. Damit wir uns nicht falsch verstehen : De Arbeit von Gandie und TEAM verdient Lob und Respekt, aber sowas ist arm.
PS Die Bilder evtl mal abspeichern und vergrössern. Wer Lust hat, kann sich auch mal die lfl Dateien der entsprechenden Versionen im Lucasripper anschauen.

Jo, wie gesagt, ich hab noch alle alten Patches, und bei denen bleibe ich.

Ausserdem gebührt die Anerkennung einem ganz anderem, nämlich Hibernatus:

http://www.lucasforums.com/archive/index...18680.html

Die Frechheit von Gandi bestand in diesem Zusammenhang darin, dass er mehrmals behauptet hat, dieses Programm sei von ihm selbst entwicklet worden, was hiermit wiederlegt ist.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#15
0
#16
0
Zitat:Original von Sammler
Höhöhö. Guck mal hier....
http://la-patches.gandimann.de/forum/viewtopic.php?t=17

Eben, er disqualifiziert sich mit diesem Community-feindlichen Denken selbst, leider.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich zu den französischen und spanischen Übersetzern hervorragende Kontakte habe, und trotz Sprachbarrieren viel Unterstützung und Antworten von Ihnen bekam, während sich die Deutschen (Gandimann) als unnahbar und abgehoben geben....

Echt traurig das.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#17
0
Joachim kannste du bei Gelegenheit mal bitte die alten Patches zur Verfügung stellen?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
#18
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Joachim kannste du bei Gelegenheit mal bitte die alten Patches zur Verfügung stellen?

Gute idee, hab ich gemacht.

Da kann sich nichtmal Gandimann wegen ner Copyrightverletzung ( Zunge raus ) beschweren.

Alte, unzensierte Gandimann Patches
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#19
0
Boar, ich hass normal OT Beiträge aber beim stöbern auf dem Link mit den BPJS Spielen hab ich Lost Patrol gesehen und muss das gleich wieder zocken, das is so geil Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
#20
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Nebenbei kommt Hitler in einer Episode von Maniac Mansion Mania vor, was allerdings nur ein Alptraum-Gag ist. Frag mich jetzt nur nicht mehr, welche der 55 Episoden (+ 7 Halloween-Episoden) das war...

Episode 4 -Mimikry der Emotionen

Eine der skurillsten Episoden, in Reimform erzählt - sehenswert Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.271 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi
  [Info] Problemlösungen zu verschieden Spielen ReservoirDog 74 33.292 24.04.2019, 07:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Preisgestaltung bei Spielen Gabumon 21 8.599 04.12.2016, 22:18
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Anspielungen in Spielen SonataFanatica 0 1.141 19.10.2015, 04:24
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Star Wars Rebellion spielen Drakon99 0 1.360 26.01.2015, 17:01
Letzter Beitrag: Drakon99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste