Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welche Linux-Distribution
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Fedora
15.38%
2 15.38%
Ubuntu
23.08%
3 23.08%
Suse
23.08%
3 23.08%
Gentoo
23.08%
3 23.08%
Debian
7.69%
1 7.69%
Mandriva
0%
0 0%
Slackware
7.69%
1 7.69%
Knoppix
0%
0 0%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welche Linux-Distribution
#1
0
So meine Prüfungen sind jetz dann rum und ich wollt mich mal daran machen mich mit Linux zu beschäftigen.

Welche Distribution benutzt ihr und welche ist eurer Meinung nach am besten (auch in Hinblick auf Einsteiger)
Zitieren
#2
0
Ich hab bis jetzt immer nur Suse benutzt.
Linux ist aber leider nicht für den alltäglichen gebrauch für mich geeignet.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#3
0
gentoo ist am besten für einsteiger weil kaum was automatisch geht und man viel selbst machen muss und dabei lernt.
beim rest klickt man genauso rum wie bei windows man macht aber nicht viel mit dem system
Zitieren
#4
0
ich bin ein freund von Ubuntu 6.10 - das ist das erste Linux, für das ich mich tatsächlich etwas mehr interessiere als die anderen von mir bereits versuchten Distris. mein lieblingsspiel Civ 4 läuft auch damit und die interneteinrichtung lief das erste mal ohne probleme ab. auch mein scanner wurde auf anhieb richtig erkannt. einfach so wie es sein sollte.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#5
0
Ich steh ja auf Fedora, aber wenn du dich mit Linux "beschäftigen" willst dann nimm gentoo, schon nach der Installation kannst du einiges mehr mit Linux machen als so manch anderer glaub mir!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
Hab aber gehört dass gentoo für komplette Neulinge zu schwierig sein soll. Bringt man des überhaupt zum laufen?

Wie siehts da aus?
Zitieren
#7
0
Also ich würde sagen, das wenn man sich Zeit nimmt und wenn man ein vernünftiges Tutorial hat ist Gentoo die beste möglichkeit sich in die ganze Linux Geschichte reinzuversetzen.
Wenn du dir jetzt z.B. einfach Ubuntu drauf machst läuft alles wie bei Windows, bis du irgendwann mal ein Programm installieren musst das du selber Kompillieren musst... Big Grin

Also wenn du wirklich an den möglichkeiten von Linux interessiert bist würde ich Gentoo empfelen, aber du brauchst viel Zeit und am besten noch nen 2ten Rechner... Es ist halt schon kompliziert aber nachdem alles so eingerichtet hat wie man es will (bei mir hats 2 Wochen gedauert...) ist man Stolz und man kann mit jedem Linux arbeiten als hätte man nie was anderes gemacht. Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#8
0
yo, beim ersten installationsversuch ists bei mir mit gentoo auch schiefgeloffen, aber dann gings und man lernt halt wirklich viel dabei und kann danach jede andere distri bedienen, was umgekehrt nicht der fall ist.
Zitieren
#9
0
Benutzt sonst niemand Linux?

Hätt gern noch n paar Erfarungsberichte
Zitieren
#10
0
schmeiss dir doch erstmal ne knoppix rein
Zitieren
#11
0
http://www.sabayonlinux.org ist auch noch recht gut. basiert auf gentoo und hat daher portage als paketmanager, man kann aber trotzdem ganz normal installieren und hat sofort nen funktionierenden desktop.
Zitieren
#12
0
Bin zwar auch Linux Neuling, aber die Ubuntu-Reihe hat mir auf Anhieb ganz gut gefallen. Das Knoppix wirkte auch recht ausgereift.
Ich bevorzuge auch Distributionen mit "Gnome Oberfläche", weil es dafür einen guten Dateimanager wie den Gnome Commander gibt.
Ein Betriebssystem ohne einen Windows Commander.....UNDENKBAR!!
Lade mir auch gerade mal die neuesten Live-CDs!
[Bild: screenshot001bo4.png]

Hatte HIER schon einen ähnlichen Thread eröffnet.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen? Atreyu 35 10.913 03.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Prometheus
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.376 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Welche Hardware-Kuriositäten besitzt ihr? Juttar 13 5.838 09.07.2020, 10:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Playstation – Welche Games sollte man gespielt haben? ReservoirDog 25 9.489 12.12.2017, 18:57
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Welche Suchmaschine nutzt ihr? purpur 8 3.310 20.11.2017, 16:56
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste