Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

was ist momentan euer lieblingsgame und warum?
#1
0
würde mich interessieren, was ihr grade alle so am liebsten zockt.

ich habe mir vor ein paar tagen, vampire: bloodlines um 10Euro gekauft und bin hin und weg. Big Grin
für mich das faszinierendste game dass ich seit langer zeit auf der festplatte hatte.
diese mischung aus, rollenspiel, adventure, 3d shooter, vermischt mit dichtester atmosphäre einer sehr guten story und halbwegs nichtlinearem gameplay ist für mich das non-plus ultra.
geht voll in die richtung von deus-ex, auch verwandt mit gothic und thief
mittlerweile sind auch schon einige patches erschienen, ähnlich wie bei gothic I.

Test: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=377


fürs patchen:
Du kannst den neuesten Fanpatch ( offizieller 1.2 muss drauf sein ) zusätzlich mit installieren, schaden tut es nicht. Um weiterhin deutsch spielen zu können läst du die Ordner vdata und den dlg weg. Es werden durch das weglassen zwar ein paar Bugfixes nicht mehr behoben und ein paar können durch fehlende verweise hinzukommen. Aber diese version ist besser spielbar als nur mit 1.2.
Zitieren
#2
0
Mein derzeitiges Lieblingsspiel ist

No One Lives Forever

http://www.noonelivesforever.com

http://www.application-systems.de/nolf/screenshots.html

http://uk.videogames.games.yahoo.com/pc/...7ec10.html

Da soll GameStar noch ein einziges Mal behaupten, Splinter Cell hätte das Schleich-Genre erfunden, dann tu ich denen was. Big Grin

Nein, aber NOLF ist so abgefahren, von geheimen Unterwassereinsätzen bis hinauf ins Weltall inklusive Meteoritenschauer und wieder zurück, die legendäre Gondelfahrt ins Tal, NOLF ist einfach beeindruckend.

Vor allem Angesichts des Erscheinungsjahres 2000 ist NOLF wahrscheinlich der der innovativste und athmosphärischste Shooter aller Zeiten.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#3
0
Vampire Bloodlines ist wirklich sehr gut, das hat mich auch sehr positiv überrascht!

Aktuell spiele ich Gorasul, ein Jowood-RPG von 2001. Von Presse und Käuferschaft ziemlich missachtet, obwohl es eigentlich recht gelungen ist. Hoher Rätsel- und Minispielanteil, das gefällt mir wirklich. Als "Lieblingsspiel" würde ich es aber nicht einstufen... meine Lieblingsspiele habe ich alle schon 10x durchgespielt und jetzt keine Lust mehr drauf. Muss aktuell gucken, was sonst noch so bei mir rumliegt, aber bald werde ich wohl nix mehr zu spielen haben. Sad
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#4
0
Ja, Vampire: Bloodlines hab ich auch schon seit einer Weile und deine Aussagen über das Spiel stimmen 100%ig. Was einem da für eine gigantische, plastische und atmosphärische Spielwelt geboten wird, ist einfach der Hammer!

Momentan hat mich das absolute Half-Life 2 Fieber gepackt, auch wenn ich eigentlich Tortuga: Two Treasures spielen sollte, weil ich es brandneu habe. Aber Half-Life 2 habe ich mir auch grad erst gekauft - und zwar als Weihnachtsedition inkl. Half-Life 1 Source und Half Life 2 Episode One für insgesamt 30 Euro.

Normalerweise hasse ich die meisten 3D-Shooter, allein bei storygetriebenen "3D-Nicht-bis-Kaum-Shootern" wie Thief, Clive Barker's Undying, Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth, Strife und der Elder Scrolls-Reihe mache ich Ausnahmen.
Und da ist Half-Life 2 bei mir ganz vorne dabei! Ich hab es eigentlich schon durch, ich habe es Januar 2006 mit einem Freund zusammen durchgespielt (wobei wir uns mit dem Spielen abgewechselt haben), und sowohl Story als auch Atmosphäre fand ich einfach absolut genial. Endlich mal aus einem Orwellschen Überwachungsstaat entkommen - suuuuuupergeil! Wie die PC Games schon sagte: "dieses Spiel braucht keine Bewertung - dieses Spiel braucht ein Denkmal!" - ich stimme uneingeschränkt zu!
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Aber Half-Life 2 habe ich mir auch grad erst gekauft - und zwar als Weihnachtsedition inkl. Half-Life 1 Source und Half Life 2 Episode One für insgesamt 30 Euro.

Die Weichnachtsedition hab ich mir auch geschnappt, sowie das Half-Life Anthology Pack.

Und über Weihnachten hab ich dann nochmal alle Half-Life Teile und Add-Ons in der richtigen Reihenfolge durchgespielt.

War schon ein tolles Feeling, obwohl ich sagen muss, mein Favorit ist ganz eindeutig Half-Life 1, möglichst in der Source Version.

Besitzer des Ur-Half-Life 1 müssen nur ihre Seriennummer in Steam eingeben, und bekommen ALLE Half-Life 1 Spiele freigeschalten, ausser CS: Condition Zero, das Ur-Counterstrike ist aber mit dabei. Pleased
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#6
0
also No One Lives Forever hab ich damals schon gespielt und geliebt, ist ein sehr gutes Game, was sich durch die abgedrehten ideen und humor wohltuend von der masse abhebt. hab mir dann immer vorgenommen auch den 2. teil zu zocken, den aber nie in die finger gekriegt.

Gorasul kenn ich noch nicht.

bei 3d-shootern gehts mir ähnlich wie dir Sonata, aber Half Life 2 ist ein fall für sich, muss man einfach gespielt haben.
habs damals brandneu geschenkt bekommen und hätte fast die nerven weggeworfen, mit der steamtortur am anfang das war echt der hammer.
mein bruder beispielsweise hat aufgegeben damals, der hats bis heute zuhause liegen und noch nie gespielt, weil er nicht die geduld hatte und am anfgang gleich mal so frustriert war, das er das game in die ecke geworfen hat.
hab natürlich auch die vorgänger gespielt HL1, blue shift, gunman...
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Rocco
also No One Lives Forever hab ich damals schon gespielt und geliebt, ist ein sehr gutes Game, was sich durch die abgedrehten ideen und humor wohltuend von der masse abhebt. hab mir dann immer vorgenommen auch den 2. teil zu zocken, den aber nie in die finger gekriegt.

Teil 2 ist nicht mal mehr annähernd so grandios wie Teil 1, es ist zwar ein gutes, solides Spiel.

Aber NOLF1 ist so etwas wie ein Juwel, ein Goldstück unter den PC-Spielen.

Allein, wie die Gegner immer dramaturgisch sterben, wenn sie angeschossen werden. Hahaha....
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#8
0
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich Half-Life VOR Teil 2 ehrlich nicht sonderlich interessiert hat. Ich hab zwar immer und immer und immer wieder den Anfang von Teil 1 gespielt - bis zu dem Zeitpunkt, wo man bei den Viechern ist, die Strom "schießen", aber weiter dann auch nicht. Gefiel mir zwar wohl atmosphärisch, aber ich hatte einfach nicht genug Ausdauer.

Teil 2 ist da schon was ganz anderes. Da ich ein Riesenfan von Dystopien mit totalitärem Regime etc. bin (Orwells "1984" ist immernoch mein Favorit), ist Half-Life 2 natürlich schonmal in der Hinsicht das Paradies für mich!

Trotz allem haben mich Blue Shift und Gunman (das war doch das im Weltraum?) schon immer interessiert! Und jetzt, wo in Teil 2 auch immer wieder die Rede vom Black Mesa Zwischenfall ist (wovon ich ja immerhin den Anfang mehrmals erlebt habe), denke ich, jetzt wo ich Teil 1 als Source-Version besitze, sollte ich mal etwas Ausdauer zeigen und das auch mal wieder anspielen...

Aber erst nochmal Teil 2 weiterspielen. Oh mann, ich freu mich schon so, am Ende wieder in die Zitadelle zu kommen! Allein schon die untersten Etagen sind so göttlich!!!
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Aber erst nochmal Teil 2 weiterspielen. Oh mann, ich freu mich schon so, am Ende wieder in die Zitadelle zu kommen! Allein schon die untersten Etagen sind so göttlich!!!

Hehehe, gegen das Feeling mit der "Power-GravGun" ist "Force-Grip" ja richtig lahm & harmlos. Big Grin

Aber besser als "Big Brother" finde ich noch immer "Government Conspiracy", und da ist HL1 der König. Pleased
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#10
0
Ich habe gestern wieder mal mit "Eternal Darkness - Sanity's Requiem" (Gamecube) begonnen. Ein tolles Spiel - sehr atmosphärisch und eine spannende Geschichte inspiriert vom Cthulhu-Mythos _und_ von E. A. Poe.

Dann zocken mein aktueller Mitbewohner und ich schon seit dem Wochenende exzessiv "Soul Calibur 2" (ebenfalls Gamecube).

Meine Lieblingsspiele sind sie beide nicht, aber sie machen unheimlich Laune.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von dx1
(...) inspiriert vom Cthulhu-Mythos von E. A. Poe.
Der Cthulhu-Mythos ist von Howard Phillips Lovecraft, aber du meintest bestimmt "inspiriert vom Cthulhu-Mythos und von E. A. Poe", stimmt's? Wink
Zitieren
#12
0
im moment zocke ich die Pc Version von Langrisser I (aka Warsong)
kam irgendwann auch für pc raus mit Videosequenzen und netten sound und seit dem 12 januar gibts ne fantranslation auf english.
Langrisser PC ist ein mix von der PCEngine FX Version und Warsong(sega genesis).
Der Schwierigkeitsgrad ist viel geringer so das man in zb Scenario 19 mit dem Helden die karte gesäubert hat bevor die Verstärkung eintraff.
Achja Graphic is nun 800x600 keine 512×224 und Maussteuerung pwns controler ^^
[Bild: A3S7G.jpg] [Bild: A5JZX.jpg]
[Bild: A753D.jpg]
[Bild: AZ6SB.jpg]
Es gibt 2 patches von dem Game und beide ansich machen es wert es zu spielen.
Patch1 ist eine zu gut 90% akkurate Übersetzung ins Englische.
Patch2 its eine mhh sagen wir vom Übersetzer etwas "anders" gehandhabte Version voll von Obzönitäten und schwarzen Humor(siehe bilder)
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#13
0
also mich hat hl2 sowohl begeistert als auch enttäuscht. begeistert haben mich die genialen levels, die grafik und die atmosphäre, denn man weiss nie wo einem als nächstes was ins gesicht springt.

stark enttäuscht hat mich allerdings der story verlauf. in hl2 passiert fast überhaupt nichts spannendes. und der endkampf war auch enttäuschend. ich hab zum ende hin extra munition gespart soweit es ging und dann muss man nur diese blöden kugeln da mit der grav gun verschiessen. sowas bescheuertes. zu leicht wars auch, sogar auf der schwierigsten stufe hab ich mich gelangweilt.

da ich meinen haupt pc kurzgeschlossen habe zocke ich wieder vermehrt oldgames am ersatzrechner. unter anderem diablo 2, freeciv (civilization clone) und worms armageddon.
Zitieren
#14
0
Also muss The Adventurer beipflichten:
NOLF ist ein geniales Game. Hab es damals (noch mit meiner Schrottmühle) direkt 2mal durchgespielt. Einmal auf deutsch und dann auf englisch.
Wirklich ein sehr atmosphärisches und auch lustiges Spiel. Erriniert mich auch immer an Austin Powers und überhaupt dieses geniale 60s, 70s Spionage Zeugs Big Grin
Habe es mir vor ein paar Tage im MediMax um die Ecke für ! 2,49€ ! genauso wie Prince of Persia: Sands of Time inner Eurobox gekauft!! Smile
Wird wohl mal wieder fällig Wink

Nun aber zu meinem aktuellen Lieblingsspiel:

[Bild: logo.png]

Screenshots:
[Bild: fretsonfire1.png]
[Bild: fretsonfire2.png]
[Bild: fretsonfire4.png]

Einfach ein geniales Spiel. Ein sehr gute Guitar Hero Nachbau. Ich sage extra nicht Klon, weil es das nicht treffen würde.
Man kann wie in Guitar Hero Guitarre spielen. Nur halt mit dem Keyboard.
Der Vorteil des Spiels ist natürlich, dass es sehr einfach ist neue Lieder einzubauen und deshalb gehen einem nie die Lieder aus. Die Original Guitar Hero I und II Songs können auch gespielt werden.
Macht einfach Spass. Bringe es eigentlich immer mit auf Partys Big Grin
Empfelenswert ist diese Board:
http://www.fretsonfire.net/cgi-bin/ikonboard.cgi
Und auf jeden Fall sollte man sich den RF-Mod 2.0 installieren! Er erweitert das Spiel um sehr viele neue Features.

Genug gelabert. Let's Rock Big Grin
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Metalaz0
im moment zocke ich die Pc Version von Langrisser I (aka Warsong)
kam irgendwann auch für pc raus mit Videosequenzen und netten sound und seit dem 12 januar gibts ne fantranslation auf english.
Langrisser PC ist ein mix von der PCEngine FX Version und Warsong(sega genesis).

Geniales Spiel muss ich schon sagen Smile


Ich spiele derzeit Vandal Hearts für die PSX auf meiner PSP Smile

Infos gibt es hier:
MobyGames
TheLegacy
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#16
0
also meine absoluten lieblingsspiele sind:
Beneath a Steel Sky
Baphomets Fluch
Mafia (wuuuunderschöner soundtrack!)

ein 'momentanes lieblingsspiel' hab ich nicht, da ich in letzter zeit garnichts mehr spiele...
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von sasa89
also meine absoluten lieblingsspiele sind:
Beneath a Steel Sky
Baphomets Fluch
Mafia (wuuuunderschöner soundtrack!)

ein 'momentanes lieblingsspiel' hab ich nicht, da ich in letzter zeit garnichts mehr spiele...

Dann hast du hier eigentlich nichts zu sagen, oder? Den Postingcounter kannst du auch sinnvoll hochjagen Wink
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von H2k
Dann hast du hier eigentlich nichts zu sagen, oder? Den Postingcounter kannst du auch sinnvoll hochjagen Wink
Heeeeeeey... mach mal halblang! Ich sitz hier grad auf der Arbeit und langweile mich! Also MICH interessiert das! Angry
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von H2k
Zitat:Original von sasa89
also meine absoluten lieblingsspiele sind:
Beneath a Steel Sky
Baphomets Fluch
Mafia (wuuuunderschöner soundtrack!)

ein 'momentanes lieblingsspiel' hab ich nicht, da ich in letzter zeit garnichts mehr spiele...

Dann hast du hier eigentlich nichts zu sagen, oder? Den Postingcounter kannst du auch sinnvoll hochjagen Wink
tze....als ob ich hier wegen meinem postingcounter was poste Rolleyes.
da will man mal das board ein bisschen beleben und bekommt nen arschtritt...

...aber ok, ich bin schon ruhig.

außerdem hab ich doch auch auf die frage geantwortet. Rocco hat gefragt, was mein momentanes lieblingsspiel ist und ich habe auf die frage geantwortet... Zunge raus
Zitieren
#20
0
Ob man jetzt 30 mal Bilder im Owned-Thread postet, sich bei 200 verschiedenen Uploads bedankt oder halt (wie hier) interessante Sachen über seine Interessen schreibt - ist doch Schnuppe! Wen interessiert die Post-Anzahl? Es geht doch primär um Interaktion hier!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.759 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: GBuster
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.793.727 Gestern, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.939 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.156 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 551 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste