Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Sonstiges] Lieblingszitate aus Schul-,Lehr-,Bund- oder Studienzeit
#1
0
Wollte mal wissen an was ihr euch alles von Anekdoten eurer Lehrer,Ausbilder oder Professoren erinnert?
Manchmal bleiben solche Zitate länger halten als irgendein Stoff dem sie einen versucht hatten zu vermitteln! Big Grin

Schule:
Lehrerin: "Sie bekommen 13pkt wenn sie niewieder den Mund aufmachen!"
Ich: ....
Lehrerin : "und haben wir nen deal?
Ich: ...
Lehrerin:"Was nun? wollen Sie mich verarschen?!"
Ich:...?

Bundeswehrzeit:
Hauptfeldwebel:"Kameraden ich habe 2 Hobbies! Das eine ist mein Motorad das andere ist Rekruten ficken!! Und soll ich euch was sagen?
Meine Maschine ist leider kaputt!!" Geschockt

Studium:
Analysisprofessor:"Meine Dame ihr Argument ist genauso schwammig wie ihr Busen!" Cool
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#2
0
Verdammt! Heute hat einer von unserer Klasse was gesagt und wie haben uns alle totgelacht... ich hab bloß vergessen was er gesagt hat! Rolleyes
Wenn ich es wieder weiß schreib ich es hier rein Big Grin
Zitieren
#3
0
letztens eine deutsch-lehrerin beim besprechen von nem buch (o.ä.): "...also entweder war er ein homoerotischer oder ein richtiger Mann."
nochmal frau deutsch-lehrerin: "Das ist doch eindeutig zweideutig!!"

mathe-lehrer: "...dann kommt der graph da so angeschissen, kackt hier ab und geht dann dort weiter."
mathe-lehrer: "Viel Spaß beim Schwachsinn!"

uvm Wink
Zitieren
#4
0
naja, vom bund weiß ich noch, was der batteriechef am letzten abend der aga gesagt hat, als sie vor jede stube nen kasten krombacher gestellt haben:

Zitat:Und wenn die morgen nicht leer sind, lauft ihr im ABC-Anzug einmal um die Kaserne!

oder während der schießübungen...

Zitat:Wenn Sie noch einmal schießen bevor ich "Feuer" sage, brennt die nächsten drei Tage ihr Arsch!

auch so ein typischer ausbildungsspruch beim bund...

Zitat:Ihr kommt hier her, seit Frauen, sagt "Ihh" wenn ihr im Matsch liegt und fasst euer Gewehr an, als würdet ihr das erste Mal in eurem Leben an eurer Freundin rumfummeln! Aber wenn ich mit euch fertig bin, wünscht ihr euch im Matsch schlafen zu dürfen und greift das Gewehr wie ein Puffgänger die Nutten!

...aus der Schule fällt mir noch viel weniger ein...werde mich nur an eine Szene wahrscheinlich mein Leben lang erinnern...war im Religionsunterricht in der zwölften...

beim halten eines riesigen plakats:

lehrerin: "so stefan, willst du oben oder unten?" (sie meinte halten)
ich: "kommt drauf an. welche stellung bevorzugen sie?"
(klasse lacht)
lehrerin: "hm, also ich würd gern oben, über den rest unterhält man sich bei einem glas wein"
ich: "gern, heute um acht bei ihnen?"
lehrerin (langsam rot anlaufend): "...n...nein, das geht nicht"
ich: "wieso? haben sie ihre tage?"
(klasse bricht in schallendes gelächter aus)
Zitieren
#5
0
biologie:

"wie nennt man die menschen an denen man medikamente testet?" - "kassenpatienten"
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
Ich könnte ja jetzt ellenlang alles aus unserem Sprüche-Best-Of aus unserem Jahrbuch abschreiben aber da würde ich hier noch Stunden sitzen, darum nur ein paar Zitate:
Zitat:Biologieunterricht
Lehrerin: Wieviele Zehen hat ein Pferd?
Schüler: 4?!
Lehrerin: Nein!!! EINEN!!
Schüler: Aber das Pferd hat doch vier Füße, oder nicht?!

Lehrerin: Die sexuelle Erregung sieht man ja in den Augen!
Schüler: Und wie sehen die Augen dann aus?
Lehrerin: Ja das sieht man dann an den Pupillen.
Schüler: Und was sieht man da?
Lehrerin: Oh Kinners, für so was ha' ma jetzt kä Zeit... [sic]
Guckt Euch doch einfach selber an, dann wisst Ihr's doch!
Zitat:Englischunterricht
Lehrerin: Would you please take out your chewing gum?
Schüler: But that's for the American accent!

Schüler: Ich mache immer meine Hausaufgaben!
(Lehrerin kriegt einen Lachanfall)
Zitat:Deutschunterricht
(Buchbesprechung Kabale und Liebe)
Schüler: Ich verstehe nicht warum Luise schon wieder so reagiert! Was hat sie denn jetzt schon wieder?
Lehrerin: Tja, das ist die Frage die Du Dir Dein ganzes Leben lang stellen wirst...

Lehrerin: Irgendetwas hinterhältiges meint Kabale... Und Liebe auch...

(Lehrerin erklärt Totschlag im Affekt)
Lehrerin: Wenn Du mich so sehr aufregst, dass ich Dich spontan umbringe, dann ist das Totschlag im Affekt...

Lehrerin: Ihr dürft ruhig Kritik an Bernhard Schlink üben. Nur an Fontane und Mann dürft Ihr das nicht! Die wollen wir anbeten und bewundern!
Zitat:Wirtschaftsunterricht
Lehrerin: Am Montag kommt ein Referent wegen Hartz4, aber Ihr könnt Euch ja schon mal bei Euren Eltern über das Thema informieren...

Schüler: Waren Sie an Silvester betrunken?
Lehrerin: Weiss ich nicht mehr...
Zitat:Matheunterricht
Schüler: Wie kommt man denn hier auf 4 als Ergebnis?
Lehrer: Ach Du rechnest einfach ein bisschen rum...

(nach einer durch den Mathelehrer durchgeführten Entspannungsübung)
Schüler: Wenn ich mal nachts nicht einschlafen kann, darf ich Sie dann anrufen?
Zitat:Gemeinschaftskundeunterricht
(Prüfung)
Schülerin: Muss ich die Nummer 5 auch beantworten?
Zitat:Ethikunterricht
(Schüler wackelt mit seinem Stuhl und macht komische Geräusche; der Lehrer guckt verwirrt)
Schüler: Entschuldigung, ich habe meinen Schliessmuskel nicht unter Kontrolle...

Lehrer: Der Vortrag findet am 23. Mai statt.
Schüler: Da kann ich nicht, da hat meine Freundin Entbindungstermin...

(Besprechung der Lehren von Aristoteles)
Lehrer: ..ah ja, der denkt sich: "Zieh' Dir halt die Leute, bring sie auf die Spur, dann ticken die schon richtig..." [sic]

(Lehrer über Motivation der Schüler)
Lehrer: ... haja, da denkt ma' sich doch: "Steh auf Du faule Sau, Du willst das scheiss gottverdammte Abi doch haben, oder net?" [sic]

Sind doch einige geworden...
Manche kommen auch bei weitem nicht so lustig rüber, wie sie in dem Moment empfunden wurden.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#7
0
beim lesen der zitate aus dem engl-unterricht ist mir noch was eingefallen:

Englischunterricht:

Schüler A zu Schüler B: Boah... jetzt halt endlich die Fresse!
Lehrerin: Try in english, please!

Lehrerin: Woran man erkennt, dass ich immer sparsam bin? Guckt euch doch einfach meine immer gleich bleibende Kleidung an.

(ich liebe unsere (ehemalige) englisch-lehrerin. you are the best Mrs. T! Big Grin)

Deutschunterricht:
Lehrerin: Halt doch endlich dein zuckersüßes Maul!!!
Zitieren
#8
0
Lustiger Spruch von meinem Physik Prof, es ging um irgendwelche wirren Halbkugelberechnungen und Geschwindigkeitsverteilungen, keine Ahnung, aber der Spruch ist mir gut in Erinnerung geblieben:

"So, und wenn sie jetzt diese Formel gut kapiert und verinnerlicht haben, dann können sie auch locker ausrechnen wieviel Sonnencreme sie zum eincremen von Pamela Anderson's Brust brauchen!"

Allgemeines Gelächtern und Erheiterung. Ein Studienkollege sitzt mit prüfendem Blick dran und meint zu mir toternst: "Joar, aber dann müsste man davon ausgehen daß die Brust eine perfekte Halbkugel ist, daß alle Sonnenstrahlen parallel eintreffen, daß man überall die gleiche Schichtdicke aufträgt, daß..."

Hab mich dann nur gefragt ob der Bursche nix besseres zu tun hat Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Zitat:Oh Kinners, für so was ha' ma jetzt kä Zeit... [sic]
Sagmal H_S_BS wo warst du auf der Schule Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von OSIRIS
Zitat:Oh Kinners, für so was ha' ma jetzt kä Zeit... [sic]
Sagmal H_S_BS wo warst du auf der Schule Big Grin
Tja, die gute Frau ist öfters mal in den hier in Mannheim üblichen Dialekt zurückgefallen Big Grin (speziell wenn sie sich aufgeregt oder mit uns über fachfremde Dinge geredet hat)
War aber beileibe nicht die einzige auf unserem Gymnasium Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#11
0
Ahja, ok weil das kommt mir auch bekannt vor Wink
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#12
0
dann presentiere ich auch ma meine erlebnisse :

sowi

mitschülerin kaut einen kaugummi , herr lehrer bemerkt dies :

"du hast jetzt 2 möglichkeiten , spucken oder schlucken"

erdkunde

lehrerin: wer holt mir einen runter ? (sie meinte nen kartenständer)



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#13
0
also von der BW zeit wers schon erlebt hat einfach unvergesslich

"Stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillgestaaaaaaaaaaaaanden" Smile vor allem die betonung des wortes.

Von nem Kumpel auch BW. Nach Theorie unterricht ansehens eines Films über Krieg der OLT: "Jaja Krieg ist scheisse aber der Sound ist geil!"

Oberfeldwebel zu mir :"Ah klugscheisser die können wir hier gebrauchen"

Klassiker "Ich bin Gott ich kann machen dass sie alle gleich aussehen : ABC Alarm!"

Berufsschule : Lehrer malt am laufenden Tageslichtprojektor einen Kondensator in eine Transistorschaltung.
Schüler : "Herr B. was macht dieser Kondensator da?"
Herr B. : "So wer hat jetzt den kondensator dahingemalt?"

Lieblingsspruch einer Lehrerin :" Das entlockt mir ein leichtes Arschrunzeln"

Hehe nach 3 Jahren Berufsschule hat meine Klassenlehrerin zu mir gesagt "Na sie haben sich aber auch von der hässlichen raupe zum schönen schmetterling entwickelt." <-- Danke

Und heute noch wat kleines

Ich :" Haben wir hier irgendwo ein sauberes tuch zum abputzen"
Kollege wirft mir nen dreckigen Lumpen hin
Ich :" Nein was sauberes"
Kollege :" Das hier ist eine Werkstatt und kein Kosmetiksalon"
Die von Tokio Hotel sind die besten!!!! Vor allem Gustav und die Frontfrau find ich auch Klasse!!!!
[Bild: style7,Acidblood.png]
Zitieren
#14
0
Zitat:Mein BWL Lehrer
Habt ihr die 6 Jahre auf der Realschule eigentlich nur gelernt wie man sein Arbetsmaterial vergisst?
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#15
0
Ich hätte da auch zwei:

1.) Relilehrer (kommt morgens Rein im brustton der Überzeugung):"Nur damit ihrs wisst onanieren macht süchtig, Ich sehe das immer ganz genau wenn die Leute mit ihren roten Augen vor mir sitzen!!" (Ich weis ist eigentlich traurig aber für uns in dem mom urkomisch Big Grin)

2.)zwar kein zitat aber trozdem irre
Die beim bund haben doch son abkürzungswahn und meine Liebste war: Falleklapp für kleintier grau ConfusedAbkürzung!!!! Confused (Mausefalle)


und die dienstvorschriften sind natürlich auch nicht von schlechten eltern z.B.: Ab einer wassertiefe von 1,2m fängt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen an.
oder
beim erreichen der Baumspitze stellt der Soldat selbstständig die kletterbewegungen ein.

kein fake gibt es wirklich schwarz auf weis
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von silda
und die dienstvorschriften sind natürlich auch nicht von schlechten eltern z.B.: Ab einer wassertiefe von 1,2m fängt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen an.
oder
beim erreichen der Baumspitze stellt der Soldat selbstständig die kletterbewegungen ein.

he...kenn ich auch noch...aber leider auch sehr traurig...denn die dienstvorschriften sind im laufe des bestehens entstanden und anhand von typischen situationen entwickelt... Wink also überlegt euch mal, wie intelligent die leute vor knapp 50 jahren beim bund waren Big Grin
Zitieren
#17
0
Zitat:Ab einer wassertiefe von 1,2m fängt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen an.
Ich weiss ich musste die als Zeitsoldat lernen!
Korrekte Aussage war : " Ab einer Wassertiefe von 1,20 hat der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen anzufangen! Die Grusspflicht entfällt hierbei! "
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Metalaz0
Ich weiss ich musste die als Zeitsoldat lernen!
Korrekte Aussage war : " Ab einer Wassertiefe von 1,20 hat der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen anzufangen! Die Grusspflicht entfällt hierbei! "

Entschuldige ich war nur wehrdienstleistender und hab die dienstvorschriften eher gegessen als gelesen Wink aber alein schon nen hammer das es solche vorschriften überhaupt geben muß Big Grin
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#19
0
legt den schwerpunkt der aussage auf "die grusspflicht entfällt" Smile

dann ist die vorschrift gar nicht mehr so doof und wir stehen nicht mehr so doof da Smile

mfg
Acid
Die von Tokio Hotel sind die besten!!!! Vor allem Gustav und die Frontfrau find ich auch Klasse!!!!
[Bild: style7,Acidblood.png]
Zitieren
#20
0
Deutschlehrer stellte uns folgende Frage: "Wem soll ichs besorgen?"
Ganze Klasse: "Haha.... (5 min. später) immer noch am lachen!"

Dabei wollte er nur wissen ob er für einige das Buch ("Amanda Herzlos") bestellen sollte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [Aus aller Welt] Wer erinnert sich noch an die Seite: Old Games Planet > aus dem Jahr 2006 ? LAGCG-Quick-DL 11 2.053 28.12.2021, 08:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Kiss oder Diss? Atreyu 399 63.197 10.12.2017, 22:26
Letzter Beitrag: Gadler
  Der "Gesichter aus Games raten"-Thread SonataFanatica 196 53.709 17.08.2017, 19:29
Letzter Beitrag: bonehead06
  Spielzeug aus eurer Kindheit (und Süßigkeiten!) SonataFanatica 90 38.041 25.07.2017, 12:06
Letzter Beitrag: Gadler
  [Fun] An was beim Film gedacht werden muss (oder was bei Zeitreisen beachtet werden muss) Beule 62 25.555 17.05.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste