Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: GEZ, muss ich, oder nich?
Beitrag: GEZ, muss ich, oder nich?

acidblood: Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, ruf bei der GEZ an, die können es wahrscheins richtig erklären, doch wenn die empfehlen du solltest dich anmelden, würd ich das auch machen, sonst...
Sturmkraehe Off-Topic 18 4.314 07.10.2006, 18:20
    Thema: GEZ, muss ich, oder nich?
Beitrag: GEZ, muss ich, oder nich?

1. Zählt immer der Haushalt. (Wenn man sich nicht beim Einwohnermelde Amt gemeldet hat, wohnt man da auch nicht, sondern dort wo gemeldet *g*) hm... der nette Mann der damals bei mir war meinte dazu:...
Sturmkraehe Off-Topic 18 4.314 04.10.2006, 17:12
    Thema: Sierra bringt DOS-Adventures für XP neu raus...
Beitrag: Sierra bringt DOS-Adventures für XP neu raus...

© 1986-1995 Sierra Entertainment, Inc. All rights reserved. Space Quest is a registered trademark of The Children’s Museum of Indianapolis, Inc., used under license. Roger Wilco, Sierra and the Sierra...
Sturmkraehe FanGames, Remakes und Freegames 8 6.929 04.10.2006, 17:04
    Thema: Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Beitrag: Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes

hm... aber eine Anforderung an das Spiel sollte nicht unterschlagen werden: SSE wird BENÖTIGT, wodurch ältere PCs (bis Athlon Thunderbird und Athlon XP 1. Generation) NICHT unterstützt werden, dies ...
Sturmkraehe Online-Games und neueres Zeug 15 4.128 03.10.2006, 13:29
    Thema: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Beitrag: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Ich selbst setze meist Mandriva Linux ein, selten mal WindowsXP (wenn sich's nicht vermeiden lässt) und zwischendurch teste ich andere Linux-Systeme.
Sturmkraehe Umfragen 27 8.786 03.10.2006, 13:19
    Thema: Brettspiele....
Beitrag: Brettspiele....

*schau* danke :-)
Sturmkraehe Off-Topic 121 40.663 09.09.2006, 11:36
    Thema: Brettspiele....
Beitrag: Brettspiele....

Gadler: Norden & Süden würde mich interessieren, kannst du kurz ne Art Rezension abgeben? Die Phalanx-Games schauen alle ziemlich gleich aus von der Hülle, waren aber lange Zeit wirklich günstig z...
Sturmkraehe Off-Topic 121 40.663 09.09.2006, 09:13
    Thema: Brettspiele....
Beitrag: Brettspiele....

wir haben auch ne angenehme Größe an Sammlung... derzeit spielen wir meist: - Ringgeister (ICE) - Die Siedler von Catan - Risiko - Der Ringkrieg (fangen wir demnächst endlich an) - Der Balrog - Die G...
Sturmkraehe Off-Topic 121 40.663 09.09.2006, 09:11
    Thema: Anregung für gute 2-Spieler Lanspiele
Beitrag: Anregung für gute 2-Spieler Lanspiele

wo wir gerade bei Multiplayer-Lan-Spiele sind hätte ich auch gleich fragen: Ich suche ebenfalls gute Spiele, JEDOCH: der 1. Rechner hat "nur" echte 900Mhz (also läuft nahezu alles flüssig, doch: der...
Sturmkraehe Oldgames-Talk & Game-Support 9 1.669 29.08.2006, 10:38
    Thema: Rechtschreibung und Interpunktion
Beitrag: Rechtschreibung und Interpunktion

ehrlich gesagt ist es mir egal wie wer schreibt, denn wenn ich was nicht lesen kann (verstehen kann), so wird der Beitrag (Post) einfach übersprungen... .. aber das mit den deutsch/englisch-Worten ge...
Sturmkraehe Off-Topic 51 13.548 04.08.2006, 09:32
    Thema: welche adventures habt ihr durch
Beitrag: welche adventures habt ihr durch

hm... alle werden mir sicher nicht mehr einfallen, das waren schon zu viele, aber einige die mir sofort in den sinn kommen: Alle Police Quest Adventures 2 oder 3 King's Quests Quest 4 Glory 1-4 Phant...
Sturmkraehe Umfragen 69 26.512 04.08.2006, 08:28
    Thema: Eure Lieblings-Adventures
Beitrag: Eure Lieblings-Adventures

Bei mir ist es wohl wie bei den meisten, aber was ich erschreckend finde: wo ist die Gabriel Knight Serie? ;) Meine Nr. 1. Gabriel Knight (1-3) - Baphomets Fluch 1-2 - DotT - Monkey Island 1-3 - Pol...
Sturmkraehe Oldgames-Talk & Game-Support 20 4.027 03.08.2006, 15:51
    Thema: Microsoft will die Maus abschaffen
Beitrag: Microsoft will die Maus abschaffen

hört sich nach einer lapidaren erweiterung des touchscreens an.. nichts revolutionäres aber das kennen wir ja von M$ erst behaupten sie haben das Rad neu erfunden und dann zeigen zig tausend das ...
Sturmkraehe Fun, Sinnfreies, Boardgames 13 3.039 31.07.2006, 20:41
    Thema: Welche Systeme bevorzugt ihr?
Beitrag: Welche Systeme bevorzugt ihr?

über meine alten Systeme lass ich mich nicht aus ;-) Aber meinen ATARI 2600 fand ich mit abstand das beste was an konsolen da war. Das NES hab ich auch noch zwischendurch genutzt, doch danach hab ich...
Sturmkraehe Umfragen 53 14.351 31.07.2006, 19:45
    Thema: Zwei moralische Fragen
Beitrag: Zwei moralische Fragen

beethoven = tot hitler = nicht an macht... auch kein anderer ;-)
Sturmkraehe Fun, Sinnfreies, Boardgames 12 3.397 27.07.2006, 18:27
    Thema: Euer mp3-Player (Speichergröße)
Beitrag: Euer mp3-Player (Speichergröße)

Vor ca. 1 Jahr hab ich mir meinen Panasonic MP3/WMA/WAV-CD-Player gekauft: SL-SX428 Bis zu 85h Laufzeit (bei MP3) - meine längsten Batterien haben allerdings über 100 Std. gehalten D.Sound MP3-Remast...
Sturmkraehe Umfragen 29 7.802 23.07.2006, 20:08
    Thema: GEZ auch für Webserver !!!
Beitrag: GEZ auch für Webserver !!!

hm, die 17,03 dürften Quartalsmäßig fällig sein (mein letzter Stand waren Gebühren in Höhe von Radio - nicht Fernseh). Aber selbst dies wäre eine Sauerei, da wir bereits für unseren Internetzugang se...
Sturmkraehe Off-Topic 8 2.645 21.07.2006, 23:45
    Thema: Monitor.. die 2. Welchen könnt Ihr empfehlen?
Beitrag: Monitor.. die 2. Welchen könnt Ihr empfehlen?

/me plädiert auf Lebensgroße Pixel mit dem besonderen Kick... geh mind. 5 Meter zurück und die siehst mehr, oder fällst aus dem Fenster :P Bei 19" unter ScummVM find ich es noch ok... aber bei 30" wü...
Sturmkraehe Umfragen 18 5.576 21.07.2006, 19:49
    Thema: Monitor.. die 2. Welchen könnt Ihr empfehlen?
Beitrag: Monitor.. die 2. Welchen könnt Ihr empfehlen?

hm.. ich fahre noch recht gut mit meinem Fujitsu Siemens C991 19" Monitor, hat kleinere Macken aber die kann man verkraften (damals waren aber 1000,- DM etwas viel!!!!) 30" ++ Das wäre schon nen Trau...
Sturmkraehe Umfragen 18 5.576 21.07.2006, 17:50
    Thema: Echtes Geld
Beitrag: Echtes Geld

sehr schön die alten Scheine, da werden erinnerungen wach ;-) aber gadler: soweit ich weiß es ist verboten Geldscheine zu kopieren, wenn nicht extra was drüber steht das es kopien sind :-)
Sturmkraehe Off-Topic 14 3.490 19.07.2006, 19:40