Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Also "Backups" (ISOs?) von PS3- (und eventuell PS2???-)Spielen per SK spielen?
Zitieren
0
genau, aber ich wähle definitiv die variante -> spiele von externer HDD abspielen.

ob sich in der szene noch was wegen PS2 spielen tut oder schon getan hat, weiß ich nicht. würde ich aber sehr begrüßen, ich muss ja noch MGS 2 und 3 nachholen.
Zitieren
0
Zitat:Original von purpur
zelda ist einfach nur wunderbar. leider ist mir das viel zu spät aufgefallen und bin somit erst mit windwaker eingestiegen.

twilight princess für wii: über 30 stunden spielzeit und gerad mal die hälfte geschafft. ich kam eben sehr oft nicht weiter.
Fröhlich Ganz wichtig !!: Auf jeden Fall mal "Ocarina Of Time" spielen. Es ist (trotz der leicht angestaubten Grafik) immer noch einer der besten Teile der Serie Pleased.



Zitat:Original von SonataFanatica
Twilight Princess hatte ich mal für den GameCube [...] Allerdings hab ich es dann irgendwann mal wieder verkauft, als ich gerade Geld brauchte und es für entbehrlich hielt.
GeschocktGeschockt "entbehrlich" GeschocktGeschockt

Zitat:Original von SonataFanatica
[...] Mit "A Link To The Past", das ich danach spielen wollte, zum Beispiel, konnte ich nicht mehr soviel anfangen. [...]
GeschocktGeschockt Das ist mein absoluter Lieblingsteil und ich habe ihn bestimmt schon 10 mal durchgezockt Pleased.
Aber "Link's Awakening" wahrscheinlich mindestens genauso oft WinkBig Grin (war ebenfalls mein erstes "Zelda" Pleased).


Zitat:Original von Nemu
Momentan GTA San Andreas. Bin aber voll der Honk. Habe Tagelang daran gesessen, Irgendjemanden vor soner schießwütigen Bande zu beschützen. Bis ich dann auf die glorreiche Idee kam, gut 2/3 von denen einfach zu überfahren ^^
Big GrinBig Grin Funktionsvielfalt von GTA entdeckt ?? Ging mir ähnlich mit "Vice City" Big Grin. Und was lernt man daraus?: "Niemals der Missionsbeschreibung folgen, sondern den "Alternativ-Weg" wählen" Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
hatte twilight princess mal auf der wii, sehr cooles game, habs aber leider nie durchgespielt.
Signaturen stinken
Zitieren
0
So, gestern Abend hab ich zuerst ein bißchen die Super Nintendo-Version von "Prince Of Persia" auf dem DS (per SNemulDS) gespielt...
[Bild: 1167320078-000udo.png] [Bild: 1167319985-00ju91.png] [Bild: 1167320125-00f6yc.png]
...anschließend hab ich mich ne Runde von NightOwl in "Backgammon" auf'm DS im Zweikampf-Modus abziehen lassen (hach, sie lernen so schnell... *seufz*) und jetzt setz ich mich gemütlich ne Runde an:

[Bild: supermario64ds9nk7.jpg]

Macht immer wieder Spaß. Ich LIEBE dieses Spiel. "Super Mario 64" schafft es immer wieder, mich stundenlang an die Jagd nach Sternen zu fesseln. Fröhlich
Zitieren
0
Zitat:Original von purpur
genau, aber ich wähle definitiv die variante -> spiele von externer HDD abspielen.

ob sich in der szene noch was wegen PS2 spielen tut oder schon getan hat, weiß ich nicht. würde ich aber sehr begrüßen, ich muss ja noch MGS 2 und 3 nachholen.

Jopp für PS2 gibts neben den Modchips auch die Möglichkeit via HDD. Nachteil ist nur das du entweder die Original PS2 HDD brauchst oder den PS2 Networkadapter um eine andere nutzen zu können. Sofern du ein solches nicht schon besitzt wird alleine der Adapter das ganze sehr teuer machen. Die CD dafür selber liegt bei grade einmal 20 € und kann z.b. hier gefunden werden:
http://www.mobilemagic.hk/
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...]
Macht immer wieder Spaß. Ich LIEBE dieses Spiel. "Super Mario 64" schafft es immer wieder, mich stundenlang an die Jagd nach Sternen zu fesseln. Fröhlich
Hmm ... ich kann mir das Spiel gar nicht ohne Anlog-Stick vorstellen. Was macht eigentlich Wario auf der Verpackung ?? Der kam doch im N64-Klassiker gar nicht vor Confused !!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Stimmt, und Luigi und Yoshi kamen ebenfalls nicht vor. Zumindest nicht als spielbare Charaktere. Aber in dieser Neuauflage spielt man zu Anfang nur mit Yoshi und muss dann die anderen Charaktere befreien. Smile Ist total toll und enthält viele neue Features!! Die Steuerung? Ist super angenehm.
Zitieren
0
Okay, dann muss ich mir das wohl auch mal anschauen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich spiele derzeit:

[Bild: 1982038-cover_hires.jpg]

Die GBA Spiele sind irgendwie immer an mir vorbeigegangen. Ich finde die 4 Spiele ziemlich genial. Der Metroid-mäßige Aufbau gepaart mit dem klassischen MegaMan Feeling und die große Storyline ist doch wirklich nett. Im Gegensatz den ZX Spielen für den DS sind die Spiele auch nicht ganz so einfach. Wobei man von Schwer auch nnicht gerade sprechen kann.
Zitieren
0
Da es sich NightOwl gerade mit meinem DS+R4 gemütlich gemacht hat, um exzessiv das hier zu spielen...
[Bild: dragon-quest-ix-ds-boxdlzx.jpg]
...was ich sehr cool finde, weil ich nicht gedacht hätte, dass sie sich tatsächlich von einem JRPG fesseln lässt Fröhlich ... hab ich's mir mal hiermit (per GameBoy Player am GameCube) gemütlich gemacht:
[Bild: 1jxyqqsbw3hyobg6a6r.jpg]
... da ich ja mein "Super Mario 64 DS" nicht weiterspielen kann, wenn NightOwl den DS in beschlag hat... Zunge raus
Zitieren
0
Tja, da wirst Du dein DS längere Zeit nicht wiedersehen. Wink Habe insgesamt 140 Stunden da rein investiert. Big Grin
Zitieren
0
Hab grade Lost Horizon durch. War richtig gut. Jetzt kommt A New Beginning.

Cool finde ich bei Lost Horizon, dass man nach Spielende die Prototypversion von 2007 (?) spielen kann. Fängt auch etwas anders an. SmileFröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Tja, da wirst Du dein DS längere Zeit nicht wiedersehen. Wink Habe insgesamt 140 Stunden da rein investiert. Big Grin
Naja, heute holt sie ihren R4 von der Post ab, da kann ich meinen DS wieder zurückhaben. Smile

Zitat:Original von Corsafahrer
Cool finde ich bei Lost Horizon, dass man nach Spielende die Prototypversion von 2007 (?) spielen kann. Fängt auch etwas anders an. SmileFröhlich
Sehr cool, das ist mal neu! Smile Du könntest - wenn du Zeit und Lust dazu hättest - mal ein Review dazu in den "Spiel durchgespielt - Fazit"-Thread posten! Fröhlich
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Corsafahrer
Cool finde ich bei Lost Horizon, dass man nach Spielende die Prototypversion von 2007 (?) spielen kann. Fängt auch etwas anders an. SmileFröhlich
Sehr cool, das ist mal neu! Smile Du könntest - wenn du Zeit und Lust dazu hättest - mal ein Review dazu in den "Spiel durchgespielt - Fazit"-Thread posten! Fröhlich

Bin leider kein guter Reviewschreiber. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Du könntest auch einfach Plus- und Minus-Stichpunkte aufzählen! Wink
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von JohnSheridan
Tja, da wirst Du dein DS längere Zeit nicht wiedersehen. Wink Habe insgesamt 140 Stunden da rein investiert. Big Grin
Naja, heute holt sie ihren R4 von der Post ab, da kann ich meinen DS wieder zurückhaben. Smile

Ach, sooo lang hab ich deinen DS auch nich in Beschlag genommen ...nurn paar Stunden *ahem*
Aber der R4 wurde abgeholt (wenn auch nicht ohne einen ausführlichen Kommentar der Postdame bezüglich der chinesischen Schrift auf dem Päckchen^^) und funktioniert perfekt (Danke nochmal) Big Grin
Jetzt setz ich mich wieder an "Dragon Quest IX" ..und da ich wieder zu Hause bin, ohne einen beleidigten Sonata neben mir. Wink
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von NightOwl
..und da ich wieder zu Hause bin, ohne einen beleidigten Sonata neben mir. Wink
Ich WAR gar nicht beleidigt! Zunge raus
Hatte ja mit dem Kopieren von "Final Fantasy VI" auf die EZ-Flash-Cartridge zu tun, bis mir eingefallen ist, dass ich das Spiel ja original hab! Big Grin

Viel Spaß bei "Dragon Quest"! Fröhlich Und gern geschehen!
Zitieren
0
Der ausführliche Kommentar der Postdame würde mich jetzt aber schon interessieren. Wink

Und: Tragt Ihr euren Ehekrieg immer öffentlich aus? Big Grin
Zitieren
0
Ach, die Dame bekam große Augen, als sie die Schrift auf dem Päckchen sah und meinte: (achtung! wir wohnen hier auf dem Lande und da ich mehrmals die Woche bei der Post antanze und einen Haufen Post hinbringen muss, kennt man sich ja auch irgendwann..!)
"Ooh, das ist ja Chinesisch!! .. da hat das Paket aber eine lange Reise hinter sich! Da haben se aber Glück gehabt, dass da nichts mit passiert ist.
Die Chinesen durchsuchen ja auch öfters mal die Post... die sind ja da recht streng mit (dann erzählte sie noch über einen Vorfall mit einem geöffneten Paket das aus der Ecke kam)"
War aber recht niedlich, die Dame war schon ein bisschen was älter und murmelte dann noch "nä also dat wär nichts für mich..China" Rolleyes Wink

...

Und: Er hat angefangen !!! Angry...Big Grin
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.792.918 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.857.021 01.05.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.965 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.390 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.509 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste