Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Hab jetzt den ganzen Abend von 22:00 bis 1:00 "Gargoyle's Quest" auf'm GameBoy-Emulator auf der PSP gezockt, während Lena die weiße Edition von "Pokémon" gezockt hat. Anschließend haben wir dann noch bis 3:00 zusammen den Anfang von "Black Mirror" gespielt, was echt Spaß gemacht hat! Smile Freu mich voll drauf, das morgen mit ihr weiterzuspielen. (Mann, wie GÖTTLICH es ist, David Nathan als Sprecher des Protagonisten zu haben!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich )
Zitieren
0
Zitat:Original von Lunarius
Derzeit zogge ich Dungeons of Dredmore und muß sagen, es macht auf jedenfall laune, herrlich abgedreht Big Grin


Ich mag diese Rogue-like Games sehr. Leider werde ich mir das nicht kaufen, ich hasse es wenn ich nur die hälfte vom Text verstehe. Wink
Zitieren
0
Ich sitze im Moment mal wieder am äußerst amüsanten Costume Quest

[Bild: costumequest.jpg]

Ansonsten denke ich, gebe ich Halo Wars mal ne Chance ...

[Bild: Halo_wars.png]

Halo als RTS funktioniert erstaunlich gut auf der Konsole, obwohl ich noch etwas den Tiefgang vermisse, aber die Story find ich schon nach der dritten Mission fesselnder als in allen anderen Teilen zusammen Pleased
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Halo Wars hat ja maximal ne Rudimentäre Story... und diese MatrixSpartans nerven auch...

Und das Missionsdesign erst... es gibt nur 2 Missionen die aus dem Üblichen "Basenbau, Truppenbau" prinzip abweichen... Schlechtester Halo Teil ever, auch von den Verkaufszahlen. Immerhin die packung ist hübsch
Zitieren
0
Panzer Dragoon habe ich gerade durchgespielt. Auf Easy fehlt da wohl einiges. Jetzt bin ich an Robotica: Cybernation Revolt dran!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Mal wieder Supreme Commander. Ich liebe diese überdimensionalen Roboter Big Grin.
Warum bei der Gold-Edition aber nicht gleich der aktuellste Patch enthalten ist, wird wohl ein Geheimnis von GPG/THQ bleiben Confused ?!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
am sonntag mal ernsthaft mit edna bricht aus angefangen, gestern nochmal mit crysis 2, um mal den direcxt 11 patch + highres-pack zu testen.

viel unterschied zu vorher seh ich net, einzig große felsen sehen mit tesselation recht komisch aus, mehr is mir noch net aufgefallen.

voll unnötig der patch. aber wenigsten halten jetz die ganzen grafikhuren ihr maul.

ganz ehrlich, wer rennt durch nen shooter und untersucht jede textur mit der lupe? die ham se doch net alle.....

und in full-hd läuft doch tatsächlich etwas unrund Cry

naja, 1440x900 is auch schön..... und so rennts wenigstens ordentlich

edit: aaaaah, wie ich durchdreh, wie mei monitor die auto-einstellung für 1440x900 auf einmal völlig versaut, muss ich wohl auf 1680x1050 zocken oder dat doch per hdmi anschließen
Signaturen stinken
Zitieren
0
... ich ... ich ... ich hab meinen DS in Halle liegen gelassen ... und ... und deshalb kann ich nicht mehr Dragon Quest Monsters Joker 2 weiter spielen Cry

Schlachte ich halt wo anders Monster ... hab wieder (schätzungsweise zum 7. Mal) Dragon Age angefangen ... diesmal aber für die Xbox 360, weil ich da alle DLCs und AddOns komplett habe und es mir da nicht ständig abschmiert ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ich hab gestern in aller Ruhe "Deus Ex: Human Revolution" gezockt - war echt genial. Klar, die Mission kannte ich aus dem Beta-Leak schon, aber diesmal konnte man sich halt sicher, dass das das Endprodukt ist und nichts fehlt. Smile Tolles Spiel. Noch viel mehr freu ich mich aber darauf, die (Zwangs-)Mission endlich hinter mich gebracht zu haben, denn DANN kann man endlich die Welt frei begehen. Smile
Zitieren
0
Ich habe letztens Gilbert Goodmate gespielt. Echtes Kunstwerk. Bestimmt ein meiner Lieblingsspie ab jetzt. Was gibt's als naechstes? Weiss ich nicht... Was neues oder was altes. Dark Half oder Alter Ego?
Zitieren
0
Ich zock derzeit querfeldein.

Ma ne Runde Anstoss 3, dann wieder Spacewart Ho, nen Skirmish bei Earth 2150, dann wieder Star Wars Rebellion, Der Planer und ab und an auch mal Need for Speed Most Wanted mit meinem WG Kollegen.
Am meisten jedoch zock ich derzeit Might and Magic 8.... gott ist das enttäuschend, das Spiel ist im Gegensatz zu Teil 6&7 echt zu einfach... ich glaub ich fang nochmal an und versuch mit nur einer Person durchzuspielen, da ist es wenigstens ne Herausforderung.
Zitieren
0
Gestern das Addon von F.E.A.R. 2 gekauft und durcgezockt (Reborn). Das in Stücke schießen von Gegnern macht mit dem Mech schon Laune (die platzen so herrlich, und HEY..ich verteidige mich schließlich nur Big Grin)


In einer Stunde "CoD: World @ War"... SP coop mit Arbeitskollegen. Macht auch zum zweiten und dritten mal Spaß Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...], dass das das Endprodukt ist [...]
Dreimal "das" hintereinander Geschockt - vor solchen Ausdrucksweisen gruselt es mich immer wieder Big Grin.
Sprechen ist ja kein Ding (sagt wohl jeder so), aber schreiben ... puh ... da verzweifle ich ständig an der Kommasetzung Zunge raus (= Schachtelsätze Geschockt).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich liebe Schachtelsätze Big Grin

Ich schreib gerade was für Reach Back #3 und ich glaube ich baue zur Freude der Lektoren da noch ein paar ein
Zitieren
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von SonataFanatica
[...], dass das das Endprodukt ist [...]
Dreimal "das" hintereinander Geschockt - vor solchen Ausdrucksweisen gruselt es mich immer wieder Big Grin.
Sprechen ist ja kein Ding (sagt wohl jeder so), aber schreiben ... puh ... da verzweifle ich ständig an der Kommasetzung Zunge raus (= Schachtelsätze Geschockt).
Big Grin Wie lustig, das hab ich mir genau an der Stelle beim Schreiben auch gedacht. Ich mach zwar irgendwie nie Kommasetzungs-Fehler (Kommasetzung ist mir einfach ZU logisch, als dass ich da auch nur irgendwie ins Grübeln käme), höchstens baue ich mal das eine oder andere Komma zuviel ein, aber ich weiß, was du meinst. Wink

"Das Hündchen kaut an deinem Schuh."
— "Keine Sorge, das Hündchen darf das."
— "Das darf das?"
— "Ja klar, es ist ein alter Schuh."
— "... Dass das das darf!!" Geschockt


Zunge raus Big Grin
Zitieren
0
Ich setze auch gerne mal ein Komma mehr Zunge raus.
Das Problem ist ja eigentlich die fehlende Betonung bei geschriebenem Text. Wenn ich es spreche (oder vorlese) kann ich geschickt mit Tempo, Pausen und Stimmanhebung jeglichen Schachtelsatz lancieren. Aber ein Leser wird grundsätzlich in Not geraten, sobald ein Satz zu viele Worte enthält. Ich bin da selbst schon bei Zeitschriften über solche Sprachunmöglichkeiten gestolpert. Deshalb bevorzuge ich mittlerweile den Punkt und vereinfache meine Ausdrucksniveau durch die Teilung von Sätzen Wink.


Da fällt mir spontan noch ein Satz aus meiner Kinderzeit ein:
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher. Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich spiele seit einiger Zeit sehr viel Giana Sisters auf dem DS und habe es fast durch.
Echt ein sehr schön gemachtes Old School Jump 'n' Run in 2D. Altes neu verpackt.
Macht viel Spaß, finde aber, dass der Schwierigkeitsgrad insgesamt heftig misslungen ist.
Ich bin jetzt in der 8. und somit letzten (glaub ich) Welt, und es ist jetzt zum aller aller aller aller ersten mal so, dass die Levels mega knifflig sind (in der 8. Welt ist man in einem Flammen Szenario, falls das Spiel jemand gespielt hat). Ich bin gestern sogar zum ersten Mal Game Over gegangen. Geschockt
Der Schwierigkeitsgrad war aber bis zum ende der 7. Welt wirklich konstant ein Kinderspiel. Da waren, wenn überhaupt, nur äußerst selten, ganz vereinzelt kurze Stellen, wo man mal zwei statt nur einen Versuch gebraucht hat, aber ansonsten konnte man fast immer so durchlaufen (auch mit Einsammeln der roten Edelsteine). Ganz zu Schweigen vom Endgegner (immer der selbe Drache), der stets die selbe Attacke ausübt und auf die selbe Art und Weise zu besiegen ist - bloß, dass man am Ende jeder Welt ein paar mal mehr auf seinen Kopf springen muss.

Also beim Schwierigkeitsgrad war ich schon recht oft enttäuscht, und da bleibt mir eigentlich auch weiterhin Super Mario der Jump 'n' Run-Favorit.

Nichtsdestotrotz hat das Spiel aber eine echt schicke Cartoon-Grafik mit schön gestalteten Welten, ein sehr angenehmes Gameplay, und mit den altbekannten Songs als Neuauflagen definitiv einen Old School-Flair.

Ebenfalls das perfekte Spiel für den Toilettengang - hab ich mir schon angewöhnt für den Locus immer den DS mitzunehmen. Big Grin
Zitieren
0
Ich hab mich entschlossen etwas leichteres zu spielen. Deswegen Alter Ego heist es.... Cool
Zitieren
0
zZ wieder etwas mehr am zocken, was bei mir recht gefährlich ist: ich fange vieles an und beende nix^^
  • Baphomets Fluch Directors Cut
    Den neuen Content finde ich sher gelungen, leider gefallen mir die neu hinzugefügten Gesichter nicht so. Oft sehen die neuen Bilder anders aus als die Figuren selbst, sind zwar nur kleine Details (eine Brille ist im Spiel Rot, bei den neuen Bildern schwarz) aber dennoch etwas störend.

    Das neue Inventarsymbol für die Clownsnase ist total unlustug... nitpicking ich weiß Big Grin

  • The Witcher
    Bisher TOP! Könnte ein klasse Game werden, mal sehen wie es sich entwickelt Smile


Auf der ToDo Liste:
Baphomets Fluch 2 Enchanced
Baphomets Fluch 2.5
Fallout 3
Baphomets Fluch - Der schlafende Drache (da war doch was^^)
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
0
Zur Zeit spiele ich Everlight,das Adventurespiel von 2008. Jedoch nach diesem Spiel geht's wieder mit einem alten Spiel los.

Auf der "to do" Liste stehen folgende Spiele:

1) Waxworks
2) Ween- the Prophecy
3) Geisha
4) Elvira 1-2
5) The Journeyman Project 1
6) Inherent Evil-Haunted Hotel
7) Nostradamus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.777.895 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.285 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.831 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.239 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 293.175 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 62 Gast/Gäste