Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Muss man Mass Effect 1 eigentlich unbedingt gespielt haben, oder kann man getrost mit Teil 2 anfangen?
Hab's nämlich seit bald 2 Monaten gebrannt für 360 hier liegen ... und einerseits bin ich ja absolut kein RPG fan, andererseits wird ja nur von dem Spiel geschwärmt. Big Grin
Zitieren
0
Also ich weiß nur, dass direkt im Intro von Teil 2 was gespoilert wird über das Ende von Teil 1. (Was es jetzt genau war, weiß ich glücklicherweise nicht mehr.) Insofern sollte man wohl erst Teil 1 durchgespielt haben.
Zitieren
0
Oder du kaufst dir noch den Interaktiven Comic, der zum einen die Vorgeschichte erzählt und dir zugleich die relevanten Entscheidungen aus Teil 1 erlaubt zu treffen Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Hab gerade innerhalb von gut 2 Stunden "Teil 1: Die drei Prüfungen" in Monkey Island 1 (in der selbsterstellten CD-Audio+Sprachausgabe-Version) gezockt und so richtig ausgekostet. Das Spiel ist sooooo genial mit Sprachausgabe! Smile
[...]

SonataFanatica schrieb:[...]
Aber bevor ich da weitermach, werd ich wohl Monkey Island 1 mit Lena zuende spielen. Was besonders deshalb echt super ist, weil ich es schon extrem lange nicht mehr durchgespielt habe. Und mit der neuen Sprachausgabe und CD-Audio... Fröhlich Ein Traum!

Schleichwerbung !!!! Rolleyes
Warum machst du nicht gleich noch einen Link zu deiner selbsterstellten CD-Version ?! Wink

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Oder du kaufst dir noch den Interaktiven Comic, der zum einen die Vorgeschichte erzählt und dir zugleich die relevanten Entscheidungen aus Teil 1 erlaubt zu treffen Wink

Jahh, das ist für PS3 exklusive Spieler auch die einzige Lösung..aber ganz ehrlich, Mass Effect 1 ist ein ausgezeichnetes Spiel. Ich würd überlegen da anzufangen. Die 6 (oder so) wichtigsten Entscheideungen aus Mass Effect 1 lassen sich im interaktiven Comic selbst treffen, aber die anderen sind alle voreingestellt. Und der emotionallen Tiefe einiger dieser Entscheidungen wird der Comic nicht gerecht.

SonataFanatica schrieb:(Was es jetzt genau war, weiß ich glücklicherweise nicht mehr.)

ein neuer Versuch geplant? Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
0
Spiel im Moment Lost - Via Domus. Für mich als eingefleischten Lost-Fan eine Überraschung im postiven Sinne.

Finde das Spiel gut, aber soll ja leider recht kurz sein.
Zitieren
0
Nach Amnesia - The Dark Descent ... ein total scheiss abgefacktes (entschuldigt meine Aussprache liebe Kinder) Angst- und Terrorspiel (für mich jedenfalls)... muss es jetzt etwas simpleres und auch lustigeres sein - von daher entschied ich mich für Monkey Island 3... das ich ja noch nie gespielt habe... schließlich wurde darüber ja schon so viel diskutiert...
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
0
Sollaufein schrieb:Nach Amnesia - The Dark Descent ... ein total scheiss abgefacktes (entschuldigt meine Aussprache liebe Kinder) Angst- und Terrorspiel (für mich jedenfalls)... muss es jetzt etwas simpleres und auch lustigeres sein - von daher entschied ich mich für Monkey Island 3... das ich ja noch nie gespielt habe... schließlich wurde darüber ja schon so viel diskutiert...

Ich beneide dich.. ist wie mit dem ersten mal Sex. So einen Moment kann man nur einmal erleben. Auch wenn ich bei der Entscheidung Sex bevorzuge, finde ich den Vergleich passend. Das erste mal Mi3 war echt super!


gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:
Sollaufein schrieb:Nach Amnesia - The Dark Descent ... ein total scheiss abgefacktes (entschuldigt meine Aussprache liebe Kinder) Angst- und Terrorspiel (für mich jedenfalls)... muss es jetzt etwas simpleres und auch lustigeres sein - von daher entschied ich mich für Monkey Island 3... das ich ja noch nie gespielt habe... schließlich wurde darüber ja schon so viel diskutiert...

Ich beneide dich.. ist wie mit dem ersten mal Sex. So einen Moment kann man nur einmal erleben. Auch wenn ich bei der Entscheidung Sex bevorzuge, finde ich den Vergleich passend. Das erste mal Mi3 war echt super!

gruß

Das erste mal Amnesia - The Dark Decent lässt sich auch nicht wiederherstellen.
Eins der wenigen Spiele wo ich mich wirklich gefürchtet habe, leider lässt sich nach dem durchspielen der zustand kaum wiederholen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Ich bin nach wie vor im Metal Gear Wahn ... springe hin und her zwischen allen Teilen der Collection ... wobei ich just am erstling MSX Teil sitze Smile
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Ich bin nach wie vor im Metal Gear Wahn ... springe hin und her zwischen allen Teilen der Collection ... wobei ich just am erstling MSX Teil sitze Smile
Ich ebenso! Big Grin
Snake Eater ja neulich durchgespielt, aber seit ein paar Tagen ist Teil 2 dran (da ich die mittleren Teile der Serie ja als Unwissender nachhole da ich nie eine PS2 besaß, bin ich auch gleich chronologisch vorgegangen).
Ich muss bis jetzt aber sagen, dass mir Teil 2 bis jetzt noch besser gefällt als Snake Eater.
Snake Eater war genial, aber an Teil 2 gefällt mir das klassische einfach noch etwas besser. Das spielt sich nämlich wie der gute alte Teil 1.



Ansonsten, mein seit einiger Zeit aktueller Locus-Begleiter, nachdem ich Giana Sisters und Yoshi's Island 2 auf dem NDS ja schon längst durch habe:
Super Mario 64 DS.

Anfangs hab ich echt fast gekotzt, wie man das denn auf einen Handheld packen kann - mit der Steuerung kann doch kein Mensch klarkommen. Kameradrehung per Touch-Screen (fehlen ja sonst die Knöpfe), zum Rennen A gedrückt halten (fehlt schließlich der Analogstick) und mit Steuerkreuz voll der Krampf weil's einfach viel zu ungenau und ... einfach doof ist.
Aber:
Hab mich sauschnell dran gewöhnt und komm damit super klar!
Und das Spiel haben die echt gut als etwas neues verpackt, lohnt sich also definitiv auch wenn man von damals die N64-Version kennt, und macht echt Spaß. Denn Ingame ist so einiges an Neuerungen hinzugekommen. Bspw. steuert man neben Mario nun auch Yoshi, Luigi und Wario. Die Charakterwahl, die man permanent vornehmen kann, ist aber nicht bloß ein nettes Zusatzfeature, sondern bei vielen Sternen notwendig, da jeder Charakter bestimmte Fähigkeiten hat. Auch viele Details wurden am Spiel geändert.

Also der NDS hat sich damals echt gelohnt. Ich spiele immer, sobald es auf'n Pott geht! Smile
Zitieren
0
purpur schrieb:Ich spiele immer, sobald es auf'n Pott geht! Smile

Kenn ich.. Nachteil ist aber dass man wesentlich länger braucht. Big Grin
Zitieren
0
Die angewohnheit hatte ich auch eine Zeit lang.

Man gewöhnt sich das aber ganz schnell ab, wenn man Probleme bekommt weil man zulange aufn Klo saß Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Gotteshand666 schrieb:Das erste mal Amnesia - The Dark Decent lässt sich auch nicht wiederherstellen.
Eins der wenigen Spiele wo ich mich wirklich gefürchtet habe, leider lässt sich nach dem durchspielen der zustand kaum wiederholen.

ich hatte mir mal die demo geladen, bin durch irgendwelchen dunklen gänge gelatscht, wusst letztendlich net, wo ich hinmusst unds ging mir aufn sack
Signaturen stinken
Zitieren
0
Doom schrieb:
purpur schrieb:Ich spiele immer, sobald es auf'n Pott geht! Smile

Kenn ich.. Nachteil ist aber dass man wesentlich länger braucht. Big Grin
Denkt aber auch an eure Hämorrhoiden [Bild: smiley_emoticons_klugscheisser2.gif] ... Jungs, denkt an eure Hämorrhoiden !!

[Bild: smiley_emoticons_winkgrin2.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
legen schrieb:
SonataFanatica schrieb:(Was es jetzt genau war, weiß ich glücklicherweise nicht mehr.)

ein neuer Versuch geplant? Wink
Exakt. Ich weiß noch nicht wann, aber ich gehe stark davon aus, dass ich dann mit Mass Effect 1 wieder von neuem anfange, wenn meine Monkey Island-Phase vorüber ist. Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
legen schrieb:
SonataFanatica schrieb:(Was es jetzt genau war, weiß ich glücklicherweise nicht mehr.)

ein neuer Versuch geplant? Wink
Exakt. Ich weiß noch nicht wann, aber ich gehe stark davon aus, dass ich dann mit Mass Effect 1 wieder von neuem anfange, wenn meine Monkey Island-Phase vorüber ist. Wink

Guter Mann. Guuuuter Mann.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Sehr gut sehr gut. ich hab das Gefühl Mass Effect wäre etwas an dem du Spaß hast.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
0
So, da mir nu auf der Arbeit langweilig ist, werd ich gleich mal Abobos Big Adventure antesten Big Grin
Zitieren
0
GoldenEye 007 Reloaded
Habe gestern einen Russen beim Kacken erschossen Geschockt Fröhlich

2:12
VIDEO

Musste erstmal Pause machen vor Lachen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.915 1.783.685 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.368 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.881 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.844 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.421 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste