Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Aaaaaah, genieß es, Cebion! Fröhlich Ich hab das mal genau so wie du gemacht (das war 2002, als ich mir die "Space Quest Collection" aus der örtlichen Bücherei ausgeliehen hatte) und alle Teile nacheinander durchgespielt. Wobei ich zugeben muss, dass ich besonders bei Teil 1 und 2 oftmals in die Lösung geschaut hab, weil mir die Story da wichtiger war, als das eigene Herumrätseln. Wink Teil 2 und 3 sind meines Erachtens die allerbesten Space Quest-Teile. Wobei Teil 4 auch ne wahnsinnig geniale Story hat.^^
Zitieren
0
Alone in the Dark 5 durch, halboffenes Ende, so ein Mist.

Hab jetzt mit Alpha Protocol PC angefangen, Bin noch im Tutorial und ich kann noch nicht allzuviel darüber sagen.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Hab jetzt mit Alpha Protocol PC angefangen, Bin noch im Tutorial und ich kann noch nicht allzuviel darüber sagen.


Sei selbst da gründlich, bringt dir nämlich Vorteile im weiteren Spiel zumal du schon eine gewisse Beziehung zu den restlichen Charakteren aufbauen kannst Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Moin, zocke momentan League Of Legends, ab nächster Woche Hitman: Sniper Challenge und nebenher spiele ich Resident Evil: Operation Raccoon City.

Habe übrigens mein Diablo III irgendwann aufgehört zu spielen und möchte es gerne loswerden.
Zitieren
0
Schönes Spiel und das eigene Verhalten hat direkt und auf Lange Sicht Auswirkungen. Hab als Rekrut auf schwer angefangen, da mein Vorgehen ohnehin so ungesehen wie möglich ist können die Gegner ruhig stark sein. Was ich hasse ist das Fehlen einer Quicksavefunktion.
Zitieren
0
Das Deadlight (XBOX Arcade) werde ich mir mal genauer ansehen.
Limbo hat schon Laune gemacht!


Bin gerade ein bisschen bei Hardline hängen geblieben.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich welrde gleich mit einem neuen Oldie aus Deutschland anfangen: Flies Attack on Earth (1993). Irgendwie habe ich den Eindrueck es wird schwer sein... Rolleyes
Zitieren
0
Ich bin mittlerweile an Space Quest V dran und nebenbei noch HL 2: Episode 2.

Macht vielleicht Spaß!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Flies Attack on Earth war sau schwierig! Und noch schwerer und verrueckter Gord@k.... Jetzt geht es weiter mit Atlantis 1. Oldgames Stimmung.... Cool
Zitieren
0
So, ich nutze meine Urlaubstage dieses Jahr um endlich mal ein paar Spiele von meinem Stapel "abzuarbeiten" Fröhlich.

Zunächst habe ich mich allerdings ein paar PC-Klassikern gewidmet, nämlich den beiden ersten 'Max Payne'-Spielen. Obwohl ich sie schon über 10mal durchgespielt habe, konnte ich mich erneut darauf freuen, denn dieses Mal hatte ich deutsche Übersetzungen Smile.
Bei Teil 1 betrifft das jedoch nur die Untertitel und als Résumé muss ich hier auch die schlechte Qualität festhalten (Rechtschreibung, Grammatik und sogar Inhalt Rolleyes). Aber gut, es war ein Fan-Patch und da kann man nicht viel erwarten.
Bei Teil 2 habe ich hingegen die offizielle Übersetzung in die Finger bekommen und dabei wurde sogar die Sprachausgabe neu vertont Fröhlich. Anfangs waren die Sprecher zwar etwas ungewohnt (wenn man die englischen Texte schon mitsprechen kann, ist das wohl normal Big Grin), aber nach einiger Zeit fand ich sie gar nicht so übel.

Am Ende musste ich wieder einmal feststellen, wie unglaublich spannend die beiden Titel doch sind und wie sehr mich die Atmosphäre immer noch in den Bann zieht. Vor allem Teil 2 ist so genial gemacht, dass bei mir jedes Mal ergreifende Emotionen hervor gerufen werden und es mich tief berührt (und dabei weiß ich genau, dass es nur ein Spiel ist Wink Geschockt). Wenn der Abspann läuft und 'Late Goodbye' erklingt bekomme ich fast eine Gänsehaut.


Nunja, heute habe ich mich dann dem "Hauptwerk meines Spiele-Urlaubs" gewidmet: meiner Wii-Spiele-Box.
Angefangen habe ich mit 'Mushroom Men', welches bislang relativ witzig und unterhaltsam ist. Die Kameraführung ist zwar nicht immer optimal, aber der Rest kann eigentlich überzeugen (obwohl es sich natürlich nicht mit einem Banjo-Kazooie messen kann Wink). Da ich es sehr preiswert erworben habe, bin ich mehr als zufrieden damit und danke an dieser Stelle auch noch r3d3mti0n für diesen Geheimtip Smile.

Wie es danach weitergeht, werde ich je nach Stimmung entscheiden. Eigentlich wollte ich unbedingt mal 'Fragile Dreams' daddeln und der letzte Zelda-Teil schlummert auch noch friedlich in der Kiste. Richtig umfangreiche Sachen (z.B. 'Xenoblade Chronicles' oder 'Last Story') werde ich aber bestimmt nicht anfangen. Das würde wahrscheinlich den Rahmen meines Urlaubs sprengen und ich müßte sie mittendrin für eine lange Zeit unterbrechen Sad. Aber die Auswahl ist groß und ich habe viel aufzuholen Zunge raus.
Vielleicht bleibt zum Abschluss sogar noch etwas Luft für einen DOS-Titel (je nach Lust und Laune versteht sich WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich bin, wie manche schon wissen, wieder voll im Quake-Fieber. Ich hab das Spiel als Kind eigentlich nie sonderlich weit gespielt, aber das wird jetzt nachgeholt. Dank Maus+Tastatur kommt eine völlig neue Geschwindigkeit ins Spiel rein und es macht so richtig Laune. Allerdings hänge ich gerade an eine bockschweren Stelle...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich bin, wie manche schon wissen, wieder voll im Quake-Fieber. Ich hab das Spiel als Kind eigentlich nie sonderlich weit gespielt, aber das wird jetzt nachgeholt. Dank Maus+Tastatur kommt eine völlig neue Geschwindigkeit ins Spiel rein und es macht so richtig Laune. Allerdings hänge ich gerade an eine bockschweren Stelle...

Schon wieder Wink Viel Erfolg weiterhin!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:
Atreyu schrieb:Ich bin, wie manche schon wissen, wieder voll im Quake-Fieber. Ich hab das Spiel als Kind eigentlich nie sonderlich weit gespielt, aber das wird jetzt nachgeholt. Dank Maus+Tastatur kommt eine völlig neue Geschwindigkeit ins Spiel rein und es macht so richtig Laune. Allerdings hänge ich gerade an eine bockschweren Stelle...

Schon wieder Wink Viel Erfolg weiterhin!

Immer noch. Ich hab die letzten Tage nicht gespielt, obwohl ich es mir ständig vornehme...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Fexel schrieb:
Atreyu schrieb:Ich bin, wie manche schon wissen, wieder voll im Quake-Fieber. Ich hab das Spiel als Kind eigentlich nie sonderlich weit gespielt, aber das wird jetzt nachgeholt. Dank Maus+Tastatur kommt eine völlig neue Geschwindigkeit ins Spiel rein und es macht so richtig Laune. Allerdings hänge ich gerade an eine bockschweren Stelle...

Schon wieder Wink Viel Erfolg weiterhin!

Immer noch. Ich hab die letzten Tage nicht gespielt, obwohl ich es mir ständig vornehme...

Ahso. Naja, hetzt dich ja keiner Smile Kannst du dir ne Strategie überlegen für die Stelle Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Wird wohl hinauslaufen auf: Gegner töten, verstecken, speichern, Gegner töten, verstecken, speichern, usw...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Wird wohl hinauslaufen auf: Gegner töten, verstecken, speichern, Gegner töten, verstecken, speichern, usw...

So hat mir spielen nie Spaß gemacht. Ich bin riesiger Gegner von Quicksave Tasten und beführworte Savepoints.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
0
Space Quest VI: Ich komme!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
legen schrieb:
Atreyu schrieb:Wird wohl hinauslaufen auf: Gegner töten, verstecken, speichern, Gegner töten, verstecken, speichern, usw...

So hat mir spielen nie Spaß gemacht. Ich bin riesiger Gegner von Quicksave Tasten und beführworte Savepoints.

Ich machs auch nur, wenn es richtig hart wird. Normalerweise vergesse ich sogar das Speichern...
Aber ich finds dennoch gut, dass man jederzeit die Möglichkeit hat.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
legen schrieb:
Atreyu schrieb:Wird wohl hinauslaufen auf: Gegner töten, verstecken, speichern, Gegner töten, verstecken, speichern, usw...

So hat mir spielen nie Spaß gemacht. Ich bin riesiger Gegner von Quicksave Tasten und beführworte Savepoints.

So gehen die Meinungen auseinander. Ich hasse Savepoints. Das ist Quasi das Apple bei Spielen. Man darf nur dort speichern, wo der Hersteller will. Ne, also ich liebe wie bei allem die Freiheit zu tun was ich will.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Ich schätze mal, Savepoints lassen sich programmiertechnisch leichter umsetzen. Bei Farcry wurde damals glaube ich eine Save-Funktion nachgereicht, aber man durfte nur dann speichern, wenn gerade kein Script lief, sonst war das Savegame kaputt.

Ich mag, wenn man beides kombiniert. Savepoints können dann nützlich sein, wenn ich nicht daran denke, zu speichern...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.778.108 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.498 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.843 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.783 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 293.691 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 74 Gast/Gäste