Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Xenoblade Chronicles

... in wenigen Minuten geht es los Yeah.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Dark Disciples 2 und Temple of Eternity - zwei (von 3) kostenlosen Indie-RPGs, die mich irgendwie faszinieren, obwohl (oder vielleicht gerade weil) die Grafik so simpel ist und das Spielprinzip flott von der Hand geht.
Ausserdem The Journey Down: Chapter 2 - klasse geraten bisher, gemahnt wohlig an Grim Fandango und hat einen phänomenalen Soundtrack.
Und für die kleine arcadige Spiellust zwischendurch: Skyling: Garden Defense - macht irgendwie Spass und ist überaus zuckersüss dargestellt.

Daneben warten Year Walk, The Fall und Legends of Eisenwald auf Bespielung...
Zitieren
0
Anstatt endlich mal was fertig zu spielen, teste ich wieder Spiele an, diesmal auf der Wii. Gut gefallen haben mir Donkey Kong und Metroid - Other M. Wobei ich bei Other M direkt mal steckengeblieben bin und dann auch noch der Akku der Wiimote leer wurde :/
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Bei Metroid other M nervt mich gerade am Hard-Modus, dass es keine Powerups mehr gibt. Plötzlich fehlt eine Kernelement der SPielmechanik. PLÖT.

Hyrule Warriors spielt sich im Coop sehr flott und spaßig. Die Geschichte ist, zumindest bisher, hahnebüchen, aber sie erfüllt ihren Zweck um diverse Zeldauniversen einfließen zu lassen. Mir fehlt noch etwas das rätselige Element. Man wird schon fast mit dem Stiefel drauf gestoßen was man tun muss, die Karte ist von Anfang an komplett aufgedeckt. Da werde ich aber wohl von Zeldaerwartungen beeinflusst und sehe es nicht als Hordenhacker mit Zeldaskin, das es ist.
Mir und meinem Kollegen macht es jedenfalls großen Spaß, solo ist es eher öde und eigentlich ist es so casual wie ein Spiel nur sein kann. Die Figuren haben viele unterschiedliche Attacken und jede lässt den Bildschirm in einer Glitzerflut ertrinken. Wirklich nötig ist das aber nicht. Bisher waren auch dicke Bossgegner mit Standardattacken zu besiegen.
Zitieren
0
Anstatt zu zocken, hör ich mir derzeit immer wieder gerne Spoonys Let's Play zu "Phantasmagoria 2" an. Big Grin

Hour 1 | Hour 2 | Hour 3 | Hour 4 | Hour 5

Immer wieder saumäßig lustig!! Big Grin Zunge raus

Ansonsten spiel ich auf dem 3DS "The Keep". Unglaublich guter, klassischer Dungeon Crawler. Fröhlich
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ansonsten spiel ich auf dem 3DS "The Keep". Unglaublich guter, klassischer Dungeon Crawler. Fröhlich

Sonst nix?!? Dann empfehle ich dir mal die Spiele von Quantic Dream anzuschauen. Könnten dir gefallen. Big Grin
Zitieren
0
Ich habe die Tage zufällig gesehen, dass es Trine 1 und 2 für jeweils 1-2€ im Store gab, da hab ich einfach mal bei beiden zugeschlagen.

Ich kannte das Spiel vorher gar nicht, hab das einfach mal blind gekauft, weil es auf Screenshots so aussah wie The Cave, und The Cave fand ich obergeil.

Dann hab ich jetzt mit Trine 1 angefangen und ich bin beeindruckt.
Finde irgendwie, dass die Rätsel einen jetzt nicht so fesseln wie bei The Cave, und die Story kommt mir auch mehr wie eine Nebensache vor... und teilweise einfach nur sinnlose Gegnerhorden, sowas kann ich schonmal gar nicht ab, wenn durch sowas der Schwierigkeitsgrad künstlich angehoben wird.
Vielleicht ist das in Teil 2 ja alles besser.

ABER:
Nichtsdestotrotz macht das Spiel richtig Spaß, die Atmosphäre ist wunderbar getroffen und irgendwie verliert man sich in den wirklich zauberhaften Kulissen.
Und was mich auch richtig begeistert ist der Soundtrack. Hat richtig Charme und hat einen großen Einfluss auf die "Zauberhaftigkeit" des Spiels. Hab schon lange nicht mehr so einen tollen Fantasy-Soundtrack gehört.

Könnt ich den ganzen Tag hören. Big Grin

Edit: Sehe gerade, dass der Komponist Finne ist (Ari Pulkkinen), und somit ist die Genialität natürlich kein Wunder. Das erklärt natürlich einiges.

Edit2: Und jetzt seh ich, dass der Typ auch den Angry Birds Song gemacht hat. Ok, jetzt ist der in meiner Achtung gesunken. Big Grin Nur ein Witz. Aber ich muss mir mal mehr von dem anhören, der scheint toll zu sein.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Anstatt zu zocken, hör ich mir derzeit immer wieder gerne Spoonys Let's Play zu "Phantasmagoria 2" an. Big Grin

Hour 1 | Hour 2 | Hour 3 | Hour 4 | Hour 5

Immer wieder saumäßig lustig!! Big Grin Zunge raus

Joa, hab auch alle gesehen, die sind gut. Aber die LPs von SWAT 4 sind auch sehr gut von ihm Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich nutze solche LP-Videos eigentlich nur, um mir mal ein paar kurze Eindrücke vom Spiel zu verschaffen (also quasi wie eine Art selbstablaufende Demo). Aber über längere Zeit kann ich mir die Dinger nicht angucken. Das ist mir irgendwie zu langweilig - selbst daddeln macht mehr Spaß (und dusselige Kommentare kann ich bei Bedarf auch selbst loslassen Zunge rausBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich nutze solche LP-Videos eigentlich nur, um mir mal ein paar kurze Eindrücke vom Spiel zu verschaffen (also quasi wie eine Art selbstablaufende Demo). Aber über längere Zeit kann ich mir die Dinger nicht angucken. Das ist mir irgendwie zu langweilig - selbst daddeln macht mehr Spaß (und dusselige Kommentare kann ich bei Bedarf auch selbst loslassen Zunge rausBig Grin).

Sehe ich ähnlich. Let's Plays schaue ich mir an, wenn ich für einen Kauf eines Games zu unentschlossen bin. So erspare ich mir den Probedownload von diversen anderen Softwareanbietern.
Selber daddeln macht dann aber, wie Heinrich schon sagte, viel mehr Spaß.
Hatte auch schon Let's Plays mit halbwissen und unwahrheiten gesehen, bei denen mich der erste Eindruck in dem Fall täuschte. Gott sei dank habe ich ein paar Kumpels, die sich so ziemlich jedes Spiel holen und den gleichen Interessenbereich wie ich haben.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Neeeee, das ist hier aber was anderes. "Phantasmagoria 2" ist zwar echt n bißchen albern, aber ich mag das Spiel nach wie vor. Ist so als würde man eine "Outer Limits"-Folge spielen.

Aber wenn man sich stattdessen Spoonys Let's Play anguckt, ist das einfach unheimlich witzig. Der Typ bringt Gags, auf die ich entweder gar nicht kommen würde, oder aber passt sie so perfekt vom Timing her ab, dass er quasi genau das, was der Zuschauer entnervt denkt, in sehr witzigen Gags überspitzt rüberbringt. Big Grin

Ich hatte das Spiel auch zuvor schon mehrfach durchgespielt, also ist das nochmal ne andere Herangehensweise.
Zitieren
0
Ich persönlich schaue mir auch nicht jedes LP an, das da daherkommt. Aber Spoony ist einfach klasse und ich geniesse seine Gags. Von gronkh gefällt mir eigentlich nur das LP von The Forest, weil mich das Spiel interessiert, aber ich zu faul zum selber zocken bin.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Im Grunde guck ich mir nie Let's Plays an. Ich hab damals die ersten 3 oder 4 Let's Plays von Gronkh zu "Minecraft" geguckt, um ein bißchen Orientierung im Spiel zu bekommen und irgendwann 2009 hab ich mir mal ein komplettes Let's Play zu "Silent Hill 4: The Room" angeschaut, als ich Grippe hatte, weil ich unbedingt die Story erleben wollte, das Spiel aber von der Steuerung her viel zu nervig fand (und ich wusste, dass ich es eh nie selbst spielen würde).

Von Spoony schau ich aber immer gerne Videos. Mir "reichen" zwar seine Reviews, aber wenn er ein Let's Play macht, ist das für mich, als würde ich ein stundenlanges, witziges Review gucken. Fröhlich Der ist einfach der Beste.

WENN ich mir Spiele-Videos anschaue, dann am liebsten die Dinger, die sich bei YouTube "Playthroughs" nennen: wo ein Spiel einfach nur in Ruhe durchgespielt wird, aber OHNE dass man den Typen, der das durchspielt, selbst hört. Ist zwischendurch ganz nett bei Spielen, von denen man sich sicher ist, dass man sie selbst nie spielen wird.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:und irgendwann 2009 hab ich mir mal ein komplettes Let's Play zu "Silent Hill 4: The Room" angeschaut, als ich Grippe hatte, weil ich unbedingt die Story erleben wollte, das Spiel aber von der Steuerung her viel zu nervig fand (und ich wusste, dass ich es eh nie selbst spielen würde).

War das Silent Hill 4-LP zufällig von Lotus Prince? Den fand ich auch recht nett. Er war zwar nicht sehr lustig, aber hat es dennoch recht gut gemacht und du hast einen guten Einblick ins Spiel bekommen.. Von dem habe ich mir sogar schon mehrere LPs angesehen, wie die anderen Silent Hill-Teile oder Eternal Darkness.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das wäre für mich ein wiederspruch. Spiele von denen ich weiß, ich werde sie nie spielen, interessieren mich dementsprechend auch nicht ^^.. Alles, wo ich mir sage, das sieht interessant aus wird auch angezockt und wenns nur der Demodownload ist. Gute, aber auch mittelprächtige Spiele mit potential verdienen sich mein Geld selbstverständlich.

Letztendlich werde ich mir diesen Let's Player nun auch mal anschauen und ihr seid schuld ;P.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Es ist kein Widerspruch, wenn mich die Story, aber nicht das Gameplay mit verkorkster Steuerung interessiert.

Welches Let's Player meinst du jetzt? Spoony hat ein paar LPs, aber ich würde ihn nicht Let's Player nennen, er macht eher Reviews und sowas.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Mir "reichen" zwar seine Reviews, aber wenn er ein Let's Play macht, ist das für mich, als würde ich ein stundenlanges, witziges Review gucken. Fröhlich
[...]
Hmm ... aus diesem Blickwinkel habe ich das gar nicht betrachtet. Die Machart ist doch aber trotzdem so, wie bei allen LPs (also einer spielt und erzählt nebenbei) - oder !?

SonataFanatica schrieb:[...]
WENN ich mir Spiele-Videos anschaue, dann am liebsten die Dinger, die sich bei YouTube "Playthroughs" nennen: wo ein Spiel einfach nur in Ruhe durchgespielt wird, aber OHNE dass man den Typen, der das durchspielt, selbst hört. Ist zwischendurch ganz nett bei Spielen, von denen man sich sicher ist, dass man sie selbst nie spielen wird.
Ja, die Dinger sind mir auch am liebsten. Ich brauche keinen Kommentar Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wenn ich wissen will, wie ein Spiel aussieht, bevor ich es runterlade kaufe, ist es mir egal, ob da ein Kommentar dabei ist oder von wem das LP ist. Aber von manchen LPlern lasse ich mich einfach gerne unterhalten, wie eben von Spoony.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Mir "reichen" zwar seine Reviews, aber wenn er ein Let's Play macht, ist das für mich, als würde ich ein stundenlanges, witziges Review gucken. Fröhlich
Hmm ... aus diesem Blickwinkel habe ich das gar nicht betrachtet. Die Machart ist doch aber trotzdem so, wie bei allen LPs (also einer spielt und erzählt nebenbei) - oder !?
Genau so ist es. Aber bei Spoony mach ich das halt, weil ich ihn sehr sympathisch und sehr witzig finde. Es ist zwar wirklich ein laaaanges Let's Play, aber auf diese Art kann man das Spiel nochmal vollkommen anders erleben und es macht richtig Spaß! Fröhlich

Atreyu schrieb:
Freestyle schrieb:Letztendlich werde ich mir diesen Let's Player nun auch mal anschauen und ihr seid schuld ;P.
Welches Let's Player meinst du jetzt? Spoony hat ein paar LPs, aber ich würde ihn nicht Let's Player nennen, er macht eher Reviews und sowas.
Oh ja, schau dir Spoonys Sachen an!!! Fröhlich Fröhlich Der ist echt der Beste. Schau dir die ganze "Ultima"-Reihe von ihm an und natürlich "Privateer 2: The Darkening" und irgendwann dann noch die "Final Fantasy"-Dinger!! Big Grin

Hier seine komplette Video-Liste
Zitieren
0
Ich kann nur seinen Filmreviews nicht viel abgewinnen. Liegt aber eher daran, dass ich mich nicht so sehr für Filme interessiere. Darum bin ich auch nicht in unseren Film-Rätsel-Threads ^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.778.124 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.542 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.845 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.853 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 293.761 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 65 Gast/Gäste