Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Das Chasm ist nur 20mb groß, inkl Erweiterung. Sind das Rips oder die ISOs. Ich meine mich zu erinnern, dass das größer sein müsste?
Natürlich unabhängig davon, vielen Dank fürs Teilen. Die Erweiterung hab ich nämlich nie gespielt. Da wird dann hoffentlich das offene Ende doch noch abgeschlossen.
Zitieren
0
ich krieg kein bild weil opengl als output eingestellt is, stell ichs auf irgendwas anderes, gehts, is aber ne ruckelorgie in den "hoeheren" aufloesungen.

edit: mit den cycles rumspielen hilft bissl. naja, egal, spiel ichs halt in niedrigerer aufloesung.
Signaturen stinken
Zitieren
0
momentan aktuell: The Evil Within auf PS4 Cool
Zitieren
0
Scotchman schrieb:momentan aktuell: The Evil Within auf PS4 Cool

Habe es auf PC mal angespielt. Ist recht linear, wobei das zum Teil die Stimmung etwas trübt stellte ich fest. Aber darum geht es ja nicht unbedingt Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Cyphox schrieb:ich krieg kein bild weil opengl als output eingestellt is, stell ichs auf irgendwas anderes, gehts, is aber ne ruckelorgie in den "hoeheren" aufloesungen.

edit: mit den cycles rumspielen hilft bissl. naja, egal, spiel ichs halt in niedrigerer aufloesung.

Nein, Nein. Das Spiel läuft in der DosBox flüssig mit 640x480. Du brauchst nur die gefixte P10.exe!

Ich habe sie nochmal im Anhang dran geheftet! Die kopierst Du in das Chasm-Verzeichnis.

in der DosBox.Conf muss core=dynamic stehen!


Angehängte Dateien
.exe   PS10.exe (Größe: 267,5 KB / Downloads: 0)
Zitieren
0
Tales Of Monkey Island

Morgen geht es los Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Whoa, viel Spaß! Ich war begeistert von den Episoden, was ich ursprünglich nie gedacht hätte.
Die haben mir auch endgültig den Schubser gegeben, endlich mal die 2D-Reihe nachzuholen.
Zitieren
0
Du hast Monkey Island 1+2 nie gespielt?? KETZER! STEINIGT IHN! Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Doch, Teil 1 hab ich vor ungefähr einem halben Jahr gespielt (und auch sofort durchgespielt, weil das so geil war). Big Grin
Nur Teil 2 steht noch offen, das hatte ich kurz angefangen und dann den Faden verloren. Muss es nochmal neu in Angriff nehmen.

Der einzige Teil, den ich schon früher des Öfteren angefangen aber nie zu Ende gebracht hab war Teil 3. Das hol ich dann auch noch nach. Wink Die Cartoon Grafik find ich dabei aber richtig schön.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Tales Of Monkey Island

Morgen geht es los Smile.
Na eeeeeeeeeeeeeeeendlich!! Fröhlich
Zitieren
0
Ich gestehe, ich habe den 3er auch nie durchgespielt, aber für mich gehört der auch nicht zu den Klassikern...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Tales Of Monkey Island

Morgen geht es los Smile.
Na eeeeeeeeeeeeeeeendlich!! Fröhlich
Das ist tatsächlich erst das zweite Spiel seit meinem Besuch bei dir Sad. Hach, mir rinnt einfach die Zeit davon Cry.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob es deinen Vorschuß-Lorbeeren standhält.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Tales Of Monkey Island

Morgen geht es los Smile.
Na eeeeeeeeeeeeeeeendlich!! Fröhlich
(...)
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob es deinen Vorschuß-Lorbeeren standhält.
Uuuuuuuuuuuuuund? Fröhlich
Hast du schon den Anfang gespielt? Wink


Ach ja: ich selbst zocke derzeit größtenteils "Fantasy Life" auf dem 3DS. Und ich hab meinen PC mal von all den Spielen bereinigt, die ich eh in nächster Zeit nicht spielen werde. Nun hab ich neben der "Thief"- und "Prince of Persia"-Serie noch die hier installiert:

[Bild: 01xrslt.png][Bild: 02tssu4.png]
(sortiert nach meinem Entdeckungsdatum der Spiele^^)

"Giana Sisters - Twisted Dreams" hab ich heute/gestern auch schon ausprobiert. Ist sehr schön gestaltet, aber das Gameplay langweilt mich derzeit (bin wohl grad nicht in Jump'n Run-Stimmung), daher wird das wohl auch wieder deinstalliert.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[Bild: 01xrslt.png][Bild: 02tssu4.png]
(sortiert nach meinem Entdeckungsdatum der Spiele^^)

"Giana Sisters - Twisted Dreams" hab ich heute/gestern auch schon ausprobiert. Ist sehr schön gestaltet, aber das Gameplay langweilt mich derzeit (bin wohl grad nicht in Jump'n Run-Stimmung), daher wird das wohl auch wieder deinstalliert.

Schöne Auswahl! Mit Stranded konnte ich allerdings gar nichts anfangen, obwohl ich Spiele, die ihren Fokus auf Exploration haben, eigentlich sehr liebe. Und Resonance habe ich komischerweise auch nie weit gespielt. Irgendwie fand ich es langweilig und zu zersplittert im Vergleich zum genialen Gemini Rue.
Ich spiele gerade auch Thalamus und finde es sehr gelungen. Daneben versuche ich herauszufinden, warum es neben den grottenschlechten auch so überragend gute Bewertungen für Deadly Premonition gibt - das Gameplay ist ziemlich dröge und die Grafik ist allerunterste Schublade (sagt einer, der gerne Spiele von Anfang der 80er spielt...). Aber die Story hat was an sich...
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Mit Stranded konnte ich allerdings gar nichts anfangen, obwohl ich Spiele, die ihren Fokus auf Exploration haben, eigentlich sehr liebe.
Ich weiß genau, was du meinst. Ich hab mich anhand der Preview-Videos und Screenshots richtig auf das Spiel gefreut, bin aber jedes Mal, wenn ich es spiele, eigentlich nur verwirrt, sonst nix. Die Steuerung ist auch wirklich seltsam...

Prometheus schrieb:Und Resonance habe ich komischerweise auch nie weit gespielt. Irgendwie fand ich es langweilig und zu zersplittert im Vergleich zum genialen Gemini Rue.
"Gemini Rue" war mein erstes Wadjet Eye Game (danach kamen direkt die "Blackwell"-Spiele) und ich hab "Resonance" sogar im Karton mit Poster im Regal stehen (direkt bei Dave Gilbert privat per Facebook bestellt) – jedes Mal, wenn ich es spiele, begeistert es mich mit dem Langzeit- und Kurzzeitgedächtnis-System, aber jedes Mal lasse ich es nach ner Weile wieder liegen und spiele was Anderes. Irgendwann muss ich das echt mal beenden.

Prometheus schrieb:Ich spiele gerade auch Thalamus und finde es sehr gelungen.
Ich hab gestern nur bis zu der Stelle gespielt, wo ich den Screenshot gemacht hab, den man im 'Euer Desktop'-Thread sehen kann. Ich muss mir das unbedingt aufsparen! So ein fesselndes, immersives und mysteriöses Feeling hat man nicht oft bei Spielen! (Bei "Montas" ist das übrigens ähnlich.)

Prometheus schrieb:Daneben versuche ich herauszufinden, warum es neben den grottenschlechten auch so überragend gute Bewertungen für Deadly Premonition gibt - das Gameplay ist ziemlich dröge und die Grafik ist allerunterste Schublade (sagt einer, der gerne Spiele von Anfang der 80er spielt...). Aber die Story hat was an sich...
Exakt so geht's mir immer mit "Pathologic"... Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:...

Na dann geht's uns ja ähnlich. Wink Montas sieht auch sehr faszinierend aus. Ich liebe überhaupt Exploration-Spiele, die mich aufsaugen und in ihren eigenen mythologischen Welten versinken lassen und die Interpretation mir überlassen. Kennst Du Katabasis? Ist ein Studentenspiel, nicht sehr ausgefeilt und auch ncht besonders lange, ohne "echtes" Gameplay, aber das hat mich auch total fasziniert. Es hat eine seltsam dunkle, archaische Grundstimmung, die mich z.B. auch bei Oknytt so fasziniert hat. Vor allem der gewaltige Tempel mit seinen "zyklopischen" Säulen, um es lovecraftsch auszudrücken, hat mich beeindruckt.

Pathologic gehört auch zu meinen ewigen "möchte-ich-spielen"-Spielen, die mich total faszinieren, wenn ich sie mal anfange, aber bei denen ich nie weit komme... da ist ja ein Remake in der Planung.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:"Gemini Rue" war mein erstes Wadjet Eye Game (danach kamen direkt die "Blackwell"-Spiele) und ich hab "Resonance" sogar im Karton mit Poster im Regal stehen (direkt bei Dave Gilbert privat per Facebook bestellt) – jedes Mal, wenn ich es spiele, begeistert es mich mit dem Langzeit- und Kurzzeitgedächtnis-System, aber jedes Mal lasse ich es nach ner Weile wieder liegen und spiele was Anderes. Irgendwann muss ich das echt mal beenden.

Wie machst du das nur? Wenn ich an enem Titel dran bin der mich so richtig fasiniert hätte ich gar nicht die Selbstdisziplin um mit dem Daddeln aufzuhören.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Tales Of Monkey Island

Morgen geht es los Smile.
Na eeeeeeeeeeeeeeeendlich!! Fröhlich
(...)
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob es deinen Vorschuß-Lorbeeren standhält.
Uuuuuuuuuuuuuund? Fröhlich
Hast du schon den Anfang gespielt? Wink
[...]
Selbstverständlich! Pleased

Leider habe ich es doch nicht ganz komplett geschafft Sad. Ich bin heute mit Episode 4 fertig geworden. Die letzte Episode muss ich dann nächstes Wochenende noch machen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Soooo,

ich habe mir das vergangene Wochenende etwas Zeit genommen um mir die Alpha-Version von Evolve anzuschauen.
Der Download war für eine Alpha mit (glaube ich) 3 verschiedenen Maps, 4 bzw. 8 Spielbaren Charakteren und 2 verschiedenen Monstern mit seinen 14GB recht groß.
Fix geladen und Spiel gestartet, da die Vorfreude doch recht groß war, endlich mal wieder ein gelungenes Survival Spiel zu zocken. Doch schon bei der Spielsuche gab es massiv probleme, weshalb ich nach 30 Minuten erst mal aufgegeben hatte. Doch es dauerte auch niocht lang, da gab es schon einen Patch der eben dieses Problem beheben sollte und behoben hat. (So hätte Blizzard mal beim Diablo 3 Release reagieren sollen). Die Serverprobleme wurden gelöst.

Das erste Spiel wurde dann auch direkt gestartet und ich spielte die Assaultklasse, die in einem MMORPG wohl einem Damage Dealer gleichkommt. Sehr gut und gelungen fand ich, dass man eine Art Tutorial für die gewählte Klasse während des Wählens sehen kann und während des Ladebildschirms noch einmal mit gesprochener Erklärung sogar. So ist der Einstieg nicht schwer gefallen.

Leider machten aber Performanceprobleme die erste Runde etwas schwammig, da die automatischen Grafikeinstellungen nicht ganz meinem System angepasst waren. (Das haben auch alle meine Freunde so empfunden). Mein System besteht aus 16GB DDR3 Ram, der wohl mehr als ausreicht. Gepart mit einem Core I5 3. Generation (4 Kerne á 3,3 GHz) und einer Geforce GTX 470 + Geforce GTX 460 als Physikbeschleuniger, gab mir das Spiel als Grafikeinstellung Hoch vor und wollte die Kanten mit 2x AA glätten. Das packt die GTX470 leider nicht mehr. So stellte ich die Grafik auf mittel und das AA vorerst aus. Das resultierte in spielbare 30 - 40 FPS. Die Grafik sah nichtsdestotrotz immer noch richtig gut aus. Kantenglättung bemerke ich persönlich bei so actionreichen Spielen eh nicht. Es ist einfach kaum Zeit sich die wirklich schön gestaltete Umgebung genauer anzuschauen.
Das erste Spiel spielte sich wegen der Grafikeinstellungen dementsprechend bescheiden und wurde auch verloren, da es in Kämpfen mit dem Monster abartig ruckelte.

Als die Grafikeinstellungen geändert wurden, meine Kumpels dann auch fertig waren mit dem Laden und kurz testeten, wie sich ihr System mit den Vorgaben schlug, erstellten wir ein Team aus 4 Mitspielern. Dabei trübte uns die Tatsache, dass man keinen 5. Freund als Monster einladen kann schon sehr. Das Monster bzw. der 5. Spieler war in der Alpha jedenfalls immer ein fremder Spieler. Wir hoffen das ändert sich noch. Es gibt einfach nichts besseres als das gegenseitige ansticheln im TS Big Grin.

Im Team mit Teamspeak machte das Spiel dann auch bei weitem mehr Spaß. Man konnte das Monster koordiniert einkesseln und mit den sehr gut variierenden Fähigkeiten der verschiedenen Klassen ordentlich zusetzen. Trotzdem hat das Monster immer wieder die Chance zu entkommen und sich weiter zu evolutionieren um uns dann letztendlich doch zu schlagen. Am Ende einer Runde sieht man dann die Laufwege der Teammitgleider und des Monsters und kann darüber philosophieren was man hätte besser machen können.
Die Karten finde ich wie bereits erwähnt gut gestaltet. Dabei wurde vorallem augenmerkt darauf gelegt, dass man anhand von Anhaltspunkten fast immer weiß, wo man sich gerade befindet. So kann man immer versuchen dem viel schnelleren Monster den Weg abzuschneiden.
Ich habe leider nur 2 der 4 Klassen spielen können, weshalb ich da kein Statement zu abgeben möchte. Aber alle meine Freunde fanden Ihre gewählten Klassen gut und abwechslungsreich trotz der nur 4 Möglichkeiten, die man aus dem Inventar schöpfen kann. Balanced ist das Spiel, wie wir fanden, schon sehr gut. Allgemein erinnerte, abgesehen vom begrenzten Kontent an Maps und Monstern, nichts an eine Alphaversion. So wünsche ich mir das von den ganzen Pre-Alphas die sich bereits Betaversion schimpfen!

Trotz der Vielfalt, die wir bis gestern erleben konnten, fragten wir uns wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.
Einig waren wirs uns sofort, dass entweder durch einen beigefügten Editor die Mapvielfalt durch Fans vergrößert wird ODER der Entwickler sich ins Zeug legt und von vornherein viele Maps mitliefert. Nach 3 - 4 Runden auf einer Map wurde es dann doch schon sehr routiniert, wie man das Monster einkesselt. Dementsprechend verloren wir dann auch kein Spiel mehr.
Ein Mapeditior fände ich persönlich besser und mit der Cryengine auch keineswegs schwer zu realisieren. Ich hoffe nur, dass die Maps, die nach der veröffentlichung erscheinen, nicht dem DLC Wahn unterliegen. Das wäre für mich das Killerargument das Spiel nicht zu kaufen.

Noch ein paar Gedanken zum Spiel zum Abschluss:

Die Interaktion mit der Umgebung fand ich super wenn auch nur nebensächlich. So dachte ich des öfteren, ich klettere gerade selber irgendwo hoch nachdem ich mit dem Jetpack eine Klippe hochgeflogen bin und mein Arm dann an der Kante austreckte und mich hochzog. Auch habe ich mich sehr oft erschrocken, als ich auf einmal von einer Pflanze, die dort auf den Maps rumstehen, verschluckt wurde Big Grin.. sehr geil! Auch Monster, die die Karte bevölkern, wissen zu beeindrucken. So versuchte ich mit meinem Jetpack über einen Fluss zu fliegen und landete dann (zu wenig Fuel) doch darin woraufhin mich ein Monster, welches darin lebte, versuchte zu fressen. Nur meine Teammitglieder konnten mich befreien. Zu Land gibt es solche gefährlichen Biester auch und sollten entweder gekillt oder umgangen werden. mal eben dran vorbei laufen könnte tödlich enden.

Fazit: Athmosphärisch, beeindruckender Rundensurvivalshooter (neues Genre ^^?) mit actionreichen Kämpfen und aufregenden Verfolgungsjagten der Bock auf mehr macht. Vorallem mehr Karten Big Grin
Ich setze jedenfalls sehr viel Hoffung in das Spiel.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Sehr schön deinen Bericht zu lesen. Von der Idee her klingt die Spielidee auch sehr spannend. Aber, wenn ich deinen Bericht richtig verstehe, wenn die Karte bekannt ist und das Jägerteam richtig zusammenarbeitet, hat der Monsterspieler keine Chance. Das wäre natürlich vernichten unausgewogen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.778.132 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.551 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.845 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.867 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 293.773 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 76 Gast/Gäste