Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Confused Wer kann denn jetzt wirklich mal ein unabhängiges, nicht gehyptes Urteil bezüglich Pillows of Eternity geben Big Grin? Einige spätere Reviews beklagen Bugs und die seichte Story... hmhm will nicht 44 Lappen für ein gehyptes Spiel ausgeben auch wenn es mich echt reizt... vielleicht kauf ichs wenns im Angebot erscheint .. hmmmhmmm
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
0
Sollaufein schrieb:Confused Wer kann denn jetzt wirklich mal ein unabhängiges, nicht gehyptes Urteil bezüglich Pillows of Eternity geben Big Grin? Einige spätere Reviews beklagen Bugs und die seichte Story... hmhm will nicht 44 Lappen für ein gehyptes Spiel ausgeben auch wenn es mich echt reizt... vielleicht kauf ichs wenns im Angebot erscheint .. hmmmhmmm

Das Spiel ist ziemlich sicher dasjenige, was am nächsten an die Infinity-Spiele heranreicht und es fühlt sich bis ins Detail so an. Wer nach einem solchen Spiel dürstet, kommt da nicht drum herum. Ich habe auch von den Bugs gelesen, hab auch versucht, sie bei mir nachzuvollziehen, aber es ist keiner aufgetreten. Dass die Handlung seicht sei, kann ich bis jetzt nicht gerade nachvollziehen, aber ich bin auch noch nicht sehr weit. Wenn man's aber genau nehmen will: Die Haupthandlung von Baldur's Gate 2 war ja jetzt auch nicht gerade nobelpreiswürdig
böser Zauberer entführt hilflose Schwester, um an göttliche Kraft zu gelangen um selber zum Gott zu werden
dafür haben die Nebenquesten, die Charaktere und die ganze Spielwelt an sich um so mehr gestrahlt. Aber wie gesagt, ich bin noch nicht wirklich tief drin im Spiel, also ein "unabhängiges" Urteil oder gar ein objektives kann ich keines geben. Wink
Zitieren
0
Wenn Du "Pillows …" schreibst, hast Du doch schon eine Meinung. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
@Sollaufein

TICKER zu PoE: schlechte Qualitätssicherung seitens Obsidian Entertainment. Teufel

Obsidian und Bugs: Star Wars: Knights of the Old Rep. 2, Fallout: New Vegas, Dungeon Siege 3, NWN 2;
Angry ... Neverwinter Nights 2 habe ich deswegen schon ausgelassen, wobei Teil 1 + Erweiterungen bis zum Abwinken gespielt habe.

PoE:
Du läufst durch "Mini-Parzellen" und hast stetig Ladebildschirme vor der Nase, hinderliche Kämpfe - weil steife Ansicht (nicht drehbare Kamera), mitunter geklonte Höhlen, Wirte sind gleichzeitig auch Händler und kaufen jegliche Beute mit ab, jeder Charakter kann alles anlegen wie auch benutzen, ...

"die Groben Schnitzer":

- wenn zu viele Quests offen sind ... werden u.U. die nachfolgenden Gebiete nicht mehr freigeschaltet - habe ich nur noch mit Cheat freischalten können!
- wenn ein Item per Doppelklick einem Charakter angelegt wird ... können diesem sämtliche Buffs verlustig gehen!

? Entwickler mit mehr als 10 Jahren Erfahrung, ? an die 100 Mitarbeiter, ? Budget von 4 Mill. Dollar - ernüchternde Oldschool, zumindest für mich.

Sad
Zitieren
0
Ich spiele gerade "Z" in der Steam-Version.

Macht immer noch eine Menge Spass. Cool
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Ich muss echt mal an PoEx weiterspielen, ich hab sogar schon jemanden in der Friendlist Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Kommen grad wieder vom Spieleabend mit zwei Freunden und wir spielen ja gemeinsam Alien: Isolation durch.
Sind wieder ein ganzes Stück weitergekommen.

Das Spiel ist sowas von heftig, aber genial gemacht. Kann nicht oft genug sagen, dass es eine der größten Perlen aus 2014 ist. Und kann nicht fassen, wie manche es wagen können zu behaupten "das Spiel ist doof, weil unfair". Ist halt kein Casual-Scheißdreck.

Was hatten wir wieder Spaß (und Angst) vorhin. Big Grin

Und dann hab ich jetzt Mordors Schatten für die PS4 bekommen, werd ich wahrscheinlich heute Nachmittag mal anspielen. Bin schon richtig gespannt.
Zitieren
0
Wird nich besser:

[Bild: hunievkjrr.jpg]

Big Grin

Mann... einige der Achievements sind echt mal bockschwer...
Zitieren
0
Eine ähnliche Sucht bezüglich einem "Casual"-Spiel hatte ich auch mal. Ich schäme mich nicht mal, zuzugeben, dass es Lederzwerge war. Stunden um Stunden habe ich das gespielt, nur um den Highscore immer noch ein wenig hochzutreiben und die rektalversessenen Gartenmännekens an ihrem unzüchtigen Umgang vor der Kamera zu hindern. Big Grin
Zitieren
0
Ich war mal süchtig nach diesem ollen Bejeweled-Klon, der im Samsung-Fernseher integriert ist. Damit habe ich mir dann sogar eine ganze Nacht um die Ohren geschlagen Rolleyes. Wir hatten wohl alle schon so eine Casual-Sucht-Phase Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich hab mir heute Civilization V auf MMOGA gekauft und bin begeistert Big Grin
Ich frage mich wie die ganzen Jahre das 4X Genre an mir vorbei gehen konnte.

Werde mir aufjedenfall auch noch den Rest der reihe zulegen Smile
Zitieren
0
Das ist allen ernstes dein erstes mal Civilization gewesen? Geschockt
Mann ich beneide dich, du hast noch so schöne Stunden vor dir. Fröhlich

OT: Hab vor ein paar Tagen mit Heartstone angefangen, gefällt mir ganz gut für ein schnelles Kartenspiel zwischendurch.
Zitieren
0
Rocco schrieb:Das ist allen ernstes dein erstes mal Civilization gewesen? Geschockt
Mann ich beneide dich, du hast noch so schöne Stunden vor dir. Fröhlich

OT: Hab vor ein paar Tagen mit Heartstone angefangen, gefällt mir ganz gut für ein schnelles Kartenspiel zwischendurch.

Ja ich hab bis vor ein paar Wochen nie wirklich Globalstrategiespiele gespielt.
Dann hab ich mit Endless Space und Pandora angefangen und nun
wollte ich einfach mal mit Civilization weitermachen. Und da dachte ich mir nehmste gleich mal den fünften Teil und gehst dann rückwärts wenns mir gefällt Big Grin

Ich ärger mich grad nur tierisch das ich nicht gleich gesehen hab das es ne Complete Edition gibt mit allen Addons und DLCs.... Naja fürs erste wirds Vanilla Civ5 tun Big Grin
Zitieren
0
Drakon99 schrieb:Ich hab mir heute Civilization V auf MMOGA gekauft und bin begeistert Big Grin
Ich frage mich wie die ganzen Jahre das 4X Genre an mir vorbei gehen konnte.

Werde mir auf jeden Fall auch noch den Rest der reihe zulegen Smile
Gotteshand verschenkt den Key zu "Sid Meier's Civilization® III: Complete" im Verschenke Keys-Thread. Fröhlich

Und "Sid Meier's Civilization® IV: Complete" gibt's für 6,79 € auf Green Man Gaming. (Eigentlich würde die Complete Edition bei Steam 25 Euro kosten.)

Teil 2 gibt's hier auf dem Board. Wink

ODER ABER du holst dir diese wirklich schöne Box: Sid Meier's Civilization Chronicles


(Natürlich solltest du dann auch noch "Colonization" spielen. Und "Master of Magic" – dank lopez72s Megapakete kein Problem. Wink )
Zitieren
0
Drakon99 schrieb:
Rocco schrieb:Das ist allen ernstes dein erstes mal Civilization gewesen? Geschockt
Mann ich beneide dich, du hast noch so schöne Stunden vor dir. Fröhlich

OT: Hab vor ein paar Tagen mit Heartstone angefangen, gefällt mir ganz gut für ein schnelles Kartenspiel zwischendurch.

Ja ich hab bis vor ein paar Wochen nie wirklich Globalstrategiespiele gespielt.
Dann hab ich mit Endless Space und Pandora angefangen und nun
wollte ich einfach mal mit Civilization weitermachen. Und da dachte ich mir nehmste gleich mal den fünften Teil und gehst dann rückwärts wenns mir gefällt Big Grin

Ich ärger mich grad nur tierisch das ich nicht gleich gesehen hab das es ne Complete Edition gibt mit allen Addons und DLCs.... Naja fürs erste wirds Vanilla Civ5 tun Big Grin
Das wird dann aber eine ziemliche Umstellung für dich werden. Während Civ5 mit Hex-Feldern daherkommt, haben alle vorherigen Teile noch das (von mir favorisierte) Rhombus-Raster. Außerdem sind die Vorgänger auch etwas komplexer bzw. teilweise sogar "unbequemer" in der Handhabung.

Ich persönlich mag Teil 4 am meisten. Er verknüpft die besten Elemente aus Teil 2 und 3 zu einem nahezu perfekten Civilization Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Drakon99 schrieb:Ich hab mir heute Civilization V auf MMOGA gekauft und bin begeistert Big Grin
Ich frage mich wie die ganzen Jahre das 4X Genre an mir vorbei gehen konnte.

Werde mir auf jeden Fall auch noch den Rest der reihe zulegen Smile
Gotteshand verschenkt den Key zu "Sid Meier's Civilization® III: Complete" im Verschenke Keys-Thread. Fröhlich

Und "Sid Meier's Civilization® IV: Complete" gibt's für 6,79 € auf Green Man Gaming. (Eigentlich würde die Complete Edition bei Steam 25 Euro kosten.)

Teil 2 gibt's hier auf dem Board. Wink

ODER ABER du holst dir diese wirklich schöne Box: Sid Meier's Civilization Chronicles


(Natürlich solltest du dann auch noch "Colonization" spielen. Und "Master of Magic" – dank lopez72s Megapakete kein Problem. Wink )

Danke für die ganzen Tipps Smile Dann saug ich nacher mal Teil 1 und 2 von hier und frag Gotteshand ob er mir den Key schenkt Big Grin Das mit der Box wäre zwar auch eine Idee aber ich bin ein Mensch der sich sagt "Wenn ich was auf legalem umsonst haben kann geb ich dafür doch kein Geld aus" Big Grin
Teil 4 wird irgendwann mal noch gekauft. Eines nach dem anderne Big Grin

Heinrich Reich schrieb:
Drakon99 schrieb:
Rocco schrieb:Das ist allen ernstes dein erstes mal Civilization gewesen? Geschockt
Mann ich beneide dich, du hast noch so schöne Stunden vor dir. Fröhlich

OT: Hab vor ein paar Tagen mit Heartstone angefangen, gefällt mir ganz gut für ein schnelles Kartenspiel zwischendurch.

Ja ich hab bis vor ein paar Wochen nie wirklich Globalstrategiespiele gespielt.
Dann hab ich mit Endless Space und Pandora angefangen und nun
wollte ich einfach mal mit Civilization weitermachen. Und da dachte ich mir nehmste gleich mal den fünften Teil und gehst dann rückwärts wenns mir gefällt Big Grin

Ich ärger mich grad nur tierisch das ich nicht gleich gesehen hab das es ne Complete Edition gibt mit allen Addons und DLCs.... Naja fürs erste wirds Vanilla Civ5 tun Big Grin
Das wird dann aber eine ziemliche Umstellung für dich werden. Während Civ5 mit Hex-Feldern daherkommt, haben alle vorherigen Teile noch das (von mir favorisierte) Rhombus-Raster. Außerdem sind die Vorgänger auch etwas komplexer bzw. teilweise sogar "unbequemer" in der Handhabung.

Ich persönlich mag Teil 4 am meisten. Er verknüpft die besten Elemente aus Teil 2 und 3 zu einem nahezu perfekten Civilization Smile.

Ich steh auf komplex, gibt dem Spiel mehr tiefe Wink Und an unbequeme Handhabung hab ich mich bisher immer gewöhnt.

Also ich freu mich auf viele schöne Stunden Big Grin
Zitieren
0
Drakon99 schrieb:Danke für die ganzen Tipps Smile Dann saug ich nacher mal Teil 1 und 2 von hier und frag Gotteshand ob er mir den Key schenkt Big Grin
Teil 1 hab ich gerade als Ready-to-Play-Version fertig gemacht, aber für den Megathread fehlen mir noch ein paar Versionen. Wenn du ein bißchen Geduld hast...... Wink
Zitieren
0
@Drakon99

Wenn Du zur Zeit ajf 4x Games stehst, hast Du schon mal Ascendancy probiert?
Zitieren
0
Drakon99 schrieb:Teil 4 wird irgendwann mal noch gekauft. Eines nach dem anderne Big Grin
Weiß aus dem Kopf gerade nicht ob Du Steam hast, aber ich hätte Civ IV (ohne Addons) zu verschenken...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
0
H_D_BS schrieb:
Drakon99 schrieb:Teil 4 wird irgendwann mal noch gekauft. Eines nach dem anderne Big Grin
Weiß aus dem Kopf gerade nicht ob Du Steam hast, aber ich hätte Civ IV (ohne Addons) zu verschenken...

Hab ich und ich nehms dankend gerne an Smile *freu* ^^

Hab ich eigentlich Monate verschlafen und es ist schon Weihnachten? Ich bekomm im mom viel Geschenkt Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.779.819 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.016 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.869 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.624 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.372 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste