Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Is halt wie immer, das was man zuerst kennengelernt hat (also mir gehts zumindest so), findet man auch besser.

Bwpw. Stargate SG1 schau ich nur auf deutsch, Stargate Atlantis hingegen nur auf englisch. Big Grin

Auch is mein Englisch nicht so perfekt, wie ich das gern hätte, mit Untertitel kein Thema, aber einfach so hab ich stellenweise echt Probleme.

Prison Break Staffel 3 hab ich zb. fast gar nicht gerafft, weiss der Geier warum.

Die Serie "Dexter" wiederum war KOMPLETT auf englisch absolut wunderbar.

Sehr verrückt das. Confused
Signaturen stinken
Zitieren
0
Hmm, lass mal überlegen... Filme und Serien, bei denen ich deutsch bevorzuge:
  • Akte X (wobei ich die Folgen mit Robert Patrick lieber in englisch schaue, weil der deutsche Sprecher mega lahm und pussyhaft klingt)
  • Avatar – Der Herr der Elemente
  • Brazil
  • Das letzte Einhorn
  • Firefly (jaaaa jaaa, ich weiß... Frevel!^^ Aber David Nathan spricht nunmal Mal. Ich finde alle deutschen Stimmen grandios. Aber ich mag auch die englische Fassung. Deutsch aber eben lieber.)
  • Love Hina (da wird Keitaro ja von Kim Hasper gesprochen, der auch JD aus Scrubs spricht. Love Hina geht GAR nicht in englisch!!)
  • Rock'n Cop
  • Rock'n Roll Kids
  • Sailor Moon
Das sind zumindest die, die mir spontan einfallen. Wink


Ach ja, back to topic:

Ich habe gerade mit Malkav die ersten 5 Folgen von "Boku wa Tomodachi ga Sukunai – I Don't Have Many Friends" (nennt sich kurz auch "Haganai") geschaut.

[Bild: 614558-haganaio1lca.jpg]

Coole Serie, die genau in meine Lieblingssparte Anime-Serien passt (wie Love Hina, Chuunibyou, Love Trouble, Pet Girl of Sakurasou, Oreimo, Toradora, etc.) Fröhlich Fröhlich Ich LIEBE solche Serien!!
Zitieren
0
Ich weiss noch, wie ich am Anfang Death Note voll zum Kotzen fand, weil die deutsche Stimme des Hauptprotagonisten die Stimme von Zack Braff war.

Aber BOAH, hat mich bald gar nicht mehr gestöhrt, weil die Serie einfach Bombe ist.

Schön zu sehen, das auch du, als Meister der englischen Sprache auch manchmal Synchros auf Deutsch bevorzugst. Big Grin

Ganz billiges Beispiel meinerseits wäre mal "Married with Children".

Nie im Leben könnte ich Al Bundy auf englisch gucken, man ist eben damit aufgewachsen. Genauso alles von Star Trek.

(Oh fuck, wie der Idiot schon wieder mal Star Trek als Beispiel für irgendwas bringt, ich hasse den)
Signaturen stinken
Zitieren
0
Boah, ich guck ja schon seit meinem VIERTEN Lebensjahr Das letzte Einhorn. Ich hab erst EINmal versucht, das auf englisch zu gucken, aber NEIN!! Einfach nur nein!! Das GEHT nicht in englisch, das ist Ketzerei!!!!

edit: Nee, ehrlich nicht!! Das ist mir körperlich NICHT MÖGLICH, das auf englisch zu schauen.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Boah, ich guck ja schon seit meinem VIERTEN Lebensjahr Das letzte Einhorn. Ich hab erst EINmal versucht, das auf englisch zu gucken, aber NEIN!! Einfach nur nein!! Das GEHT nicht in englisch, das ist Ketzerei!!!!

edit: Nee, ehrlich nicht!! Das ist mir körperlich NICHT MÖGLICH, das auf englisch zu schauen.

Versteh dich vollkommen, nicht in Bezug auf diesen Film, aber allgemein auf jeden Fall.

JA, ich weiss, dass ich dir versprochen habe, "Das letzte Einhorn" endlich mal komplett zu gucken, das werde ich spätestens nächstes Weihnachten tun und ich werde dir Bericht erstatten. Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
das letzte einhorn fand ich schon immer sehr anstrengend zusehen.

zauberer schmendrik oderwie er sich schimpfe das wirkte doch shcon zäher wie leder ^^ und die mucke dabei zum einschlafen Big Grin
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:das letzte einhorn fand ich schon immer sehr anstrengend zusehen.

zauberer schmendrik oderwie er sich schimpfe das wirkte doch shcon zäher wie leder ^^ und die mucke dabei zum einschlafen Big Grin

Ich weis noch als Kind hatte furchtbaren Schiss vor dem einen Geier oder was das war.
Kann mich kaum noch dran erinnern, aber dieser scheiß Vogel hat mir jedesmal ne riesen Angst gemacht xD Wird Zeit das zu ändern Big Grin
Zitieren
0
Drakon99 schrieb:Ich weis noch als Kind hatte furchtbaren Schiss vor dem einen Geier oder was das war.
Kann mich kaum noch dran erinnern, aber dieser scheiß Vogel hat mir jedesmal ne riesen Angst gemacht xD Wird Zeit das zu ändern Big Grin
Harpyie... ein hübsches Tier im Übrigen Fröhlich
[Bild: Harpia_harpyja_001_800.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Cyphox schrieb:
SonataFanatica schrieb:Boah, ich guck ja schon seit meinem VIERTEN Lebensjahr Das letzte Einhorn. Ich hab erst EINmal versucht, das auf englisch zu gucken, aber NEIN!! Einfach nur nein!! Das GEHT nicht in englisch, das ist Ketzerei!!!!

edit: Nee, ehrlich nicht!! Das ist mir körperlich NICHT MÖGLICH, das auf englisch zu schauen.

Versteh dich vollkommen, nicht in Bezug auf diesen Film, aber allgemein auf jeden Fall.

JA, ich weiss, dass ich dir versprochen habe, "Das letzte Einhorn" endlich mal komplett zu gucken, das werde ich spätestens nächstes Weihnachten tun und ich werde dir Bericht erstatten. Big Grin
Ich ... [Bild: smiley_emoticons_verlegen.gif] ... also ... [Bild: smiley_emoticons_daumendreh2.gif] ... nunja ... [Bild: smiley_emoticons_blush-reloaded10.gif] ... ich habe den Trickfilm auch noch nie gesehen. [Bild: smiley_emoticons_stevieh_seufz.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe eben Spaceballs geguckt, das erste Mal komplett. War echt sehr witzig, vorallem das tanzende Alien gegen Ende Big Grin
Ich kenne den Film seit ich klein bin, habe ihn aber nie komplett gesehen, war echt gut!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Naja, was Das letzte Einhorn angeht... der Film ist für mich einfach wesentlich mehr als nur ein Film. Ich schaue ihn nun schon seit knapp 29 Jahren. Der Effekt dabei ist absolut einzigartig - es ist, als würde ich mental wieder nach 1986 reisen, in das Elternhaus, in dem ich bis 1990 gelebt habe, und innerlich ziehen all die Jahre vorbei. Man spürt, wie sich die ganze Welt verändert hat. Da macht sich bei mir immer eine tiefe Melancholie breit und ich nehme meine Umgebung mit vollkommen anderen Augen wahr.

Da ist es umso passender, dass der Film sehr gefühlvoll, sehr traurig, sehr schön ist. Die Reise, die das Einhorn erlebt, ist unvergleichlich. Die triste, intensive Fantasy-Mittelalter-Atmosphäre geht einfach unheimlich unter die Haut. Der Soundtrack ist der allerschönste aller Zeiten. (Knapp gefolgt von Émilie Simon's Soundtrack zu "Die Reise der Pinguine", den ich im Übrigen nie gesehen habe.)

Und eine Sache kommt noch hinzu, die bedeutsamer ist, als die Meisten vermuten würden: Meine Mama und mein Papa fanden den Film damals schon wunderschön. Das finden sie bis heute. Eine der wenigen Dinge, bei denen meine Eltern und ich auf einer Wellenlänge sind und schon immer waren. (Wie auch meine Schwester, die ansonsten auch nicht so viele der Dinge mag, die ich mag.) Das war immer schon unser Familiending. Was immer sich im Leben auch ändern mag - Das letzte Einhorn ist unser Film.
Zitieren
0
Für einen kurzen Augenblick habe ich mich gefragt, ob du denn tatsächlich schon mit 8 Jahren aus dem Elternhaus ausgezogen bist. Aber diese absurde Idee ist wohl einfach nur ein Resultat des Filmes, den ich gestern sah ('Moonrise Kingdom').
Ich nehme mal an, ihr seid dann als Familie aus einer Wohnung in euer Haus gezogen, oder!?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Drakon99 schrieb:Ich weis noch als Kind hatte furchtbaren Schiss vor dem einen Geier oder was das war.
Kann mich kaum noch dran erinnern, aber dieser scheiß Vogel hat mir jedesmal ne riesen Angst gemacht xD Wird Zeit das zu ändern Big Grin
Harpyie... ein hübsches Tier im Übrigen Fröhlich
[Bild: Harpia_harpyja_001_800.jpg]

Jap da haste recht, ist ein wirklich schicker Vogel Smile

Aber der im Film verfolgt mich noch heute Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gestern Jurassic World gesehen... was für ein Schnarcher. Keine Höhen, keine Tiefen, saudumme Szenen, vieles sowas von vorhersehbar, kein "Dinogänsehautfeeling", keine Schockmomente (nicht EINER bzw. kein unvorhersehbarer), CGI wirkten stellenweise recht altbacken.... Zeitverschwendung.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Gestern Jurassic World gesehen... was für ein Schnarcher. Keine Höhen, keine Tiefen, saudumme Szenen, vieles sowas von vorhersehbar, kein "Dinogänsehautfeeling", keine Schockmomente (nicht EINER bzw. kein unvorhersehbarer), CGI wirkten stellenweise recht altbacken.... Zeitverschwendung.

Ich habe einen Trailer gesehen und hatte stellenweise dort das Gefühl, dass die CGI-Grafik noch schlechter ist, als beim ersten Teil anno '93 Geschockt

Ich werde ihn mir dennoch irgendwann mal ansehen, es muss einfach sein^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Gadler schrieb:Gestern Jurassic World gesehen... was für ein Schnarcher. Keine Höhen, keine Tiefen, saudumme Szenen, vieles sowas von vorhersehbar, kein "Dinogänsehautfeeling", keine Schockmomente (nicht EINER bzw. kein unvorhersehbarer), CGI wirkten stellenweise recht altbacken.... Zeitverschwendung.
Haben Lena und ich auch gestern mit angefangen. (Wollten ihn jetzt doch lieber auf englisch streamen als ihn in deutsch im Kino anzuschauen. Erstens wegen der Sprache, zweitens des Geldes wegen.) Haben aber wie gesagt nur den Anfang geschaut. Heute gucken wir vermutlich weiter.

Weil der Film so blöd gebuffert hat, haben wir stattdessen die ersten beiden Folgen "Rick and Morty" von Staffel 2 geguckt. DIE waren gut. Smile

Lena hat immer wenn die Jurassic Park-Melodie kam, krass Gänsehaut bekommen, aber ich hab mich eher an den scheiss Charakteren gestört. Auch wie der Film die Dinos zu Anfang präsentiert, ist ziemlich lahm. Ich weiß noch wie genial (fast schon überwältigend) das bei Teil 1 inszeniert wurde. Bei World war's eher so, dass Dinos voll standard waren. Total alltäglich. Blööööööd.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich weiß noch wie genial (fast schon überwältigend) das bei Teil 1 inszeniert wurde. Bei World war's eher so, dass Dinos voll standard waren. Total alltäglich. Blööööööd.

Naja, sieh es so: Bei Teil 1 waren die noch was ganz Neues. In World haben die ja schon einen laufenden Park... Ich finde es gut, dass die nicht immer dasselbe machen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich weiß noch wie genial (fast schon überwältigend) das bei Teil 1 inszeniert wurde. Bei World war's eher so, dass Dinos voll standard waren. Total alltäglich. Blööööööd.

Naja, sieh es so: Bei Teil 1 waren die noch was ganz Neues. In World haben die ja schon einen laufenden Park... Ich finde es gut, dass die nicht immer dasselbe machen.

Eben. Erinnert mich an damals, als ich SAW im Kino gesehen habe. War total geil. Man wusste nicht, was auf einen zukommt und es war total geil. Weiß noch genau, dass mein Kollege und ich das Filmchen echt super fanden. Die nachfolgenden Teile haben mich dann garnicht mehr überzeugt. Hat man ja bereits bei Scream gelernt, mit den Regeln zu Fortsetzungen Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Klar, ich versteh ja auch, dass das Teil der Story ist! In der Zeit, in der World spielt, hat sich dieser Dino-Park ja schon lange etabliert. Dennoch: man hätte es doch für die Film-Zuschauer zumindest so machen können, dass der erste Moment, in dem man einen großen Dinosaurier sieht, imposant inszeniert ist. DAS meine ich.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Klar, ich versteh ja auch, dass das Teil der Story ist! In der Zeit, in der World spielt, hat sich dieser Dino-Park ja schon lange etabliert. Dennoch: man hätte es doch für die Film-Zuschauer zumindest so machen können, dass der erste Moment, in dem man einen großen Dinosaurier sieht, imposant inszeniert ist. DAS meine ich.
Hab den auch am Freitag zuhause geguckt. Fand den jetzt nicht wirklich gut, aber war ganz unterhaltend. Besser als Jupiter Ascending war er allemal. Big Grin

Und den Mosasaurus fand ich schon ziemlich cool. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.915 1.784.198 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.137 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.887 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.422 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 538 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste