02.05.2010, 22:34
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Aber ganz ehrlich: Ich finde eine große Menge der alten Spiele extrem schwer, neuere eher nicht. Guter Vergleich, der mir da einfällt: Aliens vs. Predator. In Teil 2 gab es diesen Schwierigkeitsgrad, den ich für vollkommen unmöglich zu meistern halte. Vollkommen unmöglich. Im neuen Teil ist der höchste Schwierigkeitsgrad zwar ordentlich schwer, aber sicher nicht unmöglich. Je älter die Spiele werden, desto größer war bei mir auch der Frustfaktor...
Was den letzten Klowurf (war es überhaupt der letzte bisher?) in der Reihe der Star Wars-Spiele angeht: Ich fand "The Force Unleashed" wirklich schlimm. Das Spiel hatte einiges an Potential und es hat über ganz gute Strecken auch viel Spaß gemacht. Auf der anderen Seite hagelte es nur so kleinere bis große Probleme: Viele, viele Bugs (trotz Patch) sowie extreme Unausgewogenheit des Schwierigkeitsgrades und des Spieles an sich. Bei dem Spiel habe ich mich UNAUFHÖRLICH gefühlt, als wäre ich der erste Mensch, der dieses Werk je spielt. Von Alpha- oder gar Beta-Tests habe ich nicht viel gespürt. Zum Glück hat mich der Mist kein Geld gekostet, sonst hätte ich mich erst richtig geärgert.
Die Welt von Just Cause 2 ist auch verdammt groß - schade zwar, dass da vieles zufallsgeneriert ist, aber so schlimm kommt es mir gar nicht vor. Jeder Militärstützpunkt hat seine Eigenheiten, es gibt soo viele Dinge, die das ganze auflockern. Und die manchmal recht repetitiven Orte sind ja zum Glück nicht groß.
Zwei Dinge gefallen mir an dem Spiel so richtig gut: Das Rumlaufen mit der Minigun und der Zeppelin mit dem "Mile High Club" drauf .
Was den letzten Klowurf (war es überhaupt der letzte bisher?) in der Reihe der Star Wars-Spiele angeht: Ich fand "The Force Unleashed" wirklich schlimm. Das Spiel hatte einiges an Potential und es hat über ganz gute Strecken auch viel Spaß gemacht. Auf der anderen Seite hagelte es nur so kleinere bis große Probleme: Viele, viele Bugs (trotz Patch) sowie extreme Unausgewogenheit des Schwierigkeitsgrades und des Spieles an sich. Bei dem Spiel habe ich mich UNAUFHÖRLICH gefühlt, als wäre ich der erste Mensch, der dieses Werk je spielt. Von Alpha- oder gar Beta-Tests habe ich nicht viel gespürt. Zum Glück hat mich der Mist kein Geld gekostet, sonst hätte ich mich erst richtig geärgert.
Die Welt von Just Cause 2 ist auch verdammt groß - schade zwar, dass da vieles zufallsgeneriert ist, aber so schlimm kommt es mir gar nicht vor. Jeder Militärstützpunkt hat seine Eigenheiten, es gibt soo viele Dinge, die das ganze auflockern. Und die manchmal recht repetitiven Orte sind ja zum Glück nicht groß.
Zwei Dinge gefallen mir an dem Spiel so richtig gut: Das Rumlaufen mit der Minigun und der Zeppelin mit dem "Mile High Club" drauf .
Zitat:Original von 0x17Aber 3D eröffnet Raum für ganz neue geniale Spielideen .
Geniale Spielideen erfordern kein 3D.
Zitat:Original von 0x17Das ist durch die Dynamik des Spieles (insbesondere den nicht vorhandenen Lebensbalken) wohl kaum anders möglich. Zum Glück kann man stets zwischen den Schwierigkeitsgraden wechseln, ich erinnere mich da auch an zwei Missionen, die so schwer waren, dass ich nach unzähligen Versuchen "runterschalten" musste.
- Das geskripte, das gerespawne der Gegner, der z.T. knackige Schwierigkeitsgrad bei "Call of duty 4 - modern warfare"
Zitat:Original von AtreyuIch mag eine echte Herausforderung, aber es sollte keinesfalls unfair werden. Ein Spiel wie "The Force Unleashed" schwankt zwischen "extrem einfach" und "nahezu unmöglich", alles im selben Schwierigkeitsgrad. Sowas kann ich absolut nicht ausstehen - ein konstant hoher Schwierigkeitsgrad, bei dem man auch mal ein wenig Belohnung für seine Mühen sieht, ist da viel angenehmer. Ich habe leider irgendwann (es war bei Far Cry) angefangen, Spiele auf "schwer" zu spielen. Seither kann ich mich irgendwie nicht mehr mit weniger zufrieden geben, es macht mir einfach keinen Spaß, wie Rambo durch die Spielwelten zu schnetzeln (was Shooter angeht) oder in anderen Spielen mit wenigen Stunden Spielzeit davonzukommen. Just Cause 2 ist da recht hart an der Grenze, das Spiel ist ja geradezu darauf ausgelegt, "Rambo zu spielen" .
Ich hasse megaschwere Games.
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)