Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Fragen an... Daedalic Entertainment?
#51
0
(27.05.2022, 16:35)Andi schrieb: Daedalic stand vor der gleichen Situation wie Egosoft damals, als sie mit X: Beyond the Frontier eine erfolgreiche Neuinterpretation der Weltraum-Flugsimulation entwickelten. Nur Daedalic gab sich mit ihrer Adventure-Nische nicht zufrieden, wurde überheblich und stolperte sich langsam ins Verderben.

Egosoft existiert seit 1988 und hatte schon immer ein relativ kleines Entwicklerteam, das derzeit aus 20 Leuten besteht und blieb dann auch der Flugsimulation treu. So kann man sich dann sogar Ausreißer wie X Rebirth erlauben.
Als ich zwischenzeitlich ein paar Jahre in Aachen gewohnt habe, stand ich relativ oft kurz davor mich mal bei Egosoft zu bewerben. Hab's leider nie gemacht (weiß auch gar nicht, wie da die Bezahlung sein mag). Ich fürchte zwar immer, dass sie hinter den großen Playern zurückfallen (es könnte ja z.B. mal ein echtes Star Citizen erscheinen), aber ihre Nische beackern sie doch erstaunlich ausdauernd und liebevoll.

(28.05.2022, 08:05)Heinrich Reich schrieb: Wahrscheinlich hat sie der eigene Erfolg geblendet und dann wurden sie zu gierig. Dabei weiß doch jeder: Spieler mögen Entwickler, die etwas mit viel Herzblut machen und nicht nur wegen des Geldes.
Vielleicht ist es aber auch keine persönliche Gier, heutzutage wird halt von jedem Unternehmen unendliches Wachstum erwartet. Wenn man da Aktionäre oder Investoren hat, dann muss eben zwischen Pest und Cholera gewählt werden - Fans hin oder her.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure Fragen an... Daedalic Entertainment? - von thEClaw - 28.05.2022, 09:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große DAEDALIC-Thread SonataFanatica 277 67.931 19.02.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Forever Entertainment entwickelt Remakes zu verschiedenen Square Enix-Titeln ReservoirDog 2 936 03.03.2021, 09:52
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.738 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  Eure Spielempfehlungen ReservoirDog 7 1.908 15.01.2016, 13:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  Mario & Luigi Dream Team Brothers 3DS - Fragen Insanus 4 2.472 18.08.2013, 18:39
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste