25.01.2021, 12:00
0
(23.01.2021, 19:01)rotaxt schrieb: sorry mal gerade blöd gefragt, hab fs-uae schon länger nicht benutzt, fs-uae unterstützt doch save states? ist das problem mit den spielständen in allen spielen damit nicht eh obsolet?
grüße
Ist vielleicht auch 'ne Ansichtssache.
Ich persönlich finde Savestates nur als Zwischenlösung sinnvoll (z.B. fürs Schnellspeichern vor Boss-Gegnern oder wenn man eine Pause machen will). Aber ansonsten sind mir Original-Speicherstände lieber, weil dadurch die volle Kompatibilität gewährleistet bleibt. Zum Beispiel konnte ich damals meine Speicherstände aus DOS-Zeiten nicht in ScummVM nutzen und umgekehrt. Oder Savestates von ZSNES mit bSNES. Insofern macht man sich mit Savestates meistens sehr abhängig von einem Emulator, was ich schon als starke Einschränkung empfinde (obwohl ich zugegeben muss, dass ich einige Emulatoren schon seit Jahren nicht mehr gewechselt habe ).