Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(30.07.2020, 12:53)Cebion schrieb: Macht es dann nicht Sinn die Spiele dann erst Jahre später zu kaufen? Wäre auf jeden Fall billiger Big Grin

Also, meinereiner berücksichtigt schon die Preise bei der Herangehensweise meines Piles of Shame. Wenn ich mir zum Beispiel ein neueres Spiel kaufe, daß gerade von 70 auf 40 € heruntergesetzt wurde, dann wird das auch zeitnah gespielt. Wäre ja sonst recht unwirtschaftlich, wenn ich mich erst ein Jahr später damit beschäftige, und es mir mittlerweile für einen Zehner oder noch weniger hinterhergeworfen wird. #kapitalismusundso Rolleyes
Zitieren
0
Ich schaue gerade durch die aktuellen Wirtschaftsnachrichten und dann ..

VERBOT IN 45 TAGEN - Trump setzt Deadline für Tiktok-Deal

[Bild: smiley_emoticons_lachtot.gif] [Bild: smiley_emoticons_rofl3.gif]

Das ist an sich schon der Witz des Jahrtausends: Ausgerechnet der Präsident der Datensammel-Nation No.1 beschwert sich über "heimliche Datenspionage" Big Grin. Hat da etwa jemand Angst, dass andere auch ein PRISM, Tempora, XKeyscore, usw. nutzen könnten? (kleiner Tipp: Die anderen sind nicht doof. Selbstverständlich spionieren die auch Wink)
Aber jetzt kommt noch dieser dubiose Aufkauf durch Micro$oft dazu. Mal abgesehen davon, dass die Daten ohnehin schon in den USA gespeichert werden: Was wird wohl damit passieren, wenn sie in der Hand eines US-Unternehmens landen? WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
der beste witz an der tiktolnummer is ja das trump den kauf erlaubt wenn das geld mehrheitlich an den staat geht. wer kennts nich du kaufst ne firma und der staat kriegt die kohle mit welcher begründung rofl ^^finde es ja auch immer geil wie er von spionage redet beweise aber nie welche zeigt und am ende hatte die nsa doch bei uns spioniert und wurde erwischt Oo
Zitieren
0
Es wurde tatsächlich mal wieder ein Bug in Windows 10 2004 behoben. Und zwar weiß das Optimierungsprogramm jetzt, wann es das letzte Mal durchgeführt wurde. Rolleyes

Edit: Oder auch nicht; jetzt steht dort wieder "noch nie ausgeführt" ... Sad
Zitieren
0
Ich wurde heute das erste Mal von Microsoft-News-Eilmeldungen als Benachrichtigungs-Popups gestört. Muss auch Teil eines kürzlichen Updates sein. Baby
Zitieren
0
Seh' ich das richtig, daß X-Wing vs. TIE Fighter hier nirgendwo als Download angeboten wird? Mir juckt es nämlich mal wieder ziemlich in den Upload-Fingern. Rolleyes Smile
Zitieren
0
(18.08.2020, 04:28)Juttar schrieb: Seh' ich das richtig, daß X-Wing vs. TIE Fighter hier nirgendwo als Download angeboten wird? Mir juckt es nämlich mal wieder ziemlich in den Upload-Fingern. Rolleyes Smile

Die englische Version sollte bei Corsa auf dem FTP liegen. Die deutsche Version hatte ChuckBROOZeG mal vor Jahren hochgeladen ... Moment ... uhh, und die ist sogar noch online - Dank mediafire Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(18.08.2020, 06:58)Heinrich Reich schrieb: Die deutsche Version hatte ChuckBROOZeG mal vor Jahren hochgeladen ... Moment ... uhh, und die ist sogar noch online - Dank mediafire Fröhlich.

Ach. Na gut. Bei mir hätten auch die Balance-of-Power-Missionen gefehlt. Rotes Gesicht
Zitieren
0
Das sollte dich jetzt aber nicht davon abhalten, trotzdem einen eigenen Upload zu machen WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(18.08.2020, 07:52)Heinrich Reich schrieb: Das sollte dich jetzt aber nicht davon abhalten, trotzdem einen eigenen Upload zu machen WinkZunge raus.

Ja, doch. Es sollte schon was Exklusives sein. Smile
Zitieren
0
Juhuu! Gerade ist Spiritfarer sehr überraschend erschienen! Es war bis gerade nicht mal ein Releasedatum bekannt, ich freue mich Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich kann es kaum glauben, dass dieses Jahr noch ein neues Evanescence-Album erscheinen wird ("The Bitter Truth"). Und es scheint diesmal wieder Rock zu sein und nicht so ein Quatsch wie "Synthesis", das freut mich Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wie VOLLKOMMEN verblödet muss man eigentlich sein.

Die Polizei warnt vor einer neuen Masche von Trickbetrug. Dabei rufen Unbekannte bei ihren Opfern an und geben vor, Angestellte einer Bank zu sein. Sie erklären dem Angerufenen, dass er sich bei einem seiner letzten Bankbesuche mit dem Corona-Virus infiziert habe. Somit wären auch seine Wertgegenstände wie Bargeld und Münzen infiziert und müssten einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.

Der Angerufene solle daher seine Barschaft in einer Tüte verpackt vor die Tür stellen. Diese würden in der Folge von einem Bankangestellten abgeholt und nach erfolgreicher Desinfizierung wieder zurückgebracht werden.

So geschehen am Mittwochnachmittag in Helmstedt.

Ein Unbekannter rief bei einem 81 Jahre alten Helmstedter an gab sich als angeblicher Angestellter einer großen Bankgesellschaft aus und verwickelte ihn in ein Gespräch. Der Senior teilte dem falschen Bankangestellten auch mit, dass er Goldmünzen besitze. In der Folge erschlich sich der Unbekannte das Vertrauen des Rentners, der dem Unbekannten auf den Leim ging und seine Goldmünzen in einer Tüte zur angeblichen Desinfizierung vor der Haustür deponierte.

Nach einer kurzen Zeit kamen ihm doch Zweifel, aber da war es schon zu spät. Der Beutel mit den Münzen war auf nimmer wiedersehn verschwunden.


Es gibt Leute, die verdienen es einfach, beschissen zu werden Rolleyes.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Klassischer Fall von "Social Engineering". Auf dem Papier klingen solche Geschichten immer total absurd und niemand würde darauf reinfallen. Aber wenn die Leute mit dir sprechen, vielleicht sogar persönlich vor Ort erscheinen, dann sieht es vielleicht schon anders aus. Und in manchen Gemeinden haben die Leute noch richtig Vertrauen in bestimmte Institutionen (vor allem ältere Menschen, die z.B. ihre Konto-Angelegenheiten seit 60 Jahren in derselben Bank machen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
Video 
0
(23.08.2020, 16:38)Gadler schrieb: Wie VOLLKOMMEN verblödet muss man eigentlich sein.
Zitat:Ein Unbekannter rief bei einem 81 Jahre alten Helmstedter an gab sich als angeblicher Angestellter einer großen Bankgesellschaft aus und verwickelte ihn in ein Gespräch. (…)
In der Folge erschlich sich der Unbekannte das Vertrauen des Rentners, der dem Unbekannten auf den Leim ging und seine Goldmünzen in einer Tüte zur angeblichen Desinfizierung vor der Haustür deponierte.

Nach einer kurzen Zeit kamen ihm doch Zweifel, aber da war es schon zu spät. Der Beutel mit den Münzen war auf nimmer wiedersehn verschwunden.

Es gibt Leute, die verdienen es einfach, beschissen zu werden Rolleyes.
Und es gibt Leute, die sollen nicht so alt werden wenn sie solche Kommentare hinterlassen…
Du kennst den 81jährigen nicht und weißt auch nicht wie der Betrüger auf ihn eingeredet hat. Werde du einmal so alt und vielleicht einsam.

Edit: eine andere Masche:
Falscher Liebhaber betrügt Rentnerin um 100.000 Euro
Steirerin überweist Datingportal-Betrüger 300.000 Euro
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(24.08.2020, 13:54)Mustrum schrieb: Du kennst den 81jährigen nicht und weißt auch nicht wie der Betrüger auf ihn eingeredet hat. Werde du einmal so alt und vielleicht einsam.
Trotzdem werde ich zusehen, daß ich wenigstens eine Hirnhälfte hin und wieder aktiviere. Seinen Menschenverstand verliert man nicht. Egal, wie alt, und einsam. Geld und Goldmünzen in einer Tüte vor die Tür legen... soll das ein Witz sein? Verdient!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Trotzdem werde ich zusehen, daß ich wenigstens eine Hirnhälfte hin und wieder aktiviere. Seinen Menschenverstand verliert man nicht. Egal, wie alt, und einsam. Geld und Goldmünzen in einer Tüte vor die Tür legen... soll das ein Witz sein? Verdient!

[Bild: 41594412.jpg]
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
AEP ist schon etwas länger offline. Ich bin ein wenig besorgt. Sad
Zitieren
0
Devolver macht sich so langsam immer beliebter bei mir als Publisher. Die releasen jetzt tatsächlich auch noch Serious Sam 4 auf GoG! Ich habe das Game, als großer Fan der Reihe, natürlich sofort vorbestellt. Ich freu mich schon sehr darauf Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Was mag wohl da morgen auf uns zukommen? Geschockt 

Factor 5's Turrican is finally back after 30 years of dormancy!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.884 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.633 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.377 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 536 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.055 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 264 Gast/Gäste