Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(02.03.2021, 21:57)Juttar schrieb: ......(ist das dort auf dem Cover tatsächlich Giancarlo Esposito?), aber der ist ja noch nicht erschienen. Smile

Jupp ist er, nicht mitbekommen? ^^
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
(02.03.2021, 22:32)ReservoirDog schrieb: Jupp ist er, nicht mitbekommen? ^^

Schon. Ich erwähne es bloß recht gern. Fröhlich
Zitieren
0
Was bedeutet das? Also ist das jetzt irgendwie ungewöhnlich? Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(03.03.2021, 08:38)Heinrich Reich schrieb: Was bedeutet das? Also ist das jetzt irgendwie ungewöhnlich? Confused

Aber ja doch. Das ist erst seine zweite Rolle in einem Videospiel. Und seine erste ist schon über sieben Jahre her. Smile
Zitieren
0
Aha, okay.
Der Herr mir ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen. Aber wenn ich durch seine Vita blättere, ist er wohl gerade in ein paar populären Serien unterwegs. Ich gebe zu, dass ich da keinen Plan habe Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Neues Brettspielfutter: Smokejumpers ist ein Solo-Waldbrandspiel, bei dem das Feuer den Gegner darstellt. Originelle Idee, musste ich einfach bestellen. Jetzt muss es nur noch den Weg über den Ozean zu mir auf den Tisch finden.

http://microgamedesigngroup.com/SJ.html

[Bild: pic2258833.png]

edit: Grad' noch kurz Tiny Epic Zombies geholt. Ich bekomme nicht genug von den Gamelyn-Spielen, 1A-Qualität und ganz viel Spiel im kleinen Paket.

[Bild: pic3937053.png]
Zitieren
0
(10.03.2021, 08:50)Prometheus schrieb: edit: Grad' noch kurz Tiny Epic Zombies geholt. Ich bekomme nicht genug von den Gamelyn-Spielen, 1A-Qualität und ganz viel Spiel im kleinen Paket.

[Bild: pic3937053.png]

Ich habe mir jetzt ein 20-minütiges Video angeschaut, in dem jemand die Regeln erklärt. Also bei aller Liebe für Zombie-Spiele, aber das ist sowas von komplex, dass ich mir NIE alles merken könnte. Sowas funktioniert für mich nur als Videospiel, weil sich ein Computer nun mal Millionen von Variablen und Conditions merken kann. Mein Hirn kann das jedenfalls nicht Big Grin
Naja, ich bin bei sowas auch der worst-case. Ich denke schon, dass andere Leute mit sowas Spass haben können, aber mir ist das zu heftig, allein schon der Aufbau Big Grin

Ich habe das Spiel ZOMBIES!!! und das ist wesentlich einfacher aufgebaut Smile (gibt halt noch einen Haufen Addons, aber das System bleibt fast gleich)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Na ja, @Atreyu, man muss sich halt manchmal ein wenig reinfuchsen in die Regeln, aber im Allgemeinen geht das schon. Die Spiele dieser Reihe sind jetzt nicht besonders kompliziert, aber manchmal sind solche Videos mehr hinderlich als hilfreich. Wenn ich selber aus den Regeln bei einem Spiel nicht schlau werde, lese ich immer in den Foren auf Boardgamegeek, da gibt's immer viel hilfreiche Threads. Ausserdem ist es immer ein Teil des Vergnügens bei solchen Spielen für mich, wenn ich ihre Regeln zu beherrschen beginne. Aber eine wahnsinnige Geduld habe ich dabei allerdings auch nicht, manches Spiel liegt hier noch immer ungespielt herum, weil ich mich noch nicht durch die Regen kämpfen konnte.
Zitieren
0
Man kann die Regeln doch auch nach eigenen Vorlieben umändern Wink.
Ich weiß noch gut wie wir damals Monopoly mit verschiedenen Regel-Varianten gespielt haben, die so nie vorgesehen waren - Hauptsache man hat seinen Spaß Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich muss zugeben, dass ich da Purist bin und mich lieber haargenau an die Regeln halte, weil ich sonst das Gefühl bekomme, die Balance zu verändern. Wobei ich ab und zu gerne auf BGG die Varianten anschaue, die andere ausgetüftelt haben.
Zitieren
0
In den letzten Tagen sind wieder ein paar Sachen angekommen.

[Bild: 197kja.jpg] [Bild: 2l3ja2.jpg] [Bild: 3xyk7d.jpg] [Bild: 89zkq9.jpg]

[Bild: 4r8jpc.jpg] [Bild: 5h9kmb.jpg] [Bild: 6jpjpk.jpg] [Bild: 10fsjyq.jpg]

Dann habe ich mir noch zwei neue Spiele geholt.

[Bild: 93cjud.jpg] [Bild: 11ppkg5.jpg]
Zitieren
0
[Bild: 6jpjpk.jpg]
Sehr geiles Zeug. Aber die Flasche ist das Letzte. Das Zeug trocknet sehr schnell ein, und die Sprühfunktion funktioniert dann nicht mehr. Ist mir schon 3x passiert....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gut zu wissen, dann werde ich es nach jedem benutzen einmal mit Wasser durchspülen. Danke Smile
Zitieren
0
(10.03.2021, 21:52)Prometheus schrieb: Na ja, @Atreyu, man muss sich halt manchmal ein wenig reinfuchsen in die Regeln, aber im Allgemeinen geht das schon. Die Spiele dieser Reihe sind jetzt nicht besonders kompliziert, aber manchmal sind solche Videos mehr hinderlich als hilfreich. Wenn ich selber aus den Regeln bei einem Spiel nicht schlau werde, lese ich immer in den Foren auf Boardgamegeek, da gibt's immer viel hilfreiche Threads. Ausserdem ist es immer ein Teil des Vergnügens bei solchen Spielen für mich, wenn ich ihre Regeln zu beherrschen beginne. Aber eine wahnsinnige Geduld habe ich dabei allerdings auch nicht, manches Spiel liegt hier noch immer ungespielt herum, weil ich mich noch nicht durch die Regen kämpfen konnte.

Ich wollte auch niemandem das Spiel madig machen. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich mit meinen Lernschwierigkeiten wirklich Probleme mit sowas komplexem hätte. Im übrigen finde ich es ganz cool, dass manche Brettspiele an Videospiele erinnern. Ich habe selbst als junger Bursche Brettspiele entworfen, die von PC-Spielen inspiriert waren Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Gerade sind noch 2 Blu-rays angekommen.

[Bild: 1zwjz9.jpg] [Bild: 2i8j7d.jpg]
Zitieren
1
Endlich ist es da! Als großer LBA Fan habe ich natürlich nicht lange gezögert, als vor knapp 3 Jahren die Kickstarterkampagne der Little Big Adventure Symphonic Suite angekündigt wurde. Nach mehreren Verzögerungen war es Ende letzten Jahres endlich soweit und ich konnte dem Ergebnis lauschen. Bis heute ist schon der Original Soundtrack der beiden Spiele einer meiner Liebsten und die Neuinterpretation von Philippe Vachey ist wirklich klasse geworden! Heute kam dann auch endlich das Paket mit der physischen Variante an. Ich freue mich gerade tierisch  Elefant

[Bild: d4ec11c9-df83-446c-83itkjt.jpg]

[Bild: 14075e99-1966-4e6e-971nkr3.jpg]

Natürlich kann man den Soundtrack inzwischen auch unabhängig von der Kickstarter Kampagne bei Wayo Records erwerben.

Zitieren
0
Das ist ja ein edles Musik-Set! Das hat sicher ein Vermögen gekostet! Aber ich weiss, wie's ist: Wenn man in etwas verschossen ist, spielt der Preis keine Rolle und man schneidet sich das Geld lieber vom Essensgeld weg. Ich musste für meine CEs von Nox Archaist und Realms of Antiquity auch erst einmal ein wenig hungern... Big Grin

Ich habe mir, für meine TI-Sammlung, gerade noch den TI-92 Plus gebraucht gekauft und heute erhalten. Hübsches Gerät, klares Bild, gut erhalten und für 15 Ocken ein recht erschwingliches Angebot. Formschön und liegt erstaunlich gut in der Hand für ein äusserlich so klobiges Teil.


[Bild: 1]

Ausserdem habe ich gerade noch in den Kickstarter des zweiten Bandes von Legendary Kingdoms investiert (in die Standardausgabe). Legendary Kingdoms ist eine der wenigen Spielbuchserien, die sich ganz der Tradition der von mir zutiefst verehrten Fabled Lands-Spielbücher verschreiben (also eine Openworld mit ganz viel Freiheiten). Mal schauen, was es wird, Buch 1 war schon mal ziemlich gut...

[Bild: cca115315a277063ab5511533f81ce33_origina...b6ad4b3da9]
Zitieren
0
Großteil des Krams der letzten 2 1/2 Monate, wenn ich das so im ganzen betrachte, so bin ich ne Videospiel Shopping Bitch Big Grin

PS4
[Bild: atelierrgj9d.jpg][Bild: trineultimatecaj23.jpg]

XBox
[Bild: a.o.t.q7kxw.jpg][Bild: councilb9kw6.jpg][Bild: cursed9pj1v.jpg][Bild: injusticeii-legendary1vkv2.jpg][Bild: nightmaresiim9ko3.jpg][Bild: pixarkpajd1.jpg][Bild: thebardstaleiv-directa5jdr.jpg][Bild: 51kvu3kzwvlolkob.jpg]

Sonstiges
[Bild: akkus88jf1.jpg][Bild: calve0bkzd.jpg][Bild: joycondriftwerkzeugf5kew.jpg][Bild: klebebandnyjef.jpg][Bild: lankabelh2k3p.jpg][Bild: nanoklebebandcbkpq.jpg][Bild: nong1e0k0i.jpg][Bild: nong24qk1i.jpg][Bild: nong3wokqo.jpg][Bild: nong46njk6.jpg][Bild: reese4ijp9.jpg][Bild: runningmanamkj2.jpg]

Switch
[Bild: fireembleemewkmj.jpg][Bild: donkeykong5xklm.jpg][Bild: deadcellsogkwo.jpg][Bild: darksoulsjsjrs.jpg][Bild: burnoutpekhz.jpg][Bild: mario3dallc4ksw.jpg][Bild: mariokartqlj1s.jpg][Bild: megaman11nbjac.jpg][Bild: ministryxzksg.jpg][Bild: ori4xjkc.jpg][Bild: papermario97jwl.jpg][Bild: shovelnqjr0.jpg][Bild: steinsgatexwkw7.jpg][Bild: trialsofmanaz2k16.jpg][Bild: lovecraftkfj37.jpg][Bild: turricankmjnx.jpg][Bild: warhammer31jrc.jpg][Bild: xeno2g5jiu.jpg][Bild: xenogolden8ujvj.jpg][Bild: xenobladechroniclesmsk0v.jpg][Bild: zeldaawakeninglckf5.jpg][Bild: zeldabreathe90jce.jpg]

Switch Digital
Titel von l.n.r.
Beat Cop // Distrust // Mark of the Ninja // Flashback // Tardy // The Long Reach // The Way Remastered // Transistor // The Little Acre 
[Bild: beatcop7pk9f.jpg][Bild: distrusthpjoq.jpg][Bild: ninjaopk1w.jpg][Bild: nswitch_flashback_04evj6b.jpg][Bild: tardy9bjw8.jpg][Bild: thelongreachp1k79.jpg][Bild: thewayremastered5ekqe.jpg][Bild: transistore7kim.jpg][Bild: thelittleacrehwj9w.jpg]

PC
[Bild: homeworldarjo6.png][Bild: kathyrain10kgj.png][Bild: notamonsteresjog.png][Bild: unbenanntorkif.png]

(17.03.2021, 19:17)Clergyman schrieb: Endlich ist es da! Als großer LBA Fan habe ich natürlich nicht lange gezögert, als vor knapp 3 Jahren die Kickstarterkampagne der Little Big Adventure Symphonic Suite angekündigt wurde. Nach mehreren Verzögerungen war es Ende letzten Jahres endlich soweit und ich konnte dem Ergebnis lauschen. Bis heute ist schon der Original Soundtrack der beiden Spiele einer meiner Liebsten und die Neuinterpretation von Philippe Vachey ist wirklich klasse geworden! Heute kam dann auch endlich das Paket mit der physischen Variante an. Ich freue mich gerade tierisch  Elefant

Tolles Set, dass Spiel ist auch nicht schlecht, aber die Musik ist eins der besten seiner damaligen Zeit...freut mich für dich Smile
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Tolle anschaffungen rese echt nette sachen dabei hab mir mal als anfnag nen monat ps+ geholt die collection abgegriffen dies dabei gab Big Grin
Zitieren
0
(18.03.2021, 20:11)ReservoirDog schrieb: [Bild: lankabelh2k3p.jpg]

Confused

[Bild: 6a5cc99036d17ae35b76do9kih.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.107.214 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.824 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 278 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 271 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.384 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste