Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
(23.07.2021, 09:56)Prometheus schrieb: Wobei ich vorhin nochmals probiert habe und sowohl den Riesen als auch die Golems geschafft habe, ohne dass eine der Waffen ruiniert worden wäre... manchmal braucht man einfach Glück. Aber toll ist es nicht, wenn man Pech hat und es mehrere Male hintereinander passiert.

Jetzt weiß ich, woher sich das die Macher von Breath of the Wild abgeguckt haben. Rolleyes
Zitieren
0
Ich freu mich einfach so, dass HROT, Elex 2 und Death Trash (gestern erst entdeckt) auf GoG erscheinen werden! Tja, man sollte sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen können Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Was ist HROT?
Zitieren
0
(24.07.2021, 13:05)Traxx Amiga EP schrieb: Was ist HROT?

HROT auf GOG.COM
Zitieren
0
(23.07.2021, 14:39)Atreyu schrieb: Ich freu mich einfach so, dass HROT, Elex 2 und Death Trash (gestern erst entdeckt) auf GoG erscheinen werden! Tja, man sollte sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen können Smile

Du hast wohl den Thread verwechselt?! Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(24.07.2021, 13:26)Heinrich Reich schrieb: Du hast wohl den Thread verwechselt?! Big Grin

Vielleicht freut er sich so sehr, daß er ... ganz aufgeregt ist. Smile
Zitieren
0
(24.07.2021, 13:12)Juttar schrieb:
(24.07.2021, 13:05)Traxx Amiga EP schrieb: Was ist HROT?

HROT auf GOG.COM
Boah.. wah... die kommen auf Titel. Die Aneinanderreihung von Buchstaben wird immer kurioser. Ich dachte das wäre wieder so eine Abkürzung. Wie spricht  man das aus? Bitte um Sprachmessage.  Big Grin
Zitieren
2
(24.07.2021, 16:34)Traxx Amiga EP schrieb:
(24.07.2021, 13:12)Juttar schrieb:
(24.07.2021, 13:05)Traxx Amiga EP schrieb: Was ist HROT?

HROT auf GOG.COM
Boah.. wah... die kommen auf Titel. Die Aneinanderreihung von Buchstaben wird immer kurioser. Ich dachte das wäre wieder so eine Abkürzung. Wie spricht  man das aus? Bitte um Sprachmessage.  Big Grin
Hrot (maskulin) ist tschechisch, die Bedeutung weiß ich auch nicht genau, kommt wohl auf den Kontext an (Spitze, Zacke, Zinke, Ort, etc.)
https://books.google.at/books?id=NIZfDwA...schechisch

Aussprache: https://de.langenscheidt.com/tschechisch-deutsch/hrot  Zunge raus
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ich spreche es mit "scharfem ch" und dann "rott" Smile

Ist für uns ungewohnt aber ich mag es irgendwie!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(24.07.2021, 18:04)Atreyu schrieb: Ich spreche es mit "scharfem ch" und dann "rott" Smile

Ist für uns ungewohnt aber ich mag es irgendwie!
Wie "schrott" ..  Confused .. ne nä?

(24.07.2021, 17:54)Mustrum schrieb:
(24.07.2021, 16:34)Traxx Amiga EP schrieb:
(24.07.2021, 13:12)Juttar schrieb:
(24.07.2021, 13:05)Traxx Amiga EP schrieb: Was ist HROT?

HROT auf GOG.COM
Boah.. wah... die kommen auf Titel. Die Aneinanderreihung von Buchstaben wird immer kurioser. Ich dachte das wäre wieder so eine Abkürzung. Wie spricht  man das aus? Bitte um Sprachmessage.  Big Grin
Hrot (maskulin) ist tschechisch, die Bedeutung weiß ich auch nicht genau, kommt wohl auf den Kontext an (Spitze, Zacke, Zinke, Ort, etc.)
https://books.google.at/books?id=NIZfDwA...schechisch

Aussprache: https://de.langenscheidt.com/tschechisch-deutsch/hrot  Zunge raus

Ahso.. Ha ein rollen R und dann ott. ich kann keine rollende R's. Sad Meine Iranische Kollegin kann das wunderbar.. Das hört sich dann aber auch immer verdammt sexy an...  Big Grin
Zitieren
0
(24.07.2021, 18:23)Traxx Amiga EP schrieb:
(24.07.2021, 18:04)Atreyu schrieb: Ich spreche es mit "scharfem ch" und dann "rott" Smile

Ist für uns ungewohnt aber ich mag es irgendwie!
Wie "schrott" ..  Confused .. ne nä?

Okay, nach dem Hörbeispiel zu urteilen, war ich nahe dran. Nur statt "ch" eben ein heftiges "h". Das war damals auch mein erster Gedanke, aber ich hatte mich dann umentschieden Big Grin

Gut, dass ich "r"s rollen kann. Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(05.06.2021, 07:32)Heinrich Reich schrieb: Mich nervt gerade, dass Mozilla mal wieder den halben Browser umgebaut hat, ohne wirklich etwas zu verbessern Teufel. Und ich fummel jedes Mal wieder herum, damit das Ding noch halbwegs vernünftig nutzbar ist (das Standard-Design ist echt vollkommen unbrauchbar Rolleyes).

Und knapp 2 Monate später ist nun auch beim ESR die neue Oberfläche drin Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wie kommen eigentlich die Anbieter darauf, dem User was vorzustellen, was er nicht will. UPDATE ZACK --neues Design. Hat schon mal jemand was davon gehört, das der Mensch ein "Gewöhnungstier' ist?
Zitieren
0
Die denken sich hei kunde du weist garnicht was dir gefällt aber wir wissen es vertrau uns kauf es du wirst es mögen wir wissen es du sagst nein? doch wir wissen es du magst es du weist es nurnoch nicht siehste bei blizzard ja mit ihren systemen ingame keiner mag es sie machens dennoch wir könnens nich ändern und nu oh sie können es ändern ...... monate später
Zitieren
0
Ich versuche schon seit langem von Firefox wegzukommen, aber ich habe mich so an einige ehemalige Tab Mix Plus Funktionen gewöhnt, dass mir kein anderen Browser wirklich gefällt.

Folgenden Erweiterungen für einen Chrome basierten Browser und Firefox wäre Geschichte bei mir.

- Open Link with new Tab
- New Tab Override
- Tab Open/Close Control
- Geschlossenen Tab wiederherstellen

Dann habe ich mir vor kurzem Vivaldi so eingerichtet, dass er eine wirkliche Alternative war und dann finde ich da keine DNS over HTTPS Option. Sad
Zitieren
0
geht mir auchso ffx for life aber mir gehen diese täglichen updates echt auf dne piss langsam und leistung frisst das teil wenn man ehrlich is doch schon einiges. Was mir richtig auf den senkelgeht is das muten von videos und pausieren wenn man andere tabs anklickt
Zitieren
0
(29.08.2021, 09:50)Commodus schrieb: Wie kommen eigentlich die Anbieter darauf, dem User was vorzustellen, was er nicht will. UPDATE ZACK --neues Design. Hat schon mal jemand was davon gehört, das der Mensch ein "Gewöhnungstier' ist?

Das erinnert mich an Alete (Babynahrung).

Features:
* Weniger Inhalt
* etwas kleinere Gläser
* Preiserhöhung
Zitat vom Hersteller: Die Kunden wünschen sich das.

Da jubeln die Eltern an der Kasse und in der werbung bestimmt:
"Endlich kleinere Gläser um davon mehr in den Schrank zu stellen"
"Endlich sind die auch teuerer geworden. Eine sichere Presigestaltung."
Zitieren
0
(29.08.2021, 09:50)Commodus schrieb: Wie kommen eigentlich die Anbieter darauf, dem User was vorzustellen, was er nicht will. UPDATE ZACK --neues Design. Hat schon mal jemand was davon gehört, das der Mensch ein "Gewöhnungstier' ist?

Ich vermute mal, dass damit irgendwer seine Daseinsberechtigung begründet. Sonst könnte man sich 'ne Menge Leute sparen und nur noch Feintuning betreiben Zunge raus. Wäre manchmal sicherlich auch nicht verkehrt, wenn die den Firlefanz lassen würden und nur noch auf die wirklich wichtigen Sachen schauen Wink. Aber bei neuen Produkten ist das wohl tatsächlich irgendwie 'ne Erwartungshaltung von einigen Leuten (soll auch nach "neu" aussehen und nicht nur unter der Haube überarbeitet sein).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Aktuell regt mich Vodafone extrem auf. Seit Juni haben wir mehrfach in der Woche Probleme mit dem Internet und dem Telefon. Heute mal wieder ein kompletter Ausfall und diesmal fast 4 Stunden. Seit Unity Media von Vodafone übernommen wurde, haben wir nur noch Probleme. Früher gab es 1 bis 2 mal im Jahr eine Störung, bei Vodafone habe ich das normal im Monat und seit Juni in der Woche. Die "Techniker" in der Hotline (nach 40 bis 60 Min Wartezeit) lesen nur ab, was auf dem Monitor steht, wenn bei denen steht im Moment ist bei der Leitung alles okay, dann wird keine Störung aufgenommen. Da spielt es auch keine Rolle, dass die sehen können, dass alle Speedtests von denen vorher katastrophal waren, oder die Fritzbox nicht erreicht werden konnte.

Echt Mist das hier nur Vodafone eine Gbit Leitung anbietet. Telekom will zwar in naher Zukunft unsere Häuser mit Glasfaser versorgen, aber in naher Zukunft bei der Telekom kann in den nächsten 1-10 Jahren bedeuten.
Zitieren
0
Mich regt gerade auf, dass ich Teil 2 der Dark Pictures Anthology, Little Hope, mit englischer Sprachausgabe gespielt habe, obwohl es auch deutsche Sprachausgabe gibt, nur weil der Publisher bei Teil 2 meinte, die Sprache als Download-Add-On zu machen, das aber dann nirgendwo im Spiel erwähnt wird. Und wer guckt denn schon immer ganz genau auf die Rückseite der Verpackung?

Teil 1, Man Of Medan:
[Bild: languages_part1dsjls.jpg]

Teil 3, House Of Ashes:
[Bild: languages_part3v1jeq.jpg]

Aber bei Teil 2, Little Hope:
[Bild: languages_part20ij1r.jpg]

Ähnlich wie damals bei Telltale-Sam-&-Max Staffel 2 die deutschen Synchronsprecher gegen günstigere ausgetauscht wurden, hatte ich einfach angenommen, dass sie die deutsche Synchronisation eingespart hatten, weil sich Teil 1 nicht ausreichend verkaufte. Aber dass ich es eigentlich doch mit deutschen Stimmen hätte spielen können, wenn ich es nicht von Disc sondern direkt als reine Downloadfassung gespielt hätte, das regt mich jetzt im Nachhinein auf.

Immerhin habe ich jetzt die Vorfreude, Teil 3 wieder komplett deutsch erleben zu können. Auch wenn mich die Spielreihe selbst bisher eigentlich nicht so überzeugt hat. Da spielt immer noch ein bisschen der Vorschussbonus aus dem grandiosen Until Dawn mit, dass ich trotzdem mit jedem neuen Teil hoffe, wieder was Gutes zu bekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.780.653 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.916 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.869 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.665 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 537 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste