Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(23.10.2021, 13:52)Cebion schrieb: Ich bin einfach 1000 mal im 1. Race Level gestorben Big Grin
Hab's damals tatsächlich durchgespielt (vor gefühlten 20 Jahren). War auch hochmotiviert, weil ich 136 DM  bei Karstadt für das Spiel bezahlt habe Geschockt Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(13.10.2021, 13:20)selectahpat schrieb: aktuell spiele ich: The Fall

Gameplay Video davon:

Das war eines meiner allerersten Spiele, die ich mir je im eShop gekauft habe. Die Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hat durchaus Spass gemacht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(23.10.2021, 17:11)Atreyu schrieb:
(13.10.2021, 13:20)selectahpat schrieb: aktuell spiele ich: The Fall

Gameplay Video davon:

Das war eines meiner allerersten Spiele, die ich mir je im eShop gekauft habe. Die Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hat durchaus Spass gemacht Smile
hehe ja seh ich auch so!
hast du teil 2 auch gespielt?
Zitieren
0
(24.10.2021, 00:51)selectahpat schrieb: hehe ja seh ich auch so!
hast du teil 2 auch gespielt?

Leider nein. Ich habe auch nur ein Stück weit in den ersten Teil reingespielt. Natürlich sind die üblichen Gründe schuld (#toomanygames) Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(22.10.2021, 22:24)Juttar schrieb:
(22.10.2021, 21:28)Atreyu schrieb: Das Spiel habe ich schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Ich hatte mal die Demo davon gespielt, ich fand es sehr gut. Ich habe mir auch schon überlegt, es auf Itch zu kaufen - dort ist schliesslich auch alles DRM-frei. Naja, mal sehen... Wink

Hatte es heute bei GOG schon in der Community-Wunschliste entdeckt. Vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis man es dort kaufen kann. Smile

Ja, das wäre so cool. Ich würde es direkt holen! Aber ich glaube nicht ganz daran....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Immer noch Dragonborne (GB), daneben immer mal wieder ein paar Level Overload (das fängt ja die alte Descent-Atmosphäre wirklich perfekt ein!), A Boy and His Blob (was für ein wunderschöner Plattformrätsler! Gemahnt an Studio Ghibli), Alisa (perfektes 90er-Survival-Feeling, wirklich sensationell gut gemacht) und neuerdings Briley Witch Chronicles (C64) und Kathy Rain DC. Daneben warten noch die angefangenen Forgotten City, Behind the Frame, Stygian, Empire of the Underground, Endzone, Mountains of Madness, Dungeon Deathball, Arthurian Legends und Arietta of Spirits auf's Durchspielen. Und ein gutes Dutzend anderer... manchmal verzweifelt man schon schier an der Menge an Hammerspielen, die auf einen Warten. Zum Glück sind die nicht ungeduldig. Big Grin
Zitieren
0
Hat Alisa deutsche Texte? ....wenn nicht, gibt es da viel Text?
Zitieren
0
(26.10.2021, 17:58)Commodus schrieb: Hat Alisa deutsche Texte? ....wenn nicht, gibt es da viel Text?
bis jetzt leider keine deutschen texte!
aber natürlich französische, italienische, japanische Big Grin

https://store.steampowered.com/app/1335530/Alisa/
Zitieren
0
(26.10.2021, 17:58)Commodus schrieb: Hat Alisa deutsche Texte? ....wenn nicht, gibt es da viel Text?
Keine deutschen Texte, nein. Aber es hat auch bis jetzt nicht Unmengen an Text und da das Spiel bis auf die Actionsequenzen eher gemächlich ist, kann man auch locker mit deepl.com daneben immer mal wieder übersetzen, wenn ein Text auftaucht, denke ich.

Auch hier auf itch (garantiert) DRM-frei:
https://caspercroes.itch.io/alisa
Zitieren
0
Ich liebe diese alten Survival-Games wie AitD, Resident Evil, Parasite Eve, Koudelka und wie sie alle hießen.
Zitieren
0
Parasite Eve war sehr geil!
Zitieren
0
Ich eben auch @Commodus! Und Alisa erinnert wunderbar an AitD und Resi. Etwas nervig ist es, dass man für's Speichern bezahlen muss (mit Zahnrädern, die man findet, die man aber auch zum Erwerb von Waffen, Kleidungsstücken oder Gegenständen brauchen kann). Das ist ein wenig ein Wehrmutstropfen, dass man nicht frei speichern kann. Wobei das letztlich ja wieder typisch Resi ist. Also möglicherweise ein "Feature" für manch einen. Wink
Zitieren
0
(26.10.2021, 18:23)Prometheus schrieb: Und Alisa erinnert wunderbar an AitD und Resi. Etwas nervig ist es, dass man für's Speichern bezahlen muss (mit Zahnrädern, die man findet, die man aber auch zum Erwerb von Waffen, Kleidungsstücken oder Gegenständen brauchen kann). Das ist ein wenig ein Wehrmutstropfen, dass man nicht frei speichern kann. Wobei das letztlich ja wieder typisch Resi ist. Also möglicherweise ein "Feature" für manch einen. Wink

Hatte mich nicht großartig gestört. Wahrscheinlich, weil man in den Resis mit diesen Farbbändern für die Schreibmaschinen regelrecht zugeballert wurde. Wurde für mich zumindest in allen Teilen nie knapp.
Zitieren
0
(26.10.2021, 18:54)Juttar schrieb:
(26.10.2021, 18:23)Prometheus schrieb: Und Alisa erinnert wunderbar an AitD und Resi. Etwas nervig ist es, dass man für's Speichern bezahlen muss (mit Zahnrädern, die man findet, die man aber auch zum Erwerb von Waffen, Kleidungsstücken oder Gegenständen brauchen kann). Das ist ein wenig ein Wehrmutstropfen, dass man nicht frei speichern kann. Wobei das letztlich ja wieder typisch Resi ist. Also möglicherweise ein "Feature" für manch einen. Wink

Hatte mich nicht großartig gestört. Wahrscheinlich, weil man in den Resis mit diesen Farbbändern für die Schreibmaschinen regelrecht zugeballert wurde. Wurde für mich zumindest in allen Teilen nie knapp.
In Alisa ist es auch nicht so, dass man kaum von diesen Zahnrädern findet (jeder Gegner lässt ein Paar davon fallen, wenn er das Zeitliche segnet), aber man nutzt die Zahnräder eben zugleich für all die Anschaffungen und den Unterhalt. Man muss also immer genau abwägen: Will ich zur Sicherheit ein Medikit? Oder doch lieber mehr Muni für die Pistole? Oder soll ich die Jagdbüchse kaufen, zu der ich aber kaum Munition habe? Oder doch lieber das neue, schützendere Kleid für die Hauptdarstellerin? Oder will ich lieber noch einige Zahnräder mehr für's Speichern aufbewahren?... dieses Abwägen und Sinnieren macht es schwierig. Wobei auch das wieder zugleich positiv sein kann, da alles seinen Wert hat.
Zitieren
0
https://paper-io.com/



Meine bisher bestes Ergebnis Big Grin 
[Bild: 2021110213jai.jpg]
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Ich habe mir jetzt tatsächlich das Spiel "Die Schlümpfe: Mission Vileaf" vorgenommen. Es macht einfach nur richtig viel Spass und die Welt ist schön und stimmig.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nachdem ich Assassin's Creed III gemeistert habe (hab' dort alles gemacht - bis auf hunderprozentige Synchronität geachtet und den Herausforderungen), bin ich jetzt mit der ersten Episode vom DLC "Die Tyrannei von König Washington" beschäftigt. Hm. Gefällt mir nicht so richtig. In den ersten Sekunden des Intros dachte ich gleich an eine Traumsequenz. Es wird doch nicht etwa so enden wie Super Mario Bros. 2 (es war alles nur ein Traum)? Auch der Schwierigkeitsgrad wurde gehörig hochgeschraubt (für die Kananonenmission habe ich fünf oder sechs Anläufe benötigt). Ich find's aber immerhin besser als diesen Revelations-DLC ("Das verlorene Archiv"). Rolleyes
Zitieren
0
(08.11.2021, 18:04)Juttar schrieb: Nachdem ich Assassin's Creed III gemeistert habe (hab' dort alles gemacht - bis auf hunderprozentige Synchronität geachtet und den Herausforderungen), bin ich jetzt mit der ersten Episode vom DLC "Die Tyrannei von König Washington" beschäftigt. Hm. Gefällt mir nicht so richtig. In den ersten Sekunden des Intros dachte ich gleich an eine Traumsequenz. Es wird doch nicht etwa so enden wie Super Mario Bros. 2 (es war alles nur ein Traum)? Auch der Schwierigkeitsgrad wurde gehörig hochgeschraubt (für die Kananonenmission habe ich fünf oder sechs Anläufe benötigt). Ich find's aber immerhin besser als diesen Revelations-DLC ("Das verlorene Archiv"). Rolleyes
Nee, das ist als reines "Was wäre wenn"-Szenario gedacht, also quasi ein alternatives Paralleluniversum. Ich fand es damals auch nicht so geil, weil es dem eigentlichen Spiel nichts hinzufügt. Und im Bezug auf die Story ist eben gerade der Revelations-DLC relevanter Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(08.11.2021, 18:24)Heinrich Reich schrieb: Und im Bezug auf die Story ist eben gerade der Revelations-DLC relevanter Wink.

Den wollte ich eigentlich so nebenbei auch weiterspielen. Aber es ist ja nicht nur der DLC, sondern auch diese Desmond-Missionen in den Säulen vom Hauptspiel, wovon ich gerade mal die Hälfte hinter mir hab'. Das schreckt mich ab. Sad
Zitieren
0
Starte heute nen ReRun der "Die Drei Fragezeichen" Spielreihe!
Schön von Spiel 1 bis Spiel 14(?) glaub es gab 14 Spiele für den PC.
Wobei für mich pers. dann "eigentlich" nur 10. Weil "Das Gold der Inkas" (2007) , "Die drei ??? – Das verfluchte Schloss" (2009) , "Die drei ??? – Das Quiz" (2009) & "Unter Verdacht" (2012) waren wie ich finde gar nicht toll und hatten vom gameplay so gut wie gar nichts mit der restlichen Spielreihe zu tun!
Die ersten 6. Spielen waren grandios , schade das die Reihe nicht in diesen Stil weiter ging...
Ab 2015 kamen dann "neue" Spiele der Reihe raus , die ich auch sehr gut fand! (Habe ich am PC und via Android gespielt)

… und der Riesenkrake 2015 PC, Mac, iOS, Android, Win10
Rätsel aus der Geisterwelt 2016 PC, Mac, iOS, Android, Win10
Geheimnis der Schattenhelden 2017 PC, Mac, iOS, Android, Win10
Fluch des Flaschenteufels 2020 PC, Mac, iOS, Android, Win10

Würde mich sehr über einen neuen Teil freuen!

ps: bin auch riesen fan der "TKKG" Spielreihe!
aber auch da fand ich nur die ersten 10 richtig stark! Auch Fall 17 (Die Feuerprobe) der sage und schreibe 11 Jahre nach Fall 16 rauskam war gut umgesetzt!
Auch da würde ich mich sehr über ein neues Spiel freuen Smile

TKKG 1: Katjas Geheimnis (1997)
TKKG 2: Tödliche Schokolade (199Cool
TKKG 3: Der Schatz der Maya (199Cool
TKKG 4: Das Rätsel der Villa Drachenkralle (199Cool
TKKG 5: Verrat an TKKG (1999)
TKKG 6: Der Fälscherbande auf der Spur (2000)
TKKG 7: Wer stoppt den Feuerteufel? (2000)
TKKG 8: Das geheimnisvolle Testament (2001)
TKKG 9: Voodoozauber (2001)
TKKG 10: Panik im Internat (2002)
TKKG 11: Film ab! (2003)
TKKG 12: Alarm in der Geisterbahn (2004)
TKKG 13: Zelle 13 (2004)
TKKG 14: Gefährliche Ferien (2005)
TKKG 15: Verfolgt! (2006)
TKKG 16: Das unheimliche Zimmer (200Cool
TKKG 17: Die Feuerprobe (2019)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.777.915 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.303 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.832 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.291 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 293.218 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 56 Gast/Gäste