Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Mal wieder zurück zum Thread.... Rolleyes
[Bild: 513f3cc9v5l._ac_c3k60.jpg] [Bild: 51h6tsfrpwl._ac_sl12055j1v.jpg] [Bild: 71qynixxw4s._ac_sl150lfk9w.jpg] [Bild: 71lgbliunel._ac_sl1500bkxm.jpg] [Bild: 71wx1cwlas._ac_sl1500xvjwo.jpg] [Bild: 61dvnrhtegl._ac_sl1505gk4o.jpg] [Bild: 61rhfu5socl._ac_sl1500gkgc.jpg] [Bild: 51fekux5m2l._ac_sl123tmjpe.jpg] [Bild: 81b9nxyx-tl._ac_sl150ebkva.jpg] [Bild: 71kp6nrincl._ac_sl150qvj3j.jpg] [Bild: 61-ob8mwual._ac_sl15070j4n.jpg] [Bild: 31xscgqdxel._ac_39ke4.jpg] [Bild: 61ighanyivl._ac_sl150tfj2m.jpg] [Bild: 81cwlnphyl._ac_sl1500xvkwa.jpg] [Bild: 71z5qg0l59l._ac_sl150najxw.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(04.01.2022, 18:57)Gadler schrieb: Mal wieder zurück zum Thread.... Rolleyes
 [Bild: 51h6tsfrpwl._ac_sl12055j1v.jpg][Bild: 71qynixxw4s._ac_sl150lfk9w.jpg]

Den Vital Drink finde fanden wir klasse, den Derbe Fresh mochte keiner bei uns, den haben wir ins Klo geschüttet. Wir haben jetzt fast alle Vital Drinks Sipus getestet und bis auf Brazilien Sun waren die alle lecker.
Zitieren
0
(04.01.2022, 18:57)Gadler schrieb: [Bild: 61-ob8mwual._ac_sl15070j4n.jpg]
Weil ich zu faul zum Googlen bin, sehe ich hier auf den ersten Blick eine wiederaufladbare E-Zigarette mit Waldmeistergeschmack.
...
Jetzt du. Smile

(04.01.2022, 18:57)Gadler schrieb: [Bild: 71z5qg0l59l._ac_sl150najxw.jpg]
 Ärgerlich, wenn die abgebildeten Noten keinen sinnvollen klanglichen Zusammenhang ergeben, wo man das Teil doch an (zumindest angehende) Musiker verticken will.
Wenn der/die hochgeschätzte Nachwuchs/Nachwüchsin die ersten Latsch- Gehversuche auf dem Keyboard unternimmt, sind ganz schnell die kleinen Knöpfe attraktiver als die großen Tasten.. 
Aber hör' da einfach nicht auf mich: ich habe bei 15 Keyboards und 30 Talenten in einem Raum so und so ein eher GETRÖST.. äh.. GERÖST.. will sagen: GESTÖRTES Verhältnis zu diesen Quälgeistern. Und damit meine ich natürlich die Instrumente, wenn ich mich recht erinnere. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(04.01.2022, 20:25)Doremi schrieb:
(04.01.2022, 18:57)Gadler schrieb: [Bild: 71z5qg0l59l._ac_sl150najxw.jpg]
 Ärgerlich, wenn die abgebildeten Noten keinen sinnvollen klanglichen Zusammenhang ergeben, wo man das Teil doch an (zumindest angehende) Musiker verticken will.
Wenn der/die hochgeschätzte Nachwuchs/Nachwüchsin die ersten Latsch- Gehversuche auf dem Keyboard unternimmt, sind ganz schnell die kleinen Knöpfe attraktiver als die großen Tasten..
Mein Zwerg hackt schon ordentlich begeistert auf dem Brett herum (hat gottseidank auch einen Köpfhörerausgang). Wenn sie mal eine Melodie hinbekommt, werde ich mal einen Clip machen. das Teil ist klasse, und aufgestellt fast so groß, wie sie Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(04.01.2022, 16:11)Gismo schrieb:
(04.01.2022, 08:44)Heinrich Reich schrieb:
(03.01.2022, 19:26)Retro-Nerd schrieb: Eine PS2 mit Netzwerkadapter und SSD verbaut. [...]
Ist das ein Einzelstück von einem nerdigen Bastler oder baut das jemand "offiziell" um?

Ähm - Da braucht man echt niemanden für. ;-)
Der Netzwerkadapter wird hinten reingestopft mit einer Schraube. Der Slot ist vorhanden.
Netzwerkadapter klingt zweideutig - Weil hier ein SATA Port gemeint ist. Smile
Aha, okay, das hat sich für mich irgendwie nach einem wüsten Umbau angehört. Hatte auch nie 'ne PS2, darum kenne ich mich da nicht so aus Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(03.01.2022, 19:26)Retro-Nerd schrieb: Eine PS2 mit Netzwerkadapter und SSD verbaut. Mit Free HDboot ist das sicherlich ganz nett bedienbar.

Das ist auch so eine Sache, über die ich in der letzten Zeit häufiger nachdenke. Solange mein optisches Laufwerk aber wie Schmidts Katze läuft, werde ich das wohl noch weiter in die Zukunft schieben.
Zitieren
1
Meine Armbrust ist mir mit ihren 75 kg Zuggewicht doch etwas zu unhandlich und schwer zum Aufziehen geworden, da habe ich mir jetzt eine Alternative gesucht: "Robin Hood" von Ek Archery mit knapp 16 kg Zuggewicht, der mich als Linkshänder ausserdem nicht diskriminiert. Big Grin Und es ist keine halbe Feldkanone wie die Armbrust mit ihrem doch recht umständlichen Handling. Na gut, mehrere Zentimeter dicke Hartholzbretter kann ich mit dem Bogen halt nicht mehr durchschlagen, aber das ist auch nicht gar so dringend. Big Grin

[Bild: ek-archery-robinhood-coks0.jpg]
Zitieren
0
(05.01.2022, 16:34)Prometheus schrieb: (…) da habe ich mir jetzt eine Alternative gesucht: "Robin Hood" von Ek Archery mit knapp 16 kg Zuggewicht, der mich als Linkshänder ausserdem nicht diskriminiert. Big Grin
Trägst du dann auch standesgemäße Strumpfhosen oder so? Big Grin
[Bild: test13hkws.gif]
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(05.01.2022, 17:21)Mustrum schrieb:
(05.01.2022, 16:34)Prometheus schrieb: (…) da habe ich mir jetzt eine Alternative gesucht: "Robin Hood" von Ek Archery mit knapp 16 kg Zuggewicht, der mich als Linkshänder ausserdem nicht diskriminiert. Big Grin
Trägst du dann auch standesgemäße Strumpfhosen oder so? Big Grin
[Bild: test13hkws.gif]
Aber sicher doch! Errol Flynn-mässig! Big Grin
Zitieren
0
(05.01.2022, 16:34)Prometheus schrieb: Meine Armbrust...
Entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten Pleased. Mein, rege genutztes Schätzchen....
[Bild: mission-dagger36akrp.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ein hübsches Mädel @Gadler! Wie viel Zuggewicht hat das Schätzchen denn? Fröhlich
Zitieren
0
(05.01.2022, 18:59)Prometheus schrieb: Ein hübsches Mädel @Gadler! Wie viel Zuggewicht hat das Schätzchen denn? Fröhlich

Vermutlich genug, um drei Zombies hintereinander zu durchbohren^^

Gadler bereitet sich jedenfalls gut auf die Apokalypse vor Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(05.01.2022, 19:06)Atreyu schrieb:
(05.01.2022, 18:59)Prometheus schrieb: Ein hübsches Mädel @Gadler! Wie viel Zuggewicht hat das Schätzchen denn? Fröhlich
Vermutlich genug, um drei Zombies hintereinander zu durchbohren^^
Gadler bereitet sich jedenfalls gut auf die Apokalypse vor Big Grin
Mit Jagdspitze schaffste auch 5 Zombies Big Grin.
Knapp 100kg Zugkraft. Haben wir schon Autotüren mit durchschossen.

INFO

Wird Anfang des Jahres verkauft, weil ich mir die PSE TAC holen werde...
[Bild: 00fijjy.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
@Gadler 110kg, wow, das ist sauber. Das geht durch fast alles durch. Wie geht das Laden vonstatten? Ich habe meine ja zuerst ohne Ladehilfe bekommen - aber 75 kg von Hand zu laden ist für Normalbemuskelte schon fast nicht zu schaffen. Dank Ladehilfe hat sich das halbiert, ist aber immer noch aufwendig genug. Bin schon gespannt, wie sich der Bogen im Gegensatz dazu hantieren lässt. Fröhlich
edit: Das ZF auf dem Foto ist ja ein Mordsding! Planst Du ein Attentat? Big Grin
Zitieren
0
(05.01.2022, 21:39)Prometheus schrieb: @Gadler 110kg, wow, das ist sauber. Das geht durch fast alles durch. Wie geht das Laden vonstatten? Ich habe meine ja zuerst ohne Ladehilfe bekommen - aber 75 kg von Hand zu laden ist für Normalbemuskelte schon fast nicht zu schaffen.
Naja, 3-4x bekomme ich sie per Hand gespannt. Habe ausreichend Kraft. Danach ist aber auch Schluss. Gibt eine praktische Spannhilfe dafür. Noch komfortabler ist eine Spannkurbel:
..die ist mir aber zu teuer (260€). Habe jetzt schon über 1400€ für die AB und die Ausstattung gucken lassen.

(05.01.2022, 21:39)Prometheus schrieb: edit: Das ZF auf dem Foto ist ja ein Mordsding! Planst Du ein Attentat? Big Grin
Wir schießen gerne auf Distanz. Das macht am meisten Laune, und da braucht man schon eine ordentliche Lupe. Ist aber tatsächlich ein wenig überdimensioniert (hatte ich halt noch rumliegen). Gehört eigentlich auf ein Barrett M95 Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Wahnsinn, 110 kg von Hand... ja, da hast Du wahrlich "ausreichend Kraft", wenn Du das von Hand aufziehen kannst. Big Grin
Zitieren
0
Wie weit kann man den mit so einer modernen Armbrust schießen?
Zitieren
0
(05.01.2022, 19:55)Gadler schrieb: Mit Jagdspitze schaffste auch 5 Zombies Big Grin.
Knapp 100kg Zugkraft. Haben wir schon Autotüren mit durchschossen.

Ich nenne dich ab heute nur noch "Daryl" Big Grin

Braucht man für sowas denn keinen Waffenschein oder so? Ich kenne mich da nicht so aus, aber anscheinend könnte man damit spielend einfach jemanden töten.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(06.01.2022, 14:56)Atreyu schrieb: Braucht man für sowas denn keinen Waffenschein oder so? Ich kenne mich da nicht so aus, aber anscheinend könnte man damit spielend einfach jemanden töten.
Das ist richtig. Aber das kann man praktisch mit jedem "Sportgerät". Armbrust ist ziemlich verschrien. Wird subjektiv oft als "Mordgerät" oder anderes bezeichnet. Allerdings kann man auch jemanden mit einem Minigolfschläger den Schädel zertrümmern, niemand würde diesen aber als Totschläger bezeichnen.
Kommt immer darauf an, was man damit macht. Ich schieße nur auf "nichtlebend-Ziele".
Würde damit niemals auf ein Lebewesen schießen, weil ich weiß, was die Dinger anrichten können.

Ist ein toller Sport. Wer einmal geschossen hat will immer wieder Pleased.
Mal ein grober Zusammenschnitt von einem Teichwochenende mit meinem Bruder und meinem Neffen (falls es interessiert). Da haben wir noch viel mit meiner Compoundarmbrust Guillotine X geschossen, und mein Neffe hat seinen Compoundbogen mitgebracht. Machen wir praktisch einmel im Monat. Da herrscht aus nachvollziehbaren Gründen auch auch absolutes Alkoholverbot Wink.


PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(06.01.2022, 21:47)Gadler schrieb: Da herrscht aus nachvollziehbaren Gründen auch auch absolutes Alkoholverbot Wink.
Ach so, ich hatte mich schon über die vielen Mineralwasserfläschchen gewundert. Big Grin
Macht gleich Lust, mitzuschiessen, wenn man da zusieht. Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.899 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.051 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 297 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 310 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.445 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste