Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Habe mir gerade zwei neue Sonnenliegen bestellt.

[Bild: f9hpj66.png]
Zitieren
0
Da bringt Schandmaul heimlich still und leise ein neues Album heraus. Naja, es ist noch nicht ganz soweit, aber ich habe mal vorbestellt:

[Bild: 0schandmaul-shirt6okw8.jpg]

Dann noch eine DVD von einem sehr unterbewerteten Film:

[Bild: 0shti7j1s.jpg]

Zudem ein Fan-Rucksack:

[Bild: 0elex-rucksackfcjcs.png]

Und zuletzt auf GoG:

[Bild: 0gogrdkro.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich konnte nicht widerstehen:

[Bild: Cp7bWf89XBMXSfAdVk2zHmS5n2zeoUWY.png]
Dragon's Dogma: Dark Arisen

Das Spiel hab ich eigentlich schon für die PS3 (damals auch für unter 10€ günstig bekommen). Bisher bin ich aber noch nicht über einen kurzen Test hinausgekommen. Technisch ist es da leider auch nicht ganz so toll (die haben das sogar extra im Breitbild-Format 2,35:1 angelegt, um ein paar Frames mehr herauszuholen). Insofern hatte ich schon immer mal nach der technisch stärkeren Version für die Nachfolge-Generation geschaut (also ohne schwarze Balken und Ruckler). Und nun, bei dem Preis.. Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(15.06.2022, 10:58)Heinrich Reich schrieb: Dragon's Dogma: Dark Arisen

Ich hatte mich mal länger mit der Steam-Fassung beschäftigt (die auf einem 16:9-Bildschirm ebenfalls balkenlos daherkommt). Die war mir aber zu schwer. Cry Trotzdem hatte ich bei der PS4-Version ein weiteres Mal zugeschlagen, als sie mal im Angebot war. Vielleicht fingere ich sie irgendwann aus meinem Pile of Shame (metaphorisch gesprochen - es handelt sich ebenfalls um den digitalen Download) und wage einen weiteren Versuch. Smile
Zitieren
0
Da das Spiel glücklicherweise auch einen GoG-Release hat, denke ich, dass ich es auch mal wieder in Angriff nehmen werde.

Ich bin gerade voll auf Openworld-RPGs gebürstet. Aber bis ich Fallout 3 durch habe, kann es noch eine gute Weile dauern...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Dragon's Dogma: Dark Arisen habe ich auch zwei Mal gekauft. Zuerst für die Xbox 360, auf der ich es dann aber nie gespielt habe und dann noch ein zweites Mal für die Xbox One. Die XB1-Version habe ich dann auch durchgespielt. Mir war das eigentlich auch zu schwer, aber die Menge an Grinds hielt sich einigermaßen in Grenzen, weil man noch drei(?) Teammitglieder mitnehmen konnte, die sich dann um alles wichtige gekümmert hatten (heilen, Zauber wirken, Monster bekämpfen), während ich nur ein bisschen auf den Feinden herumgeklettert bin und alibimäßig mitgeholfen habe.
Die Xbox-360-Version soll auch Einschränkungen haben wie die PS3-Version. Ich will die Fassung aber irgendwann noch einmal interessehalber trotzdem länger anspielen, denn sie ist ja schon bezahlt. Rolleyes
Zitieren
0
So ähnlich wird das bei mir wohl auch ablaufen: Erst die neue Version und wenn es mir wirklich gut gefällt (ist immerhin sogar bei Greg auf Platz 20 seiner Top-RPG-Liste gelandet), dann vielleicht auch nochmals die alte Fassung Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Einen neuen gescheiten Chefsessel.
[Bild: chefsesselfxkwk.png]
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(17.06.2022, 20:40)Mustrum schrieb: Einen neuen gescheiten Chefsessel.
[Bild: chefsesselfxkwk.png]
Fehlt nur noch der gescheite Chef Big Grin

Die Würfel sind gefallen.....
[Bild: 81eao1g3i-l._ac_sl150jfjg0.jpg] [Bild: 51u51xd7rzl._ac_sl102boke0.jpg] [Bild: 51nw1siepzl._ac_sl102qcjz9.jpg] [Bild: 71uimlipel._ac_sl1500zhkp3.jpg] [Bild: 71bek3j388s._ac_sl100pykwi.jpg] [Bild: 71b1hsol7l._ac_sl15004qk3t.jpg] [Bild: 814bswwrqfl._ac_sl1500mk5s.jpg] [Bild: 61vj-cm0t3s._ac_sl1209gjzl.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(15.06.2022, 10:58)Heinrich Reich schrieb: Ich konnte nicht widerstehen:

[Bild: Cp7bWf89XBMXSfAdVk2zHmS5n2zeoUWY.png]

Oh! Gerade bei Game Two aufgeschnappt:

Zitieren
0
(18.06.2022, 20:28)Juttar schrieb: Oh! Gerade bei Game Two aufgeschnappt:

Jo, hab ich gestern auch mitbekommen. Dann wird das wohl der ultimative Jubiläums-Rabatt gewesen sein Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab' mir zwei Spiele von den Angeboten zur Jahreshälfte im Playsie Store gekauft: MotoGP 14 und MXGP, weil es die für lediglich 'nen Euro gab. Aus Neugierde gab's noch zwei PS1-Titel dazu: Ape Escape und Wild Arms. Beide Spiele tauchten übrigens in der Bestellübersicht doppelt auf. Vielleicht bietet Sony jetzt schon die Wahl zwischen NTSC und PAL?

Beim Steam Summer Sale gab es noch das Final Fantasy Pixel Remaster Bundle zum gepfefferten Preis von fast 75 Euro! Zufrieden bin ich mit den Versionen nicht (Ruckel-Scrolling, häßlicher Schriftsatz, keine Originalmusik). Aber mit den vorherigen Umsetzungen bin ich noch viel unzufriedener, so daß man hier von einem Kompromißfrieden sprechen kann. Rolleyes
Zitieren
0
Zwei Spiele

[Bild: 1v9knj.jpg] [Bild: 4tpjle.jpg]

Ein Thermo-Rollo für die Terrassentür und den Smartmi Standing Fan 3

[Bild: 3jykeq.jpg] [Bild: 22ij56.jpg]

Dann habe ich gestern wieder bei lebensmittel-sonderposten.de zugeschlagen.

[Bild: 052fjil.png] [Bild: 06mtjkd.png] [Bild: 07ugj5u.png] [Bild: 0868j74.png]

[Bild: 09jqktv.png] [Bild: 10umj0x.png] [Bild: 11z2jxa.png] [Bild: 12yjk6u.png]

[Bild: 13h0jkw.png] [Bild: 146rkzo.png] [Bild: 159ijt1.png] [Bild: 16bnjce.png]
Zitieren
0
Hab' mir im Playsie Store inspiriert von den Sci-Fi-Rabatten die Mega Man Zero / ZX Legacy Collection geholt. War die letzte Mega-Man-Sammlung für meine PS4, die mir noch fehlte. Dann noch Project Starship X, weil das viel Lob in der M! erhalten hatte. Abseits jener Rabatte gab es noch mit Everybody's Golf mein drittes PlayStation-Spiel für meine Pro. Smile
Zitieren
0
Seit heute gibt es die 360-Version von Thrillville: Verrückte Achterbahn im Microsoft Store für Gold-Abonnenten kostenlos. Hab' mir gleich das ganze Paket geholt; also auch die Erweiterung und den Vorgänger für die Xbox. Und dann noch das Remake von Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2, weil das gerade nur die Hälfte kostet. Pleased
Zitieren
0
Ein Staubgebläse für die PC-Reinigung zwischendurch

[Bild: 3chjwy.jpg]

Neue Steckdosenleiste fürs Wohnzimmer

[Bild: 16mj1g.jpg]

Fürs Backen eine Alternative zum Zucker

[Bild: 2zmjqy.jpg]
Zitieren
0
Allerlei....
[Bild: a1k3jeoisml._ac_n1jdf.jpg] [Bild: 712fxzfxkll._ac_sl150sfj3x.jpg] [Bild: 71syhsqpffl._ac_sl1506jj7p.jpg] [Bild: 61bbvyqlyps._ac_sl125gnja9.jpg] [Bild: 51voesgusss._ac_sl1001skko.jpg] [Bild: 71bjqcav5l._ac_sl1500gak0x.jpg] [Bild: 61edzlqx0l._ac_sl1500wok1s.jpg] [Bild: 71gwxiqpvfl._ac_sl150eukdo.jpg] [Bild: 61jdleejiwl._ac_sl1024jkyg.jpg] [Bild: 61t9xl0b2xl._ac_sl100weksf.jpg] [Bild: 713nkvzbcpl._ac_sl102dtkt4.jpg] [Bild: 61si7ylidnl._ac_sl102w9jk0.jpg] [Bild: 71rlyhi5sel._ac_sl102dgjs7.jpg] [Bild: 61ait900w8l._ac_sl120h6k4a.jpg] [Bild: 71woyoqvi-l._ac_sl150p9kdx.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Für meine Marvel Sammlung

[Bild: 2ihkz9.jpg] [Bild: 3wzjjy.jpg] [Bild: asfjla.jpg]

Für meine bessere Hälfte

[Bild: 1imjz2.jpg] [Bild: 5mkknh.jpg] [Bild: 7bpjgf.jpg] [Bild: 8pyk7o.jpg] [Bild: 6w7j60.jpg]
Zitieren
0
Es gibt ja wieder haufenweise Angebote im Playsie Store! Geschockt Vor allem die Massen an vergünstigten Arcade-Sammlungen und PS2-Spielen sind mir aufgefallen. Gekauft habe ich mir Pillars of Eternity & Pillars of Eternity II. Und zusätzlich noch Ikaruga - zum vierten Mal schon. Rolleyes

Außerdem habe ich mir dies noch bestellt:

[Bild: cover_the_a500q5k13.jpg]

Meine erste gekaufte Zeitschrift seit meinen nachbestellten Amiga-Joker-Ausgaben. Und meine erste selbst bezahlte Return (sonst bekam ich immer die ausgelesenen von einem Freund).
Zitieren
0
(09.07.2022, 02:59)Juttar schrieb: nachbestellten Amiga-Joker-Ausgaben
.... Neugier geweckt!!!?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.108.968 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.843 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 283 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 272 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.387 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste