Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Gadler, was willst du mit lumpigen Lotto-Millionen? Dir gehört doch schon ganz Amazon, da ist das doch nur Kleingeld Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Okay, PCGamingWiki liegt auch manchmal falsch. Da wird behauptet, dass man bei Tinykin die Tasten nicht frei zuweisen kann. Ich habe es eben ausprobiert und das geht ohne Probleme... Man sollte also nicht zu viel auf die Seite geben...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.12.2022, 02:04)Atreyu schrieb: Da wird behauptet, dass man bei Tinykin die Tasten nicht frei zuweisen kann.

Ich sehe dort bei "Remapping" ein grünes Häkchen. Falls PCGamingWiki dort wirklich ein Fehler unterlaufen war, haben sie ihn jedenfalls schnell behoben.
Zitieren
0
Woah, Sony haut im Dezember aber echt ein fettes Paket für PS-Plus-Abonnenten raus Geschockt (also die Basis-Version = Essential): Zum einen gibt es die 'Mass Effect Legendary Edition' und dann auch noch 'Biomutant' (beides erst voriges Jahr erschienen). Da hat sich ja gelohnt, dass ich mein Abo für zwei Jahre verlängert habe Big Grin (rabattiert natürlich Zunge raus).

Quelle: PlayStation Plus – Monatliche Spiele im Dezember
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(01.12.2022, 05:18)Juttar schrieb: Ich sehe dort bei "Remapping" ein grünes Häkchen. Falls PCGamingWiki dort wirklich ein Fehler unterlaufen war, haben sie ihn jedenfalls schnell behoben.

Anscheinend ist das jetzt echt korrigiert worden! Ich WEISS, dass da ein X auf rotem Grund war. Aber ich habe das auch auf dem Tinykin-Discord-Server erzählt. Vielleicht hat dort jemand die Korrektur angeleiert Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Die 50-Hz-Playsie-Spiele auf einer 60-Hz-PS4 (bzw. PS5) sind ein ziemliches Dilemma. Jetzt ist mir beim Updaten aufgefallen, daß man zumindest bei Ape Escape zwischen PAL und NTSC umschalten kann. Übrigens finde ich es ziemlich gut, daß man in der PS4-Bibliothek (bzw. wird das bei der PS5 wohl genauso sein) bei jedem Spiel den Changelog aufrufen kann. Das geht bei Steam nur sporadisch - und bei der One überhaupt nicht. Rolleyes
Zitieren
0
Ich habe mir eine Jogginghose auf Amazon bestellt. Leider war sie total schwer und nicht angenehm zu tragen, daher werde ich sie zurückschicken.
Lobend erwähnen muss ich aber, dass der Hersteller ein komplett fertiges Versandlabel beigelegt hat. Einfach den Retourenschein mit ins Paket, fertiges Versandlabel abziehen und aufkleben und dann zur Post bringen, das ist vorbildlich Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(09.12.2022, 18:12)Atreyu schrieb: Leider war sie total schwer und nicht angenehm zu tragen, daher werde ich sie zurückschicken.

Du mußt die Kunststoffverpackung vor dem Tragen entfernen.

Tut mir leid. Konnte ich mir nicht verkneifen. Baby
Zitieren
0
(09.12.2022, 18:52)Juttar schrieb:
(09.12.2022, 18:12)Atreyu schrieb: Leider war sie total schwer und nicht angenehm zu tragen, daher werde ich sie zurückschicken.

Du mußt die Kunststoffverpackung vor dem Tragen entfernen.

Tut mir leid. Konnte ich mir nicht verkneifen. Baby
Oder die Jeanshose vorher ausziehen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(10.12.2022, 02:20)Gadler schrieb: Oder die Jeanshose vorher ausziehen Big Grin

Oder vor dem Anziehen vom Stuhl aufstehen. Smile
Zitieren
0
(05.12.2022, 04:28)Juttar schrieb: Übrigens finde ich es ziemlich gut, daß man in der PS4-Bibliothek (bzw. wird das bei der PS5 wohl genauso sein) bei jedem Spiel den Changelog aufrufen kann. Das geht bei Steam nur sporadisch - und bei der One überhaupt nicht. Rolleyes
Ja, bei der PS5 kann man das aufrufen, wenn man die Optionstaste im Dashboard drückt. Aber in der "normalen" Bibliothek habe ich die Möglichkeit nicht mehr (also wenn das Spiel aus dem Dashboard raus ist - die Anzahl ist leider begrenzt und man kann da auch nicht manuell Spiele einsortieren).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(10.12.2022, 09:57)Heinrich Reich schrieb: Aber in der "normalen" Bibliothek habe ich die Möglichkeit nicht mehr (also wenn das Spiel aus dem Dashboard raus ist - die Anzahl ist leider begrenzt und man kann da auch nicht manuell Spiele einsortieren).

Bei meiner PS4 (Pro) funktioniert das auch in der "normalen" Bibliothek (ich weiß gar nicht, wie das heißt; ich sag' da immer "Verlauf" zu). Eingeschränkter sind die Optionen in diesem "Verlauf" auf meiner One (X). Was diesen Verlauf anbelangt: Der ist auf meiner PS4 um einiges üppiger als auf meiner One (PS4: fünfzehn Titel; One: sechs Titel plus Store).
Zitieren
0
Da lese ich gerade, was das Nextgen-Update für Witcher 3 bringt und stosse darauf: "Includes Netflix inspired additional content". Ne danke. Die Bilder der Netflix-Verwurstung haben mir gereicht. Ob das Nextgen-Update die Netflix-Hodensack-Rüstungen für die Nilfgaardians übernimmt? Big Grin Ich spiele erstmal das Original weiter.
Zitieren
0
(11.12.2022, 08:15)Juttar schrieb:
(10.12.2022, 09:57)Heinrich Reich schrieb: Aber in der "normalen" Bibliothek habe ich die Möglichkeit nicht mehr (also wenn das Spiel aus dem Dashboard raus ist - die Anzahl ist leider begrenzt und man kann da auch nicht manuell Spiele einsortieren).

Bei meiner PS4 (Pro) funktioniert das auch in der "normalen" Bibliothek (ich weiß gar nicht, wie das heißt; ich sag' da immer "Verlauf" zu). Eingeschränkter sind die Optionen in diesem "Verlauf" auf meiner One (X). Was diesen Verlauf anbelangt: Der ist auf meiner PS4 um einiges üppiger als auf meiner One (PS4: fünfzehn Titel; One: sechs Titel plus Store).
Das Dashboard ist quasi der Verlauf bei der PS5 (das sind die letzten 15 Spiele, die man gespielt oder heruntergeladen hat). Mit "normale" Bibliothek meine ich die gesamte Sammlung an Spielen aus dem PSN.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(02.01.2022, 21:46)Juttar schrieb: Mir wurde vor einiger Zeit von einem Freund günstig eine Wii angeboten. Ist auch einigermaßen komplett (Nunchuks, Wiimotes, Sensorleiste, ein Stapel Spiele, aber kein Classic Controller). Habe ich abgelehnt, weil ich dachte, die abwärtskompatible Wii U macht für mich mehr Sinn. Jetzt denke ich wieder drüber nach.

Langsam kommt wieder Fahrt auf in dieser Geschichte. Er hat sie mir jetzt abermals angeboten und mir diese beiden Bilder geschickt.

[Bild: 319974904_718396096137gdpt.jpg]

[Bild: 319715552_87628135870ekc7h.jpg]

Ein Balance Board ist wohl auch noch dabei - und das alles zum Freundschaftspreis. Ich denke, ich mach's. Smile

Edit: Steht jetzt alles bei mir. Pleased
Zitieren
0
Allein die Menge an Spielen sieht nach einem tollen Paket aus. Und ganz rechts sehe ich Super Mario Galaxy 2. Ich fand die Galaxy-Reihe mega gut. Besser als Odyssey. Ich hoffe dass Nintendo beim nächsten Mario wieder von diesem Übermaß an Collectibles weggeht. Ich fand die klassischen Sterne (und Sonnen aus Sunshine), wo jeder einzelne ein extra dafür angefertigtes Level hatte, deutlich besser.

Das wirft mich ganz schön zurück. Da war ich einfach 19/20 als ich die Galaxy-Reihe durchgespielt habe. Die Wii verbinde ich mit ner tollen Zeit.
Zitieren
0
(20.12.2022, 16:43)purpur schrieb: Die Wii verbinde ich mit ner tollen Zeit.

Und dann hast du sie an mich verkauft Big Grin
(Zumindest glaube ich, dass du das warst^^)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja ist richtig, müsste doch so 2015 gewesen sein. Musste ich vorhin auch dran denken. Big Grin
Zitieren
0
(20.12.2022, 18:32)purpur schrieb: Ja ist richtig, müsste doch so 2015 gewesen sein. Musste ich vorhin auch dran denken. Big Grin

Sie steht auch immer noch betriebsbereit bei mir Smile
Allerdings habe ich die letzte Zeit nicht mehr damit gezockt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Freut mich auf jeden Fall dass die noch existiert und scheinbar noch problemlos läuft. Wie hat sich das bei der Wii entwickelt - ich hatte ja damals einen Softmod draufgemacht und den auch für dich draufgelassen wenn ich mich recht erinnere. Hast du das genutzt oder gar damit weitergemacht? Kannst du da heute immer noch problemlos Spiele draufziehen? Hab mit der kompletten Materie nichts mehr am Hut. Zumindest damals war Nintendo ja immer ziemlich locker in der Hinsicht und hat sich da in Form von Firmware Updates gar nicht so aggressiv auf Katz und Maus begeben wie z.B. Sony mit der PS3 (da gabs einmal einen Jailbreak und dann nie wieder).

Ich hab als einzige Konsole heute nur noch die Switch. Die hatte ich mir Ende 2018 geholt und die finde ich genial. Aber ansonsten PC only aus Überzeugung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.433 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.815 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.651 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 550 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.245 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste