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[Info] emuControlCenter - ecc
#1
0
Hi!

Ein interessantes Programm für leute mit großer ROM-Sammlung könnte das hier sein:

Zitat:emuControlCenter is build for people who want's to play games quick 'n' easy, without searching to much, ECC supports images and previews them directy in the 'Resultview'. Also there is a 'ImageCenter' build-in for a fullsize preview

The emuControlCenter datfiles are containing informations about languages, state of the rom, developer and more. This informations could easly transfered via ecc-datfiles (plain text files, .csv / .xls (experimental))

Features / Supported platformsAmstrad CPC (*.dsk,*.arc,*.dsc,*.esdk,*.cdt,*.tzx,*.voc,*.wav,*.cpr,*.crt)
- ATARI -
Atari 8-bit (*.bin,*.cas,*.prg,*.bas,*.rom,*.atr,*.xfd,*.dcm,*.xex)
Atari 2600 (*.a26,*.bin)
Atari 5200 (*.a52,*.bin)
Atari 7800 (*.a7Cool
Atari Jaguar (*.jag,*.bin,*.rom)
Atari LYNX (*.lnx,*.lyx,*.com,*.o)
- BANDAI -
Bandai Wonderswan (B/W) (*.ws)
Bandai Wonderswan Color (*.wsc)
Coleco Vision (*.col,*.rom)
Colour Genie (*.cas)
- COMMODORE -
Commodore 64 (*.d64,*.t64,*.tap,*.prg)
Commodore VIC-20 (*.d64,*.t64,*.tap,*.prg)
GCE Vectrex (*.vec,*.vex)
Mattel Intellivision (*.int,*.bin)
MSX (*.mx1,*.mx2,*.rom,*.ri,*.col,*.sg,*.dsk,*.cas)
NEC PC-Engine (*.pce)
- NINTENDO -
Nintendo DS (*.nds)
Nintendo Entertainment System (*.nes,*.unf,*.fds)
Nintendo Gameboy (*.gb)
Nintendo Gameboy Advance (*.gba)
Nintendo Gameboy Color (*.gbc)
Nintendo N64 (*.v64,*.z64,*.n64,*.rom,*.bin)
Nintendo Super Nintendo (*.smc,*.sfc,*.fig,*.swc,*.058,*.078,*.048,*.1)
Panasonic 3DO (*.bin,*.iso)
- SEGA -
Sega Gamegear (*.gg)
Sega Genesis / Megadrive (*.smd,*.md,*.bin)
Sega Master System (*.sms)
Sega Megadrive 32X (*.32x)
Sega SC-3000 (*.sc)
Sega SG-1000 (*.sg)
Sharp X68000 (*.xdf,*.d88,*.88d,*.hdm,*.hds,*.dim)
SNK NeoGeo Pocket (*.ngp,*.npc,*.ngc)
Sony Playstation 1 (*.iso,*.img,*.bin)
Thomson MO5 (*.k7,*.mo5,*.rom)
Watara Supervision (*.sv)

Schön, mit Vorschau, der einzelnen Games, Status, Sprache. Suchfunktion gibts dann auch. Schöne sache zum sortieren der eigenen Sammlung. Von der Website direkt konnen Bilder-Packages der einzelnen System geladen werden, die in die db eingepflegt werden können.

Screen:

[Bild: 20070228_skin_412x330.jpg]

Hats schonmal jemand ausprobiert?

Download gibts auf:
http://www.camya.com/ecc

gruß Nemu
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#2
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Also ich werde es jetzt erstmal ausprobieren! Ich freu mich eh immer wenn ich ein Programm habe das viele andere Programme ersetzt!

http://www.camya.com/ecc
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
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#3
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Zitat:Original von D2001
Also ich werde es jetzt erstmal ausprobieren! Ich freu mich eh immer wenn ich ein Programm habe das viele andere Programme ersetzt!

http://www.camya.com/ecc

Jawoll! Danke dass du den link mitreinpostet. habe ich glatt vergessen Smile
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#4
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Verfolge das Programm schon länger und bin ziemlich erstaunt was ecc da auf die Beine gestellt hat.

http://geb.emubase.de/showthread.php?s=&threadid=13976
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
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#5
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Hi an alle,

wenn ihr interesse an neuen emuControlCenter Funktionen habt, dann schreibt sie doch einfach im ecc-forum nieder :-) Wir haben immer ein offenes ohr für neue features!

Ach ja, wenn ich fehler findet, könnt Ihr sie natürlich auch posten :-)

Btw... zur zeit baue ich das image-handling komplett um. Eins ist verraten... es wird schneller und besser :-)

Forum: http://ecc.phoenixinteractive.mine.nu/

Gruß,
Andreas (ecc)
emuControlCenter
http://www.camya.com/ecc/
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#6
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Wenn er sich hier schon persönlich blicken lässt muss ich ihn auch mal loben!
Super Programm, erstens ist es eine schöne Datenbank und zweitens kann ich auch noch alle meine Roms in ein Programm einbinden! Spitze! Und es ist wirklich alles dabei was ich so brauche, von NES bis Dreamcast... Einfach Genial!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
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#7
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Hey ecc,

es freut mich dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen Smile

Die genannte Neuerung hört sich super an... auf zur nächsten Version Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
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#8
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Zitat:Original von ecc
Hi an alle,

wenn ihr interesse an neuen emuControlCenter Funktionen habt, dann schreibt sie doch einfach im ecc-forum nieder :-) Wir haben immer ein offenes ohr für neue features!

Ach ja, wenn ich fehler findet, könnt Ihr sie natürlich auch posten :-)

Btw... zur zeit baue ich das image-handling komplett um. Eins ist verraten... es wird schneller und besser :-)

Forum: http://ecc.phoenixinteractive.mine.nu/

Gruß,
Andreas (ecc)

Hallo Andreas! Schön, dass du dich hier persönlich blicken lässt und danke auch für das Feedback an dieser Stelle.

Wäre schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest Smile

gruß nemu
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#9
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Danke ersteinmal an alle für das Lob... geht gut runter! :-) Hätte nicht gedacht, das es noch leute (ausserhalb des ecc-forums) gibt, die ecc wirklich nutzen. Sehr schön

Zitat:Und es ist wirklich alles dabei was ich so brauche, von NES bis Dreamcast... Einfach Genial!
Ja, wir (hauptsächlich phoenix) sind immer dabei, noch mehr Platformen zu supporten. Das lustige dabei ist, das man da selbst über einige Klassiker stolpert, die man irgendwie garnicht mehr auf dem Plan hatte ;-)

Zitat:Die genannte Neuerung hört sich super an... auf zur nächsten Version
Ich denke, das ich in der nächsten Woche die erste ecc 0.8.x FYEO (unser name für eine WIP-Version :-)) im ecc-Forum veröffentlichen. Mit dem Umbau des image-handelings bin ich quasi durch.... puhh. :-)

Zitat:Ein interessantes Programm für leute mit großer ROM-Sammlung könnte das hier sein:
Ach ja, mit der 0.8 sind noch einige Platformen dazugekommen. Bin nur manchmal zu Faul die website upzudaten! :-)

Zitat:Wäre schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest
Klar doch... sobald es etwas neues gibt, werde ich mal wieder reinschauen!

Ach ja... noch ein TIP
Auf http://www.camya.com/eccdb/ könnt Ihr alle 5 Minuten ein aktualisiertes ecc-datfile downloaden. (das dann in ecc importiert werden kann) Zur Zeit fließen da noch nicht alle daten ein, aber einige wie Developer, Publisher, Name, Year usw sind schon drin!

Gruß,
Andreas
emuControlCenter
http://www.camya.com/ecc/
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#10
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Hi,
im forum kann man nun die neuste 0.9 WIP-Version herunterladen und testen. Neu an bord sind das neue image-handeling. Kleinere bugfixes werden dann noch am Wochenende folgen! ;-)

Die Vollbild-Screenshots könnt Ihr euch auf http://www.camya.com/ecc/ anschauen!

[Bild: 20070308_vista_412x320.jpg]

[Bild: 20070308_vista_imageCenter_412x363.jpg]

Gruß,
Andreas
emuControlCenter
http://www.camya.com/ecc/
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#11
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Hallo ecc,

sehr gutes programm :-)
was für mich am interessantesten wäre,
ist noch eine integration von amiga und mame geplant?
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#12
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Zitat:ist noch eine integration von amiga und mame geplant?
Klar ist das geplant.... :-) Leider habe ich aber zur zeit noch keinen plan, wie man es genau machen kann. Aber da fällt mir und den anderen bestimmt noch etwas ein :-)
emuControlCenter
http://www.camya.com/ecc/
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#13
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Seit heute kann man emuControlCenter 0.9.1 WIP 02 im ecc-forum herunterladen. Einge hier haben ja schon einen account :-)

http://ecc.phoenixinteractive.mine.nu/vi...m.php?f=10

Mehr infos zu dieser WIP-Version hier: http://www.camya.com/ecc/

Zitat:-------------------------------------------------------------------------------
- Version 0.9.1
-------------------------------------------------------------------------------
FYEO 02
- emuConfig
-- added new info area for emulator infos/config-tips/weblink
- Top-Menu
-- added "feel lucky", showing a single random game (F4)
-- added "reload", reloading roms in view (F5)
-- added new main-menu item for update! (eccLive!)
- imageCenter
-- Add/Remove popup dont put imageCenter in background
- Personal-Tab
-- added save/delete-confirmation!
-- Empty note will remove entry in database
- center all confirm/info/browser popups
- added some info-popups on add/remove

FYEO 01
- added nav-autoupdate for "show all available metadata"
- imageCenter
-- added contextmenu to add/remove images (rightclick on a imageSlot)
-- added hilighting on selection
- optimized listviews performance
- removed logging from allfound romparsing. To many results freezes ecc
- better integration of ecc imageConverter + statistcs in status-area

Gruß,
Andreas
emuControlCenter
http://www.camya.com/ecc/
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#14
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WOW Geschockt
Das kenne ich noch gar nicht!
Muss ich mir gleich mal anschauen! Smile
Mal sehen wie es so ist...
Danke
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#15
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Zitat:WOW geschockt Das kenne ich noch gar nicht! Muss ich mir gleich mal anschauen! smile Mal sehen wie es so ist... Danke

Hi, hast du schon zeit gefunden? Im ecc-forum ist gerade die image-converterei ausgebrochen. Wenn du image-packs suchst findest du sie hier!

RESOURCE - ECC USER! (Imagepacks, datfiles!)
http://ecc.phoenixinteractive.mine.nu/vi....php?t=762

Zitat:GB Images (8,21 MB) (7zip) (Rapidshare)
System: Gameboy
Version: 2006-09-24 No-Intro
Content: 1 Title and 1 Ingame Screen per Game
Instructions: Just extract the archive into your ecc main folder.

SNES Images (99,4 MB) (7zip) (Rapidshare)
System: SNES
Version: 2006-09-24 No-Intro
Content: 1 Title and 1 Ingame Screen per Game
Instructions: Just extract the archive into your ecc main folder.

Image pack by Lord Anubis
System: unknown
Version: unknown
Content: unknown
Author: LordAnubis
Instructions: Just extract the archive into your ecc main folder.
emuControlCenter
http://www.camya.com/ecc/
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#16
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@ecc:

also dein frontend ist super aber wie ich finde schwer zu konfigurieren ich bin da sicher nicht der einzige der so denkt, hoffenlich wird das später mal etwas leichter ansonsten respekt! steckst da viel zeit und nerven rein.
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#17
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Zitat:also dein frontend ist super aber wie ich finde schwer zu konfigurieren ich bin da sicher nicht der einzige der so denkt, hoffenlich wird das später mal etwas leichter ansonsten respekt! steckst da viel zeit und nerven rein.
Danke, danke. Mit der configuration könntest du recht haben. Brauch halt wie überall ein wenig einarbeitungszeit. Ich denke, das configurieren von z.B. romcenter ist auch nicht sehr viel leichter. Wenigsten hatte ich da immer probleme mit, weil ich es nicht gepeilt habe!

Womit gibt es bei der konfiguration die meisten probleme? Wahrscheinlich sollten wir solche probleme entschärfen, oder aber Tutorials in der Dokumentation aufnehemen!

Gruß,
Andreas
emuControlCenter
http://www.camya.com/ecc/
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#18
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Ich muss sagen, dass wenn man sich ein bisschen mit Konfiguration beschäftigt hat, dann geht es relativ leicht von der Hand.

Dasselbe ist ja auch mit clrmamepro... auch kompliziert wie Hölle, aber wenn man den Dreh raus hat, dann flutscht alles Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
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#19
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angefangen hat es beim einscannen der rom sets und den emus, kA was ich genau falsch gemachet habe, ich würd mal sagen das interface ist für neulinge (wie mich) zu überladen.

- möglichkeit die spiele als liste anzeigen zu lassen weil das ganze switchen der seiten nervt auch wenn es super aussieht
- 7z support wegen goodmergend, so das er jedes spiel entpackt vor dem spielen und beim schliessen wieder löscht (ecc temp ornder)
- beim starten der spiele auswahl von emulator (zsnes, snes9k...)
- screenshot download via internet
- möglichkeit mehrere sets vom gleichen system einzuscanen (ecc, goodset, tosec, nointro, selfmade (psx z.b. da es kein dat für psx gibt)
- pfade für roms und emus vom ecc center aus speichern ./ weil man sonst immer die pfade neu belegen muss so etwa:

ECC
-----Roms
------------Goodmerged
------------Tosec

-----Emulators
------------------NES
------------------------Nestopia
------------------------FCE Ultra

das sind die punkte die super wären, die letzte ecc version die ich getestet habe war vor paar monten also kA ob du da schon was neu eingebaut hast.

ah und retro-nerd sagte mir das man auch roms einlesen kann die nicht auf dats basieren, habe diese option aber nicht gefunden.

edit: ah was ich noch sagen wollte, ecc macht für mich ein super eindruck z.Z nutze ich noch lusspace, gamebase64/st, lemonade d.o.g usw. wär jedenfalls super geil wenn ecc die alle ablösen würde Cool
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#20
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Zitat:angefangen hat es beim einscannen der rom sets und den emus, kA was ich genau falsch gemachet habe, ich würd mal sagen das interface ist für neulinge (wie mich) zu überladen.
Ok, recht hast du. Leider ist das mit dem überladenen interface so eine sache. Auf der einen seite möche man die wichtigsten features direkt im zugriff haben, auf der anderen seite soll alles aufgeräumt sein. Nach der ersten public-version habe ich da schon einiges optimiert, weil das ein hauptkritikpunkt war.

Zitat:- möglichkeit die spiele als liste anzeigen zu lassen weil das ganze switchen der seiten nervt auch wenn es super aussieht
Das funktioniert schon seit 0.8.0. Unter den ganzen Platformen sind einige bunte buttons. Der ganz rechte bringt dich in den List-Modus. (Du kannst in der config einstellen, wieviele spiele auf einer seite angezeigt werden sollen)

Zitat:- 7z support wegen goodmergend, so das er jedes spiel entpackt vor dem spielen und beim schliessen wieder löscht (ecc temp ornder)
Wenn du lust hast, könntest du das mal im ecc-forum als feature-request posten.

Zitat:- beim starten der spiele auswahl von emulator (zsnes, snes9k...)
Das funktioniert auch schon seit langem. Du kannst für jede platform in der emulator-config mehrere emulatoren zuweisen. [GLOBAL] gilt für alle extensions, [ALT1] und [ALT2] sind alternative globale emulatoren. Wenn du ein Rom mit der rechten maus-taste wählst kannst du dann mit "start rom with " den gewünschten emu auswählen!

Zitat:- screenshot download via internet
Ist schon implementiert und funktioniert. Wird als service aber erst mit ecc 1.0.0 freigeschaltet.

Zitat:- möglichkeit mehrere sets vom gleichen system einzuscanen (ecc, goodset, tosec, nointro, selfmade (psx z.b. da es kein dat für psx gibt)
Wie meinst du das genau?

Zitat:- pfade für roms und emus vom ecc center aus speichern ./ weil man sonst immer die pfade neu belegen muss so etwa:
Das ecc-user verzeichnis ist so aufgebaut, das unter jeder platform ein images / roms / emus folder vorhanden ist. Wenn darin alles liegt ist der vorteil, das ecc relative pfade in die interne datenbank schreibt. Backupen und auf einen anderen rechner kopieren ist dann kein problem!

Zitat:das sind die punkte die super wären, die letzte ecc version die ich getestet habe war vor paar monten also kA ob du da schon was neu eingebaut hast.
Ups, so ist es! :-)

Zitat:ah und retro-nerd sagte mir das man auch roms einlesen kann die nicht auf dats basieren, habe diese option aber nicht gefunden.
ecc basiert nicht auf datfiles, datfiles sind nur zum speichern der daten zu den roms nötig. Du kannst alle roms parsen. Ecc basiert auf fileextensions die platformen zugewiesen sind. Er durchsucht die verzeichnisse und weist diese den richtigen platformen zu und ermittelt die checksummen.

Gruß,
Andreas

Btw... phoenix and Zerosan creating a new Diamond collection :-) of images for ecc. http://ecc.phoenixinteractive.mine.nu/vi...m.php?f=30

New image-package:

Zitat:GBA Images Reply with quote
System: Gameboy Advance
Version: 2006-11-19 No-Intro
Content: 1 Title and 1 Ingame Screen per Game
Instructions: Just extract the archive into your ecc main folder.
emuControlCenter
http://www.camya.com/ecc/
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