Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Keine Ahnung von DosBox, will einfach nur Schleichfahrt zocken!
#1
0
Hi there!

Vorab gesagt: ich hab absolut null ahnung von dosbox und den ganzen befehlen. Ich will einfach nur schleichfahrt zocken und kriegs ja normal nicht hin.
Bitte, kann mir jemand dabei helfen? Stellt ecuh einfach vor, ihr müsstet es eurem Vater erklären Big Grin, so ne schritt für schritt anleitung wäre echt nice, danke
Zitieren
#2
0
Um es mal in deinem Slang zu sagen "Ey man echt nice, wenn man mal in den richtigen Bereich posten würde oder voll Krass die SUCHFU nutzt" Zunge raus

MOVED hat im Request Bereich nichts zu Suchen
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Jo Mann.. da ham wa ja schon voll steil die Threads zu. Da ist bestimmt der eine oder andere nice bei, der wo weiterhelfen kann!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Hiho,
also wir ham nen Tutorial online, vielleicht hilft dir das.
Du kannst aber auch einfach mal die DosBox ziehen und dann noch http://members.home.nl/mabus/dfend.htm dazu und dann DFend starten. Das is absolut selbsterklärend.
Wizard benutzen...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
das Tutorial findest hier is eigentlich alles beschrieben was zu dox box wissen must.

DosBox -Tutorial
Zitieren
#6
0
hi!

danke erstmal für die vielen fehleinschätzungen in bezug auf meine person Big Grin

ich bin das tutorial mal durchgegangen, wirklich schritt für schritt, dennoch gelang es mir nicht schleichfahrt auszuführen (naaa? war das spießig genug ausgedrückt jungs?!)
Zitieren
#7
0
Es könnte helfen wenn Du mögliche Fehlermeldungen posten könntest die erscheinen. Ansonsten lässt sich nur schwer sagen was das Problem sein könnte.
Ich wage aber dennoch mal einen Schuss ins Blaue:
Kommt die Meldung "CauseWay error 09: Unrecoverable exception. Program terminated. ERROR: illegal exit code"?
Dann sollte es helfen, das Spiel über die sfd4g.exe zu starten.
(laut http://dosbox.sourceforge.net/comp_list....5&letter=S)
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#8
0
genauer gesagt kommt gar keine meldung...
ich gehe folgendermaßen vor:

1. mount c c:\\
2. mount f f:\\ -t cdrom
3. C:\\BLUEBYTE\\SF\\SF.exe

Ergebnis: nichts passiert, ich lande wieder bei: C:\\
Zitieren
#9
0
Dann probiere mal aus, das CDRom-Laufwerk direkt der Partition folgen zu lassen, d.h. mount D F:\\ -t cdrom.
Dann vielleicht noch die im Tutorial beschriebenen Parameter nacheinander ausprobieren.
Eventuell mal darauf achten was Du als CPU-Typ angegeben hast (in der dosbox.inf unter [cpu]; der Eintrag bei core=..., da vielleicht mal mit normal, dynamic oder auto experimentieren).
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#10
0
Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache. Hab Schleichfahrt (deutsche ISO) von Corsafahrer runtergeladen, den Patch 120 samt 3dfx Patch, Dosbox 0.70 samt D-Fend und Gandler's Schleichfahrt Configs. Wenn ich die sf3dfx.exe starten will erscheint:

_GlideInitEnvironment: glide2x.dll expected Voodoo Graphics, none detectet

ERORR: no voodoo card detected

Und wenn ich die normale SF.exe starten will, kommt:

FILE OPEN ERROR: sfx\\snd\\bground\\b02.pcl ERRNO: 1

und ich lande wieder bei C !

Ich bin echt verzweifelt, weiß jemand Rat?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt zu einem Mitglieder von Monkeygamez? Mr.Moon 23 10.671 28.04.2024, 16:36
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 725 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.930 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 366 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.174 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste