Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Wie bringe ich Gobliiins zum laufen?
#1
0
Hallo,
also als ich auf der suche nach gobliiins ein bisschen rumgesurft bin, bin ich hier gelandet und hab gobliiins also iso. datei gefunden. so und jetzt versuche ich verzweifelt das spiel zum laufen zu bringen. hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und erfahren, das man dafür die dosbox braucht, jedoch komme ich mit dem programm nicht klar und bitte deshalb um hilfe!
ich hab keinerlei erfahrung mit oldgames, ihr dürft bei mir also keinerlei vorwissen vorraussetzen Wink
Zitieren
#2
0
Du must dich erst mal mit Dos und den Alten Computern beschäftigen.
Weil dosbox steuert man per config datei als erstes startet mann dosbox
dann muss man ein normales cd laufwerk mounten in dosbox
und ne festplatte

ist wie ne emulierte

da wird zum beispiel c:\\test auf der platte unter xp die festplatte bei dosbox c:\\
und das laufwerk d ist das cd rom mann muss die laufwerke einbinden
weis net kanns dir net so gut erklären

Mit alten Computern deswegen weil man solte wissen für was man ems und so braucht.

Wenn man keinen der Ersten pc besäsen hat ist schwierig
Mit dosbox bekommt man fast alles zum laufen aber nur fast
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#3
0
Oder du holst dir einfach die neueste ScummVM version! Wink
Für Anfänger ist das Programm viel leichter zu verstehen!
http://www.scummvm.org

Eine liste mir den unterstützen Spiele findest du hier http://www.scummvm.org/compatibility.php

Und die neueste ScummVM SVN version berkommst du hier
http://scummvm.sourceforge.net/downloads...mwin32.exe

Du verstehst aber nicht wie das Programm funktioniert? Dann schau dir das einmal an >
http://www.adventure-treff.de/forum/view...php?t=1924

Ich hoffe ich konnte helfen
Zitieren
#4
0
ok danke an euch beide ich werde dann mal erst scummvm versuchen melde mich dann nochmal falls ich probleme hab gruß drei.vier

edit: juhu es klappt jetz mit scummvm vielen dank nochmal
Zitieren
#5
0
Jo scrumvm ist viel besser für adventures hab ich net gewust das das mit scrumvm geht naja ich benutz meist dosbox weil ich zock eh mehr jump and run und so zeug
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#6
0
Kein Problem drei.vier! Big Grin Pleased Wink

@doom13fx
Es heißt ScummVM nicht scrumvm Wink
Zitieren
#7
0
Hier noch ein dezenter Hinweis, warum das so ist Wink :

[Bild: scummbarwb4.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0
Na, auf jeden Fall besser als ScamVM. Obwohl, der DER Monkey Island Bar.. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.474 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Problem] Scummvm: Wie EGA-Filter nutzen? Prometheus 21 1.722 02.09.2022, 09:43
Letzter Beitrag: selectahpat
  Welches Spiel suche ich ? Einbrecher Brettspiel kainfx1984 8 1.506 30.05.2022, 16:46
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Hilfe] Ambermoon: Wie zurück nach Lyramion von Morag? [Spoiler] Prometheus 2 782 12.08.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Prometheus
Heart [Info] "Also bin ich meinen Eltern auf den Nerv gegangen" Juttar 5 1.370 16.04.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste