Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] TV-Sender lässt um Spenderniere spielen
#21
0
hmm, naja respekt aus scheisse gold zu machen ist ne kunst Smile

aber ist doch auch mal etwas anderes, als der / die reichste darf leben. Die Wartelisten der organempfänger sind doch eh humbug, derjenige der Zahlen kann bekommt sein organ...

aber ärgerlich .. wenn die frau eh keine überlebenschance hätte, könnte sie ja wohl beide nieren spenden. und die dritte person wird durch die show eh so populär, dass auf jedenfall noch ne niere rauspringt, also 3 patienten geholfen Smile

und der hinweis auf ein mangel an spenerorganen dazu fällt mir nur pratchett ein, dass wort ist mächtiger als das schwert Smile (zum nachlesen MacBest was der Narr zur Lady sagt über Worte)

naja ansonsten warte ich mit spannung auf die show in der Inhaftierte mit nem halsband um, um ihr leben kämpfen müssen.

mfg

Acid
Die von Tokio Hotel sind die besten!!!! Vor allem Gustav und die Frontfrau find ich auch Klasse!!!!
[Bild: style7,Acidblood.png]
Zitieren
#22
0
Klar machen die Leute da Freiwillig mit. Ist doch keine Frage jeder der ne Niere bräuchte würde schon einiges versuchen um an ne Niere zukommen. Es hat schon seinen Grund warum der Organhandel so fluriert.

Naja aber sollen die noch mehr beschissenere Shows machen ich seh seid zig Jahren kein tv mehr von daher gehts mir am arsch vorbei. Tv ist eh nur Meinugsmache. Allein nen Normaler Spendeaufrauf für z.b Isabelle 16 braucht ne Niere. Dann wird für eine Person die Welle gemacht die bekommt dann die Niere fix und die anderen Armen hocken immer noch auf der Warteliste. Find das alles nicht gut. Isabelle ist ja schießlich nocht besser als die 5000 anderen auf der warteliste. Aber naja läßt sich ja Geld machen mit jungen Leuten und ner traurigen Geschichte.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#23
0
Zitat:(DCRS/IH) Am heutigen Abend wurde auf dem niederländischen Sender BNN die umstrittene Nieren-Show ausgestrahlt, in der sich drei kranke Menschen um eine Spender-Niere streiten sollten. Nun offenbart sich die Show als "Werbe-Gag". Die angeblich todkranke Spenderin „Lisa“ ist in Wirklichkeit eine Schauspielerin und wird keine ihrer gesunden Nieren zur Organspende frei geben, zumindest nicht solange sie lebt. Weiteres hierzu ist nicht bekannt. Die drei Kandidaten sind allerdings tatsächlich Nierenkrank und warten auf ein Spenderorgan. Ihnen wurde vor der Sendung mitgeteilt, dass es kein Organ zu gewinnen gäbe. Man wolle mit der Sendung auf das große Defizit an Spenderorganen hinweisen, ist die Rechtfertigung des Senders BNN. „Wir werden hier keine Niere vergeben, das geht selbst uns zu weit“, sagte der Moderator Patrick Lodiers. „Wir wollten Aufmerksamkeit auf ihre (der Kandidaten Anm.d R. )Leben und ihre Probleme lenken.....Das ist nicht grausig, das ist das wirkliche Leben. Jedes Jahr sterben hunderte Menschen, weil es nicht genug Spender gibt“

quelle: http://www.firmenpresse.de/pressinfo30759.html
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#24
0
Zitat:(DCRS/IH) Am heutigen Abend wurde auf dem niederländischen Sender BNN die umstrittene Nieren-Show ausgestrahlt, in der sich drei kranke Menschen um eine Spender-Niere streiten sollten. Nun offenbart sich die Show als "Werbe-Gag". Die angeblich todkranke Spenderin „Lisa“ ist in Wirklichkeit eine Schauspielerin und wird keine ihrer gesunden Nieren zur Organspende frei geben, zumindest nicht solange sie lebt. Weiteres hierzu ist nicht bekannt. Die drei Kandidaten sind allerdings tatsächlich Nierenkrank und warten auf ein Spenderorgan. Ihnen wurde vor der Sendung mitgeteilt, dass es kein Organ zu gewinnen gäbe. Man wolle mit der Sendung auf das große Defizit an Spenderorganen hinweisen, ist die Rechtfertigung des Senders BNN. „Wir werden hier keine Niere vergeben, das geht selbst uns zu weit“, sagte der Moderator Patrick Lodiers. „Wir wollten Aufmerksamkeit auf ihre (der Kandidaten Anm.d R. )Leben und ihre Probleme lenken.....Das ist nicht grausig, das ist das wirkliche Leben. Jedes Jahr sterben hunderte Menschen, weil es nicht genug Spender gibt“


Ich glaube denen trotzdem nicht! Ich wette wenn es die Medien nicht so hochgeschraubt hätten, hätten sie das auch knallhart durchgezogen... Baby
Zitieren
#25
0
Ja nun werd ich mal als Halber Landsmann der Niederländer dazu äußern:

Diese Sendung war ein Fake. Das Problem der freiwilligen Organspende ist in den Niederlanden ein sehr großes Problem sie haben weltweit eine der schlechtesten Spendebereitschaft und so leit es mir tut ich muß sagen die Sendung hat für die spender und die Idee dahinter vollen efolg gehabt den es wurde Weltweit über das Spenderproblem geredet und viele menschen haben sich nach der Sendung bereit erklärt nach dem Tod die organe zu Spenden

wie sieht das den bei euch aus habt ihr nen Spenderausweiß????

Ich hab einen (aber schon vor der Sendung)
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#26
0
Schön daß wir das Thema mit der affigen Sendung abgehandelt haben und normal weiterreden können.

Jup, hab ich mir vor sieben Jahren aufm Bang Your Head geholt. Da war ein Stand vom Arbeitskreis Organspende oder sowas in der Art und seit dem hab ich den. Mittlerweile etwas ramponiert, aber mit etwas Fantasie kann man ihn noch erkennen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#27
0
Ich stimme dir zu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] weniger Zensur bei Nazi-Symbolik in Spielen Heinrich Reich 10 5.159 16.08.2018, 05:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Spielen mit avataren stumpft ab ayanamiie 13 4.572 16.11.2013, 18:51
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Deus Ex lässt grüßen - Bionische Kontaktlinse augmentiert Sichtfeld ReservoirDog 6 2.356 26.11.2011, 16:38
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Rotes Kreuz: Schluss mit Emblemnutzung in Spielen Traxx Amiga EP 7 4.337 06.04.2006, 22:49
Letzter Beitrag: Drachengift

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste